Intern. Media - WKN 548880

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 22.09.03 17:59
eröffnet am: 11.07.02 17:48 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 22.09.03 17:59 von: Stox Dude Leser gesamt: 11020
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

11.07.02 17:48

7738 Postings, 8023 Tage newtrader2002deIntern. Media - WKN 548880

also dieser Kursverlauf und Absturz ist doch nicht mehr normal. Hier lauetet
das Motto - kommse rein, kommse rein, wer hat noch nicht, wer will noch mal,
hier wird jeder mal abgezockt !!! Jegliche Kurserholung wird sofort mit 2, 3 od
4000er Blöcken gedeckelt. Hier wollen große Adressen raus. Kann nur jedem
raten - Finger weg !  

12.07.02 12:34

2504 Postings, 8918 Tage foscaDer kursverlauf drueckt lediglich das

Misstrauen und die irrationale Verhaltensweise der Anleger aus.
Das die ersten beiden Quartale nicht der Brueller werden war doch klar. Die grossen Filme, in die IM massiv Geld investiert hat kommen erst noch in die Kinos. K19 diesen Sommer und Terminator 3 naechsten Sommer. An diesen Filmen ist IM beteiligt und zwar an der gesamten Wertschoepfungskette!
IM ist aus dieser Sicht ein ganz klarer Kauf, denn das Terminator 3 ein Flopp wird wuerde ich ausschliessen.
Da selbst K19 wahrscheinlich erst im vierten Quartal vielleicht sogar spaeter ergebniswirksam wird, ist es vielleicht nicht so dringend, die Aktie jetzt zu kaufen. In den naechsten Monaten werde ich jedoch wieder kaufen und mir das wieder holen, was mir am neuen Markt abgegaunert wurde.
Gruss
fosca
 

12.07.02 12:42

7738 Postings, 8023 Tage newtrader2002deHallo Fosca

Mißtrauen der Anleger ?  Dieser massive Abgabedruck kommt doch nicht von den
Kleinanlegern. Das sind Insider oder Firmengründer, welche selbst bei etwa 2
Euro noch im Plus sind, die wollen doch alle Kasse machen, da heißt es doch
nur noch rette sich wer kann, war bei D.Log., Thiel usw. genau dasselbe,
diese Buden kommen doch nie mehr in die Gänge, IM hätte doch wenigstens heute,
bei solch einer freundlichen Eröffnung mal positiv eröffnen müssen, was ist
passiert, nichts. Kurs um die 1,85. Ich hab von diesen Verbrechern, insbes.
am Nemax 50 die SChnauze voll.  

12.07.02 18:22

2504 Postings, 8918 Tage foscaIch kann Dich wirklich gut verstehen.

IM hat auch nicht gerade offen mit seinen Aktionaeren kommuniziert.
Die von IM produzierten Filme sind fuer mich etwas greifbares und IM damit ein Kauf. Der jetzige Rutsch des Kurses ist auf die Prognosen fuer das zweite Quartal zurueck zufuehren, die IM veroeffentlicht hat. Es ist ziemlich unschoen, dass die Firmen, im speziellen die Medienfirmen, in jedem Quartal die Zahlen veroeffentlichen muessen. IM hat bisher enorme Summen in Terminator rein gesteckt, genauso wie K19 und andere Filme. Ergebniswirksam werden diese Filme erst spaeter, naemlich nach dem Kinostart. Dann bringen aber gerade diese Blockbuster kontinuierlich ueber viele Jahre Geld in die Kassen. Das Umfeld, dem sich IM zugewendet hat, finde ich sehr lukrativ und bin deshalb auch aeusserst positiv fuer IM gestimmt.Kurzfristig sollen sich hier die Baeren noch austoben. Langfristig ein absolutes Schnaeppchen.  

12.07.02 18:25

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsbei de filmen welche schon im kino waren,

dürfte der kurs nie und nimmer so weit unten sein. scheiss laden, finger weg.  

17.07.02 16:57

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backFinger hin!

Heute recht hübsche Entwicklung scheint ein etwas größerer reinzugehen. Bei gutem Start von K19 (so ab 20 Mio $ Box Office in der 1. Woche) sollte ein erfreulicher Rebound möglich sein.

Danach kann man immer noch in aller Ruhe austeigen, weil Gefahr erst wieder nach Weihnachten mit dem Start von Gangs of NY droht, der für das Produktionsvolumen ein ziemlicher Flop werden könnte.

Falls dadurch ein kleiner Absturz erfolgen sollte, könnten dies interessante Einstiegsmöglichkeiten sein, da die Pipeline danach, sagen wir mal richtig geil ist. Da wärem T3, Basic, Me Again ... m.E. wird IEM mindestens 2 Blockbuster > 100 Mio $ Box Office in 2003 in die Kinos bringen.

Aber nicht zu sehr in der Zukunft schwelgen, der jetzige Trade, ist nur auf Sicht von 2 Wochen angelegt. K19 hat gute Karten in US > H. Ford hat makellosen Track Record und das eigentlich tröge Thema durch 11. September und Amis aufgeflammte Leidenschaft nach solchen Themen gute Karten. Bei nur erwartetem Verlauf von insgesamt 80 Mio $ B:O würde IM Kurs deutlich profitieren.

Gruß - Gekko  

17.07.02 17:23

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsna ja da kauft ein vorstand

lächerliche 5000 stücke bei kurs € 2-3 *ggg* früher waren es 5-10.000 bei kurs um 30€. das sagt doch alles!
wenn die so überzeugt von dem schuppen wären, würden sie 50-100.000 stücke zu diesem schmackhaften kurs kaufen um dann bei kursen € 8-10  ie aktien an den mann zu bringen, natürlich nur wenn bei solch einem kurs nachfrage besteht ;-)
wie auch immer € 3-4 halte ich für möglich und fair nach angesicht der heutigen börsenbeurteilung und dem konzept von IM 548880. vor zwei jahren hätte ich € 50 als fair bezeichnet tzz tzz das versteht einer wenn ich es selbst nicht verstehe, unglaublich  

17.07.02 17:45

348 Postings, 8161 Tage Gekko is back@preisfuchs

Was hast Du gegen 3-4 € wenn man von 2 € kommt?

Gruß - Gekko  

17.07.02 17:55

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsnichts, habe mir eben selbst gegen mein prinzip

keine aktien bis ende august zu kaufen, 1000 stücke gekauft, weil ich mit IM immer gut gefahren bin und nur gewinne erzielt habe. allerdings sehr lange halte ich die nicht. 20-40% ab kaufkurs heute und weg!. bei 1000 stücken , was juckts auch wenns nach unten geht aber 20-40% bedeuten 3 flaschen brunello dazu liebe gäste und tolle gespräche, das ist doch die sache wert, oder?  

17.07.02 21:18

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsso einfach geht geld verdienen

mein vk ging durch + 22% in 2,5 std topp.  

18.07.02 09:51

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backgreed is good ;)

Werd die Sache noch etwas beobachten und laufen lassen.

Gruß - Gekko  

18.07.02 15:17

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backTrade noch lange nich vorbei!

Der vorgestern begonnene Trade ist noch nicht abgeschlossen. Heute wurde nach kurzer Korrektur ein stabiler Intraday Boden bei 2,90 gefunden. Damit befindet man sich im Bereich der 38-Tage-Linie, was weiteres Potential eröffnet.

Weiteres Vorgehen: Stopp-Loss bei 2,73 €, bei weiterem rasanten Anstieg enges mitziehen des SL mit KZ von etwa 4 €, bei Behaupten über der 38-Tage-Linie und langsamer Entwicklung SL 5% unter der 38-Tage-Linie mitziehen.

Gruß - Gekko  

22.07.02 18:23

20687 Postings, 8906 Tage preisfuchsecht *ggg* o.T.

23.07.02 13:16

15741 Postings, 8871 Tage LalapoWieder rein ??

denke mal die Zahlen nächstes Wochenende  (Einspielergebnis) KÖNNTEN besser werden ....... ( Film spricht sich rum )

Daher UNTER 2 guter Einstieg , mit ner Option auf einen dann fundamentalen Anstieg ...
Denke mal bis Freitag werden sich da einige NEU postionieren ...

Was meint Ihr ..??


Gruß LALI  

23.07.02 13:41

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backZu früh?!

Freitag ist mein o.g. SL ausgelöst worden.

Bin mir nicht sicher, ob es clever ist schon jetzt reinzugehen. 13 Mio $ zum Start, deuten selbst bei einer flacheren Kurve als üblich (wegen word of mouth und älterem Publikum) auf max. 50 Mio $ hin. Kann mir jedoch sogar ein Negativ-Szenario vorstellen, nachdem Paramount die Werbung auf ein Mindestmaß zurückfährt und der Film bei etwa 35 Mio $ landet.

Dies würde bedeuten, je nach Ausgestaltung des Vertrages, Netto-Einnahmenverluste (gegenüber Planung)von vielleicht 7,5 Mio $ bis max. 22,5 Mio $. Für ein Unternehmen mit 60 Mio € Marketcap. emminent wichtig!

Falls o.g. Negativ-Szenario eintritt, könnte durchaus das alte ATL fallen, und nochmal richtig runtergehen. Dann wäre es wieder sehr interessant.

Besser als ein Direkteinstieg gefällt mir persönlich ein Stopp Buy bei knapp über 2,50. Sollte der Film wieder erwarten doch noch erfolgreich laufen, sind aus psychologischen Gründen (endlich mal wieder ein Erfolg nach Wedding Planner, großes Prestigeprojekt etc.) sicher Kurse von 4 € möglich.

Gruß - Gekko  

23.07.02 13:57

15741 Postings, 8871 Tage LalapoOk, dann abwarten ...

SB war genial das letzte Mal (war nicht dabei ) ,würde Ihn aber ein bisl. tiefer diesmal setzen .....(2,35 )

Blockbuster verlieren in USA in der ersten Woche ne ganze Menge ( 10 bis 50 % ), muß HIER nicht sein , ist aber auch wahrscheinlich ...

IM will beobachten und dann was zu neuen Planzahlen sagen .... sehe bei 35 Mill Worst Case und Kurse unter 1,5 ....


Also , SB , sonst nix ..


Gruß LALI

 

05.08.02 08:56

15741 Postings, 8871 Tage LalapoGekko: Volltreffer...

Wie angenommen sehen wir die 1,5 , unser SB bei war goldrichtig da nicht ausgeführt ..morgen Zahlen , die werden wohl grottenschlecht, siehe Kurs ... .... das GANZE erinnert mich ein bisl. an Hekon mit dem Topp "ROLLERBALL" .......

Mal sehn ob das Ende auch so spielt ...


Gruss LALI  

06.08.02 10:34

15741 Postings, 8871 Tage LalapoGekko: Zahlen

auf den ersten Blick ok , auf den zweiten ... was meinste ...

Hab mal einen knappen SB reingelegt...

Gruss LALI



München, 6. August 2002 - IM Internationalmedia AG hat die im Juli
vorgelegten Prognosen für das erste Halbjahr 2002 bestätigt bzw.
teils übertroffen.

Der Umsatz des Kinofilmunternehmens konnte im Betrachtungszeitraum
gegenüber dem Vorjahr (70,8 Mio. Euro, pro forma) um 33 Prozent auf
94,3 Mio. Euro gesteigert werden. Angesichts des saisonal immer
schwächeren Halbjahres bei IM ist dies eine erfolgreiche Entwicklung,
die im Rahmen der Jahresplanung 2002 liegt. Zum Umsatz trugen drei
Kinostarts sowie Gewinnbeteiligungen an bereits veröffentlichten
Filmen bei. Bei den Kinostarts handelt es sich um "Ali" (deutscher
Kinostart am 15. August), den Oscar-prämierten Film "Iris" sowie "The
Dangerous Lives of Altar Boys". Gewinnbeteiligungen entfielen vor
allem auf den IM/IMF-Film "The Wedding Planner" mit Jennifer Lopez
sowie auf "Traffic" mit Michael Douglas.

Der Bruttogewinn beläuft sich auf 14,3 Mio. Euro gegenüber 29,7 Mio.
Euro (pro forma) in der Vorjahresperiode. Der planmäßige Rückgang der
Brutto-Gewinnmarge ergibt sich, da im Vorjahreszeitraum ein
außergewöhnlich profitabler Film sowie Finanzierungsentgelte in
erheblichem Umfang verbucht werden konnten. Auf Grund gestiegener
Betriebs- und Projektentwicklungskosten wurde ein operatives Ergebnis
(EBITA) von -13,4 Mio. Euro erreicht. Im Vergleichszeitraum 2001
wurde ein EBITA von 17,8 Mio. Euro (pro forma) erzielt.

Durch erhebliche Investitionen in künftige, vielversprechende
Filmprojekte hat sich der Bargeldbestand im Unternehmen zum 30. Juni
2002 auf rund 67 Mio. Euro verringert. Die Finanzverschuldung, die
ganz überwiegend aus regresslosen Filmfinanzierungen besteht, hat
sich gegenüber dem ersten Quartal 2002 um 44 Mio. Euro auf 198 Mio.
Euro reduziert. Die Eigenkapitalbasis des Unternehmens wurde durch
die Sachkapitalerhöhung im Zusammenhang mit dem Erwerb der Initial
Entertainment Group (IEG) im zweiten Quartal weiter gestärkt. Die
Eigenkapitalquote erhöhte sich gegenüber dem ersten Quartal 2002 von
39 Prozent auf 42 Prozent.


 

06.08.02 10:54

348 Postings, 8161 Tage Gekko is back@Lalapo

Finde die Zahlen auch sehr ordentlich, nur sind sie m.E. im Prinzip nahezu bedeutungslos. Was zählen wird ist die revidierte Jahresplanung. Und da sehe ich wenig Spielraum für positive Überraschungen. K19 wird 35 - bis max 40 Mio $ erlösen, ein wirklich herber Rückschlag.

IM ist billig - zweifelsohne - sehe jedoch kein großes Potential zur Zeit.

Jede beliebige Meldung über T3 könnte sicherlich für 10% - 20% gut sein, so z.B. die Nachricht, dass die Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden und sich Arnie sehr angetan vom Rohschnitt zeigt ...

Bleibe aber erstmal außen vor, auch kein SB. Werde vielleicht, wenn es auf den Start von Gangs of NY zugeht wieder einen setzen, obwohl hier großes Flop-Potential besteht, was jedoch für diese Spekulation keinen Rolle spielen würde.

Mal schauen wie der Startkalender für 2003 aussieht, denn erst 2003 wird für IM richtig interessant.

Gruß Gekko  

09.08.02 17:13

348 Postings, 8161 Tage Gekko is backIntraday Chart anschauen!

IM Interessierten, die auch an kurzfristigen Trades Gefallen finden, möchte ich einen Blick auf den Intraday Chart ans Herz legen.

Dabei wird sich Euer Augenmerk schnell auf die knallharte Unterstützung bei 1,35 richten. Was haltet Ihr davon?

Gruß Gekko  

13.08.02 16:46

7738 Postings, 8023 Tage newtrader2002deDieser Laden dürfte auch in d. Grütze gehen

bis zum heutigen Tag, ständiger Abgabedruck, jetzt 1,30 !!
Motto nachwievor, kommse rein, kommse rein, wer hat noch nich, wer will noch mal,
hier wird jeder mal abgezockt !  

13.08.02 16:50

9161 Postings, 8946 Tage hjw2hehe newtrader, gut umschrieben


aber haste auch die knallharte Unterstützung berücksichtigtß :-))  

13.08.02 16:54
also auf Unterstützungslinien bei denen würde ich mich nicht verlassen.
Nur meine Meinung. Der Abgabedruck, selbst auf diesem Niveau ist nicht normal.
IM stinkt und zwar gewaltig. Ich faß die nicht mehr an. MFG NT  

13.08.02 17:00

9161 Postings, 8946 Tage hjw2das ist schlau

achte mal auf den dez.

nachtigall ick hör dir trappsen...

gruss
hjw  

13.08.02 17:04

348 Postings, 8161 Tage Gekko is back@hjw

Klugscheisser!

Diese Unterstützung war short-term signifikant und hat trotz des von Newtrader angesprochenen Abgabedrucks 3 Handelstage bis heute 16:23 Uhr gehalten.

Im nachhinein solch fundierte Aussagen zu treffen, dass ist die hohe Börsenkunst.

Gruß - Gekko  

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben