Ich bin für den Wechsel

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.09.05 17:13
eröffnet am: 15.09.05 11:22 von: das Zentrum. Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 15.09.05 17:13 von: modeste Leser gesamt: 16503
davon Heute: 8
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2  

15.09.05 11:22
1

3357 Postings, 8567 Tage das Zentrum der M.Ich bin für den Wechsel

weil Schwarz/Gelb als einzige Koalition aufgrund Ihrer Mehrheit im  Bundesrat die Möglichkeit hat, in den nächsten 3 Jahren Reformen durchzusetzen. Alles andere würde Stillstand bedeuten und weitere 4 Jahre ohne Reformen.  

15.09.05 11:25

33505 Postings, 6942 Tage PantaniGenau Zentri

alles andere führt zum Chaos.  

15.09.05 11:29

443 Postings, 6850 Tage cassiopaiaZentrum der Macht

Jetzt kümmer dich halt mal um dein Unternehmen anstatt den ganzen Morgen bei ariva über Politik zu posten.  

Hast du nix zu tun?

Bist du überhaupt Unternehmer?

Wenn du so weiter machst gehst du sonst noch pleite...ob nun mit oder ohne FDP..und das wäre doch wahrlich ein Jammer...

greez

 

15.09.05 11:36

3357 Postings, 8567 Tage das Zentrum der M.ich arbeite doch

15.09.05 12:31

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemme"weitere" 4 Jahre ohne Reformen?

Kann es sein, dass du die letzten Jahre etwas verpasst hast?

Da haben Leute komische Schilder auf der Straße rumgetragen, da stand was von Hartz oder so drauf.
Und mein Arzt hat jetzt sone Geldkassette direkt bei der Anmeldung stehen; was hat das nur zu bedeuten?


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

15.09.05 12:35

8001 Postings, 6816 Tage KTM 950@DrUdoBroemme

das weisst du nicht, das ist die Spendenkasse, da sollst du deinem Arzt was reinstecken! Der Berufsstand ist völlig am verarmen durch die Gesundheitsreform.  

15.09.05 12:36

5420 Postings, 6873 Tage montanaGenau dZdM

schade, dass Dein Filius noch nicht wählen darf..  

15.09.05 12:38

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeUnd ansonsten...

Gab das nicht ein paar Gestze, die trotz schwarz/gelber Bundesratsmehrheit verabschiedet worden sind?
Man muss den Länderfürsten nur das richtige Zuckerli anbieten :-)


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

15.09.05 12:45

8001 Postings, 6816 Tage KTM 950Waaaas?

Da hat die CDU / CSU mit gemacht , bei der Gesundheitsreform?
Uff, wem schieben wir das jetzt in die Schuhe?  

15.09.05 12:45

1502 Postings, 8545 Tage MaxCohenDeutschland unter den Top5-Reformern 2004 weltweit

Manches muß man anscheinend mehrfach posten, bis es die Leute kapieren, oder hapert es da etwa an elementarem Leseverständnis?

Deutschland unter den Top5-Reformern 2004 weltweit

Die Weltbank-Tochter IFC legt neuen Ländervergleich vor - mit Deutschland in der Spitzengruppe

Die Arbeit von Michael Klein ist eigentlich recht dankbar. Er lässt hunderte lokale Experten auf 155 Länder los. Dort überprüfen sie, wie es sich für Unternehmen wirtschaften lässt: Wie leicht kommen Firmen an einen Kredit, sind die Gerichte fair, die Verfahren überschaubar? Wieviel Schutz müssen sie Arbeitnehmern gewähren, wie umständlich ist es, Produkte zu exportieren? Ausgestattet mit diesem Wissen verfasst Klein, Chefvolkswirt der Weltbank-Tochter IFC, seit drei Jahren einen der aufwändigsten Ländervergleiche überhaupt, die "Doing Business"-Studie. Mit Ranglisten und vielen Zahlen will die IFC belegen, wer in der Welt reformfreudig ist und wer nicht - mit dem Ziel die Langsamen aufzuscheuchen.

