Den Trader wir es freuen, sie machen wieder ein paar Cent. Doch sind sie zu beneiden?Ich sage nein.Trader sind wie Glüchsspieler, meisten sind das arme ,introvertierte Menschen mit wenig soziale Bindungen.Sie verbringen einen großen Teil des Tages am PC und hescheln nur den schnellen Erfolg nach, was sie heute Gewinnen verzocken sie am nächsten tag, sprechen tun sie nur über ihre Erfolge, Miserfolge werden verschwiegen.Ich kenne keinen Trader der das Geld halten kann, sie leben meistens von der Hand in den Mund.Ich weis von was ich spreche, bei mir in einer sehr großen Einkaufsstrasse ist ein Daytrader Office,--dort kann man alles das mieten was man zum traden benötigt ( ist nicht ganz billig).Ich treffe mich offt mit diesen Typen zum Austausch, sie sind nie Ausgeglichen und somit sehr launisch, hengt doch alles von einen kurzfristigen Erfolg ab.Keiner fährt ein " Großes Auto " oder lebt in sicheren sozialen Verhältnisen, Freundschaften kennen sie nicht, da sie zurüchgezogen ja einsam leben,----sie sind als Süchtige einzustufen. Für mich sind sie bemitleidenswert, und trotzdem trinke ich öffters eine Tasse Kaffe mit ihnen und höre mir ihre Sorgen und das gelaber von ihnen an, ich denke es bekommt ihnen gut wenn sie etwas Aufmerksamkeit bekommen,--wie auch hier in vielen Foren. |