Short Interest (Shares Short) 3,061,500 Days To Cover (Short Interest Ratio) 1.5 Short Percent of Float % Short Interest - Prior 3,049,500 Short % Increase / Decrease 0.39 % Short Squeeze Ranking™
"Bei Kurspflege über Shortpositionen (short covering) wird durch die anfängliche Platzierung von mehr Aktien als eigentlich zu emittieren sind (bzw. durch eine Kapitalerhöhung neu entstanden sind), meist über die Wertpapierleihe eines Greenshoes, eine Verbindlichkeit aufgebaut, die sich entweder durch Aktienrückkauf oder durch Umwandlung der Leihe in einen Kauf wieder glatt stellt."
Wenn nun ALLE eine Verkaufsorder mit Limit 50€ bis zum 1.4. ausführen! (Wenn schlechte Nachrichten kommen kann man immernoch die obere Order löschen und verkaufen.)
Dann passiert folgendes. Die ganzen verliehenen Aktien müssen wieder rein, da man eure nicht mehr verleihen kann muss nachgekauft werden.
wenns auch sichtlich immer mehr schwer fällt.. dat Dingens dauert eben noch ´nen bischen, doch die Rettung naht.. mit Siebenmeilenstiefeln :)
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Days to Cover bedeutet, wieviele Tage es dauern würde, sich die ausstehenden Aktien (shorts) bei dem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen zu besorgen.
shit.. wieder nix, mit "billig nachkaufen" unter 0,10 EUR
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
unter 0,10 geh ich jedenfalls nochmal "massiv" rein.. sollte der Kurs tatsächlich soweit zurückkommen.. Die Story und vor allem die Phantasie gibt noch einiges her.. ich mein "bevor" der Rettung. Denn die wird wohl nach Studium der aktuellen News Lage noch kommen. ps.: ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kaufempfehlung dar..
Dresden. Der Alltag des insolventen Chipherstellers Qimonda Dresden hat sich komplett verändert. Selbst Müllbeutel sind neuerdings antragspflichtig. Rund 2,5 Millionen Euro kostet die Produktion hier jede Woche. „Die Liquidität ist schon ein Problem“, sagt der Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé, Sebastian Brunner. Für das Geld der Mitarbeiter kommt noch bis Ende März der Steuerzahler auf. Die Hoffnungen, bis dahin einen seriösen Investor zu finden, sind keinen Nanometer gestiegen. Parallel zur Investorenwerbung werde intensiv über Finanzierungsmöglichkeiten verhandelt, um den „Betrieb befristet für einige Monate auch nach dem 31. März 2009 aufrecht zu erhalten“, heißt es. Fest steht, dass mehr Zeit für die Suche nötig ist. „In den letzten vier Wochen vor Ende des Insolvenzgeldes kommt in der Regel kein Name mehr auf den Tisch“, berichtet der Dresdner IG Metall-Chef Willi Eisele von Erfahrungen. Zu groß sei das Risiko, bei einem Scheitern der Verhandlungen wie ein Depp dazustehen.
„Die Moral der Belegschaft ist trotz fundamentaler Verunsicherung und existenzieller Bedrohung jedes Einzelnen gut, fast trotzig“, sagt ein Qimondaner. Diese Einstellung gründet sich vor allem auf Selbstbewusstsein
----------- Keine Kauf Empfehlung!! In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen. Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
da hat sich irgendjemand wohl nen Stück weit Frust von der Seele geschrieben.
@heavymax, welche guten NEWS meinst Du denn, dass die Lage derzeit in deinen Augen sehr positiv ist? Nur aus Interesse. Weil Du sogar nachkaufen möchtest.
@ All weiss jemand den Anstieg gestern zu erklären? Ich habe gestern keine NEWS mehr gefunden... aber vielleicht waren es doch die shorties, die sich nach und nach eindecken
MacBull
: Hallo Jungs, ich habe etwas interessantes entdeckt
hat zwar nichts mit Qi zu tun, aber wenn man mal etwas sinnvolles machen kann, dachte ich mir, ich stell das hier ´rein: Hier ist eine Suchmaschine (wie Google) die die Rettung des Regenwaldes mit jeder Suche unterstützt. http://de.forestle.org/