Was Deutschland angeht, scheint dies gelungen. "Wenn man in der Welt nach Vorbildern für Reformen sucht, dann sollte man auch Deutschland besuchen" sagt Klein - in der Selbstwahrnehmung vieler Deutscher ein erstaunliches Ergebnis. Beispiel Firmengründung: Nirgends dauert sie der Studie zufolge länger als in Haiti (203 Tage), nirgends kürzer als in Australien (zwei Tage). In Deutschland zählten die Experten noch vor zwei Jahren bis zur Eröffnung eines neuen Gewerbes 45 Tage. Jetzt waren es nur noch 24. So etwas, sagt Klein, schafft irgendwann auch neue Arbeit.

An diesem Dienstag soll der Bericht nun vorgestellet werden, erstmals samt Rangliste der Reformländer: Mit Deutschland auf Platz fünf insgesamt und Platz eins beim Thema Arbeitsmarkt. "Wir sind selbst überrascht über dieses Ergebnis", sagt Klein. "Relativ zu dem, was in anderen Ländern geschah, waren die Deutschen Reformen radikal."

Die Reformer des Jahres 2004
1. Serbien und Montenegro
2. Georgien
3. Vietnam
4. Slowakei
5. Deutschland
6. Ägypten
7. Finnland
8. Rumänien
9. Lettland
10. Pakistan

Die Studie, die der SZ vorliegt, dankt es mit Spitzenplätzen. So zähle Deutschland zu den Ländern, in denen Investoren vergleichsweise problemlos Kredite erhalten und sowohl Schuldner als auch Gläubiger gut geschützt sind. Mit elf Verfahrensschritten und einer Dauer von durchschnittlich 165 Tagen sind behördliche Zulassungen überdurchschnittlich schnell erreicht, und der internationale Handel, so fanden die Prüfer heraus, werde durch schnelle und unbürokratische Verfahren beschleunigt. So viel Lob war selten.

Noch vor einem Jahr sah das alles ganz anders aus. Viele Länder Europas hatten auf die Osterweiterung reagiert und die Bedingungen für Unternehmen deutlich gebessert, Deutschland aber nicht. Auch Klein wählte damals andere, sehr harte Worte: Das Land stehe nur noch im Vergleich mit Entwicklungs- und Schwellenländern gut da. Daß die Weltbank nun ausgerechnet in der Woche vor den Wahlen mit der Kehrwende herausrücke, sei reiner Zufall, heißt es in Washington.

Allzu heftig sollte das Dankeschön in Berlin ohnehin nicht ausfallen. Was die Bedingungen für Unternehmen insgesamt angeht, landen die hiesigen Rahmenbedingungen nur auf Rang 19, weit hinter Spitzenreiter Neuseeland, den USA (Rang drei), Dänemark (acht) und Großbritannien (neun), aber immerhin: noch vor Österreich oder Frankreich - auf den Rängen 32 und 44.






Grüße Max  

15.09.05 12:48
1

4506 Postings, 8516 Tage verdidZdM:Wir alle wissen jetzt zu 100%,wie Du wählst!

Weitere Threads zu deinem Wahlverhalten sind deshalb überflüssig!;-))  

15.09.05 13:26

3357 Postings, 8567 Tage das Zentrum der M.Dr. Brömme

Nicht wer viele Gesetze mach, reformiert auch.
Und das was Rot/Grün in den letzten 7 Jahren gemacht hat, sorgte zwar für viel Wirbel aber als Reformen würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Flickschusterei.  

15.09.05 13:36

6338 Postings, 8633 Tage hardymanUm das geht es hier wie in allen anderen Threads

 

Gruß, hardyman

Idee

 

15.09.05 13:37

641 Postings, 7062 Tage HAMSI_IIch nicht!

Ich wähle die SPD (ha ha ha). Warum bloß?
Bild Zeitung hat die Antwort
HAMSI  

15.09.05 13:40

4020 Postings, 7699 Tage MD11Alternative ?

 

...immerhin gibt es ja noch mehr als rot, schwarz, grün oder gelb.............. ;)

 

15.09.05 13:42

3357 Postings, 8567 Tage das Zentrum der M.die gibt es für mich nicht o. T.

15.09.05 13:47

396 Postings, 6878 Tage lucatravis-alles das selbe

-darum,wie gesagt-totale Wahlverweigerung
ist angesagt!!
Ich kann mich auch selbst verarschen
so wie Udo!!!  

