Der einzige, der falsch liegt, bist du!
"Eine überproportionale Kursbewegung ohne fundamentale Daten ist unter Heranziehung eines auslösenden Tatbestandes der Kurstreiberei ganz klar eine Kursmanipulation."
Und? Habe ich etwas anderes behauptet??
"Der Markt "Börse" ensteht alleine durch Angebot und Nachfrage und beileibe nicht durch Zockerei auf den Börsenkurs."
Nochmals: Der Begriff "Zockerei" ist wohl der Knackpunkt. Gibt es dafür einen strafrechtlichen Anknüpfungspunkt? Wenn ja, dann muss man den Begriff allein so fassen, wie du ihn auslegst, ok. Ich verstehe unter "zocken aber nichts anderes als "spekulieren".
Schau mal, wieviel von "zocken" hier sprechen: Nach deiner begrifflichen Auffassung sollen die alle manipulieren???!!! Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei:
Wenn Leute sich zusammenschließen und manipulieren oder einzelne größere Anleger dies tun, dann muss das verfolgt und bestraft werden!! Keine Frage.
Aber du stellst ja bereits das Handeln eines Pennystocks an sich in Frage. Wenn du etwas mehr Börsenerfahrung hättest, dann wärst du nicht so naiv.
Dein Vorwurf "Spam": Habe ich mich in der Vergangenheit bereits zu geäußert. Der Vorwurf trifft nicht. Wenn ich mehr zu einer Aktie schreibe, dann nur wenn ich davon überzeugt bin und auf andere Postings entgegnen muss.
Und dir sei noch eins gesagt: Ich finde es vorsichtig gesagt "merkwürdig", wenn jemand so wie du hier so Auftritt als wäre er der "Wächter der Börse"...da habe ich von dir aber schon Postings gesehen, die genau den Vorwurf treffen, den du anderen hier unterzuschieben versuchst. Meine Meinung.
Also, nicht immer so "wichtig" tun ("Leider mussten WIR (?) feststellen, dass diese Zockerei..." - Wer ist denn "wir"?? Sprich dich mal aus...). ;-)))
Nur zur Klarstellung: Das Anliegen, Manipulationen vorzubeugen, ist sehr gut und das unterstütze ich voll.
:-))) |