Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 15 von 362
neuester Beitrag: 28.03.24 14:08
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9042
neuester Beitrag: 28.03.24 14:08 von: Richard4516 Leser gesamt: 2140117
davon Heute: 1341
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 362   

28.11.11 19:04

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Maiomai

Ich sollte halt auch die langen Beiträge noch mal durchlesen: Nicht Mai 2010, sondern Mai 2011, sorry...  

28.11.11 19:45

6174 Postings, 4921 Tage Italymasteroch schade

ich dacht, heut reden wir mal n bissal mehr miteinander  

28.11.11 22:53

6174 Postings, 4921 Tage Italymasterhmpf

mein kauf steht ja immernoch bei tradegate drin - war wohl kein weiterer interessiert zu kaufen  

29.11.11 00:21

705 Postings, 4873 Tage Mr. Moneypennywow fred

hast ja mit deinem letzten größerern Beitrag jetzt schon wieder fast 60 € verdient, wenn ich mich mit den Zeilen nicht verzählt habe.....

Gottseidank bist du wieder normal. Nicht dass ich so naiv wäre und alles glauben würde, was du so den ganzen Tag (im Scherz) von Dir gibst. Aber mir geht es ähnlich wie dir. Majestic macht weit über 50 % meines Depots aus und es sind nicht bloß 3,50 €. Also bin ich da ganz ganz ganz dünn mit Nerven beseidet, wenn es um solche Geschichten geht. In anderen Threads reicht so eine Meldung aus, dass sich der Kurs mal schnell halbiert.

An alle anderen, die auch über mich gelacht haben.... Freut mich dass es einen Grund zu lachen gab. Dann machts mir nix aus. He He.

"Humor ist - wenn man trotzdem lacht!"

Übrigens... Treffen sich ein Chinese und ein Kanadier in einer Bar.....    (Ach den kennt Ihr schon?. Ich hör schon auf.)Grins

 

29.11.11 01:37
1

198 Postings, 4901 Tage peron@ bullenknaller und garfield

1. Von den vielen kanadischen Rohstoff- und Minen-Fonds und/oder chinesischen Investoren sind kaum welche bzw. gar keine bei Majestic Gold investiert.

Ja klar, ist ja so logisch, die warten bis die Aktien um 500-1000% gestiegen ist und steiegn dann erst ein. Aber natürlich, institutionelle Investoren investieren ja nicht in aussichtsreiche Goldminenwerte, hatte ich beinahe vergessen!

2. Bei einer in der Vergangenheit stetigen Verwässerung der Aktie hat das Management hier nur lächerliche 615,131,070 Aktien herausgegeben. Wenn man bei Majestic Gold schon mit den aktuellen Niedrigkursen eine derartige Verwässerung betreibt, dann einem Anleger echte Zweifel aufkommen, ob man es dort seitens des Managements überhaupt jemals "zulassen" wird, hier mal anständige Kurse zu sehen. Ich seh hier aktuell daher überhaupt kein Ende der Verwässerungarie bei Majestic Gold. Selbst wenn die Finanzierung steht und die Produktion beginnt, kann der Kurs nie steigen, wenn man diese Erfolge zum Anlass nehmen sollte, jedes mal neue Shares rauszuhauen. Das tut man ja jetzt schon, wo es sich kaum lohnt.

Denkt mal nach ihr Profis!!!

3. So viel zu ironischen Beiträgen hier, Garfield! Ach ja, Bullenknaller, du bist nur in Majestic Gold investiert und sonst in keinen anderen Minen oder Pennystock: Hochachtung, alles auf eine Karte, das zeitgt mir nur mehr, was du von Portfolio- oder Diversifizierungs- also Streuungsstrategien verstehst, nämich gar nichts.

Geht die eine Aktie (also deine so liebgewonnene Majestic)den Bach runter, guckst du in die leere Röhre! Schau dir lieber mal einen einigermaßen proffessionellen oder namhaften Explorer- oder Juniorfonds an: Die haben in viele Werte ihre Kohle investiert und wenn einer durch die Decke geht, dann fällt der Totalverlust der anderen nicht ins Gewicht, klaro.

Gutes Nächtle, all den Gutgläubigen hier ....

shchart.finanzen.net/cst/FinanzenNet/Share/chart.aspx

 

29.11.11 01:48
1

198 Postings, 4901 Tage peron@Fred

Du hattest natürlich recht, wie immer! Ok, ich mußte auch erst Rücksprache mit Wen Jiabao halten. Er war ebenso wenig amused, daß  meine Tarnung hier aufgeflogen ist, aber er hat sein ok gegeben, daß  ich mich oute. Rod hatte natürlich recht damit, dass ich von einem chinesischer Konkurrenten, einem verdeckten Tochterunternehmen des chinesischen Staates, bezahlt werde, um die Aktie so billig wie möglich zu halten. Top-Secret: Sie bereiten derzeit eine  feindliche Übernahme auf höchster Regierungsebene vor, und, niemand sollte es eigentlich erfahren, aber der Kurs wird dann regelrecht explodieren. Mein Posting stellt keine Kauf- oder Verkuafsepfehlung dar, ist aber dafür kostenlos.

 

29.11.11 03:10
1

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerPeron ( Paphos ) !

 Originaltext von "unserem" Peron Paphos vom 10.11.2010 aus dem WO Forum..:

" für mich ist Majestic einer der wenigen aussichtsreichen vervielfacher - Kandidaten im Explorer Bereich..kurzum- strong buy..! Bis 0,30 euro werde ich weiter aufstocken..! "

Das ist im WO Forum Nachzulesen..!

..mehr muß man zu Paphos glaube ich nicht sagen. 

Der hat sich bestimmt damals geärgert, dass er sich unsere Majestic Gold nicht für 0,03 euro geschnappt hat. Deswegen versucht er in der letzten Zeit MG mit Rambo - Bashing Methoden runter zu prügeln. Schafft er aber nicht so richtig..und das ärgert Ihn noch mehr..und das freut mich dann wieder..!

Bin mal gespannt was passiert wenn Majestic Gold anfängt zu steigen. Hoffentlich überlebt er das überhaupt...?!

Paphos.., Du bist uns noch meine an Dich gestellten 5 Fragen schuldig...

LG vom Majestic Bullen

 

 

29.11.11 10:50

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Richtigstellung

Peron schrieb: 1. Von den vielen kanadischen Rohstoff- und Minen-Fonds und/oder chinesischen Investoren sind kaum welche bzw. gar keine bei Majestic Gold investiert.

 

Wieder eine teilweise Falschaussage, aufgrund mangelhafter Sachkenntnis:

 

Management Majestic: 100 Mio Aktien

Privat Platzierung (26.7.2011): 14 Mio Aktien

 

China Mining Resources (3.11.2011): 50,9 Mio Aktien

 

Fan Zhong Kong (Yantai Zhongbiao Donghu Mining Co.): 62 Mio Aktien

Management Dahedong: 110 Mio Aktien 

 

Premium Investments GmbH:  4,199 Mio Aktien

Gesamtanzahl Aktien Stand 3.11.2011: 617 Mio Aktien 

 

 d.h. nicht im Freefloat befinden sich insgesamt 341 Mio Aktien, nur 276 Mio Aktien = 45% sind im Freefloat.

 

29.11.11 11:07

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.11.11 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbelei.

 

 

29.11.11 12:05

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerFred..

kannst Du mir sagen was wrzkll meint, habe sonst nichts gefunden..?!

LG vom Bullen 

 

29.11.11 12:08

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30wrzkll

Ähh, wer oder was ist wrzkll?  

29.11.11 12:14
1

484 Postings, 5075 Tage INK4ahmmmm

Wieso gab es im September keinen Q-Report?

Für den März 2011 und Juni 2011 sind Quartalsberichte vorhanden. Vor 1-2 Wochen wurde hier geschrieben, dass Majestic Gold Ende November irgendwelche Zahlen veröffentlichen will... wurden diese also nur verzögert?

Wenn alle so froher Erwartungen sind aufgrund der bereits begonnen Goldproduktion wieso fällt der Kurs ständig bzw. tritt auf der Stelle?

Lg,
INK4a  

29.11.11 12:18

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Habs gefunden

Es ist ein Posting von wrzkll auf stockhouse.com: China will den Wildwuchs an meist privat geführten Mini-Minen mit <50 tpd (<100tpd) Gesteinsabbau reglementieren, aufgrund der Umweltbelastung, was ich sehr begrüße. Majestic fährt derzeit mit 4100tpd, und ist davon nat. nicht betroffen, sondern profitiert eher davon. Grüße Fred  

29.11.11 12:27

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerDanke Fred,..!

29.11.11 14:41

1612 Postings, 5221 Tage Lieschen muellerwelchen Grund

könnte peros haben, den Wert zu bashen?  

29.11.11 15:16
2

47 Postings, 4726 Tage silvercrabaufmerksamkeitsdefizitsyndrom :)

29.11.11 15:18

1612 Postings, 5221 Tage Lieschen muellerkrass.

29.11.11 15:59
1

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Fiskaljahr endet 30.9.

@INK4a: Das Fiskaljahr endet für Majestic am 30.9. Somit gibt es keinen Quartalsreport, sondern einen Fiskaljahresende Report, der Ende Januar veröffentlicht wird. Letztes Jahr gab es (quasi als Ersatz dafür) einen umfangreichen wardrop editierten Bericht über die Aktivitäten am 1.12.2010 . Ich "vermute", da verschiedenen Leuten zeitnahe Updates versprochen wurden, daß wir diese Woche upgedatet werden. Kann aber nat. nichts versprechen...Es könnte nat. auch ein reines Resourcen update geben. Grüße Fred  

29.11.11 16:12
1

6174 Postings, 4921 Tage Italymasterich bin dafür

dass im ressourcenupdate vermeldet wird, dass die mühle auf hochtouren läuft, und zufälligerweise noch weitere kapazitäten für 1 mio unzen gefunden wurden, welche sie innerhalb von 6 monaten abbauen können, da diese ganz einfach in der ersten schicht liegen... :)  

29.11.11 16:37

705 Postings, 4873 Tage Mr. MoneypennyFred

Wow du hattest die Nerven und hast 118 Beiträge von Peron/ Paphos gesammelt. Du musst ja echt nix zu tun haben. ... Grins.

Macht doch immer wieder Spaß hier im Forum mitzulesen. Da es ja offiziell nix zu lesen gibt momentan. Also weiter abwarten und Tee trinken.

 

29.11.11 16:58
2

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Tiefflieger

Was wirklich schlimm ist: Daß solche g. Tiefflieger Zeit rauben, die man sicherlich konstruktiver einsetzen hätte können. Aber ich bin der Meinung, daß man solche unlauteren unfairen und manchmal sogar straffähigen Machenschaften auch nicht ungestraft hinnehmen sollte. Grüße Fred  

29.11.11 17:32

6174 Postings, 4921 Tage Italymaster@ fred

sehe ich genauso - wenn MG einen mist baut will ich es wissen - aber nicht irgendwelche haltlosen behauptungen - ich als kleinanleger reagiere nämlich auf solche äußererungen sehr sensibel. was bringt es denn einem, die aktie schlecht zu reden... verstehe sowas nicht... aber das habe ich noch nie bei menschen verstanden, die sich vorallem im netz als mädl ausgeben und dann ein kerl sind (siehe diverse chatrooms :-))))) )  

30.11.11 19:24

37 Postings, 4550 Tage hijoHoffentlich die Ruhe vor dem (Gipfel-) Sturm???

...einerseits ists irgendwie blöd - andererseits: endlich wieder Ruhe hier!!! Die letzten Tage dachte ich schon ich sei im falschen board. Natürlich geht mir generell gepushe auf den Zeiger, von wegen und: morgen sind wir reich, letztendlich ist schon viel Glaube dabei. Aber auch genug Fakten, um die Sache realistisch einzuschätzen.

 Servus dann bis Februar - oder???

hijo

 

30.11.11 22:21

6174 Postings, 4921 Tage Italymasterppppppst hijo... pppppsssst

01.12.11 14:42

295 Postings, 5354 Tage leon675Copy aus einem anderem Forum

Hongkong Listing Voraussetzungen
Ich hab mal versucht mich schlau zu machen was die HKEX für Voraussetzungen vorgibt für Firmen die da aufgenommen werden wollen. Rudy Brauer hat ja auf der Metallmesse München gesagt, daß ein Hongkong Listing schon morgen, oder aber in einem Jahr möglich ist. Diese Aussage wollte ich jetzt überprüfen, ob Majestic schon heute die Voraussetzungen erfüllt aufgenommen zu werden. Um mein Fazit vorwegzunehmen: Majestic hat derzeit die erforderlichen Mindestanforderungen schon erfüllt, und könnte jederzeit aufgenommen werden !

1. Es gibt das Mainboard HKEX und das Nebenboard GEM, in dem die Anforderungen etwas geringer sind. Majestic erfüllt m.E. beide Anforderungen und will sicherlich ins Mainboard. Letztendlich entscheidet das dann aber der Verwaltungsrat der HKEX.
2. Kosten: Die exorbitant hohen Kosten kann ich nicht sehen. Majestic mit 100 Mio$ Marktkap. müßte einmalig ca. 33000$ zahlen, jährlich dann abhängig von der Marktkap. derzeit ca. 35000$ bis max. 113000$ (bei Verfünffachung der Marktkap. auf 500 Mio$). Dazu kommen Kosten für :- Sponsors - Reporting Accountants - Legal Advisers – Valuers - Underwriters / Placing Agents - Printers
- Public Relation agents – Others. Die ich nat. nicht beziffern kann. Insgesamt scheinen mir das aber keine Millionenbeträge zu sein. http://www.hkex.com.hk/eng/listing/listreq_pro/annual_listing_fees.htm
3. Ein begleitender Sponsor (Firma oder Privatperson) ist zwingend vorgeschrieben: Mit China Mining Resources haben sie diesen Sponsor gefunden.
4. Für das Mainboard muß eine von 3 finanziellen Kriterien erfüllt sein:
Profit: 6,3Mio$ Gewinn in den letzten 3 Jahren
Marktkap.: 26Mio$ Marktkapitalsierung zum Zeitpunkt des Listings
Gewinn: Mind. 64Mio$ im besten Jahr
Umsatz: Mind. 13Mio$ in den letzten 3 Jahren
Weitere Vorsaussetzungen:
- Der Bewerber sollte in den letzten 3 Jahren das Aktionärsvermögen mind. um ca. 5 Mio$ gesteigert haben.
- im letzten Fiskaljahr sollte ein positiver Cashflow generiert werden (Mit Ende Sep.2011 hat Majestic dies nun erreicht)
- Der Bewerber muß ein ausreichendes Arbeitskapital für mind. 12 Monate vorweisen (Mit den Finazierungen hat das Majestic nun geschafft)
- Management muß mind. die letzten 3 Jahre onboard gewesen sein (Für Minen gelten etwas schwächere Vorgaben, aber das ist ja bei Majestic mehr als gegeben)
- Reine Explorer werden nur aufgenommen, wenn sie „genügend“ Ressourcen vorweisen
- Explorationslizenzen müßen vorgelegt werden (da die derzeit gültige Lizenz bis 2016 „gebridget“ ist, bis die Regierung die volle Minenlizenz vergibt, sollte das derzeit reichen)
- ein detaillierter Minenplan für mind. 2 Jahre
- 25% aller Aktien müssen jederzeit im Freefloat sein (mind. 6,4Mio$)
- Der Bewerber muß mind. 300 Aktionäre vorweisen, darunter dürfen keine 3 Shareholders sein , die mehr als 50% des freefloats besitzen. (Majestic hatte Stand 3.2011 ca. 1100 Aktionäre)
- Nach dem Listing darf der Bewerber für 6 Monate keine neuen Aktien ausgeben.
- Reporting: Entweder nach HKEX Standard, oder internat. Standard ( Der neue Finanzkontroller Chen wurde auch speziell dafür angeworben)
- Sollte das Mainboard listing nicht klappen (da sehe ich aber derzeit keine Probleme), geht’s erstaml ins GEM HKEX Board, wo Majestic für mind. 1 Jahr gelistet sein muß, vor einem Wechsel ins Mainboard.

-> Somit hat Majestic mit der derzeitigen Marktkap. von ca. 112Mio$ m.E. die Minimalanforderung mehr als erfüllt.

Diese ganzen Facts habe ich von folgender sehr informativen Seite: http://www.brisbaneminingclub.com.au/event_pdfs/...d%20Richardson.pdf . Darin enthalten ist auch ein Schaubild wie sich das Listing auf den Börsenumsatz bei „Want Want“ und „RGC“ ausgewirkt hat: eine Verfünfzehnfachung und eine Vervierfachung, darunter auch an der Heimatbörse eine Verdreifachung des Umsatzes.
Hoffen wir, daß sie die Zulassung in den nächsten Monaten bekommen (davon gehe ich derzeit aus).

Infos über das Prozedere: http://www.hkex.com.hk/eng/listing/listhk/faq.htm

 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 362   
   Antwort einfügen - nach oben