ganzen Diskussionen eh nicht. Glauben hier wirklich einige, dass die Chinesen nach einer sicherlich umfangreichen due deligence bereit sind 7,52€/Share auf den Tisch zu legen um dann überrascht nach Ablauf des Angebots festzustellen, dass der Laden nur 4€ Wert ist? Da wurde meiner Meinung nach ein Deal mit dem Vorstand ausgehandelt, dass man mit legalen Mitteln die Zahlen möglichst schlecht aussehen lässt. Ich denke, da steckt soviel Potential in der Aktie, dass wir innerhalb der nächsten 24 Monate Kurse über 15 sehen werden. Die Chinesen haben da sicher ein gutes Bild von ihrem Heimatmarkt. Ich halte die Entscheidung der Ablehnung des Angebots auch heute bei Kursen von knapp 4€ für absolut richtig. Bei einer Andienung für 7,52 wäre der Zug abgefahren und man müsste sich eine neue Perle suchen. So haben alle Investierten die Aussicht auf Vervierfachung innerhalb von weniger als 2 Jahren. Dieses tagesaktuelle Rumgejammere und Schlechtgerede kenne ich: das war vor 16 Monaten bei Evotec nicht anders. Ein noch heute Investierter bezeichnete Evo damals als Bumsbude und Scheißhausaktie. Mittlerweile haben wir dort 400% Plus. Wenn ich in Epi investiert bin, dann weil ich von der Story überzeugt bin und nicht in der Hoffnung, dass ich von einer billigen Übernahme profitieren. Ein bisschen mehr Langfristigkeit und Überzeugung vom eigenen Invest würde ich hier manchem wünschen. |