STEINHOFF International an die Tickers

Seite 850 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2767505
davon Heute: 312
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 848 | 849 |
| 851 | 852 | ... | 901   

16.03.20 19:24
1

12517 Postings, 2608 Tage USBDriverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.03.20 12:06
1

763 Postings, 2667 Tage Gipfel71Cash ist king

Vor meinem Urlaub stand Steinhoff noch bei über 10cent...jetzt klar unter 5 cent

Klar will man jetzt maximal  Unternehmen im Depot haben,die eine gute Eigenkapitalausstattung hatten.

Heute hat Ikea alle Filialen in Deutschland geschlossen.Man muss kein Hellseher sein um zu ahnen,dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange ist...Alle Steinhoff Töchter werden bei der geringen Marge und den hohen Kosten 2020 ein fettes Minus haben.

Somit wird es für die Mutter immer schwieriger zu Veräussern und Schulden abzubauen.
Viele Unternehmen werden 2020 über die Klinge springen und auch hier wird es immer enger!

Für mich ist es kein Wunder,dass hier die Steinhoff Aktie massiv verliert und weiter verlieren wird.
Die Kosten werden das Unternehmen weiter auffressen...  

17.03.20 12:35
2

1873 Postings, 2355 Tage Klaas KleverCash ist King ?

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

PS: Und dann ist es egal ob man auf einem Haufen Cash oder auf einem Haufen Steini-Aktien sitzt.  

17.03.20 21:55
2

10 Postings, 1498 Tage rallebossLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

18.03.20 15:25
6

1873 Postings, 2355 Tage Klaas KleverIch denke ...

...die derzeitige Lage ist viel zu ernst um dumme Witze zu reissen ! (geht auch an die LDR- Hundertfach-Accounts) Und das meine ich völlig losgelöst von Steinhoff.  

18.03.20 20:21
6

11259 Postings, 3694 Tage Berliner_Klaasi

Ich bin ganz bei dir! Wir stecken alle in ner großen Scheiße, es ist unfassbar, was gerade abgeht. Und zu Steini: die Aktie performt hervorragend, wenn man die mit anderen, ALLEN, Aktien vergleicht. Momentan sieht so aus, als würde sich ein Boden im Bereich 4,5-4,9 c. bilden. Ich denke mal, ab jetzt gibt es kaum Investierte, die bei dem Kurs noch billig werfen werden. Wo ich aber noch bisschen Gefahr sehe, sind welche „Ankerinvestoren“ die hier ihre Verluste realisieren könnten, wegen Steuererstattungen und gleichzeitig für neue Investitionen, in gerade sehr ausgebombte Aktien. Wir werden sehen, ich bin immernoch am Beobachten.  

20.03.20 11:14
2

790 Postings, 2291 Tage GeldschauflerSpieglein Spieglein an der Wand

Welches ist die größte Pommesbude im ganzen Land?


Nie wieder unter 0,10€  

20.03.20 14:56
2

15 Postings, 1495 Tage journal111Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 06:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

20.03.20 15:57
2

1873 Postings, 2355 Tage Klaas KleverJournal: alles nichtig ?

Aha, alle Vertragsdaten sind also nichtig geworden und die Sicherheiten sind auch nicht mehr vorhanden ?! Quelle dazu ? Ansonsten klare Marktmanipulation. Dafür hättest Dich vorhin nicht extra anmelden müssen.  

20.03.20 16:11
1

5030 Postings, 2321 Tage Claudimalwie gestern schon vermutet diese corona krise

könnte steinhoff in die inso treiben.daselbe wie vipiano heute.umsätze brechen weg.  

20.03.20 16:28
2

12517 Postings, 2608 Tage USBDriverSteinhoff brichtete vorher kein Eigenkapital

zu haben.

Was soll die Erkenntnis mit dem Umsatz. Die Steinhoffgemeinde interessiert es doch eh nicht, die jubelt doch jetzt wieder, dass angeblich Tilp einen Vergleich zu deren Gunsten schließen muss.
Die kaufen doch jeden Tag nach, also darf der Kurs gar nicht fallen.

Ob Steinhoff überhaupt noch Waren auf Kredit bekommt?  

20.03.20 16:34
1

143 Postings, 1512 Tage MathaFakka@Klaas: Wir sollten wissen wessen

ID 111 ist. Aber so ganz abwegig ist die Basherei nicht.

Suche mal nach dem Begriff "Force Majeure", der sehr oft in der Finanz-Vertrags-Welt angewendet wird.  

20.03.20 17:22
2

143 Postings, 1512 Tage MathaFakka"Force Majeure" Vertragsgestaltung

Als höhere Gewalt bezeichnet die Rechtsprechung ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufweisendes, auch durch äußerste vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis.[4] Voraussetzung ist regelmäßig, dass es sich um Ereignisse handelt, die von außen auf die Vertragsparteien einwirken und die von den Vertragsparteien bei der Vertragsgestaltung nicht bedacht worden sind. Wenn in einem solchen Fall auch die höchstmögliche Sorgfalt den Eintritt der Ereignisse nicht zu verhindern vermag, liegt höhere Gewalt vor.

Das internationale Handels- und Vertragsrecht will alle erdenklichen Fallgestaltungen regeln, selbst wenn ihr Eintritt als eher unwahrscheinlich eingestuft wird. Erfahrungen mit derartigen Ereignissen haben jedoch gezeigt, dass sie eintreten und damit eventuell die Erfüllung von Verträgen unmöglich machen. Der Abschluss eines – möglicherweise langfristig bindenden – Vertrages verpflichtet jedoch die Vertragsparteien, ihre eingegangenen Verpflichtungen vollständig zu erfüllen. Vom Vertrag nicht vorhergesehene Ereignisse außerhalb des Einflussbereiches der Parteien können jedoch die gegenseitigen Verpflichtungen grundlegend ändern und sogar die Erfüllung des Vertrages verhindern. Für diesen Fall sind Abreden zu treffen, die den Umgang mit diesen Ereignissen regeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_Gewalt  

20.03.20 20:53
1

15 Postings, 1495 Tage journal111Matha

jetzt bin ich aber echt Baff !!

Es gibt tatsächlich Leute die was drauf haben, dass ist aber jetzt eine wirkliche Ausnahme bei den Steinhoff Foren , meine Hochachtung !
Sehr nahe dran an der Sache die ich mit meinem Beitrag ausdrückt habe ,sehr nahe !  

20.03.20 21:38

15 Postings, 1495 Tage journal111Klaas K.

halte Dich an z.b  den Matha.
Das ist einer der wenigen ( eher mit der einzigste ) in den Foren ( lese ich so heraus ) die es verstehen was wie läuft im Gegenteil zu Dir,denn sonst hätte ich da kein " uninteressant " bekommen.
Mal drüber nachdenken und dann mal das Gehirn einschalten, dann kommt man drauf was die Verträge noch wert sind. Dazu einfach abwarten, hat sich dann relativ schnell.

Hier geht es es darum wie es ist und nicht wie es Leute wie Du es gern hätten, so läuft Börse nicht .Muss ich leider so sagen  

20.03.20 22:05
1

143 Postings, 1512 Tage MathaFakkajournal111

"was die Verträge nicht wert sind", genau dass wissen wir nicht.

Ich habe in der Vergangenheit viel mit Verträgen in der anglikanischen Firmenwelt zu tun gehabt und gehe davon aus, dass eine intl. Holding wie Steinhoff, mit all ihren Anwälten und auch Gläubiger & Banken, an eine " Force Majeure" Klausel in den Verträgen gedacht haben.  

20.03.20 22:09
2

3318 Postings, 1817 Tage JosemirHallöchen

Naja, Verträge kann man in diesem Fall ruhig stellen, neu verhandeln usw. Aber es ist ausgeschlossen, dass es ein einseitiges Kündigungsrecht zu Gunsten der Gläubiger gibt. Wenn sie das so vereinbart haben , dann waren Vollpfosten unterwegs..
Long  

20.03.20 22:12
3

4429 Postings, 2287 Tage Der Pareto@111 ... mal abgesehen davon

das  deine Intention hier zu schreiben leicht zu durchschauen ist:

sich an den Ängsten anderer zu laben  ... schäm dich

... wenn du kannst. ..  

20.03.20 22:18
2

4429 Postings, 2287 Tage Der Paretoansonsten geh KloPa für ältere Nachbarn kaufen

muss man sich zwar mittlerweile an der Kasse auch für schämen bzw
rechtfertigen ... unglaublich. .. aber Realität in Deutschland

... gibt deinem Leben aber einen Sinn


 

21.03.20 02:37
3

1873 Postings, 2355 Tage Klaas Klever@Journal111

Ich hab nichts gegen Dich, ich kenn Dich gar nicht. Mir ging es nur darum: wenn sich jemand neu anmeldet, und gleich danach solche Behauptungen raushaut wie Du in Deinem ersten Beitrag #21234 (alle Vertragsdaten sind nichtig, Sicherheiten sind nicht mehr vorhanden, die Gläubiger brauchen die Cashreserven und werden diese auch holen usw. usf.), dann kann man das zwar gerne machen, allerdings sollte man dann bitteschön auch eine Quelle angeben, anhand derer diese Behauptungen für jedermann nachvollziehbar sind. Da Du das nicht getan hast (auch nicht auf Nachfrage) ist es nun mal "Marktmanipulation" und daher "uninteressant" und ohne Mehrwert, tut mir leid. Ich denke nicht nur der Pareto hat Dich längst durchschaut. Und Dein Anbiedern an den User Mathafakka war auch nicht so sehr von Erfolg gekrönt, offenbar ist er doch nicht so ganz von Steinhoffs Untergang überzeugt wie Du es bist. Macht aber nichts, es gibt durchaus den einen oder anderen User, den Du Dir als "Verstärkung" mit ins Boot holen könntest. Namen werde ich aber keine nennen, da musste schon selbst recherchieren 😉  

21.03.20 04:30

6546 Postings, 5387 Tage tagschlaeferplumps und tschüss

...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

21.03.20 05:35

387 Postings, 2106 Tage grobiealles gut

Macht euch keine Sorgen das Gute wird gewinnen die Schuldem werden sich g
fast von alleine aufloesen und das Volk wird mit Bargeld ausgestattet. Alles laeuft nach Plan  

21.03.20 09:02

143 Postings, 1512 Tage MathaFakkaDICKER Wurm von mir in #21242

Natürlich angelsächsischen Firmenwelt und nicht anglikanisch. Sorry, Handy

 

21.03.20 14:15
1

15 Postings, 1495 Tage journal111Scheint ein Wespennest hier zu sein ?

scheinbar wird hier derjenige der wenig Anmeldetage hat also auf unwissend gesetzt oder diskriminiert , also interessantes Verhalten ist das allemal .Sozialkritisch sicher als kritisch anzusehen. Aber gut wenn es den Leuten hilf wegen mir , so jetzt aber wieder zu den Fachleuten.

Clearing Vertrag:  Matha

wie kommst Du nun auf generelles angelsächsisches Recht als Anwendung ?( kann sein ich hab auch was übersehen ), wenn ich mal Zeit hab muss ich den kompletten Vertrag erst mal zerlegen , wobei mir da dann noch Zusatzinformationen fehlen die ich erst anfordern muss

Gehen wir mal von niederländischen bzw deutschen Recht aus ( Stand 10/2019   .......bitte googeln ...CRV-2019 Dokumentation –Hintergründe und Erläuterungen1(Stand 16.10.2019) ist als PDF hinterlegt .
Letztendlich ist es aber egal denn sie Nichtigkeit wird aus juristischer Sicht wohl gegeben sein , ich hatte ja auch nicht von einseitiger Kündigung gesprochen gehabt , sondern von Details.

Das ganze ist nun mal dann interessant wenn Gläubiger Cash generieren müssen aufgrund einer höheren Gewalt die nachweisbar ist und somit Dinge im Verlauf verändern werden.

Denke das ganz ist hier schwer zu diskutieren, wie man an den Reaktionen teilweise lesen kann , bin da teilweise vom Verhalten der Forenteilnehmer her fast geschockt.

In diesem Sinne werde ich mich da auch nicht großartig äußern bis da weiteres bekannt wird. Ich habe auch nicht vor Aktien dieser Firma zu kaufen, zu dem Personenkreis gehöre ich nicht die solche Risiken eingehen .Das dürfen andere gerne machen .  

21.03.20 15:48

143 Postings, 1512 Tage MathaFakka@journal111

"Angelsächsisch" weil die Holdings und Management aus Süd-Afrika stammt. Somit werden die Verträge aus dem Englischen bestehen. Anmeldung der Holdings in den Niederlanden ist aus Steuergründen  

Seite: 1 | ... | 848 | 849 |
| 851 | 852 | ... | 901   
   Antwort einfügen - nach oben