Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8616 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85540224
davon Heute: 4272
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8614 | 8615 |
| 8617 | 8618 | ... | 14448   

20.11.19 18:02

546 Postings, 5671 Tage Max0402Pessimismus angesagt.

Junge, Junge. Hier bekommt man für rund 50000,- Euro 1 Million Stücke.
Im Moment ist ja nun Pessimismus angesagt. Ich selber bin mir auch nicht sicher, ob hier nicht noch weiter gedrückt wird und wann das Ende erreicht ist. Bin aber entspannt und werde meine Anteile halten.  

20.11.19 18:02

1865 Postings, 2242 Tage A14XB9@Dirty

...jetzt m im Ernst, wie könnte diese Gruppe aussehen?  

20.11.19 18:12

868 Postings, 1795 Tage Mühlsteinmerke gerade das ich den Kurspersönlich

20.11.19 18:13
1

868 Postings, 1795 Tage Mühlsteinnehme...

hab für morgen schon mal Kleingeld transferiert....hoffentlich ist es rechtzeitig da :-)  

20.11.19 18:15
1

8567 Postings, 1984 Tage Dirty Jack@A14XB9

Vielleicht tauchen hier bald wieder alte vertraute Namen auf.

In den Share Pledge Agreements zur Sicherung der Security Assets finde ich folgende Aussage zu den Parteien:

"A first lien facility agreement dated on or about the date of this Agreement has been entered into between, inter alia, Steenbok Lux Finco 2 SARL as borrower, the Pledgor as original guarantor, the financial institutions listed therein as lenders and the Pledgee as security agent (the "First Lien Facilities Agreement").

A second lien facility agreement dated on or about the date of this Agreement has been entered into between, inter alia, Steenbok Lux Finco 2 SARL as borrower, the Pledgor as original guarantor, the financial institutions listed therein as lenders and the Pledgee as security agent (the "Second Lien Facilities Agreement" and together with the First Lien Facilities Agreement, the "SEAG Credit Agreements")."

Wobei ich die gelisteten Finanzinstitutionen leider nicht vorliegen habe.

Würde man auch nicht über IR bekommen.

Auch konnte man bei der Commerzbank ein wenig mehr Interesse an Steinhoffaktien zumindest die letzten 3 Monate feststellen.

Vielleicht gibt es ja in Bankenkreisen Interessenten, es soll ja auch noch einiges bei der BoA liegen.

Momentan kann ich das nur vermuten an Hand von Aktienverteilungen.

Ausschliessen möchte ich es aber nicht.

Eine Liste bevorzugter Banken gibt es ja, hab sie bloß nicht parat.

 

20.11.19 18:17
2

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@Dirtyjack

ich habe gerade nur kurz mitgelesen.  Aber ich glaube das es um das Thema "Aktieneinzug" geht.
Durchschnittlicher Kurs der letzten 10 Wochen ist da wohl die Grundlage der Aktionärsabfindung.

Genau das vermute ich seit heute sehr stark.

Hoffe ich irre mich  

20.11.19 18:27

3318 Postings, 1814 Tage Josemir@ Bobby

Dann wären das 6 Cent und ich 45% im Minus...wäre doof, hatte ich aber schon vor Wochen vermutet..
Die Frage ist dann bei einem Delisting, kann man den Verlust auch verrechnen?
Long.  

20.11.19 18:33

676 Postings, 1822 Tage gin66Dutch Civil Code

Article 2:92a Buy out of minority shareholders
- 1. The person who, as a shareholder, has provided for his own account at least 95% of the issued share capital of the Open Corporation ('naamloze vennootschap'), may file a legal claim against the other shareholders to demand a transfer of their shares to him (the plaintiff). The same applies if two or more group companies together have provided this part of the issued share capital and they jointly file a legal claim to demand a transfer of the shares to one of them.

=> Vermutlich gibt es z.Zt.  niemanden mit 95%. Nach SDAX-Rauswurf kann gesammelt werden, aber ob 95% erreichbar sind, ist doch sehr fraglich bei dem Streubesitz und den Interessengruppen  

20.11.19 18:33
1

4471 Postings, 3047 Tage hueyMoin A14!

Im Mai/ Juni letzten Jahres haben über 200 Millionen Aktien in einer Transaktion den Besitzer gewechselt!

Bis zum heutigen Tage weiß niemand (offiziell), wer sie gekauft/ verkauft hat!

Auch Steinhoff hüllt sich in Schweigen- eigentlich eine bodenlose Frechheit-!

Immer mehr Aktien werden von SA nach Europa transferiert.

Ich glaube, dass hier bereits ein großer Player im Gange ist!

Die Bombe wird bald hochgehen!


Huey  

20.11.19 18:34
1

549 Postings, 4483 Tage ralf2012Dann

kommt ja bald eine Handelsaussetzung und danach ein Delisting. Habe schon vor Monaten davor gewarnt!  

20.11.19 18:35
2

868 Postings, 1795 Tage MühlsteinWert für alle Stakeholder,

entspannt euch mal ein wenig... wäre diese Vermutung richtig, wäre es genau so wahrscheinlich, dass ein großer den Kurs obenhält um bei Einzug überzahlt zu werden...oder?
Denke immer noch das hier einer morgens draufhaut und gegen Mittag wieder einsammelt, so bekommt er täglich 2-5 Riesen raus und hier ein wenig Theater von uns.  

20.11.19 18:36
1

676 Postings, 1822 Tage gin66Dutch Civil Code 2

... In Hinsicht auf meine Sammlung: bin bei aktuell 11,7 Mio. Leider gilt die 1% für eine BV. Bei einer N.V. - wie Steinhoff - sind es 3%, um Agendapunkte einbringen zu können. Damit wird es erheblich schwieriger....
The Internet site of Dutch Civil Law covers the national and international private law of the Netherlands, including a translation of the Dutch Civil Code and of important case law.
 

20.11.19 19:01
5

209 Postings, 2316 Tage winfixralf2012

Wenn Du Dich schon seit Monaten mit dem Thema Delisting beschäftigst, müßtest Du eigentlich wissen, dass dies eines Mehrheitsbeschlusses auf einer HV bedarf. Und? Wann gibt es die nächste HV?  

20.11.19 19:07
1

2721 Postings, 3118 Tage Petrus-99@Mühlstein

Träum weiter ...
Hier gibt es weit und breit keinen „Großen „ der sich mit Steinhoff befasst.  

20.11.19 19:09

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTH@Josemir

soweit ich weiß gibt es dann keinen Verlusttopf. allerdings müsste ich das erstmals prüfen.
Wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen sondern nur kurz darauf hinweisen.
 

20.11.19 19:15
1

222 Postings, 2133 Tage Hodalump86Berichterstattung

Ist schon witzig.

Wenn man vergleicht wie hier

https://www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/...ueberblick-anleger

Und hier

https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...-kann-es-weitergehen

berichtet wird, dann weiß man, dass es verlässlich niemanden gibt, der derzeit Ahnung hat, was wirklich abgeht....

Da sind wahrscheinlich tatsächlich, Mysterio, Dirty, Deol und Co. nach Management und Gläubigern am besten informiert. ;-)
 

20.11.19 19:25
3

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustDelisting

Mit einem Delisting will ich mich überhaupt nicht beschäftigten. Ich habe Steini gekauft, um langfristig zu profitieren, das lange Tal des Ärgers ist zwar länger wie erwartet, aber da müssen wir durch.

Da diskutiere ich doch lieber eine zukünftige Dividende. Einen mickrigen Cent möchte ich irgendwann pro Aktie haben, wenn Steini die Sache überleben sollte. Früher wurden auch 15 Cent bezahlt, da werden die paar Millionen EUR auch noch da sein. Zinsen zahlt Steini ja ein Vielfaches davon, also Zinsen runter und Dividende hoch.  

20.11.19 19:28
8

868 Postings, 1795 Tage MühlsteinLeute lasst euch doch nicht einlullen, hier

werden doch einfach immer wieder Stimmungen erzeugt, mehr nicht...wirklich jede offizielle Nachricht der letzten Zeit spricht von Werterhalt, schlagkräftiger Gruppe, Wachstum bei den Zugpferden, Fortschritten etc. Wenn Mysterio richtig liegt, dann versucht irgendwer nochmal die 5. oder 4,x Allerdings muss ja auch nicht immer alles so glatt klappen...tuts auf unserer Seite ja leider auch nicht. Ich jedenfalls freue mich schon, wenn ich da nochmal ein wenig mit reinlangen kann. Sollte die 5 stehen bleiben bin ich aber auch nicht böse...  

20.11.19 19:41
8

2878 Postings, 2195 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Grüß dich,

mhm, die Anzeichen verdichten sich, dass die guten alten Gläubigerbanken die Forderung im Zuge des CVA wieder von den HF/PA übernommen haben, würde auch in der Praxis funktionieren da die Kredite ja nun mittlerweile bis an die Zähne besichert sind und die geschaffene Konzernstruktur schützt halt auch vor den äußeren Einflüssen.

Wie ja nun auch bereits mehrfach angesprochen ist es grundsätzlich so oder so verwunderlich gewesen, dass Seitens der ursprünglichen Gläubigerbanken kein Ton hinsichtlich etwaiger Klagen gegen die Gesellschaft zu hören war.

Des Weiteren ist es nun mal auch nicht von der Hand zu weisen, dass die 3 Begleitbanken der Emission & allen voran die COBA ein massives Eigeninteresse daran haben müssen, dass der Kübel wieder auf die Schiene kommt, da sie nun mal rechtlich auch durchaus angreifbar sind.

Wird uns niemand bestätigt, aber gehen wir nun mal davon aus es wäre so, wie geht die Nummer dann weiter?

Von einem geplanten Delisting der international Holding war bis dato nirgendwo was zu lesen und für den fall dessen das es auch nur im Plan stehen würde wäre es doch ziemlich schwachsinnig in die corporate struktur der Bude zu investieren, die Holding beim Konzernumbau als Muttergesellschaft stehen zu lassen und die Variante der KE auf Ebene der International Holding zur cash Generierung der Schadenersatzsumme aufzuzeigen.

Oder bewerte ich dies etwa falsch oder habe ich etwas übersehen?

Ne, ich denke nicht das dem so ist. ;-)

 

20.11.19 19:55

187 Postings, 2279 Tage Linde13einfach sprachlos; ohne Worte

20.11.19 20:08
1

2483 Postings, 1787 Tage CoppiAlso Delisting

zu 6 Cent geht ohne HV? Mich würde interessieren, wie man das politisch in SA verkauft bzw. aufnimmt. Erst recht vor dem Hintergrund der Aussagen von LdP und HS.  An deren Stelle würde ich mich dann schon mal warmlaufen...  

20.11.19 20:26
1

8036 Postings, 2149 Tage BobbyTHich hätte vermutlich

besser geschwiegen solange ich auf meiner Arbeit bin und kaum Stellung nehmen kann.
Wollte echt keine Angst zu einem Delisting schüren falls das so aufgenommenen wurde.
Ich meinte nur das eventuell doch jemand angefangen hat, Aktien zu kaufen um bei Steinhoff anschließend das sagen zuhaben. Das daraus dann der Ausstieg von der Börse erfolgen könnte, ja da wollte ich drauf hinweisen und um vernünftige Kommentare dazu zubekommen.
Bei der großen Menge die heute getradet wurde wäre das durchaus möglich. Anfänglich gesehen.
 

20.11.19 20:27
9

8567 Postings, 1984 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Die Phase, die auch für Gläubiger mit erhöhtem Risiko einherging ist seit Mitte August vorüber.
Die neuen LuxFinco 1 und 2 Darlehen strotzen vor Gegenwerten als Sicherung.
Man hat genug mit Assetverpfändung und Sicherungsübereignung gesicherte Werte für die Darlehensrückzahlung aus der SEAG und auch aus der SFHG generiert, alle Konten der Steenbok Newcos und LuxFincos wurden vertraglich per "Account Pledge Agreement" verpfändet.
Witzigerweise befinden sich alle diese Konten bei der Oldenburgischen Landesbank AG.
Hätte eher an Luxemburg gedacht.
SIHNV wurde fast entmachtet oder wie würdest du den folgenden Abschnitt aus dem
06 - Project Orange - SEAG - SEAG Contingent Payment Undertaking - Comparison.pdf
vom 25.06.2019 auslegen:
"6.18 Holding Company
SIHNV shall not trade, carry on any business, own any assets, enter into any loans as creditor or guarantees of financial indebtedness (or similar contingent liabilities) to third parties or incur any liabilities except for:
(a) the provision of administrative services (excluding treasury services) to members of the Group of a type customarily provided by a holding company to its Subsidiaries or ownership of other assets in the ordinary course of business as a holding company (to the extent permitted pursuant to the terms of this Deed);
(b) assets owned as at the Restructuring Effective Date , ownership of shares in its Subsidiaries (or any other entity as at the Restructuring Effective Date), intra-group loans and credit balances in bank accounts, cash and Cash Equivalent Investments (as defined in the SEAG Credit Agreements);
(c) the conduct of any investigations or litigation in respect of any claims brought against it or by it or any other members of the Group;
(d) the procurement and provision of insurance and indemnities to its current or previous directors or other directors of a member of the Group;
(e) any such activities or liabilities permitted in connection with a Permitted Settlement; and
(f) any liabilities under or permitted by the Finance Documents and other documents including this Deed, evidencing Permitted Financial Indebtedness to which it is a party as at the Restructuring Effective Date and professional fees, directors’ costs and administration costs in the ordinary course of business as a holding company."

Es spielt sich viel unterhalb der Holding ab.
Ein Delisting ist nicht auf dem Plan, aber nebenbei nur erwähnt, wie mit dem dazugehörigen Informationsfluss umzugehen sei.
Klingt so, als wäre dies den Gläubigern fast egal, sie wollen bloß Kenntnis haben.
Selbes Dokument:
"6.19 Information Undertakings
(a) SIHNV must supply to the Agent, in sufficient copies for all the Finance Parties;
(i) copies of all material documents despatched by SIHNV to its shareholders (or any class of them) or its creditors generally or any class of them at the same time as they are despatched;
.....
(vii) following a delisting of SIHNV from both JSE Limited and the Frankfurt Stock Exchange:
(A) financial reporting as described in paragraphs (iii) and (iv) above; and
(B) reporting of events that would, if it were listed, be material price sensitive information that would require announcement, in each case except to the extent that disclosure would be a breach of any law, regulation, stock exchange requirement or duty of confidentiality or may put any legal privilege at risk."

Also ich selbst rechne nicht damit, da hängen ja auch noch andere Stakeholder wie die Pref. Shareholder mit dran.

Ich würde auch die Banken-Hedgefonds-Beziehung nicht außer acht lassen.
Hatte heute mal einen Artikel darüber mit der Kernaussage:
"Kreditinstitute können auf verschiedene Arten in das Hedge-Fonds-Geschäft involviert sein. Neben der Rolle als Investor einerseits ist zudem besonders das Prime Brokerage von Bedeutung."
Zum Prime Brokerage zählen zunächst folgende Funktionen:
• Broker
• Depotbank
• Clearing und Settlement
Hinzu kommen die für Hedge-Fonds zentralen Leistungen wie die
• Kreditvergabe (Finanzierung des Leverage bzw. der kurzfristigen Liquidität) und
• Wertpapierleihe (Ermöglichung von Leerverkäufen) sowie weitere Services wie
• Fondsverwaltung und
• Risikomanagement"

Also ich glaube auch dass die Banken langsam dazu übergegangen sind, die Führung zu übernehmen und wie du gestern schon angedeutet hast, läge der PIK im Bereich der Ergänzung zum Nominalwert der alten Kredite.
Zum PIK: Da stehen die per Share Pledge Agreement verpfändeten oder auch sicherungsübereigneten Werte hauptsächlich von Möbel, Genesis und Steinhoff Holding Beta GmbH im Feuer.
Bei Ausfall der Zahlung dürfen die zu 100 % an die Gläubiger abgetretenen Gesellschaftsanteile von Newco 4 an Möbel, Newco 6 an Genesis und Newco 8 an Holding Beta den Besitzer wechseln.
Weitere Share Pledge Agreements dürften existieren, hab sie bloß noch nicht gefunden.

Wenn alles wie geplant läuft und abgetragen wird steckt aber andersherum für die Shareholder von SIHNV  ein großes Wertpotential drin.
Aber das wird jetzt wieder zu trocken die Materie.  

20.11.19 20:35

196 Postings, 1911 Tage steenbokMensch Dirty

„Wenn alles wie geplant läuft und abgetragen­ wird steckt aber andersheru­m für die Shareholde­r von SIHNV  ein großes Wertpotent­ial drin.
Aber das wird jetzt wieder zu trocken die Materie.“

Bei der Materie werden meine Augen aber ziemlich feucht vor Freudentränen :-)
 

20.11.19 20:41

1826 Postings, 2714 Tage jaschelKurs???

Bei 0,00 Cent ist schluss!  

Seite: 1 | ... | 8614 | 8615 |
| 8617 | 8618 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben