Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 226 von 355
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8851
neuester Beitrag: 27.03.24 16:26 von: Heute1619 Leser gesamt: 3688070
davon Heute: 2928
bewertet mit 105 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 355   

13.08.22 18:15

339 Postings, 2404 Tage Wird_alles_GutPlug Power Aktien kaufen?

Hallo liebe Investoren,
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt Plug Power Aktien zu kaufen?  Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.

https://youtu.be/YwZmqnO4AlA

Viele Grüße Kenan


 

13.08.22 18:19

339 Postings, 2404 Tage Wird_alles_Gutfalscher Link

Tut mir leid. Ich hatte den falschen Link gepostet. Hier der richtige ;-)

https://youtu.be/6KTrjU7GlgQ

<  

14.08.22 19:58

71 Postings, 1121 Tage Käuflich@Wird alles gut. Die Frage

Plug Power Aktien oder ob du irgend eine Andere Aktie kaufen kannst oder sollst, wird dir seriös niemand beantworten. So hat sich auch hier niemand die Mühe gemacht.

Meine Meinung: Kauf Plug Power, und zwar so viel du kannst, denn jede einzelne Aktie die gekauft und gehalten wird, verschwindet vorerst aus dem Handel. Verknappung führt zu steigenden Kursen. Kauf um Gottes Willen KAUF!

Und alles wird gut!  

14.08.22 20:12
3

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3hi

oha,....,,,, hey,

ich bin wieder auf freiem fuss,da muss ich ja erstmal gratulieren an alle longs,die hier weiterhin durchhalten und nachkaufen,wenn man bedenkt dass ich die aktie das erste mal in 2013 kennengelernt habe fuer schlappe 0,12 dollar,das weiss ich noch,aber jetzt mal raus mit der sprache: what the hell makes plug power this incredible success story ? und vor allem natuerlich: wo ist der success der knapp 20 mrd boersenwert rechtfertigt ?

hm ?  

15.08.22 07:26
1

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.22 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

15.08.22 09:43
6

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserEin Mal richtig

sinnentleert reicht dann auch wieder für eine Weile.
Vielen Dank Chalifmann für deinen geistigen Erguß.  

15.08.22 13:13
4

79561 Postings, 8918 Tage Kickygodemoder mit Chartanalyse

https://www.godmode-trader.de/analyse/...hype-hier-und-jetzt,11260309
Das Interesse an der Plug-Power-Aktie war in den vergangenen Tagen enorm hoch. Der Nachfrageüberhang trieb die Preise nach oben, wobei aus charttechnischer Sicht der Ausbruch über ca. 20 USD die Aufwärtsbewegung unterstützt haben dürfte. Damit konnte ein kurzfristig bullisches Signal ausgelöst und gleichzeitig eine vorangegangene Konsolidierung beendet werden. Geradlinig stiegen die Kurse jetzt bis an den nächsten Widerstandsbereich ab ca. 30 USD an....
Richten wir den Blick nach vorne, ist die Plug-Power-Aktie derzeit maximal ein „Hold“ wert. Jetzt noch auf steigende Notierungen zu setzen, ist wenig attraktiv. ...
 

15.08.22 14:57
3

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitich geb mal einen Tipp ab

ich rechne mit einem Dipp, der gekauft wird. Heißt wir kriegen ein höheres Tief dazu.

Aber man kann weder sagen, ob der Rebound das letzte Hoch knackt oder ein Fibowiderstand durchstößt.  
Vielleicht bekommt man dann (also dem nächsten high) etwas mehr Informationen, ob es erstmal zickzack im Seitwärtsgang oder nochmal tüchtig nach unten geht.

Ökonomisch sehe ich keine Aufhellung und erwarte die auch nicht in 2022. Es ist möglich, dass wir in den US 2023 turn around in den Bullenmarkt sehen.  Dazu muss aber viel passieren.

Es wird schwieriger, die Range des nächsten Aufwärtshaken zu ermitteln.
 

15.08.22 16:50
2

79561 Postings, 8918 Tage Kickydie 3 besten Aktien mit Energie im Fokus

Shell,Bloom energy, Plug Power
https://investorplace.com/best-hydrogen-stocks/
Plug Power (NASDAQ:PLUG), ein weiterer hochfliegender Name unter den besten Wasserstoffaktien, die man jetzt kaufen kann, könnte ideal für diejenigen sein, die ihr Ertragspotenzial trotz des Risikos eines erheblichen Abschwungs maximieren wollen. In den letzten fünf Tagen hat PLUG um 3 % zugelegt, während die Aktien im letzten Monat um 67 % angestiegen sind.

Im Juni dieses Jahres berichtete das Wall Street Journal über Plug Power und seine Ambitionen im Bereich grüner Wasserstoff. Derzeit produziert die Energiewirtschaft hauptsächlich grauen Wasserstoff. Dabei handelt es sich um aus Erdgas gewonnenen Wasserstoff, der natürlich die am wenigsten erneuerbare Form des Elements ist. Plug Power gibt zu, dass es sich in der "Wildnis" umgesehen hat, aber bereit ist, wirklich effektive Lösungen zu entwickeln.

In den letzten Monaten hat Plug Power Verträge abgeschlossen, vor allem mit Walmart (NYSE:WMT). Obwohl die Partnerschaft dem zugrundeliegenden Geschäft mit grünem Wasserstoff erhebliche Glaubwürdigkeit verleiht, hat PLUG noch einiges zu tun.
Dennoch könnte dies ein Signal für Spekulanten sein, einzusteigen, bevor die Aktien wirklich abheben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/  

15.08.22 20:29

15 Postings, 1383 Tage ChrishermAchtung... Scherz..

15.08.22 20:32
1

15 Postings, 1383 Tage Chrisherm...

.. wann kommt den das neue Allzeithoch ?

...2 Jahre oder doch länfer ?

Vile Spaß beim Raten !  

15.08.22 20:46
2

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserVielen Dank Slim

für deine kritischen Worte. Sie sind immer willkommen und eine absolute Bereicherung hier im Thread.
Jedoch worauf begründet sich (Zitat): "ich rechne mit einem Dipp, der gekauft wird. Heißt wir kriegen ein höheres Tief dazu."???
Charttechnik?

Ich denke eher, dass es einen kurzen Rücksetzer gibt und dass die Nasdaq zu neuen Höhen ansetzt und Plug sich der "Euphorie" und der Aussicht auf eine goldige geldachwemmenden Zukunft nicht entziehen wird.
Ach ja die Zahlen und die realwirtschaftliche Lage sind weniger rosig. Aber wen interessiert es in einer Highphase der Euphorie?

Wie weit diese getrieben wird? Ich weiß es nicht, aber im Januar 2021 dachte auch niemand an Kursen von 70$ und alle redeten da von der Dreistelligkeit!!!

Kurzfristig denke ich, die 30$ sind genug des Guten, aber wie gesagt das dachte man zum Jahreswechsel 20/21 auch!

Die US Börsenwerte zeichnen sich nicht durch Vernunft und Erklärbarkeit des Zahlenwerkes aus.

ede  

15.08.22 21:27

298 Postings, 1640 Tage stefzerFür mich

Muss PP jetzt konsultieren weil es ist einfach too Match,obwohl ich es nicht will es kann gern so weitergehen aber um einen gesunden Kurs zu bekommen wäre es normal.
Der Gap bei 21-23 € ist auch noch offen  

15.08.22 21:54
1

189 Postings, 1259 Tage Plug_Rocketalso ..

.. sieht echt so aus als ist das ein und derselbe Typ, der hier so einen Schwachsinn schreibt.
Vermutlich mit 3 verschiedenen Accounts.
Der sitzt zu Hause und lacht sich eins, der arme Tropf, hat nichts Sinnvolleres zu tun :)  

16.08.22 10:31
5

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbit@Ede zu 5642, meine Begründung

@ Ede

Ist weniger wegen Chart für Plug sondern eher im Zusammenhang mit den Charts des Nasdaq und des S&P.

Meine Annahme ist per se ja nicht pessimistisch oder kritisch, im Wesentlichen beruht das darauf, dass ich der
Meinung bin, dass die Anleger nicht verstanden oder zugehört haben, was Powell gesagt hat. Er sagt Inflationsziel 2 – 2,5%,
irgendwie meinen die Leute a) dass ne Weile 4 – 4,5% dann auch ok ist und die Inflationsbekämpfung eine Pause einlegt
b)  die Probleme hinreichend besprochen und eingepreist sind. c) das Geld zurückkommt, denn der Arbeitsmarkt ist ja straff

Dass wir Effekte aus eingelagerten Deflationen sehen, habe ich ja schon vor dem Ukrainekonflikt ins Forum gestellt und das ist genau das, was wir aktuell in den US sehen.
Außer auf die midterms hat das keine treibende Auswirkung!

Ich halte a),b) c)  für eine komplette Fehleinschätzung; der Boden und der Turnaround liegt noch vor uns.
Bei einigen Aktien haben wir die Tiefstände vielleicht schon gesehen, bei vielen wahrscheinlich noch nicht.
Auch Flagships liegen noch deutlich über ihren fairen Werten und das vor Anpassung der Multiples.
D. h. heißt, man hat weder den hinreichenden pull down noch eine Übertreibung nach unten gesehen.

Zudem kommt, dass weder die Kostensteigerung bei den Herstellern in voller Höhe oder der absehbare Zeitrahmen noch der Kaufkraftschwund bei den Anlegern angekommen ist.

Für diejenigen, für die das Neuland oder Fachsimpeleigeschwafel ist: Man kann sich das vielleicht besser vorstellen, wenn man das auf den eigenen Wirtschafsraum und die Gesellschaft vor der Haustür bezieht:

Wir haben gestern nur etwas über die Gasumlage erfahren, aber die Erhöhung der Gas- und Stromrechnungen kommen noch.
Wenn sich die monatlichen Kosten um 300 – 600.-€ - 1000.-€ erhöhen, so muss man das nicht 1-2-5 Monate sondern jeden Monat bezahlen. Wie lange kann man das durchhalten?
Der Zeitraum, den die Regierung bis zu Umstellung auf erneuerbare rechnet, liegt bei 4 – 6 Jahren – wenn es denn klappt.

Wie soll das funktionieren? (mit dem Kniefall in den VAE und Katar, oder LNG-Pipelinebau, dem Sanktions-Ping-Pong gg. Russland in dessen Schatten wir es noch mit China zu tun bekommen)
Mit grünem Wasserstoff können meine Mieter nicht heizen. Dasselbe wirkt auch auf die Gesellschaften, in die wir Anleger investieren, und deswegen werden sich die Bewertungen abkühlen. Die Kohle (der Anleger und die der Fed) geht aus dem Markt und das Gewinnwachstum wird mind. gedämft.  

Sollte das nicht zeitnah passieren und die Inflation drosseln wird Powell nachhelfen. Aus Kreisen der Fed wurde ausdrücklich gesagt, dass das Ziel ist
„ cool down the assets“ , d. h. die Bewertung gehen runter, was noch nicht gleichzusetzen ist, dass die Wirtschaft sich vollständig abkühlt. Erst wenn sich die Bruchlandung nicht vermeiden lässt wird aus „cool down the assets (wird auch valuation genannt)“ ein „cool down the economy“ .

Was heißt das für Plug, die hängen doch gar nicht am Tropf der Kohle und Gashähne? Nee das nicht, aber sie hängen im Markt, der sich allgemein abkühlen muss, und am Tropf der Kunden, die zukünftig auch weniger Geld haben.

--
Wenn man die Moves mit Geldbeträgen, die einem verzichtbar erscheinen, handeln will, ist das in Ordnung - denn nimmt man nur die sicheren Teile aus einem Swing mit bspw. 10 – 15% aus einer Range von 30 – 40% move, so ist das schon eine Jahresrendite.
Aber ich würde weder sechs- noch siebenstellig in den Markt gehen, die Teile die da wegbrechen können, muss man dann auch wieder ins Verdienen bringen.

 

16.08.22 17:21
1

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserVolle Zustimmung

der wirtschaftlichen Fakten und deine Erläuterungen trifft es auf dem Punkt.
Aber...

...wenn es so einfach ist und so sichtbar ist, warum ignoriert die US Börse dies seit einigen Wochen? Und wird es noch weitere Wochen tun, so denke ich.

Weil, das Spiel des kleinen US Anlegers nur in eine Richtung funktioniert, denn genau damit kann man den Pöbel ruhig stellen und sein Spielzeug lassen.

panem et circenses!!!!  

16.08.22 18:42
1

2280 Postings, 1955 Tage tuesNun ...

was haben ich denn an der Börse gesehen ? Ich meinte ja die großen haben keine Shares,  und
als se neulich das Wasser aus dem Pool gelassen haben... standen "wir kleinen" alle ordentlich
mit Badehose drin. Tja .. da haben die großen den Kurs eben hochkaufen müssen um an Aktien
zu kommen. - ob die jetzt echt nochmal versuchen uns unten rauszukegeln ?
Wer den Dip nicht kaufen kann,..kann ja zumindest HODLN (solltekönnen)  

16.08.22 19:25
2

16 Postings, 1056 Tage Mirai_Prognosen

Ich finde den obigen Beitrag von slimnesbit #5645 top und sehr gut analysiert - vieles ist logisch und aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar (für mich).

Hab mit Plug schon hohen Gewinn eingefahren, dann wieder investiert und akt. im Minus.
Plug wird wieder kommen, davon bin ich überzeugt, man braucht Geduld. Vielleicht ist das verabschiedete US-Klimapaket auch fähig, früher oder später eine "Initialzündung" zu bewirken!

Man schaue sich den US Tech 100 an!! Von 2000 bis 2022. Ich hab mir selbst an den Kopf gefasst und gesagt, ist doch logisch, dass die Korrektur kommen muß! Der (überproportionale) Anstieg macht fast schon Angst (mir zumindest). Wer nun an baldige 15.000 od. gar mehr Punkte glaubt, ist mutig unterwegs. Ich halte selbst ca. 10.000 für nicht ausgeschlossen (aktuell vollzieht sich evtl. eine technische Gegenbewegung)...

Also: Noch etliche Monate Geduld, es wird auch wieder kontinuierlich aufwärts gehen mit den Tech-Werten! Evtl. auch mit überlagerten Seitwärtsbewegungen. Vielleicht kann man charttechnisch z.B. von einer (längerfristigen) Geradensteigung ausgehen, wie sie sich von 2010 bis 2015 ausgebildet hat. Nur mein persönliches Bauchgefühl :-)  ... und nur falls große, globale Krisen (und deren Folgen) fern bleiben ...

Gruß Stefan

 

16.08.22 19:25
2

16 Postings, 1056 Tage Mirai_Prognosen

Ich finde den obigen Beitrag von slimnesbit #5645 top und sehr gut analysiert - vieles ist logisch und aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar (für mich).

Hab mit Plug schon hohen Gewinn eingefahren, dann wieder investiert und akt. im Minus.
Plug wird wieder kommen, davon bin ich überzeugt, man braucht Geduld. Vielleicht ist das verabschiedete US-Klimapaket auch fähig, früher oder später eine "Initialzündung" zu bewirken!

Man schaue sich den US Tech 100 an!! Von 2000 bis 2022. Ich hab mir selbst an den Kopf gefasst und gesagt, ist doch logisch, dass die Korrektur kommen muß! Der (überproportionale) Anstieg macht fast schon Angst (mir zumindest). Wer nun an baldige 15.000 od. gar mehr Punkte glaubt, ist mutig unterwegs. Ich halte selbst ca. 10.000 für nicht ausgeschlossen (aktuell vollzieht sich evtl. eine technische Gegenbewegung)...

Also: Noch etliche Monate Geduld, es wird auch wieder kontinuierlich aufwärts gehen mit den Tech-Werten! Evtl. auch mit überlagerten Seitwärtsbewegungen. Vielleicht kann man charttechnisch z.B. von einer (längerfristigen) Geradensteigung ausgehen, wie sie sich von 2010 bis 2015 ausgebildet hat. Nur mein persönliches Bauchgefühl :-)  ... und nur falls große, globale Krisen (und deren Folgen) fern bleiben ...

Gruß Stefan

 

16.08.22 19:28
2

16 Postings, 1056 Tage Mirai_Chart US Tech 100

hier noch der Chart US Tech 100 zum obigen Beitrag  
Angehängte Grafik:
1unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
1unbenannt.jpg

16.08.22 20:05
4

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserJahrelang gegen den Markt

gestellt, und immer wieder verloren! Und immer gesagt, die Korrektur müsste doch kommen, aber sie kam nicht, oder nur mit einem homöopathischen Hacken... Logisch war das nicht, denn alles war doch maßlos überbewertet. Apple hatte damals ein sehr schlechtes Jahr. 6% betrug das Wachstum, die Aktie hatte 70% zugelegt. Nicht nachvollziehbar!

Der Markt funktioniert nicht logisch und schon gar nicht mit der Klarsicht, es ist so weit oben, es müsste doch nach unten...! Ja, müsste es, tut es aber nicht! Denn wenn es doch allen jetzt so klar ist, dass die Inflation der ganzen Wirtschaft und den Börsen die Liquidität nimmt, warum wird seit Wochen wieder herzhaft zugelangt? Die Nasdaq müsste unter 10.000 liegen!!

Nasdaq 100, fair auf jeden Fall sogar deutlich unter 10.000P.! Aber für diesen Schritt, braucht es eine weitere deutliche Krise! Die Inflation und die durch die FED definierte Verunsicherung ist nach dem letzten Schritt verarbeitet. Unsummen an Geld wurden in den letzten Monaten aus dem Markt gezogen, und genau dieses Geld muß investiert werden, und da locken auch keine 2% Festverzinsung, wenn das große Geld des Börsenmarktes lockt!

Fakt ist die Inflation entzieht überall das Geld, und natürlich auch dem Aktienmarkt. Die Kaufkraft sinkt und die Quartalszahlen werden bei machen Verkaufsorientierten Werten düsterer ausfallen, aber auf der anderen Seite werden durch höhere Verkaufspreis automatisch höhere Umsätze erzielt, jedoch auch höhere Ausgaben. Trotzdem sieht alles nach weiteren Wachstum aus.... Dies erwarte ich jedoch erst im folgenden Q1.

Auch bei Plug? Warum? Plug wird sich sicher dem Gesamtmarkt nicht entziehen, aber Plug winkt der Geldsegen aus dem Umweltschutzpaket. Und so könnten Gelder die aus anderen Aktiensektoren abgezogen werden, in die grüne Energie fließen.

Aber auch dieses Mal, wird der Verlierer sein, der sich gegen den Markt stellt.

ede  

16.08.22 20:41
2

3 Postings, 984 Tage Der Dichter 2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.22 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

16.08.22 21:34
5

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserAlso manchmal fühlt man sich hier

wie bei Game of thrones. Die "Untoten" kommen irgendwann immer wieder ans Tageslicht.

Dichter 2, auf Wiedersehen bis in drei Monaten wieder.

Schwwwwwuuuuupppppppppps!  

17.08.22 21:43
1

189 Postings, 1259 Tage Plug_RocketAndy Marsh Interview

18.08.22 10:42
5

4396 Postings, 1463 Tage GearmanEde #5651

"Unsummen an Geld wurden in den letzten Monaten aus dem Markt gezogen, und genau dieses Geld muß investiert werden...
Plug wird sich sicher dem Gesamtmarkt nicht entziehen, aber Plug winkt der Geldsegen aus dem Umweltschutzpaket. Und so könnten Gelder die aus anderen Aktiensektoren abgezogen werden, in die grüne Energie fließen."
Ich gehe noch weiter: Die Gelder müssen in nachhaltige Anlagen fließen, das fordern immer mehr Anleger. Wer heute ein  klimaneutrales Business nachweisen will/muss, der muss entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive seiner Lieferanten z.B. auf CO2-freie Transporte setzen. Grüner Wasserstoff, eine Kernkompetenz zukünftig von PP.
Den größten CO2-Einspar-Effekt durch die Substitution mit grünem Wasserstoff erzielt man in der Stahlproduktion und vielen anderen energieintensiven Verarbeitungsprozessen. Aber sichtbar ist z.B. bald für jeden auf der Straße der Hyundai Brennstoffzellen-Lkw XCIENT.
https://www.electrive.net/2022/08/02/...xcient-auf-deutsche-strassen/
Sustainability und Umwelt werden in der CSR-Berichtpflicht immer bedeutender, weil entsprechende Fonds dies im Sinne ihrer Anleger verlangen. Fazit: Auch wenn der Sparanteil in den kommenden Jahren schrumpfen wird, weil die Anleger vor den bekannten großen finanziellen Herausforderungen stehen: Wenn sie Geld anlegen, dann in nachhaltige Anlagen. Vor allem die junge Generation ist nicht mehr bereit, Geld in Unternehmen wie Rüstung oder fossile Energien zu investieren, denn sowohl Krieg als auch die CO2-lastige Verbrennung von Rohstoffen gefährden unsere Zukunft.
Ja, PP kann sich nicht auf dem zufließenden Geld ausruhen. PP muss und wird nachweisen, dass sie profitabel werden.
Meine Meinung.
 

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 355   
   Antwort einfügen - nach oben