achtung analytik jena

Seite 81 von 98
neuester Beitrag: 26.05.15 18:09
eröffnet am: 16.01.06 09:41 von: derhexer Anzahl Beiträge: 2428
neuester Beitrag: 26.05.15 18:09 von: downer Leser gesamt: 250855
davon Heute: 7
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 98   

23.02.09 10:49

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftUnd Zack Stratec und KST haben

an AJA verkauft. Schätze mal, dass AJA CYBIO bald von der Börse nehmen kann. Hoffe mal, sie haben nicht einen zu hohen strategischen Aufpreis gezahlt.  

23.02.09 10:56

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaYepp, das ging ja schnell


Ad hoc: Analytik Jena AG: Analytik Jena AG schließt Vereinbarungen über eineMehrheitsbeteiligung an der Cybio AG

10:40 23.02.09

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-muenchen.de/de/100838/100939/...igung+an_15206.html
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 10:58
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.boerse-muenchen.de/de/100838/...ng+an_15206.html

 

-----------
Terroristen aus Liebe

23.02.09 13:02

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftIch glaube, dass alle

institutionellen Halter an AJA verkauft haben. Deren Anteil lag bei 47 %. Nun ist es wirklich ein hoffentlich erreichbares Ziel Cybio vom Markt zu nehmen. Anschließend sollte sofort das unfähige Management gefeuert  und sämtliche Verwaltungsstrukturen und Vertriebe zusammengelegt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cybio dann im nächsten Jahr wieder in der Gewinnzone sein wird. Zusammen mit Cybio hätte AJA dann in beiden strategischen Segmeten die kritsche Größe erreicht. Meinen Glückwunsch Herr Berka und verzeihen sie mir meinen kurzen Unmut über die KE  

23.02.09 13:24

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftAlleine dadurch, dass

Frau Strauss gefeuert wird, die Cybio durch miese Aquisitionen an den Rand des Abgrundes geführt hat, kann man 280.000 EUR einsparen. Dieselbe Summe, wenn man AR und IR schließen kann. Ich hoffe inständig, dass AJA der Squeez-out gelingt.  

23.02.09 15:49

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftAktuelles Interview von

Berka auf BRN. Ich kann leider keine Links posten (technisch unbedarft)  

23.02.09 15:52

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaGanz einfach. Einfach nur Adresszeile kopieren

Und hier einfügen.

http://www.brn-ag.de/brn.htm

Grüße
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 11:35

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftDanke, mal ne

frage, glaubst Du der Dax geht noch unter 3000 in diesem Jahr? Bist Du mittlerweile voll investiert? Denke darüber nach noch einmal AJA nachzukaufen, will aber nicht in einen evtl beginnenden finalen Sell - Off reingehen. Versuche daher ein wenig die zukünftige Marktlage abzuschätzen.  

24.02.09 13:10

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaOstthüringische Zeitung

Analytik Jena übernimmt Mehrheit bei Cybio
Jena (OTZ/O.W.) Analytik Jena hat nach der Ankündigung eines Übernahme-Angebotes am Freitag nun ihren Anteil an der Jenaer Cybio AG auf 51,19 Prozent ausgebaut.

"Damit ist der Weg frei, so schnell wie möglich Gespräche mit Cybio zu beginnen , sagte Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG. Ziel sei es, mit dem in den vergangenen Jahren stagnierenden Labortechnik-Hersteller bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. September wieder die Gewinnschwelle zu erreichen.

Durch die Bündelung von Vertriebs-, Entwicklungs- und Innovationskompetenzen sollen laut Berka für beide Unternehmen neue Marktchancen eröffnet werden. Wie weit Analytik Jena ihre Beteiligung an Cybio aufstockt, hänge davon ab, wie die Anteilseignern weiter auf das Angebot reagieren.
-----------
Terroristen aus Liebe

24.02.09 13:15
1

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaScansoft

Das ist natürlich gerade heute sehr schwer.

Ich persönlich glaube, dass wir das Tief im S&P500 wenn überhaupt nur intraday unterschreiten und kurzfristig ne kleine Rallye bekommen werden. Allerdings ist das Umfeld immernoch mies genug und die wirklich großen Pleiten werden erst noch kommen. Daher werden die Märkte vermutlich dieses Jahr noch deutlich fallen. Aber wann genau das geschieht, kann ich nicht vorhersagen. Und ob es beim DAX für Kurse unter 3000 reicht, ist genauso schwer zu sagen. Für mich lag das Korrekturziel im Dx seit langer Zeit bei 3600 Punkten. Falls die US-Märkte aber das jetzige Niveau signifikant unterschreiten, und das muss man befürchten, gibt es in der USA starkes charttechnisches Abwärtspotenzial. Dann kann es nochmal 30% mittelfristig abwärts gehen, und das würde natürlich für den DAX auch bedeuten, dass er auf 3000 fallen kann. Finde diese Sippenhaft zwar unsinnig, aber es ist nunmal so.
Kann mir aber jetzt un dim Frühjahr auch durchaus eine Gegenbewegung bis 5000-5200 Punkte vorstellen. Ist zwar fundamental derzeit schwer zu glauben, aber Sentiment und Charttechnik würden es zulassen.
-----------
Terroristen aus Liebe

25.02.09 16:09

193 Postings, 5856 Tage HarryWoMidas Research - AktienFlash Analytik Jena

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:

http://www.more-ir.de/d/10721.pdf

Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.

Kurzer Auszug:


Der CEO der Analytik Jena AG, Klaus Berka, geht in der Nachbarschaft auf Einkaufstour: durchaus preiswert und passend, nämlich synergistisch, wie wir meinen! Über 51 % der Aktionäre haben bereits das unbedingte Angebot angenommen, das nach Veröffentlichung in ca. 4 bis 6 Wochen sicher noch bis Ende Mai 2009 laufen wird! Durch den Zukauf der CyBio AG kann AJA sein subkritisches Segment 'bs' schnell wachsen lassen und so die Planübererfüllung des finanziellen Mittelfristziel, das einen Jahresumsatz von rund EUR 100 Mio. mit einem EBIT von über EUR 10 Mio. ab 2012e vorsieht, schneller erreichen.

Kostensynergien stehen nicht so sehr im Vordergrund wie die Verstärkung der Vertriebskraft im In- und vor allem im Ausland - besonders in Japan und den USA. Der Auslandsvertrieb war ja lange Zeit das Problemkind bei 'bs' von AJA. Schon im laufenden GJ soll der Profit im Segment 'bs' spürbar steigen. Erfolge werden also schnell sichtbar werden, zumal die Branchenkonjunktur weiterhin stabil expansiv ist. Ein massiver 'Konjunkturrisikoaufschlag' bei der Aktienbewertung scheint uns nicht angebracht - die Orderentwicklung zeigt in beiden Unternehmen keinen Einbruch. Die Aktie ist weiterhin unterbewertet. Das Anlageurteil lautet also unverdrossen Kaufen, das Kursziel erhöhen wir auf EUR 13,70 (12,50).
 

26.02.09 10:03

4934 Postings, 8898 Tage n1608Midas Research sehr mutig

Die fundamentale Bewertung ist sicher richtig und lässt eine Erhöhung der Kursziele zu. Trotzdem finde ich die Entscheidung das Kursziel von € 12,50 auf € 13,70 anzuheben sehr mutig. Denn in der aktuellen Lage ist man als Analyst eher auf der sicheren Seite, wenn man trotz positiver Geschäfts- und Aquiseentwicklung Kursziele kappt. Dass man es trotzdem nicht gemacht hat, zeigt noch einmal das Potential das in AJA steckt und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anleger mit Geduld noch reichlich belohnt wird.  

26.02.09 10:20

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaDas Kursziel find ich zwar in Ordnung, aber

die EPS-Schätzung von 90 Cent für dieses Geschäftsjahr ist einfach unrealistisch. Das würde bedeuten, Cybio würde bereits im 2.Halbjahr Gewinnbeiträge liefern. Das halte ich für fast ausgeschlossen.

Trotzdem ist das Potenzial für das nächste Geschäftsjahr 09/10 sicherlich vorhanden, dass Cybio wieder die Gewinnzone erreicht, und dann ist inklusive des organischen Wachstums bei der bisherigen AJA ein EPS von 1,2 € oder mehr drin. Insofern ist das Kursziel von 13,7 € durchaus realistisch.

Aber die Aktionäre sollten sich nicht an dieser hohen EPS-Schätzung für 08/09 orientieren. Das schafft nur Enttäuschungspotenzial. Ich erwarte eher (deutliche) Belastungen in diesem Jahr durch Cybio.
-----------
Terroristen aus Liebe

27.02.09 03:29
1

193 Postings, 5856 Tage HarryWoDer Analyst von

Midas Research (Thomas Schiessle) lag ja in der Vergangenheit auch schon daneben. Als Beispiel sei hier seine Studie zu Cybio vom November 2006 erwähnt:

http://www.midasresearch.de/netengine/downloads/..._D_Long_231106.pdf

Ist aber trotzdem ganz interessant zu lesen, man bekommt mal einen Einblick in das Geschäftsfeld von Cybio.

Meine Meinung ist: Mit Cybio hat man sich zuerst einmal Umsatzwachstum eingekauft. Ob es gelingt, die so schnell profitabel zu machen, bezweifel ich doch. Und auch die Synergien wollen erst gehoben sein. Das geht nicht innerhalb von 6 Monaten.  

27.02.09 10:54

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaDie Bestätigung das Stratec bei Cybio raus ist


Hugin Stimmrechte: CyBio AG

Finanzen.net

Stimmrechte: CyBio AG: Veröffentlichung gem. § 26 Abs.1 WpHG

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanznachrichten.de/...hugin-stimmrechte-cybio-ag-016.htm
Moderation
Zeitpunkt: 27.02.09 10:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.finanznachrichten.de/...mrechte-cybio-ag-016.htm

 

-----------
Terroristen aus Liebe

27.02.09 11:33

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftWar zwar zu erwarten, bin nun aber

doch erleichtert, dass Stratec raus ist. Um so sicher ist die Wahrscheinlichkeit, das AJA Cybio von der Börse nehmen kann. Stratec war diesbezüglich ein wesentlicher unsicherheitsfaktor. Aber Berka hätte den Deal wahrscheinlich auch nicht gegen Stratec durchgezogen.  

27.02.09 11:40

110118 Postings, 8827 Tage Katjuscha@rd, das ist jetzt nen Scherz. Oder?

-----------
Terroristen aus Liebe

27.02.09 11:51

110118 Postings, 8827 Tage KatjuschaNoch einmal schlechte Quartalszahlen bei Cybio

und die 95% hat man zusammen. Die Kleinaktionäre werden auch zufrieden sein, noch halbwegs glimplich davon gekommen zu sein. Den Rest squeezt man raus.

Und dann wird man sehen, wie später die Retsrukturierung vorangeht bzw. welche Synergien sich ergeben.

Jemand von euch schon sicher bei der HV dabei?
-----------
Terroristen aus Liebe

27.02.09 11:57

193 Postings, 5856 Tage HarryWoZur HV

kann ich leider nicht.
Wäre sehr nett, wenn sich jemand paar Notizen macht und die wichtigsten Aussagen hier einstellen könnte. Oder ist das dann auch eine Urheberrechtsverletzung?  

02.03.09 22:53

6268 Postings, 6852 Tage Fundamentalleider

leider war der ( für mich ) unerklärliche Kursanstieg nur
von kurzer Dauer . Hatte mich auch entschlossen , vor-
erst auszusteigen . Wünsche allen Investierten viel
Erfolg - hoffentlich hält AJA die operative Entwicklung
weiterhin aufrecht und "stemmt" sein Invest ...

Liebe Grüße  - Fundamental -
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

03.03.09 11:25

1150 Postings, 5905 Tage celmarguter Kauf

Cybio war sicherlich ein sehr guter Kauf zu diesem Zeitpunkt.

Mit einigen tiefgreifenden Schritten(Fraus Strauss raus) etc. kann das Ruder operativ ziemlich schnell herum gerissen werden.
Außerdem hat Cybio eine ziemlich attraktive Partnerschaft mit Corning und damit Vertriebskompetenz in USA aber auch in Asien, die AJA nur weiterhelfen kann. Grundsätzlich kann ich die Übernahme nur gut finden.

Aber das wehemennte Dementie von Berka im Interview ist schon merkwürdig. Und nun ist auch klar warum man bmt mit einer KE ins Boot geholt hat. Cybio wäre ohne die Übernahme sicher im nächte Quartal pleite gewesen weil einfach nicht genügend Liquidität vorhanden ist um die großen Aufträge vorzufinanzieren.

AJA gewinnt nun viel Kompetenz im Bereich Biosolutions und kann mit seiner Erfahrung sicherlich viele Kosten einsparen.
Die 100 Mio Umsatz werden wir also Krise hin oder her 2010 sehen  

03.03.09 12:00

498 Postings, 6863 Tage frankoosfundamental...

ja wiedermal war es ein guter zeitpunkt über 7,.eur auszusteigen. auch die insiderverkäufe (wenn auch von einigen hier belächelt ob des volumens) konnte man als gute verkaufshilfe heranziehen.
auf grund der gesamtwirtschaftlichen lage, der kapitalerhöhung und der übernahme kann ich mir kaum vorstellen das wir die 7.-eur nur annähernd in 2009 wieder sehen. vielmehr sehe ich schon bald kurse unter 5,.eur. is ja nicht mehr weit....  

