Hanseatische Immobilien Invest AG

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 05.10.18 07:35
eröffnet am: 12.05.06 10:08 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 05.10.18 07:35 von: Robin Leser gesamt: 30624
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

25.01.07 23:52
1

3903 Postings, 6383 Tage roundaboutsMoin zusammen,

bin am 5.12.06 zu 10,30 Euro eingestiegen und hab' richtig Freude an der Aktie.
Eine Eintrittskarte für die a.o. HV habe ich bestellt und werde in allen Punkten meine Zustimmung geben. (Als ob das groß ins Gewicht fallen würde ;-))

Nun kommt es darauf an, wie die jungen Aktien an den Mann gebracht werden. Aus der Einladung geht hervor, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt. Ich hoffe auf ein Angebot an die bestehenden Aktionäre. In dem Fall darf der Kurs nicht mehr als 5% unter dem Kurs zum Zeitpunkt der Beschlußfassung stehen.

Als Lokalpatriot halte ich viel von HHer Immobilien in guten Lagen. Ich sehe diese Anlage auch als längerfristiges Investment und erwarte mit der Zeit gute Dividendenrenditen.

LG
 

26.01.07 18:43

1108 Postings, 6537 Tage hui456@roundabouts

ich teile Deine Freude über die Entwicklung der HII-Aktie. Den Bezugsrechtsausschluss bei Kapitalerhöhungen sehe ich aber grundsätzlich kritischer. Wobei ich aufgrund der Informationen von FlamingMoe im Beitrag 19 eine vorsichtigere Einstellung zu dieser Aktie für nicht verkehrt halte.  

19.02.07 14:55

3903 Postings, 6383 Tage roundaboutsWar jemand anwesend?

Dann hat er auch mitbekommen, was der Zapf mit seinen 36 Aktien wieder verzapft hat?
Naja, Beschlußfassung festgestellt
TOP 1 - 99,99 %
TOP 2 - 99,98 %
TOP 3 - 99,97 %
TOP 4 - 99,98 %
TOP 5 - 99,99 %

Und wer waren die Penner am Buffet?


 

19.02.07 15:26
1

3903 Postings, 6383 Tage roundabouts???

ariva.deariva.deariva.de

Hast Dich etwa angesprochen gefühlt oder bist Du selber Zapf?

Na, dann ist ja alles klar.

Ich möchte das bitte nicht noch einmal erleben. Zeitkiller hoch 3. Und was hat's gebracht, bitte??

Ein Fall für die Couch, meine Meinung. Und dazu steh ich. Ob's Dir paßt oder nicht. Wie kann sich so einer erdreisten, MIR meine kostbare Zeit zu stehlen???? Und jetzt schmeiß doch mit Deinen Schwarzen um Dich, wenn's Dich dann glücklich macht. Da back ich mir 'n Ei drauf.

Mahlzeit

 

19.02.07 16:55
1

3903 Postings, 6383 Tage roundaboutsDie Masche des Herrn Zapf

Dieser Mann macht jede HV mit seinen drei Aktien zu einem Skurrilitätenkabinett.
Stimmt ohne Ausnahme zu jedem TOP mit Nein und gibt gegenüber den Notaren Widersprüche zu Protokoll. Minimum 3 Wortmeldungen sind die Regel. Selbst bereits beantwortete Anfragen formuliert er wiederholt. Mit seinem ausgeprägtem Hang zur Selbstdarstellung trägt er nur anfangs zur Belustigung bei, danach wird's einfach nur lästig, nervig und peinlich.
Herr Zapf, Sie sind einfach nicht zu ertragen.
 

19.02.07 18:08
1

1108 Postings, 6537 Tage hui456@round..

Wegen eines dringenden Termins konnte ich vorhin nicht näher auf Dein Posting eingehen.
Bevor Du Dich weiter verausgabst, ich bin nicht Herr Zapf..
Den grauen gab es für unhöfliche Aktionärsbeschimpfung.
Der Aktionär hat bereits mit einer Aktie ein Rederecht und ich habe schon sehr sinnvolle Beiträge von „Kleinaktionären“ erlebt.
Im übrigen sagt der Aktienbestand mit dem ein Aktionär auf der HV auftritt nicht immer etwas über seinen tatsächlichen Anteil am Unternehmen aus.
Der Beitrag von Herrn Zapf enthielt im übrigen Passagen, die ich bei den Vertretern vom DSW und SDK vermisst hatte und es gab keine Gegenrede eines anwesenden Aktionärs.
Wo warst Du round...?
 

19.02.07 19:15
1

3903 Postings, 6383 Tage roundaboutsSinnvolle Beiträge von Kleinaktionären

sind von meiner Seite immer begrüßenswert. Es ist auch okay, Kritik zu üben und die Ausführungen des Boards zu hinterfragen. DSW, SDK und andere Aktionärsschützer tun ein solches i.d.R. ausgiebig. Nur haben die begriffen, was Herr Zapf augenscheinlich nicht kapieren wollte, nämlich dass es sich heute um eine a.o. HV handelte und über Jahresabschlüsse und Geschäftszahlen in der Ordentlichen HV zu berichten ist. Im übrigen wurde ausgeführt, dass die vorläufigen Geschäftszahlen in ca. 2 Wochen veröffentlicht werden.
Wenn Herrn Zapf so sehr darum gelegen ist, Zahlen seit 2003 bzgl. der Maklertochter zu erhalten, kann er dies im persönlichen Austausch mit der Gesellschaft klären. Was interessiert mich ancient history.
Wenn Du meinst, eine Gegenrede vonseiten eines anwesenden Aktionärs wäre angebracht gewesen, dann hättest Du ja nach vorne gehen können.
Ich streite nicht ab, dass alles von ihm Vorgetragene sinnfrei war, doch hat sich in der letzten halben Stunde alles nur noch im Kreis gedreht.
Der Zapf will provozieren und dafür ist er bekannt. Auch für seine Widerspruchseinlegung. Einfach jämmerlich.
Ich habe schon einige Clowns auf HVs erlebt, die sich mit 1 Aktie am jeweiligen Unternehmen ihre Bühne schaffen. Ihr gutes Recht, aber was bringt das? Denen vielleicht den inneren Reichsparteitag. Bei VW letztes Jahr habe ich nach 10 Std. entnervt meinen Stimmrechtsblock dem SDK übertragen, weil sich die Abstimmung wegen solcher Einlagen im weiter verzögerte. Das ist unproduktiv und lachen konnte auch keiner mehr.

Wo warst Du denn...?
 

19.02.07 19:17
1

3903 Postings, 6383 Tage roundabouts,,,Einlagen...

immer .... muß es heißen.  

28.02.07 09:13
2

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78 Deutlicher Ertragssprung in 2006,Erwartungen über

News - 28.02.07 09:11
DGAP-News: HII Hanseatische Immobilien Invest AG (deutsch)

HII Hanseatische Immobilien Invest AG: Deutlicher Ertragssprung in 2006, Erwartungen zum IPO übertroffen

HII Hanseatische Immobilien Invest AG / Jahresergebnis

28.02.2007

Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Hamburg, 28. Februar 2007. Die HII Hanseatische Immobilien Invest AG (HII AG) hat im Geschäftsjahr 2006 gemäß vorläufigen Zahlen ein deutliches Wachstum verzeichnet, obgleich der Emissionserlös erst zur Mitte des Jahres zur Verfügung stand. Aus der Platzierung von 500.000 Aktien im Rahmen eines öffentlichen Angebots hatte die HII AG einen Erlös von netto rund 8,5 Mio. EUR verbuchen können. Durch Einsatz dieser Mittel sowie von Fremdkapital und der Ausnutzung eines genehmigten Kapitals wurden bisher 19 Liegenschaften erworben und eine mehrheitliche Beteiligung an der ebenfalls im Entry Standard notierten CWI Real Estate AG, Bayreuth, einge¬gangen. Das Investitions- bzw. Einkaufsvolumen beläuft sich damit mittlerweile auf rund 30 Mio. EUR.

Nettoergebnis im Konzern von 1,35 Mio. EUR erzielt Die HII Hanseatische Immobilien Invest AG konnte nach IFRS im Geschäftsjahr 2006 bei einem Konzernumsatz von 7,48 Mio. EUR ein Nettoergebnis von 1,35 Mio. EUR vor Minderheiten erzielen. Hierbei war der Ergebnisbeitrag der CWI AG auf Grund des äußerst kurzen Konsolidierungszeit-raums, bedingt durch die erst im vierten Quartal 2006 erfolgte Beteiligung, noch sehr gering. Die Umsatzerlöse resultieren in Höhe von 5,61 Mio. EUR aus Immobilienverkäufen, zu 0,31 Mio. EUR aus der Vermietung von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien und zu rund 1,56 Mio. EUR aus Maklertätigkeiten.

Als Ergebnis je HII-Aktie wurden 2006 0,81 EUR (unverwässert auf Basis von durchschnittlich 1,54 Mio. Aktien) erreicht. Die Schätzungen der Analysten nach dem IPO wurden mit Blick auf die vorläufigen Ab¬schlussdaten deutlich übertroffen. So war die Warburg-Tochter SES Research GmbH bei Aufnahme ihrer Analysetätigkeit im letzten Jahr vor der Beteiligung an der CWI von einem Umsatz von 6 Mio. EUR und einem Ergebnis von 0,9 Mio. EUR ausgegangen.

Ein Rekordergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte erzielte auch die 100%ige Tochtergesell-schaft Hanseatische Immobilien Börse HIB GmbH, die bundesweit als reine Maklergesellschaft für Anlageimmobilien ab 1 Mio. EUR tätig ist. Sie konnte 2006 Immobilien bzw. Projektgesellschaften im Wert von über 74 Mio. EUR bei einer Courtage von 1,56 Mio. EUR vermitteln.

Damit hat sich die bewusst breite Aufstellung in vier unterschiedliche Geschäftsbereiche (Aufteilung von Mehrfamilienhäusern in Eigentumswohnungen, Bestandsaufbau und -haltung von renditestarken Anlageimmobilien, Durchhandeln von Immobilienpaketen und Makeln von Anlageimmobilien ab 1 Mio. EUR) als erfolgreich erwiesen. Die HII AG sichert sich so gegen einzelne Markttrends ab.

Starke Bilanzkennzahlen sichern Wachstum ab Zum 31.12.2006 wies die HII AG im Konzern nach IFRS bei einem Eigenkapital von fast 25 Mio. EUR (einschließlich Minderheitenanteilen) eine Eigenkapitalquote von 41,4% aus, die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten beliefen sich auf 51,9% und sonstiges Fremdkapital auf 6,7% der Bilanzsumme von insgesamt rund 60,24 Mio. EUR.

Ausblick sehr positiv, Konsolidierung der CWI greift erstmals in 2007 voll Auf Grund der idealen operativen und geografischen Ergänzung der HII AG und der CWI AG und in Folge der ab dem Jahr 2007 voll wirksamen Konsolidierung gehen die Analysten von SES Research von einem weiteren deutlichen Wachstum aus.

Der Vorstand unterstreicht anhand der Vorlage der vorläufigen Zahlen diese positive Erwartung und begrüßt den Einstieg des neuen Großaktionärs. Die HII AG hatte vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass die Estavis AG, Berlin, im Zuge eines Aktientausches mit Großaktionären der HII AG einen Anteil von rund 80% am Grundkapital vorbehaltlich u.a. der Eintragung der entsprechenden Kapitalerhöhung bei der Estavis AG erwerben wird. Dabei war die Estavis AG in die vorhandenen Veräußerungsbeschränkungen (Lock-Up) für Aktien der HII AG eingetreten und hatte sich darüber hinaus verpflichtet, die erworbenen Aktien bis Dezember 2008 nicht zu veräußern.

'Den Einstieg der Estavis AG als neuen Großaktionär sehen wir sehr positiv' so Kai Andritscke, Vorstandssprecher der HII AG. 'Wir haben nicht nur einen potenten Großaktionär aus der Immobilienbranche gewonnen, sondern gehen davon aus, dass wir gemeinsam mit der CWI und der Estavis das dynamische Wachstum noch weiter forcieren können. Die Übernahme der Lock-Up Fristen unterstreicht zudem das langfristige Interesse der Estavis AG' so Andritschke weiter.

Mit dem im Jahr 2006 und zuletzt im Februar 2007 aufgebauten Immobilienbestand sieht sich die HII gut gerüstet, um im laufenden Geschäftsjahr aus größeren Paketverkäufen spürbare Ergebnisbeiträge zu erzielen. Das Interesse ausländischer Investoren an deutschen Wohnimmobi-lien sei unverändert hoch und man führe bereits aussichtsreiche Verhandlungen.

Anstehende Termine: März 2007: Veröffentlichung Konzernjahresabschluss 2006

Die HII Hanseatische Immobilien Invest AG (HII AG) ist eine profitable Hamburger Immobiliengesellschaft, spezialisiert auf ausgewählte Bereiche der Wohnungswirtschaft. Die geschäftlichen Schwerpunkte sind die Wohnungsprivatisierung, der Aufbau von Immobilienbeständen, das Handeln mit Immobilienpaketen und die Vermittlung von Anlageimmobilien. Damit können die angebotenen und identifizierten Immobilien optimal verwertet werden. Erlöse aus Verkauf, Vermietung, Weiterverkauf und Maklerprovisionen sichern fortwährende Geldströme für neue Investments. Hier wird vornehmlich in gute gewachsene bürgerliche Stadtteile mit möglichst zentraler Lage und ausgezeichneter Infrastruktur investiert. Dabei liegt der Fokus auf Hamburg und ausgewählten Metropolregionen ab ca. 100.000 Einwohner. Im Rahmen des Börsengangs am 24. Mai 2006 in den Entry Standard wurde ein Mittelzufluss von brutto 9,0 Mio. EUR erzielt. Hieraus wurden bereits 19 Liegenschaften erworben. Seit Oktober 2006 ist die Gesellschaft zudem mit rund 55% an der CWI Real Estate AG, Bayreuth (www.cwi.de) beteiligt. Das Investitions- und Einkaufsvolumen beläuft sich mittlerweile auf rund 30 Mio. EUR.

Weitere Informationen: www.hii-ag.de UBJ. GmbH, Jörn Schwalba, Ingo Janssen Glißmannweg 7, 22457 Hamburg Tel: 040 - 559839-73, Fax: /-75 Email: js@ubj.de, URL www.ubj.de



DGAP 28.02.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: HII Hanseatische Immobilien Invest AG Neuer Wall 34-36 20354 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 3680 7790 Fax: +49 (0)40 3680 779 79 E-mail: info@hii-ag.de WWW: www.hii-ag.de ISIN: DE000A0JJTG7 WKN: A0JJTG Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
HII Hanseat.Immobil.Invest AG Inhaber-Aktien o.N. 14,47 -6,65% XETRA
 

08.04.09 14:06
15

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonDas ist der Hammer !

Heute Schreiben von meiner Bank bekommen. Eine mysteriöse Treuhand AG bietet Aktienumtausch 1:1 an. Diese Treuhand ist nicht einmal börsennotiert oder in einen Freiverkehr einbezogen. Die wollen 20.000 Aktien haben und diese dann an der Börse verkaufen, weil sie cash brauchen. Dafür erhält man dann wertloses Papier, das man wohl nie zu Geld machen kann. Solche unseriösen Angebote sollen sich in letzter Zeit häufen, doch es ist nicht illegal. Der BaFin sind diese Machenschaften bekannt und rät zur genauen Überprüfung.

http://www.hamburgische-ag.de/  

Unter Corporate News gibt HII eine Stellungnahme dazu ab.

Ich hab den Wisch schon entsorgt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

02.07.09 14:32
10

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonIst deshalb der Kurs um über 50% gestiegen?

Heute erst entdeckt ! Das ist völlig an mir vorbeigegangen, dass "unsere" Firma nun zu über 80% in der Hand von sogenannten "Heuschrecken" ist. Ich will das mal positiv werten, denn die sind schließlich daran interessiert, den Laden auf Vordermann zu bringen. Leider konnte ich über die VPE VARIO nichts finden.

Corporate News
2009-06-22 ESTAVIS AG veräußert Anteil an der Hamburgische Immobilien Invest  

Hamburg, 22. Juni 2009. Die ESTAVIS AG, Berlin, hat den Vorstand der Hamburgische Immobilien Invest SUCV AG (HAG) davon in Kenntnis gesetzt, dass sie Stück 2.209.975 Aktien der HAG, entsprechend einem Anteil am Grundkapital der HAG in Höhe von 80,363%, an die VPE VARIO Private Equity AG, Hamburg, mit wirtschaftlichem Übertragungsstichtag zum 30. Juni 2009 veräußert hat.

Einzelheiten zur weiteren Ausrichtung der Gesellschaft in enger Zusammenarbeit mit der CWI Real Estate AG werden umgehend nach dem Stichtag bekannt gegeben.


Der Vorstand

http://www.hamburgische-ag.de/index_m.php
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

08.12.09 17:23
11

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonWer war dabei ?

http://www.ariva.de/news/...ng-Neuausrichtung-geplant-deutsch-3149315

Zu jedem TOP gab es 1 Gegenstimme (1 Aktie). Der Herr hat nicht einmal die Beantwortung seiner Fragen abgewartet, sondern seinen Stimmzettel Freiherr v. Kap-herr zwecks Abstimmung übergeben.

Übrigens handelt es sich bei der VPE VARIO Private Equity AG, Hamburg, um eine "Vorratsgesellschaft". Deshalb konnte man dazu auch nichts im Netz finden (siehe #36).

Welcher Aktionärskreis dahintersteht, konnte/durfte noch nicht bekanntgegeben werden. Nach der HV im Februar 2010 werden wir mehr wissen.

Die geplante Ausweitung der Geschäftsfelder sollte sich positiv auswirken.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

12.02.10 16:53
14

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonVerbesserung bei Umsatz und Ergebnis

HV 26. Februar 2010 - meine Eintrittskarte ist bestellt. Diesmal wieder im Haus der Wirtschaft. Wer kommt ? Nicht, dass ich wieder fast einziger Kleinaktionär dort bin wie im Dezember ;-)



Corporate News

(.....)

Erste Schritte der Neuausrichtung konkretisieren sich
Nachdem das Amtsgericht Hamburg satzungsändernde Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung vom 8. Dezember 2009 einschließlich verschiedener Änderungen des Gegenstands des Unternehmens bereits im Dezember eingetragen hatte, konnte mit der geplanten Neuausrichtung begonnen werden. Allerdings hat die zuständige Amtsrichterin die beschlossene neue Firmierung „Hamburgische Immobilien und Energie Invest AG“ noch nicht eintragen lassen. Hier bemüht sich der Vorstand um eine Klärung, da die Anpassung im Firmennamen ja den eingetragenen Erweiterungen des Geschäftsgegenstands entspricht und die Neuausrichtung verdeutlichen soll.

Bei den auf der Hauptversammlung im Dezember den Aktionären erstmals vorgestellten operativen Vorhaben konkretisieren sich aktuell bereits zwei wichtige Projekte. Demnach sind die Verhandlungen mit einem Partnerunternehmen im Bereich der Sozialimmobilien und potentiellen Investoren weit fortgeschritten. Sowohl die Tochtergesellschaft Hanseatische Immobilien Börse (HIB) als auch die HAG würden sich hier profilieren und profitable Aufträge erhalten. Darüber hinaus wurde die UES Energiesysteme GmbH & Co. KG als Tochterunternehmen gegründet. Die neue Gesellschaft ist spezialisiert auf die technische und kaufmännische Betriebsführung von Projekten und Gesellschaften im Bereich der Erneuerbaren Energien und wird eine wichtige Rolle in der neuen Geschäftsstrategie einnehmen.

Veränderung im Aufsichtsrat
Mit Wirkung zum 13. Januar 2010 hat Rolf Czerwinski sein Mandat im Aufsichtsrat niedergelegt. Das Amtsgericht bestellte daraufhin Dr. Lukas Lenz, Rechtsanwalt, Hamburg zum neuen Aufsichtsratsmitglied. Vorstand und neuer Aufsichtsrat bedanken sich bei Herrn Rolf Czerwinski für die geleistete Arbeit sehr herzlich und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Glück und Erfolg.

http://www.hamburgische-ag.de/index_m.php
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

11.06.10 12:40
10

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonNeue Solaraufträge

Hamburgische Immobilien und Energie Invest: Neue Solaraufträge

04.05.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Hamburgische Immobilien und Energie Invest hat neue Aufträge im Solarenergiebereich an Land gezogen. Angaben zu den Auftragswerten macht die Entry-Standard-notierte Gesellschaft am Dienstag allerdings nicht. Unternehmensangaben zufolge übernehme man unter anderem die Gesamt-Projektsteuerung für den Bau dreier Windparks auf Sizilien. Weitere Projekte seien in Vorbereitung, so die Hamburgische Immobilien und Energie Invest.
(Autor: mic)

http://www.cleantechaktien.de/news/...-invest-neue-solarauftraege/823
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

21.09.12 11:45
12

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonUmbenennung in Gateway Real Estate Aktie

Schon etwas länger her, aber das neue Geschäftskonzept zeigt Wirkung. Dachte schon, das bleibt ne Depotleiche, doch allmählich kommt der Kurs in die Puschen. Obwohl, an meinen EK von über 10 Euro wird die auf absehbare Zeit nicht rankommen. Oder? Immerhin hat sich der Kurs seit Mitte August mehr als verdoppelt, ist doch schon mal ein Anfang.

ARIVA war so nett und hat die Homepage eingepflegt, nur der Thread-Titel kann nicht geändert werden.

Leider ist ja nun auch der Sitz von Hamburg nach Frankfurt verlegt worden, wo kürzlich auch die HV stattfand. Das ist mir nun doch zu weit, also konnte ich erstmalig nicht dran teilnehmen.

Hier der Bericht des AR:

http://www.gateway-re.de/fileadmin/Inhalte/...ie_Hauptversammlung.pdf

Hört sich schon mal nicht schlecht an:

........die Gateway Real Estate AG vollzog in der zweiten Jahreshälfte 2011, insbesondere in den letzten Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres die Änderung des Gesellschaftszweckes und die Neuausrichtung sowie den Fokus in den Bereich der Logistikimmobilienwirtschaft. Miteinher gehen damit Anstrengungen für die Abarbeitung von Altlasten sowie verschiedene Kraftanstrengungen für die Neupositionierung als Immobilienaktiengesellschaft. In 2011 haben wir die Grundsteine für diese Neuaufstellung gelegt, die nachweislich in 2012 bereits Früchte trägt und den strategischen Wandel mehr als rechtfertigt. Innerhalb dieser Veränderungen im Geschäftsjahr 2011 und der verschiedenen zu veranlassenden Maßnahmen hat der Aufsichtsrat den Vorstand in Erfüllung seiner ihm nach Gesetz und Satzung obliegenden Beratungs- und Kontrollaufgaben bei diesem dynamischen Umstellungsprozess sehr eng begleitet. .........



-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

06.12.12 15:26
7

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonGeschäftsmodell wird klar bestätigt

Nun passiert endlich mal was!
.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

22.08.13 00:02
6

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonUi, dat löppt!

Wurde aber auch Zeit. Endlich mal wieder über 1 Euro.

Die Gateway Real Estate AG realisierte für die Just-in-time-Versorgung des BMW-Werkes Dingolfing ein Logistikzentrum in Wallersdorf, das im April 2013 in Vollbetrieb ging. Dieses Logistikzentrum wurde jetzt an den UBS (D) German Logistics Property Fund 2 der UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH, München, verkauft.

Mieter des ca. 33.000 qm großen Logistikzentrums ist die Rudolph Logistik Gruppe, Baunatal, die von dort das BMW-Werk in Dingolfing versorgt. Nach einer sehr kurzen Baugenehmigungszeit war die Anlage trotz teilweise widrigster Witterungsverhältnisse bereits mehrere Wochen vor dem vereinbarten Termin fertiggestellt worden.

Tobias Meibom, Finanzvorstand der Gateway Real Estate AG, sieht in diesem Verkauf nicht nur eine Bestätigung für die Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells, sondern auch dafür, dass die Gesellschaft mit ihrem Angebot erfolgreich große institutionelle Investoren adressiert. Sein Vorstandskollege Fred-Markus Bohne bestätigt das mit Blick auf das spürbar wachsende Interesse sowohl großer Unternehmen als auch institutioneller Investoren an Logistikimmobilien. Die Gateway Real Estate AG ist in der Lage, Nutzeranforderungen der Mieter und ihrer Kunden perfekt mit den Anforderungen des institutionellen Investment-Marktes in Einklang zu bringen.

(......)


-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

05.09.13 14:07
8

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonGrundsteinlegung erfolgt

Der Grundstein ist gelegt - der Bau des neuen Lieferanten Logistik Zentrums in Falkensee bei Berlin durch Gateway hat begonnen. Ab Januar 2014 wird BLG hier alle Logistikprozesse abwickeln, die mit der Materialversorgung des Siemens Schaltanlagenwerks in Berlin zusammenhängen.  

Im Beisein von Falkensees Bürgermeister Heiko Müller, dem BLG Geschäftsführer Marcus Bolte sowie dem Vorstand der Gateway Real Estate Fred-Marcus Bohne fand heute in feierlichem Rahmen die Grundsteinlegung statt. Auf einem 65.000 Quadratmeter großen Grundstück entsteht in der Straße der Einheit 142 - 148 / Chemnitzer Straße in Falkensee eine Logistikimmobilie mit ca. 21.500 Quadratmetern Hallenfläche, ca. 650 Quadratmetern Büro-und Sozialfläche, rund 600 Quadratmetern Zwischengeschoss und einer befestigten Außenlagerfläche von 19.500 Quadratmetern. Gebaut wird die Anlage von der Gateway Real Estate AG. Bereits Mitte Juli wurde mit den Erdarbeiten begonnen.

„Wir freuen uns, mit der Gateway Real Estate einen Investor gefunden zu haben, der hier eine leistungsfähige moderne Logistikimmobilie errichtet“, so Bürgermeister Heiko Müller. „Mit der BLG Logistics gewinnt der Standort Falkensee ein weiteres renommiertes und wachstumsorientiertes Unternehmen, das unseren Wirtschaftsstandort stärkt.“

Ganzer Artikel:
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

24.03.15 21:28
5

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonEin Sprung von fast 40% wegen dieser Meldung

Frankfurt am Main, 24. März 2015

Gateway Real Estate AG: Barkapitalerhöhung zu 1,20 EUR je Aktie für Investitionen in einen wachsenden Eigenbestand.

Der Vorstand der Gateway Real Estate AG, Frankfurt am Main, hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals bei Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts von derzeit EUR 2.750.000,00 um EUR 275.000,00 auf EUR 3.025.000,00 durch Ausgabe von 275.000 auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. Die neuen Aktien wurden zu einem Bezugspreis von EUR 1,20 je Stück von einem Investor gezeichnet und sind ab dem 01. Januar 2015 gewinnberechtigt.
Die Barkapitalerhöhung um 10 % erfolgte vor dem Hintergrund, dass sich kurzfristig die Gelegenheit ergab, eine Immobilie in Frankfurt zu erwerben. Der Emissionserlös von EUR 330.000,00 aus dieser Kapitalmaßnahme diente der Darstellung des entsprechenden Eigenkapitalanteils.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

05.02.16 13:30
2

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Was ?

Anzahl Aktien aktuell: 2,75 Mio.
MCap aktuell: 2,34 Mio.

KE: Auf dieser Hauptversammlung soll über die Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen unter Gewährung eines mittelbaren Bezugsrechts um bis zu EUR 18.150.000 auf bis zu EUR 21.175.000 durch Ausgabe von bis zu 18.150.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 1,00 je Aktie abgestimmt werden.

Die neuen Aktien könnten voraussichtlich zu einem Bezugspreis von EUR 1,05 ausgegeben werden und wären dann ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt.


http://www.gateway-re.de/index.php/de/...ner-barkapitalerhoehung.html

 

05.02.16 22:35
5

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonWer soll die denn zum Bezugspreis von € 1,05

kaufen? Die KE können sie ohne mich durchziehen. Traumtänzer.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

09.05.16 16:17
4

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonOops? Was ist passiert?

Ein Sprung von rd. 45% von jetzt auf gleich, ohne News?
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

10.05.16 22:48
5

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonDiese Krücke wurde wohl gestern hochgezockt

Kurs gestellt ohne Umsätze, erster Kurs wie gestern und die Tage davor. Aber das war wohl ein Rohrkrepierer.
Seit Jahren bin ich auf dem Newsletter-Verteiler, doch wenn's hoch kommt, habe ich EINMAL eine Mail erhalten.

>>>Sechs bis acht Mal im Jahr informieren wir Sie mit dem GATEWAY Newsletter direkt und bequem über Nachrichten und Mitteilungen, die GATEWAY und die Logistikimmobilienbranche bewegen.
Melden Sie sich hier zu unserem kostenlosen Newsletter an:<<<
http://www.gateway-re.de/index.php/de/newsletter.html

Das ich nicht lache!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Angehängte Grafik:
gre.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
gre.jpg

02.06.16 23:37
5

5925 Postings, 5900 Tage PalaimonWer ist eigentlich so blöd

und macht bis 8. Juni die KE mit zu € 1,20, wenn der Kurs weit darunter liegt? Den Wisch von der Bank habe ich gleich entsorgt.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

03.06.16 17:42
2

2 Postings, 6936 Tage malpagaWie kommst Du auf KE zu € 1,20?

Bezugsverhältnis ist 1:6 zu € 1,05  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben