Als ehemaliger Fan von Aumann halte ich hier dagegen. Ich denke, dass Kurse um 10 Euro eine gute Ausstiegschance sind. Eine wichtige Belehrung meines Optimismus war die Streichung der Dividende. Nachdem nur wenige Tage zuvor, von Aumann selbst, die Ansage kam, wie solide doch die Firma sei und ich noch im Kontakt mit Aumann war, dann - nach Börsenschluß !!!! - diese Nachricht. Im Hinblick auf die verschobene HV und damit auch die verschobene Beschlußfassung zur Gewinnverwendung, gibt es nur eine vernünftige Erklärung für diesen voreiligen Schritt - der Company steht das Wasser bis zum Hals und man braucht das Geld JETZT ! Sonst hätte man sich sicher noch Zeit gelassden um die weitere Auswirkung der Pandemie abzuwarten. Eine andere Tatsache spricht auch gegen eine baldige Gesundung. Gerade mit Ausblick auf den Wiederanlauf der Fertigung und der ausgelobten Förderung von Neufahrzeugen arbeitet die Branche JETZT mit Hochdruck an der E-Mobilität - ohne Aumann. Wer jetzt auf der wachsenden Welle reitet, wächst mit. Wer im Wellental dümpelt - geht unter. Die Firma ist technologisch super und somit eigentlich eine Perle. Leider habe ich gelernt, dass das Management genau das Gegenteil ist. Somit bleibt nur die Hoffnung auf einen Rauswurf der Vorstände, die es immerhin geschafft haben, in 2 Jahren, den Börsenkurs von 93 Euro auf unter 7 Euro abzumähen. Corona ist da nicht mehr schuld. |