03.03.09 14:19

110118 Postings, 8827 Tage Katjuschaklar war es charttechnisch gesehen sinnvoll

über 7 € auszusteigen, aber es war weder unerklärlich, dass der Kurs dort stand, noch sind KE und Insiderverkauf dafür verantwortlich, dass wir jetzt wieder unter 6 stehen. Das Problem ist halt, das Cybio schlichtweg noch nicht einschätzbar ist. Das setzt Vertrauen in die Fähigkeiten des Vorstands voraus, Cybio erfolgreich zu integrieren.
Finds allerdings ehrlich gesagt nicht besonders witzig, seine Meinung in den Foren je nach Investitionsstatus zu ändern. Sorry frankoos, aber das ist bei dir ziemlich offensichtlich. Zählst ja seitdem du nicht mehr investiert bist sehr viele negative Dinge auf, die dich vorher nicht gestört haben. Und Kurse unter 5 € an die Wand zu malen, find ich auch nicht lustig, auch wenns nicht unmöglich ist.
-----------
Terroristen aus Liebe

03.03.09 14:35

498 Postings, 6863 Tage frankooskatjuscha

also weder war mein posting witzig gemeint nochfinde ich was negatives daran. auch ändere ich meine meinung nach investitionsstatus nicht. ich erinnere daran das wir uns schon desöfteren nicht einig waren, gerade als ich noch investiert war.
seit meinem austieg ist es zudem erst das zweite posting , wo also die "vielen negative dinge" seit meinem austieg?sicherlich ist der insiderverkuf nicht dafür verantwortlich das wir jetzt auf 6 stehen. meiner meinung sagt es aber sehr wohl was darüber aus wie ein "insider" die kurschancen mittelfristig einschätzt.
das du es nicht lustig findest wenn  sie auf 5 geht kann ich nachvollziehen., vor allem wenn man selbst seit längerer zeit von 9-12eur ausgeht oder?!
egal wir haben halt differenzierte ansichten. aber irgendwie krieg ich schon den eindruck das du das immer sehr persönlich nimmst, wenn man einen deiner depotfavoriten etwas kritischer sieht und dies äußert. einfach mal ein bischen lockerer bleiben....  

03.03.09 14:45

17398 Postings, 6838 Tage ScansoftKlar ist das Risiko bei AJA jetzt

höher, aber wenn die den Cybio Laden saniert bekommen, gehört AJA zu den chancenreichsten Titeln auf den Kurszettel. Cybio war zwar faktisch pleite, dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie hochwertige Assets hatten. Nicht zu vergessen ist das After Sales -Geschäft, alleine dies sollte schon in der Lage sein den Kaufpreis zu refinanzieren. Sie haben halt keine Putzlappen verkauft.  

03.03.09 14:47

110118 Postings, 8827 Tage Katjuschajetzt geht das wieder los

Nein, ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung zu meinen Depotfavoriten ist. Möglicherweise hab ich dir unrecht getan, als ich schrieb, du würdest zu viel Negatives plötzlich nennen. Kann alles sein. Schließlich sind wir hier im Internet und da kann man bestimmte Dinge nunmal subjektiv ganz anders wahrnehmen als im realen Leben. Mir kam dein vorletztes Posting eben sehr negativ rüber, und so hab ich dich nach meine subjektivem Empfinden noch nie wahrgenommen. Deshalb meine Ansprache zu deiner Person. Da musst du aber auch nicht wieder als Angriff interpretieren. Es war nicht mehr als meine Wahrnehmung.

Übrigens stimmt es das ich seit längerm (etwa 3 Jahren) von einem Kursziel von 9-12 € ausgehe. Dazu hab ich mich auch bereits in letzter Zeit mehrfach geäußert, was mich zu diesem Kursziel damals getrieben hat und das es etwas voreilig war. Trotzdem geh ich davon aus, dass wir ohne die Finanzkrise diesen Kursziel bereits jetzt erreicht hätten. Guck mal auf die jetzige Bewertung ohne das Cybio dabei ist! KBV 1,5, KGV 15 und KUV von 0,8 wäre in der jetzigen Phase ne normale Bwertung gewesen und im Branchenvrgleich sogar günstig. Ist nicht so gekommen, okay ... muss ich mir ankreiden lassen.

Das mit dem ...locker bleiben! ... empfehl ich dir auch!

Grüße

PS: Kursziel unter 5 € (und dabei bleib) find ich für deine bisherige Meinung trotzdem fragwürdig. Nicht das man das nicht erreichen könnte, aber muss man in der jetzigen Phase noch marktenge Aktien in Foren runterreden? Und jetzt erzähl mir nicht, das hat Null Einfluss, was im Internet passiert. Kurs von 4,5 € würde einer MarketCap von 23 Mio € entsprechen. Mit welcher Begründung bitte ...
-----------
Terroristen aus Liebe

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt