nicht alles toll finden was die Deutschen Innen- und Außen- und Wirtschafts- und Bildungs- und Umwelt- und ... betrifft. Finde ich auch nicht, aber ich finde wir haben in Deutschland bessere Lebensverhältnisse als in fast jedem anderen Land auf diesem Planeten. Zu meckern gibt es immer was. Man muss es nur einordnen können und neben dem ganzen Meckern und Rumpöbeln auch mal sehen was hier alles gut läuft. Es gibt leider eine Minderheit in Deutschland deren Leben im Wesentlichen darin besteht unzufrieden zu sein. DIese Minderheit lehnt alles ab was fremd ist. Mir fehlt bisher immernoch kein Euro im Geldbeutel trotz der hohen Kosten für Flüchtlinge. Schön fand ich neulich mal zufällig in die Bambi-Verleihung reinzuschauen und zu hören was Leute wie Jogi Löw zum Thema Integration zu sagen hatten. Da liegt immer noch meine Hoffnung für die Zukunft: dass nicht das Gehetze in den Foren zum Vorbild für unsere Kinder wird, sondern Leute wie Löw, Thomas Müller oder Jerome Boateng. Problem ist nur das dem gegenüber immer mehr Rassisten stehen mit kleinen Kindern für die ihr Vater erstmal das Vorbild ist. Wenn dann am Abendbrottisch den Kindrn Rassismus vermittelt wir widerspricht das genau den Werten, die eine deutsche Nationalmannschaft nach außen hin versucht den Kindern zu vermitteln. |