Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr den Thread verfolgt, aber nun muss ich doch mal einen Kommentar ablassen... Die ganzen Diskussionen sind ja ok - von wegen Spielzeugen usw, - aber so ganz nebenbei baut apple auch richtig gute Maschinen wie z. Bsp. die Mac Pros, die für jeden Producer, Grafiker, Komponisten state of the art sind. Ich käme nie auf die Idee, mein Studio auf Windows-Basis aufzubauen, da ich seit Jahren ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht habe - auch wenn ich manchmal unfreiwillig Beta-Tester war :-). Ich habe auch IPhone, IPad usw., die ich nicht missen möchte, aber die Profimaschinen sind einfach unerreicht. Wer's nicht braucht, muss keinen Mac kaufen - alle anderen haben ihren Spass daran!! Aber Mac mit ProTools, final Cut Pro und anderen Programmen sind leistungsfähige Tools und ich glaube nicht, daß Apple daran etwas ändern wird - daß sie sich im Multi-Media-Bereich ausbreiten, ist absolut ok, und wer's nich braucht, muß auch nicht kaufen ... das neue MBA ist einfach nur geil, und wenn ich kein MBP hätte, würd ich's direkt haben wollen. Ich habe einen Sohn mit Down-Syndrom, und er ist wirklich happy mit dem IPAD Erfahrungen machen zu können, ohne das Alphabet zu kennen. |