Wirecard 2014 - 2025

Seite 3943 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 16:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180950
neuester Beitrag: 24.04.24 16:12 von: Meimsteph Leser gesamt: 45626542
davon Heute: 23090
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3941 | 3942 |
| 3944 | 3945 | ... | 7238   

28.02.20 08:48
1

2852 Postings, 2865 Tage aktienmädelNachkauf

So, kurzfristig auch nachgekauft. Durchschnitt nun 115 Euro. Wird jetzt liegengelassen, egal was kommt. Nachkauf nur noch unter 100.  

28.02.20 08:49
1

325 Postings, 1680 Tage H2FireworkInst. -- LV

Ich denke da steht ein Insti bei 110,05 und jetzt versuchen die LV kurz darüber einzusammeln.  

28.02.20 08:50

336 Postings, 1673 Tage Bargeldlosbrokersteve

Du checkst es nicht, dass das aktuell nicht mit unterbewertet oder sonst was zu tun hat, oder?
Schau dir den Markt an was da los ist. Da bleibt logischerweise auch WDI nicht davon verschont.  

28.02.20 08:50

11708 Postings, 4115 Tage BÜRSCHENDas sieht Gut aus vielleicht fallen die 100 Heute

28.02.20 08:51

899 Postings, 1925 Tage IchhaltedurchMeisten werden die Vorbörsentiefs

noch einmal angefahren... also auf 107-108 € einstellen...
Denkt dran Seitenlinie...
Der Virus fängt gerade erst in GER an...  

28.02.20 08:52

847 Postings, 1678 Tage Joel888Long Certs sind gerade ausverkauft

oh mann...darf man gerade nur noch verkaufen, und Gold fällt und fällt und fällt :-)

 

28.02.20 08:53
3

1 Posting, 1517 Tage 229242442JHey Leute,

habe die letzten Wochen hier still mitgelesen und möchte nun auch einmal etwas zu meinen Gedanken zur aktuellen Situation schreiben:

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren am arbeiten und habe demnach noch nicht allzuviel cash aufbauen können. Dadurch, dass immobilien (in Berlin zumindest) keine Option sind, habe ich vor ca. 4 Monaten mit dem investieren in Aktien begonnen und mich immer weiter informiert. Dabei bin ich auch auf wirecard gestoßen und habe mich so umfangreich informiert (danke auch an euch hier im Forum), dass ich den größten teil meines depots auf wdi umgeschichtet habe, da ich von dem Unternehmen und Geschäftsmodell und Wachstum vollends überzeutgt bin (EK 135) und der meinung bin, dass unternehmen ist deutlich unterbwertet.

Trotzdem habe ich jetzt heute die Reißleine geozgen und mein komplettes Depot geleert - nicht weil ich wdi nicht mehr vertraue, sondern weil die komplette weltwirtschaft gerade den Bach runter geht und munter korrigiert - jackpot: genau zum ersten crahs seit jahrzehnten bin ich fast voll investiert. Bin jetzt mit ca. 1 Monagsgehalt im Minus aus allem raus, was mich jetzt erstmal nicht direkt finanztiell belastet, aber natürlich trotzdem nervt. Immerhin bin ich noch nicht so weit, dass ich mich an Optionsscheinen versucht habe, sonst wären die Verlsute wohl deutlich größer ausgefallen...

ich persönlich halte die panik um corona auch für völlig übertrieben und verstehe diese panikmache null

warum ich trozdem  rausgegangen bin? weil ich mir folgende gedanken mache:
- der corona spaß geht jetzt erst richtig los in Europa und anschließend auch in den USA, dann wird es nochmal richjtig bergab gehen und wdi hängt da ja leider mit dran wie man in den letzten tagen gesehen hat
- wdi ist zwar aktuell noch nicht direkt betroffen, allerdings wird das konsumverhalten der bevölkerung sowie reisen, geschäftsreisen etc in den nächsten wochen immer weiter sinken, sodass wdi dann irgendwann auch ihre prognose für 2020 anpassen wird, was zu einem weiteren abverkauf führt
- großveranstaltungen werden der reihe nach abgesagt werden, ergo mehr panik und hysterie in der bevölkerung; Herr spahn hat auch bereits öffentlich ausgesagt, dass städte auch in D abgeriegelt werden könnten....
- unternehmen weltweit kommen in arge Bedrängnis oder gehen evevntuell sogar pleite wie jetzt in China aktuell der Fall
- syrien konflikt - kommt es hier zu einer eskalation sinkt alles noch weiter.  Die Türkei hat bereits NATO unterstützun angefragt
- neue Flüchtlingswelle - eventulell auch auswirkungen??

auch wenn es eventuell heute nochmal kurz hoch geht und ich generell zu wenig ahnung von der börse habe, als dass ich so etwas in irgendeiner weise einschätzen könnte und auch noch nicht lange mitspiele, bin ich mir ziemlich sicher, dass es den märz eher noch weiter runter geht als sich der Markt stabiliert. zumindest fühle mich trotz meiner verluste nun deutlich entspannter

ich werde definitiv wieder bei wdi einsteigen, sobald corona geschichte ist. das wird aber mMn stand heute wohl noch 1 bis 2 Monate dauern... bis dahin, allen viel glück mit ihrem invest.  

28.02.20 08:54
1

806 Postings, 3678 Tage Thomas941Heftig

Irgendwie krank was da abgeht, aber irgendwie finde ich es auch sehr lustig und irrational.
Glaubt noch ernsthaft jemand das dieser gewollte Kurssturz noch irgendetwas mit der Corona-Story zu tun hat?

Da sind ganz andere Kräfte am Werk.  

28.02.20 08:57

163 Postings, 2486 Tage moiduschich ziehe meinen hut

vor allen, die jetzt kaufen in der hoffnung der virusspuk werde rasch vorbei sein. es ist schon erstaunlich wie so ein mickriges tierchen die sonst  so übermütige menschheit in angst und schrecken versetzten kann. wie bin ich froh, dass mir meine stopp-loss order vor gröberen verlusten bewahrt hat.  

28.02.20 08:57

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenDerivate haben derzeit einen Mörderspread

Verdienen sich die Emittenten noch blöder bei ...  

28.02.20 08:57
1

740 Postings, 2546 Tage Scratchirette sich wer

kann nächster stop bei 50 €

#sarkmusOff


Oder kommt jetzt Mr.Dax sein angekündigter Horrorglobalcrash der alle Börsen komplett einstürzen lässt?

Erzählt er ja auch schon seit 5 Jahren.  

28.02.20 08:57

1352 Postings, 2312 Tage DolphinsThomas

sehe ich auch so. Der Crash wird herbei geredet.  

28.02.20 08:58
1

1921 Postings, 4684 Tage mrymenWDI wird bei Aufschwung

davon am meisten provitieren... Vorausgesetzt, der Bericht fällt positiv aus!
Das es auch WDI mit dem Markt runterprügelt war doch klar.
Wenn sich alles mal beruhigt hat, der Bericht postitiv raus ist, wird langfristig in WDI investiert.
Cash ist jetzt noch mehr im Markt als vor dem Crash...
Und bargeldlos zahlen wird jetzt noch interessanten als vorher...
Daher sehe ich nicht schwarz (außer Bericht fällt mies aus)....
Aber dann muß Braun weg, und WDI braucht einen seriösen Partner durch eine Übernahme....
 

28.02.20 09:00
1

252 Postings, 1867 Tage hansunger1234@ Thomas941

Welche Kräfte? Man sieht doch an den Reaktionen im Forum, wie alle nun völlig panisch verkaufen. Das ganze Bargeld muss dann auch wieder investiert werden. Zudem werden die LV covern. Im Vergleich zu anderen Unternehmen ist WDI zudem vom Corona-Virus eher weniger betroffen, da noch mehr online bezahlt wird. Ärgere mich auch etwas, die Panik unterschätzt zu haben, werde aber spätestens um die 100 nochmal ordentlich nachlegen und meinen Einstandskurs reduzieren.... die Kanonen donnern... ;)  

28.02.20 09:01
5

150 Postings, 1597 Tage Charty_2020Zukunft

Wir konsolidieren uns gerade, ich sehe aktuell für uns WDI-Aktionäre gerade mehr Vorteile als Nachteile.
-Ich glaube, dass WDI von Corona profitieren kann, Verzicht auf Bargeld = gut für WDI.
-Die LV können günstig zurückkaufen und kommen noch glimpflich aus WDI heraus.
-Viele werden sich nun nach fundamental starken Aktien umschauen = WDI

Wer das Geld nicht benötigt braucht nun etwas Geduld, für alle die an Ihr Geld müssen tut es mir Leid...  

28.02.20 09:03

734 Postings, 1640 Tage tseo2Seltsam, gold fällt mit

Obs daran liegt,  dass nun viele ihr Gold verkaufen  und  die nun billigeren Aktien kaufen werden,  wird sich dann am rebound der Kurse zeigen.....

Bisher war es jedenfalls immer so,  dass gold stieg,  wenn die Aktien fielen.   Heute ist das anders.  

28.02.20 09:04

8191 Postings, 2138 Tage DressageQueenWird gerade geschüttelt

dann gehts rauf  :))   (Hoffe ich :))  

28.02.20 09:06

789 Postings, 1685 Tage ElemanDressageQue

was ist den mit dir Los , hast dir eine Maske zugelegt oder was ?
 

28.02.20 09:09

275 Postings, 1648 Tage InfoGenieDie Unsicherheit

über die Ausbreitung und die Folgen der Viruskrankheit wird die Aktienmärkte in den kommenden Wochen beschaeftigen. Trotzdem besteht die Möglichkeit unerwarteter und guter Nachrichten.

Das Problem selbst ist noch ungelöst. Medizinisch gibt es keinen Impfstoff oder ein Medikament, das auf das neue Virus zugeschnitten ist. Die Entwicklung eines neuen Arzneimittels kann Jahre dauern. In China werden aber Medikamente getestet, die tatsächlich für andere Infektionskrankheiten wie Sars entwickelt wurden und die bereits eine gewisse Wirksamkeit gezeigt haben. Es ist möglich, dass bestimmte Präparate vorbeugend oder heilend wirken. Auf den Märkten würden solche Nachrichten sicherlich zu einer Erholung führen.

Die wirtschaftlichen Risiken des Coronavirus sind kurzfristig kaum quantifizierbar, und mittelfristig sind Aufholeffekte wahrscheinlich.

Der IWF erklärte kürzlich, dass sich das globale Wirtschaftswachstum aufgrund des Coronavirus nur um 0,1 Prozentpunkte abschwächen würde. Der jüngste Ifo-Index war noch stärker als erwartet. In beiden Fällen wurde dem Coronavirus keine besonders drastische Wirkung zugeschrieben. Die Erschütterung der Märkte könnte bis April oder Mai auf diesem Niveau andauern. Für Wirecard sehe ich bereits in dieser Woche Kaufkurse! Aber ich wiederhole mich...  

28.02.20 09:13
8

806 Postings, 3678 Tage Thomas941@229242442J

"Trotzdem habe ich jetzt heute die Reißleine geozgen und mein komplettes Depot geleert - nicht weil ich wdi nicht mehr vertraue, sondern weil die komplette weltwirtschaft gerade den Bach runter geht und munter korrigiert"

Kurze Frage:

Wenn die Weltwirtschaft wie von dir behauptet den Bach runter geht (was die Zahlen der Firmen übrigens nicht bestätigen, da Gewinne weiterhin stark ansteigen) glaubst du dann ernsthaft das deine EZB-Gläubigerpapiere namens "Euro-Banknoten" irgendeinen Wert haben? Also ganz ehrlich, wenn ein großer Crash kommen sollte, dann bin ich lieber an gut-funktionierenden Unternehmen beteiligt und nicht an so "Schrott-Scheinen" wie dem Euro. Viele Leute vertrauen immer noch ihrer Währung, die allerdings jederzeit durch die EZB vervielfälltigt und somit entwertet werden kann. 

 

28.02.20 09:14

4756 Postings, 2876 Tage nba1232Wirecard profietiert

im Endefekt von dem Virus , ist traurig aber es ist so

Bargeldlos ist die zukunft und somit auch der Erfolg für Wirecard

 

28.02.20 09:14
wieder ein Tag in dem es besser ist, nicht auf den Kurs zu schauen.

Vielleicht nur alle paar Stunden.

Damit gehts mir auf jeden Fall besser.

Mit Spekulationen, was noch kommen kann setze ich mich nicht auseinander.

Viel Glück uns allen!  

28.02.20 09:15

1921 Postings, 5463 Tage aurinIst zumindest auch meine Strategie mit dem Gold

Barmittel schaffen um dann mögichst schnell zuzuschlagen bevor die Übertreibung nach oben losgeht. Andererseits geht Gold auch bei echten Börsencrashs durchaus mit runter weil ja jeder alles "retten" will was geht. Was die dann allerdings mit all dem Bargeld wollen bei Minus Zinssatz und Negativ Anleihen erschliesst sich mir nicht. Haus, Boot und Privatjet haben die doch eh schon alle zur Genüge :)

Grundlage für einen echten Crash gibt es zudem ja auch absolut keinen, zumindest habe ich da bislang keinen auf dem Schirm.

Naja abwarten und Tee...äh nein zu teuer... Wasser trinken :)
 

28.02.20 09:16
4

2 Postings, 1517 Tage BranvanWDI

Das interessante ist ja, dass jetzt gar nicht mehr nach Verstand, sondern nur noch emotional gehandelt wird. Ich denke, der Punkt ist: Man trennt sich eigentlich nur von Sachen, von denen man glaubt, dass sie zuende sind und auch keine Zukunft mehr haben. Nur gerade bei Unternehmen wie Wirecard: Das ist die Zukunft und der Alltag, im Prinzip ist das ein Infrastrukturunternehmen, ohne das unser wirtschafltiches Zusammenleben in der Zukunft nicht funktionieren wird. Es muß immer gekauft und bezahlt werden, unabhängig von irgendwelchen Krisen, und es werden immer wieder Krisen auftreten. Nur werden diese Krisen, wie alle davor auch wieder vorbeigehen. Und natürlich wird diese Aktie wieder hochgehen.  

28.02.20 09:17
das Aktienrückkaufprogramm sollte uns etwas unterstützen können...  

Seite: 1 | ... | 3941 | 3942 |
| 3944 | 3945 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben