hier aus einem anderem Forum:
Hot Stock De Beira. WKN A0JDS0!
Wenn eine Aktie an einem Tag 50% und am darauf folgenden Tag noch einmal 70% zulegen kann, dann ist diesem Papier der Terminus „Hot Stock“ nicht abzusprechen. Und wenn an zwei Tagen rund die Hälfte aller ausgegebenen Aktien durchgedreht werden, dann ist das schon ein Zeichen von großem Interesse der Anlegerschaft. Wen wundert es, denn De Beira präsentierte in den letzten Tagen unleugbare Fakten über das Minanca-Projekt in Ecuador, die zu einer völligen Neubewertung führen müssen.
Einen Börsenbriefherausgeber, wie mich, freut es naturgemäß, wenn eine Aktie so stark performen kann wie De Beira, denn so kann ich mir sicher sein, dass meine Leser auch gute Gewinne einfahren können! Aber es gibt eine alte Regel: Was steil steigt das muss korrigieren! Wie schön für alle De Beira "Maniacs", dass die Aktie das meist intraday erledigt. Auch heute hat es den Anschein, als ob dies so funktionieren würde, denn nach nicht einmal einer Stunde Handel steht schon ein Aktienvolumen von über 3 Millionen zu Buche, was rund 6 Millionen Euro bedeutet – mehr als mancher Tec-DAX Wert!
Immer wieder werde ich über Mail gefragt: Wie viel ist De Beira eigentlich wert! Die Bewertung ist denkbar schwierig, denn es gibt wenig Vergleiche, da 95% aller Goldexplorer kein Gold abbauen. De Beira tut dies aber. Zur Zeit werden laut unternehmensnahen Kreisen ca. 600-700 Unzen pro Monat abgebaut. Das ist nicht die Welt, aber darf man den angesprochenen Leuten glauben, so wird sich diese Produktion schon in sehr naher Zukunft vervielfachen. Und das ist der Schlüssel zum Anlegerglück! Denn durch die erzielen Gewinne, können weitere Explorationskosten spielend gedeckt werden. Eine Bewertung von 500 Millionen Euro allein für das Minanca-Projekt in Ecuador wäre für mich keineswegs übertrieben und rechnerisch durchaus plausibel. Neben Minanca hat De Beira aber noch weitere Projekte mit enormen Explorationsupside, eine Lagerstätte in Kolumbien und außerdem signifikante Silberressourcen in Peru! Ganz klar für mich: Die Aktie von De Beira ist nach wie vor extrem unterbewertet. Mein Tipp für Sie: Setzen Sie „Abstauberlimits“ in einem Bereich von 1,85 – 1,95 Euro, denn ich denke, dass die Aktie das Zeug hat, noch nachhaltig über 2 Euro zu schließen! De Beira - Hot Stock! |