ordentlich unter die Räder, so scheint es.
https://www.similarweb.com/website/lamoda.ru#overviewVielleicht sind ja doch geschäftliche Gründe für den Rücktritt des CEO von Lamoda ausschlaggebend gewesen.
-22% Aufrufrate der Website sind schon heftig. Zwar wird dies von Zalora (~+10%) und v.a. dafiti (~+20%) aufgefangen, aber es wurde ja immer herausgestrichen, dass Russland der Markt sei, in dem als nächstes das breakeven erreicht wird. Ich befürchte auch, dass die so genannte High Street Fashion die momentan unter die Räder kommt genau die Mode ist, bei der GFG neben Sportswear seine größten Umsätze erzielt.
Die Wechselkursentwicklung in Brasilien und Russland spricht ja nun auch gerade nicht für die GFG.
Mittelfristig bin ich dennoch überzeugt, weil ich denke, dass es Nachholeffekte geben wird und nach den Coronaerfahrungen auch die Kaufquote im Internet steigt. Trotzdem ist diese Wette nicht gerade unriskanter geworden .... warten wir mal die Q1 Zahlen ab.
Vielleicht weiß jemand auf welcher Basis Similarweb seine Daten ermittelt und warum so eine Diskrepanz zu google Trends da ist. Demnach sollte es ja im April schon wieder aufwärts gegangen sein mit den Websitebesuchen.
Euch noch einen schönen Abend,