Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 190 von 199
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
eröffnet am: 27.06.08 09:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4956
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56 von: FrankNStein Leser gesamt: 1219364
davon Heute: 70
bewertet mit 37 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 199   

11.10.18 22:08
1

10483 Postings, 3495 Tage MM41muss auch sagen

wenn die kurse bei bestimmten aktien um 90 % fallen, sind sie immer noch teuer... D.h. banken, fonds, profis haben sich billig 2009 positioniert, mit frischem geld immer wieder eigene aktien hochgezogen. Sie mussten aber jahrelang warten bis die masse der anleger das vergessen. medien, experten, analysten alle haben sich bemüht um schöne stories an kleine anleger zu verkaufen. jetzt können sie um jeden preis verkaufen sie gewinnen immer, weil sie ganz billig gekauft haben  

12.10.18 02:03
1

613 Postings, 4011 Tage Biker 20auch wenn es nichts zu WC ist,

ich  denke  das  passt  gerade  allgemein

„Normale“ Korrektur?

Was wir gerade erleben, ist ganz einfach eine Korrektur im zwischenzeitlich doch etwas heiß gelaufenen Technologiesektor – nicht weniger aber vor allem auch nicht mehr. Die steigenden Zinsen, die Handelsstreitigkeiten und die anstehende Ergebnis-Saison werden zwar als vielfach als Gründe für die aktuelle Schwäche genannt, aber diese vermeintlichen Belastungsfaktoren sind nun wirklich alles andere als neu und werden die langfristige Aufwärtsbewegung maximal ein wenig ausbremsen, aber sicherlich nicht stoppen. Dafür ist die Dynamik im Tech-Sektor einfach viel zu groß und es fehlen darüber hinaus die Alternativen.  

12.10.18 13:16

1068 Postings, 4938 Tage MenschleinDax schwächelt und Wirecard steigt.

Hoffen wir mal, das die US-Boys in Kauflaune sind. Könnte am Freitag auch noch einen Ausverkauf geben.  

12.10.18 14:43

1068 Postings, 4938 Tage MenschleinIrre Woche. Ich verabschiede mich ins WE.

Allen noch viel Glück. Ich denke, das braucht man zur Zeit am Dringendsten.  

15.10.18 09:41

42014 Postings, 8773 Tage RobinAsien

heute morgen tiefrot , ebenso die US Futures. Bin mal gespannt wo es hingeht .  Erste Unterstützung € 164 und dann die alt bekannte € 158  

15.10.18 11:42
2

153 Postings, 2344 Tage Technical_AnalystWirecard Highflyer?

So bin im anderen Thread für meine sachliche Kritik gesperrt worden. Ich denke, hier ist es sinnvoller, zu posten. Anscheinend bin ich der einzige.

Das Gute an der Sache ist, dass man mich jetzt in einer Short-Position durch dieses Verhalten bestätigt hat. Wenn in Wirecard keine Luft ist und fundamental alles rosig aussähe, dann könnte mich als Zweifler auch einfach ignorieren. Aber nein, es darf nur Kurspflege geben. Das bringt mich unweigerlich dazu, dass man als Investor immer einen Schritt voraus sein muss. Darum ein vorsichtige Short-Position

Ich bin also mit 1000 Euro short bei 163.40 Euro gegangen. Leider kein gutes Finanzprodukt gefunden, das mich hier unterstützt. Aber nun mal für den Anfang ganz gut.

Ich werde die Aktie jetzt wieder vermehrt im Auge haben, weil sich hier wie bei Bitcoin etwas zeigt, was ich Arbitrage nenne. Wenig Risiko nach oben, viel Potential nach unten.

Ob Wirecard so gut ist, wie es seine Propheten kundtun, wird sich zeigen. Luft wird auf jeden Fall ordentlich produziert. Ich schätze das Geschäftsmodell und die Aussichten bei Wiecard, aber bei Übertreibungen in Excuberance Markets (https://www.amazon.de/...l-Exuberance-Robert-J-Shiller/dp/0767923634) ist Vorsicht geboten.

Ein Kursziel werde ich nicht nennen können, da ich dazu erst mal fundamental durch die Zahlen gehen muss. Das kann noch dauern. Das wäre dann auch zugleich ein Kaufsignal, wenn die Aktie sich hier nähert. Da Märkte immer nach oben und unten übertreiben, sollte man hier eher langfristig denken (sowohl als Bulle wie Bär), da die Volalität einfach extrem ist.

Ein Zockerpapier im Dax ... na das freut mich so gar nicht. Das unabhängig, ob Wiecard das nächste Google sein wird. Sowas gehört sich nicht in den Dax, sodern ist in der Nasdaq besser aufgehoben.  

15.10.18 17:04

2160 Postings, 2294 Tage Sagg ChatooJa, das Nachbarforum gilt nur für

Wirebullen!
Jegliche Art an Zweifeln ist dort nicht erwünscht.

Meiner Meinung ist das Interview im Handelsblatt von Vorstand Braun,
alles andere als redlich.
Sofern Aktionäre sich auf Grund dieses Artikels zu Kauf animiert sahen, haben Sie nun den Schaden davon zu tragen.
 

15.10.18 21:10

3136 Postings, 4834 Tage Ghost013a@Technical_An

Also es bleibt natürlich dir überlassen was du machst,....aber Short bei intaktem Aufwärtstrend zu gehen, wäre mir zu riskant, insbesondere wenn man mit seinem Shorteinstieg um 163,- dazu schon relativ weit weg vom kürzlichen Hoch ist. Aus meiner Sicht Erfolg möglich, aber...  

15.10.18 21:35

613 Postings, 4011 Tage Biker 20das

sperren im  Nachbar - Forum   finde  ich  auch  nicht so  toll, loslange  man sich  nicht persönlich angreift

@ technical
ich  wollte  long rein  heute  morgen,
hätte  auf  Robin  hören sollen  und den Einstieg  bei 164 statt  162 legen.

@ Robin
was  meist  du
wir  sind  jetzt einige mal  an den 170 abgeprallt,  
geht es morgen   darüber  oder  kommen wir  nochmal auf 164 zurück..
 

16.10.18 11:40
1

1068 Postings, 4938 Tage MenschleinKommt jetzt wieder der Holzhammer?

Die Aktie läuft jetzt auch noch gegen den positiven Trend beim DAX?

Wie tief geht's dieses Mal?  

18.10.18 18:12

153 Postings, 2344 Tage Technical_AnalystKeine Sorge, das wird schon.

Die Short-Position ist nur mit1000 Euro und mit niedrigem Hebel (1.2). Sowas mache ich immer, um den Aktie zu "fühlen". Wenn ich richtig shorte, dann ist das, wenn es richtig knallt und ich das Momentum finde. Die Aktie ist extrem volatil. Das Abwärtspotential ist hoch. Solange der Aufwärtstrend intakt ist, geht man auch nicht rein. Niemals in eine Trendaktie, schon gar nicht im Bullenmarkt. Aber der ist wohl bald zu Ende. Sowas habe ich schon mit Sartorius und Tesla gemacht und bin dort gut gefahren. Das Verlustrisiko ist gering, das sind maximal 20%. Die Aktie wird die 200 Euro so schnell nicht sehen. Wenn ich shorte, dann so wie heute. Bin nur in anderen Werten drin. Somit mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.  

22.10.18 08:56

68 Postings, 2432 Tage axel_bShort

Moin.
Ich lese hier ebenfalls mit und beobachte die Aktie. Meiner Meinung nach sind die Märkte generell sehr hoch bewertet und es kann jederzeit zu einer "richtigen" Korrektur kommen. Wie nervös alle sind hat ja der Fall um über 10% von Wirecard an einem Tag gezeigt.
Wenn man also an eine Markkorrektur glaubt, dann ist es meiner Meinung nur sinnvoll sich eine Aktie zum shorten zu suchen, die extrem hoch bewertet ist. Und Wirecard ist dies.

Dazu kommt, google ist mit googlepay auf den zug aufgesprungen. Es ist also alles andere als sicher, dass das Wachstum so weiter geht. Sobald eine richtige Erfolgsmeldung von googlepay im Deutschen Markt kommt, sehen wir ein Down.

Soweit meine Einschätzung zur Aktie.  Und ich bin ebenfalls short. Mit etwas mehr Geld als 1000 und dafür zu einem höheren Preis rein. Und wenn es weiter steigt, dann baue ich noch Shorts auf.



 

22.10.18 09:57

90 Postings, 2464 Tage hubman@axel

Ist der DAX bei einem KGV von 13,4 (Lt. Börse.de) wirklich so überbewertet ? Der langfristige Durchschnitt liegt bei ca. 19.    

22.10.18 10:14
1

90 Postings, 2464 Tage hubmanNochmal Dax KGV

Dax-KGV vom 22.10.2018: 13,42

Durch das Kurs-Gewinn-Verhältnis des Deutschen Aktienindex (Dax-KGV) wird der Index-Punktestand mit den Gewinnen der im Dax gelisteten Unternehmen ins Verhältnis gesetzt. In den vergangenen 30 Jahren konnte dabei ein durchschnittliches Dax-KGV von 19 gemessen werden. KGVs unterhalb dieser Marke signalisieren aus Sicht der Bilanzanalyse eine günstige Bewertung deutscher Aktien, während darüber von einer Überbewertung des Aktienmarkts gesprochen werden kann.  

22.10.18 16:31

68 Postings, 2432 Tage axel_bBewertungen

Meiner Meinung nach ist sehr viel Geld, bedingt aus der Finanzkrise) im Markt. Nur so kam der Schwung der letzten Jahre in Fahrt. Ich bin nicht der einzige, der eine Krise erwartet. Irgendwann holt uns ja die Finanzkrise ein. Dazu kommt der Brexit und Trump... und vieles mehr. In solchem Umfeld nehme ich technische Analysen wenig ernst.
Wenn ich (habe nun ebenfalls boerse.de gewählt) mit Wirecard anschaue, dann ist da ein KGV von über 40.
 

22.10.18 19:33
1

153 Postings, 2344 Tage Technical_AnalystUpdate

Viel Computertrading, da stark an Indexbewegungen gekoppelt. Heute gut zu sehen, wenn man parallel den Nasdaq Future verfolgt.
Der Volalität sei dank und der Aunfahme im Dax, ist diese Aktie extrem in der Hand von ETFs und Short-Term Index Tradern.

Wirecard ist trotz vieler Unkunfe starkt aufgestellt, dass darf man nicht vergessen. Wenn man shortet, dann Aktie, die hoch gelaufen sind und gegen Widerstand abgepralltt sind. Somit ist der Trend gebrochen (Structure is broken).

Ich bin aktuell noch an den Kennzahlen dran, aber schlecht sieht die Bilanz nicht aus. Wei bei Sartorius auch, ist der hohe Kurs schon ein Folge der Wachstumsmöglichkeiten und der guten Zahlen. Nur das hohe Wachstum in einer sehr ausreichenden Markt ist dann auch das grosse Risiko, das hier Wirecard an ihren eigenen Zielen scheitert. Das kann sich auch schnell negativ entwickeln, wenn Firmen zu schnell wachsen und nicht konsolidiert sich über Jahre entwickeln. Genau, das spiegelt sich hier im Asset Value wieder (Net-Net Working Capital ist negativ und stetig fallend). Das ist natürlich eine übliche Strategie, die aber eben auch ein Risiko darstellt.  

Momentum ist hier gefragt. Eine Short-Position ist risikoreich, aber lukrativ, wenn die Börsen weiter fallen. Ansonsten sehe ich auch eine sehr sportliche Bewertung, sodass ich sie mir auch niemals ins Portfolio legen würde. Schwierig.  

23.10.18 07:33

42014 Postings, 8773 Tage Robinoh oh

schaut mal Asien  und die US Futures - tiefrot . DAX Indikation minus 130 punkte . Ich stelle mich bei Wirecard zunächst mal wieder auf unsere EUro 168 ein .  

23.10.18 08:02

42014 Postings, 8773 Tage RobinL&S

gerade 168,78  

23.10.18 09:19
1

68 Postings, 2432 Tage axel_bUnd nicht zu vergessen..

Die Meinung des Aktionärs, der die Bewertung ebenfalls als sportlich einstuft.
http://www.deraktionaer.de/aktie/wirecard--406170.htm
 

23.10.18 09:22

1669 Postings, 2441 Tage mcbainDa braucht man auch keine Glaskugel

um zu schreiben das die Konsolidierung wahrscheinlich weiter geht. Ja Leute, guckt euch doch das Marktumfeld an. Da wird sich ne Wirecard wohl kaum gegen stemmen können. Ist doch klar das es auch hier abwärts geht. Und so schlecht hält sie sich bislang auch nicht im Index wobei natürlich jederzeit auch wieder die SL Lawine losgetreten werden kann so nervös wie der ganze Markt gerade ist.  

23.10.18 09:58

42014 Postings, 8773 Tage Robinwar klar

die € 168 , aber wenn die nicht hält sehen wir wohl die € 164.  

23.10.18 15:10

1669 Postings, 2441 Tage mcbainmein Gott

mittlerweile völlig überverkauft mit -7% - nur Bayer ist aus Gründen noch schlechter. Wie tief soll das hier noch gehen?  

23.10.18 15:43

3000 Postings, 3036 Tage zwetschgenquetsche.weils hier so einfach geht

Wer seine Gewinne sichern will, ist es egal, ob er bei 164 oder 161 verkauft.
Und weil es genügend Leute gibt mit Stop-Loss-Marken, die so die Kursabstürze mitverursachen, obwohl sie sich davor doch fürchten und schützen wollen.
Und weil hier jeder auf die Quartalszahlen wartet.  

23.10.18 15:43

1968 Postings, 2136 Tage 4ACNSWdas gehtauf jeden Fall so lange

bis alle die gerade die Nerven verlieren aus den Bäumen geschüttelt worden sind.
Das kann bald vorbei sein oder noch ne ganze Weile dauern. Ich glaube zu den Quartalszahlen könnte sich die Lage deutlich beruhigen. Allerdings weiss man gerade nicht, welche Überraschungen die Weltmärkte und die Politik noch im Köcher haben. Darum kann es auch sein, dass es noch ne ganze Weile volatil und ungemütlich bleibt.  

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 199   
   Antwort einfügen - nach oben