15.09.05 13:51
2

10365 Postings, 8434 Tage chartgranatedie Diskussionen um

das grosse Placebo-Zäpfchen Kirchhoff haben doch exemplarisch aufgezeigt welche gigantischen Reformschritte durch die Union eingespielt werden können.....wirkliche Reformen gehen doch dort gerade mal unter der Überschrift "Visionen für 2009 durch".
Mit der vorraussichtlichen Wachablösung in der Regierung werden wohl derbe Enttäuschungen mit einhergehen....leider.
Dann hören wir uns 4 Jahre lang die Entschuldigungen und Ammenmärchen dieser Regierung diesbzgl. an.
Nur die Amis werden sich richtig freuen dürfen,werden sie doch wieder einen braven und treuen Dien....ähem,Verbündeten zurückgewinnen.
Anaway,alleine durch die Fussball-WM wird Deutschland in 2006 eine gewisse Dynamik dazu gewinnen und wenn man das geschickt ausnutzt wird das für eine gewisse Zeit viele Probleme überdecken können......das wird sich die Regierung  (wer dann auch immer ) natürlich an die eigene stolzgeschwellte Brust heften und somit wird 2006 auf jeden Fall ein regierungsfreundliches Jahr werden,da könnte sogar meine Tochter Kanzlerin werden....;-)  

15.09.05 14:13

6338 Postings, 8633 Tage hardymanCharti

genauso ist es.
Egal wer dran ist, schuld sind immer die Vorgänger das wird auch in der Zukunft so bleiben vermute ich einmal.
Mann bin ich froh, wenn der unwürdige Wahlkampf endlich vorbei ist und eine neue oder auch alte Regierung dran ist.

 

 

Gruß, hardyman

Idee

 

15.09.05 15:04

3357 Postings, 8567 Tage das Zentrum der M.ach ja und die Welt ist soooo ungerecht o. T.

15.09.05 15:22

396 Postings, 6878 Tage lucatravis@dasZentrum

--genau,sehr ungerecht.Fuer Dich natuerlich
 nicht-Dir gehts wahrscheinlich auch zu gut!
 Aber Du wirst am Sonntag schon Deine
 Gerechtigkeit finden!Treum schoen weiter
 von Deinen tollen Reformen.
 Bleib der Mitlaufer der Du wohl immer warst!!!!
 Ich sag nur: TOTALER BOYKOTT-STOPT DIESE VERARSCHUNG!!!!
 
   

15.09.05 15:43

4020 Postings, 7699 Tage MD11schade

um ihn  

da hätten wir in Bayern doch wirklich einen neuen König wählen können...... :(

Wahrscheinlich besser, als dies farbige Gesocks......rot,grün,gelb,braun,schwarz

 

15.09.05 16:14

396 Postings, 6878 Tage lucatravis-richtig

-ghupft wia gschprunga hoasts doch oder???
 

15.09.05 16:18

10365 Postings, 8434 Tage chartgranatekeine Bange liebes ZdM,

ich will Dir Deine Illusionen einer besseren Zeit mit der Union nicht nehmen.....und die Hoffnung stirbt doch eh zuletzt. ;-)
Bin aber halt kein Freund von Luftschlössermalerei............  

15.09.05 16:20

2421 Postings, 8384 Tage modesteIch gehe hier die threads zur Wahl durch

und stelle fest:

Es ist nicht nur schon ALLES gesagt worden,
sondern alles auch schon "DOPPELT UND DREIFACH".

gäääähn - langweilig...

Wo is'n eigentlich der "Busen am Donnerstag" thread geblieben :-))


salut
modeste
 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben