atitlan, obwohl wir in letzter Zeit sehr oft einer Meinung waren, muss ich jetzt wiedersprechen. Ich denke, dass das VW Management ein sehr gutes ist und genau weiß, was es tut. Warum haben die noch keine China-Zahlen oder Januar-Zahlen veröffentlicht? Nunja, Daimler hat das getan und die Zahlen waren echt gut. Aber da der Gesamtmarkt Panik hatte, wurde das vollkommen ignoriert. Die hatten trotz sehr guter Zahlen am Ende des Tages -3%.
Momentan ist die Situation ähnlich. Alles guckt auf den Devisenmarkt. Positive Meldungen kommen nicht richtig zur Geltung. Aber alles ist eine Phase, schlaue Leute warten einfach 1-2 Tage ab und veröffentlichen die Daten dann, wenn sie auch wirken.
Ich denke wir alle gehen davon aus, dass die erste kleinere KE im März-April kommt. Mitte-Ende Februar werden eventuell die Konditionen bekanntgegeben. Bis dahin brauchen die einen starken Vz-Kurs. Und mit den Vz steigen auch die Stämme.
Also abwarten und Tee trinken. Ich denke, die wissen ganz genau was sie tun. Nicht umsonst sind sie vor 20 Jahren in China eingestiegen und ernten nun was sie gesäht haben. Nur ein Beispiel. Diese Woche halten die zahlen der Töchter und die neuen *hihihi* Rückrufaktionen von Toyota die Kurse stabil. Das Pulver (Absatzzahlen China, Januarbericht, niedrigere KE als geplant) kann man sich ja mal für einen stabileren Markt in den nächsten beiden Wochen zurückhalten.
Alles nur meine Meinung, ohne Quellen. |