Inca One Gold - Die neue Dynacor ?

Seite 60 von 70
neuester Beitrag: 25.04.21 02:18
eröffnet am: 21.09.14 11:33 von: ThomasP. Anzahl Beiträge: 1750
neuester Beitrag: 25.04.21 02:18 von: Monikauwota Leser gesamt: 283361
davon Heute: 57
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 70   

07.10.15 15:54

4133 Postings, 4412 Tage PitschHat vermutlich etwas mit der Finanzierung zu tun

Ist ja m.M.n ein bedeutender Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, wenn man einen Kredit über 20 mio. $ erhält,

dieser ist mehr Wert als die derzeitige MK
ebnet den Weg zum Kauf einer neuen Mühle
sorgt für eine ansteigende Produktionserweiterung

... führt zu besserem CashFlow

Keine Verwässerung in Aussicht !!! Was wollen wir mehr :-)

Habe zum Glück nochmals 10k nachgelegt ... :-)  

07.10.15 16:09
1

2787 Postings, 3565 Tage venividivici_th82Halted..

Standard Tolling (TON) auch halted.

Dann sehen wir wohl eine Übernahme ;-)  

07.10.15 16:53
1

4133 Postings, 4412 Tage PitschDas würde aber bedeuten, dass zuerst

darüber abgestimmt werden müsste...

TON wird momentan zu 0.05$ pro Share gehandelt (letzter Kurs!)

Ausstehende Aktien ca. 55 mio. (unverwässert)
Auf verwässerter Basis ca. 104 mio. Aktien

Das würde ein Tauschverhältnis von 3:1 bedeuten !

Entweder haben wir dann ungefähr 35 mio. Aktien mehr im Bestand auf verwässerter Basis oder eben 15 mio. neue auf unverwässerter Basis. Ich würde die Aktionäre Cash ausbezahlen.

Verschiedene Unternehmen, andere Unternehmenskulturen. Bestehendes Management. Das gibt sicher Diskussion wer bleiben darf wer gehen muss... Ansonsten sähe eine Übernahme nicht schlecht aus. Die Anlage ist gerade in der Phase der Aufbereitung zum Produktionsstart. Erz wurde vorab angekauft. In 4 -6 Wochen soll das Ding zum laufen gebracht werden um dann im 3Q eine Verarbeitungskapazität von erst mal moderaten 30tpd erreichen zu können.

TON Präsentation
http://www.standardtolling.com/i/pdf/TON_CP.pdf

Aber, noch ist es Spekulation !  

07.10.15 18:41

4133 Postings, 4412 Tage PitschTja, da ist ja die News....

Inca One Gold Corp. übernimmt Standard Tolling Corp.

http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...ngement-Plans-1000847754

Inca One Gold Corp. übernimmt Standard Tolling Corp. im Zuge eines Arrangement-Plans

VANCOUVER, BC - 7. Oktober 2015 - INCA ONE GOLD CORP. (TSX.V: IO) (Inca One - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=293974) und STANDARD TOLLING CORP. (TSX.V: TON) (Standard) (zusammen die Vertragsparteien) freuen sich bekannt zu geben, dass die Unternehmen heute eine verbindliche Absichtserklärung (verbindliche LOI) unterzeichnet haben. Inca One hat sich demnach bereit erklärt, sämtliche ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Standard im Rahmen eines Arrangement-Plans im Aktientauschverhältnis (das Aktientauschverhältnis) von 0,55 Inca One-Aktienanteilen zu einer Standard-Aktie (die Transaktion) zu übernehmen; dies entspricht in etwa einem Aufschlag von 23 % auf den Kurs der Standard-Aktien auf Basis eines volumengewichteten Durchschnittspreises, der von den Vertragsparteien über einen Zeitraum von 10 Handelstagen (VWAP) bis 6. Oktober 2015 erzielt wurde. Alle Dollarbeträge in dieser Pressemeldung sind, wenn nicht anders angegeben, in kanadischem Dollar ausgewiesen.  

07.10.15 19:00

4133 Postings, 4412 Tage PitschDies...

INCA ONE ENGAGIERT JETT CAPITAL ADVISORS ZUR BESCHAFFUNG VON GELDMITTELN IN HÖHE VON BIS ZU 20 MIO. USD FÜR BETRIEBSERWEITERUNG

War wohl gedacht, um den Preis pro Inca One Aktie in die Höhe zu treiben...
Jetzt, da die Katze aus dem Sack ist und man ein Tauschverhältnis in Betracht zieht macht ein Kredit über 20 mio. $ kein Sinn mehr...  

07.10.15 19:06
1

6335 Postings, 3321 Tage bozkurt7ein LOI ist aber meistens nichts Verbindliches ...

07.10.15 19:44

361 Postings, 3146 Tage GhoultownTja.....

und was bedeutet das für unser Investment? Was habt ihr für Erwartungen?  

07.10.15 22:20
1

4133 Postings, 4412 Tage PitschDie Tatsache,

dass eine Anlage in Aussicht steht, die schon so gut wie betriebsbereit gemacht wird bedeutet, dass alles etwas schneller gehen wird, bis wir unser angepeiltes Ziel von 250tpd Verarbeitungskapazität erreichen werden.

Synergien werden genutzt indem die Expertise beider Teams zusammengeführt werden. Gemäss Vereinbarung soll Standard Tolling Corp. Inca One ein Darlehen von 500'000$ gewähren für laufende Betriebsaktivitäten und Ankauf von weiterem Erz.

Wie gesagt halte ich die kürzliche News (Jett Capital soll Geldmittel von 20 mio. $ beschaffen) als nicht mehr relevant.

Ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt und vielleicht enttäuscht ??? ... weil ich dachte, dass wirklich ohne Verwässerung gearbeitet werden könnte. Andererseits sind 25 mio. neue Aktien mehr kein Weltuntergang in Anbetracht des sehr schnellen organischen Wachstums den wir erreichen werden mit der Übernahme...

Falls es dazu kommen mag... ??? Dann sind wir eben bei 90 mio. unverwässerter Basis...

Who cares ?! Standard Tolling hat genügend finanzielle Mittel um die Sache voranzubringen. Das gelagerte Erz auf Halde bei Standard Tolling wird rüber gebracht zu Inca One zur Verarbeitung.

Ich hoffe nur, dass es keine Reibereien gibt zwischen den beiden Teams...
Wir werden sehen, ich bin verhalten optimistisch, da ich weiss, dass so eine Übernahme auch schief gehen kann und nicht nur positives bringt, auch wenn es anfangs danach aussieht...  

07.10.15 22:26
1

4133 Postings, 4412 Tage PitschNachtrag...

Ein Alleingang wäre mir lieber gewesen mit den (vielleicht) 20 mio. $

Inca One hat ein starkes Team, das bewiesen hat, dass es etwas auf die Beine stellen kann. Aber die Tatsache, dass noch kein free Cashflow generiert wird, um sich selbst zu versorgen zeigt, dass es doch etwas länger dauert und man immer noch auf Fremdkapital angewiesen ist, bzw. Eigenkapitalfinanzierung.

Doch das mit Jett Capital war wohl nur ein Lockvogel um den Preis und damit das Tauschverhältnis zu optimieren...  

08.10.15 09:26
2

423 Postings, 3384 Tage bernyfritzStandard Tolling

Meiner Ansicht nach ein strategisch richtiger Schritt. Zum einen ist die Aktie von Standard Tolling aktuell sehr billig für einen Aktientausch, zum anderen wäre Standard Milling, wie der Chef selbst sagt, gar nicht in der Lage gewesen, das Kapital für eine volle Produktion zu beschaffen. Win-win.

Und hier kommt Inca mit Jett Capital ins Spiel. Wir wissen wie viel Geld es braucht, um so eine Anlage mit Volllast zu betreiben, daher macht der Zugang zu bis zu 20 Mio. sehr viel Sinn.

Ein weiterer Aspekt ist gewiss die geographische Lage. Man hätte sich bestimmt irgendwo in der Region Chala eine Anlage kaufen können - dann hätte man zwei Anlagen nebeneinander und müsste sich das beste Erz teilen, aber so kann man jetzt das höchstgradige Erz aus dem Norden und Süden verarbeiten.  

08.10.15 16:09
1

4133 Postings, 4412 Tage PitschMontan Mining

schwächelt auch gerade bei 0.049 EuroCent bzw. 0.08 $ bei gerade mal knappen 20 mio. ausstehenden Aktien unverwässert. Montan Mining Corp. (V:MNY)

Das Unternehmen hat bereits eine bestehende Anlage Akquiriert und war oder ist daran diese in die Gänge zu bringen. Die letzte News ist schon etwas länger her und bietet Spekulation darüber, ob es denen nachhaltig gelingt ihren Betrieb erfolgreich fortzusetzen...

Man hört nichts mehr von denen.
http://www.goldinvest.de/index.php/...-mio-usd-erzielen-koennen-32641

Sollte der Kurs weiter fallen, dürfte auch dieses Unternehmen ein gefundenes Fressen für Inca One sein. Bei 20 mio. Aktien im Umlauf und einem momentanen Kurs von 0.08$ pro Aktie käme man auf eine Bewertung von nicht mal 2 mio. $ ( 1,6 mio.$), was gerade mal die Hälfte davon ausmacht, was schon bereits in die Anlage gesteckt wurde... !!!

Gibt es bald eine 3te Anlage bei Inca One. Ist dies der nächste Schritt Richtung 350 tpd Tageskapazität ??? !!!  

09.10.15 09:49
2

423 Postings, 3384 Tage bernyfritzNicht übertreiben

Pitsch, zunächst sollte Inca One die Standard Tolling-Übernahme ordentlich über die Bühne bringen. Anschließend würde ich einen Ausbau der beiden Anlagen jeweils auf 250tpd bevorzugen, um erstmal fetten Cashflow zu generieren. Das würde uns Anlegern mehr helfen als ein Übernahmerausch.


Jochen Staiger berichtet auf Rohstoff-TV darüber, er sieht IO in Zukunft als Perus größten Erzverarbeiter!

 

09.10.15 14:07

4133 Postings, 4412 Tage PitschGibts einen Link dazu ??

Wäre dankbar dafür...  

09.10.15 14:38
1

423 Postings, 3384 Tage bernyfritzLink

09.10.15 14:39

4133 Postings, 4412 Tage PitschDanke...

ja jaaa.... der Jochen Staiger...

Hat der nen Smile auf seinem Gesicht.. :-)  

13.10.15 12:10
1

104 Postings, 4921 Tage karl stahlÜbernahme

Was genau verspricht sich Inca denn von dieser Übernahme?

Eine noch nicht fertiggestellte Anlage von Standard, die, wenn ich das richtig verstanden habe, zumindest erst einmal nicht fertiggestellt werden soll.


"Leonard Clough, President und CEO von Standard, erklärte: Die grundlegende Basis dieser Transaktion ist unsere gemeinsame Überzeugung, dass der kontinuierliche Ausbau und die Optimierung einer Erzverarbeitungsanlage besser ist als der Betrieb von zwei Anlagen ohne Vollauslastung mit möglicherweise suboptimalen Margen."

Wie ist dann folgender "Vorteil" des Zusammenschlusses zu bewerten?

"Gründung des ersten Goldverarbeitungsunternehmens mit Verarbeitungsanlagen in Nord- und Südperu."

Um das Erz im Norden einzukaufen und in den Süden zu transportieren benötige ich keine halbfertige aber stillgesetzte Anlage in der jede Menge Kapital gebunden ist, dass zu horrenden Zinssätzen aufgenommen wurde.

Was stellt den Wert von Standard dar? Besondere Expertise im Erzankauf? Fehlt diese den Incas? Oder hat Standard Lieferverträge o.ä. mit Minen? Ist es am Ende doch gar nicht so einfach an genügend geeignetes Erz zu kommen(siehe erstes Zitat)?

Oder stellt die Betriebsgenehmigung für weitere 100tpd den eigentlichen Wert dar?


Ich bin auch in Inca investiert, aber so langsam bekomme ich Bauchschmerzen. Insbesondere wenn ich sehe, dass Dynacor neben der bereits existierenden Anlage mit einer genehmigten Kapazität von 300tpd für 12,9 Mio US$ eine weitere Anlage in Chala errichtet mit einer Kapazität von 300-600 tpd. Ich gehe davon aus, dass die Margen im Toll Mining dann signifikant abnehmen werden ode hat irgendjemand Quellen aus denen hervorgeht wie stark die Förderung der Minen wächst?

 

13.10.15 13:01
1

4133 Postings, 4412 Tage PitschIst die Übernahme nicht zu Ende gedacht... ?

Vielleicht sind es primär - wie du schon erkannt hast - die Erzlieferungen, welche Standard in der Pipeline hat und nun zu Gunsten von Inca One verwendet werden kann. Jetzt hat man mehr Lieferquellen und kann auch die bestehende Anlage ohne Risiko "upgraden".

Man hat 2 verschiedene Teams mit Kontakten zu Erzlieferanten was den Synergieeffekt ausmacht und sich in Summe mit mehr Erz spiegelt für erst mal eine Anlage. Wenn diese optimal läuft und auch genug Cash abwirft kann man sich in eine späteren Zeitpunkt um die 2.te Anlage kümmern, die man nicht mehr suchen oder bauen muss. Zeitersparnis ...  

14.10.15 17:35
1

423 Postings, 3384 Tage bernyfritzNicht zu Ende gedacht?

Das wäre schon ein grober Vorwurf ans Management. Bin mir sicher, dass das wohl überlegt wurde.

Gegen Bauchschmerzen helfen Cola und Salzstangen, sagt man doch ;-)

 

16.10.15 18:41
1

6335 Postings, 3321 Tage bozkurt7Volatilität ...

Diese Aktie ist ein super Beispiel um Volatilität erklären zu können ...
leider ...  

17.10.15 17:25
1

4133 Postings, 4412 Tage Pitsch@bernyfritz

Die Formulierung wurde mit einem Fragezeichen versehen, demzufolge kann es kein Vorwurf sein, sondern spiegelt eher eine Unklarheit in Bezug auf die Frage von Karl Stahl:

Was genau verspricht sich Inca denn von dieser Übernahme?

Eine noch nicht fertiggestellte Anlage von Standard, die, wenn ich das richtig verstanden habe, zumindest erst einmal nicht fertiggestellt werden soll.


Auf diese Weise entstehen viele Missverständnisse, wenn man einfach nur Schlüsse zieht, ohne nachzufragen, wie was gemeint ist...

Wer fragt führt ! ... sagt man doch ;-)

 

19.10.15 17:24
1

423 Postings, 3384 Tage bernyfritzFragen

Laut Präsi wollte Standard Tolling die Anlage jetzt im Herbst fertigstellen.
Dann noch Testbetrieb etc.; bis die Anlage also vollständig einsatzbereit ist, vergeht gewiss noch Zeit.

Wenn das LOI so ausgeführt wird, wie geplant, kann IO dann ab Anfang nächsten Jahres (sollte die Anlage schon bereit sein) auf der zweiten Anlage anfangen zu verarbeiten.

Aktuell Volllast auf Chala One mit höherem Cashflow im aktuellen Quartal und ab frühestens nächstem Jahr die zweite Anlage in Betrieb - das sieht doch nach nem guten Plan aus! Oder hab ich was übersehen?  

22.10.15 09:06

621 Postings, 3859 Tage B19501@all,

Hier ist wohl alles eingeschlafen gähn...........  

22.10.15 09:51

34 Postings, 3439 Tage ofla4rockiJa, die Pusher haben sich verabschiedet

... haben wohl ihren Job erledigt hier :-(  

22.10.15 10:17
1

361 Postings, 3146 Tage Ghoultownwas soll man

schon schreiben wenn nix passiert. Nach meiner Meinung macht Inca alles richtig und sein Ding durchziehen. Dauert halt.  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 70   
   Antwort einfügen - nach oben