Das ist und bleibt meine feste Überzeugung!
Eins steht fest: Eine Sanierung bzw, ein Insolvenzplan ist MÖGLICH!! (Das muss selbst der werte Herr "Referent" zugeben!). Dass niemand davon spricht, dies sei ein leichtes Unterfangen, dürfte wohl außer Frage stehen und ist auch gar nicht der Punkt - entscheidend ist vielmehr: Es ist eben nur ein minimaler Teil der Insolvenzfälle, wo es diese Chance ÜBERHAUPT NOCH GIBT!! Und dann noch die ggf. ein, zwei Werte zu finden, die real diesen o. gen. Weg gehen (siehe z.B. Mühl oder Pinguin Haustechnik), ist die Schwierigkeit und Besonderheit zugleich! ABER: Diese ein, zwei Werte gibt es... und ich zähle GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG) halt dazu - meine unverbindliche Ansicht!! :)
Und wenn man dann gleich am Anfang bei einer solchen Aktie dabei ist, schafft das ungeahnte finanzielle Möglichkeiten - wer bei der Mühl von Anfang dabei war, weiß, wovon ich rede :)))
Die GWB Immobilien ist aus meiner Sicht einer dieser ganz wenigen interessanten Teitel, die ich derzeit am Markt sehe. Für mich bleibt es dabei, dass die aktuellen Kurse nicht den potenziellen Wert widerspiegeln, denn diese AG innehaben dürfte.
Ich bleibe auch dabei, dass wir keine Angest vor Brüssel, sondern vielmehr Zuversicht vor deren Entscheidung haben sollten!! Und wenn diese einschätzung richtig ist, glaube ich, dann wird man sich wahrscheinlich sehr, sehr ärgern müssen, dass man bei der GWB bei 6, 7 oder 8 cents gezögert hat mit dem Einstieg :)
Aber schauen wir mal, ich rechne weiterhin 2018 damit, dass sich der Kurs von 0,033 (Geldkurs) - und sogar auch von 0,07 (Briefkurs) gerechnet - vervielfachen könnte!!
Alles nur meine Meinung :) |