Warum der Kurs so gefallen ist kann dir hier wohl niemand mit Sicherheit sagen.
Aber wenn Du nicht genau weisst wie -Stop loss- funktioniert google das bitte und dann stell dir vor das es quasi eine fast lückenlose Kette von stop loss Kursen gibt :2,35-2,34,2,33... Da passiert dann ne Kettenreaktion und es geht erdrutschartig runter bis auf eine Marke bei der genug Käufer sind um die Lawine aufzufangen.
@rafi SL fishing funktioniert so: Mann braucht erst mal eine relativ große Position um das Phönomen auszulösen. Mann schmeisst nen Haufen billige Aktien auf den Markt so das der Kurs unter die Marke fällt bei der die meisten Stop loss vermutet werden (das wird begünstigt durch öffentlich angesagte stop loss-"sie sollten einen stop loss bei 2,30€ setzten") Dadurch wird dann die oben genannte Kettenreaktion ausgelöst. Kurz vor der Marke bei der die vielen Käufer sind die den Erdrutsch aufhalten können setzten die "Fischer" dann eine Kauforder und sammeln so viele sehr günstige Aktien ein. Das wird gemacht weil nach so einem Erdrutsch (wenn er den nicht fundamentaql begründet ist) immer auch eine heftige Gegenbewegung kommt. Das Kurs steigt also wieder und der "Fischer" streicht das schöne Geld der Leute ein die der Meinung wahren einen stop loss setzten zu müssen. Deshalb setzte ich keinen stop loss wenn ich überzeugt bin das die Aktie irgendwann ordentlich steigt (also nie den ich investiere nur in solche Aktien) damit ich nicht Opfer dieser Attacken werde. Deshalb |