A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke

Seite 23 von 103
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 10.11.11 13:58 von: Refresh Anzahl Beiträge: 2554
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Katrinaetpa Leser gesamt: 333524
davon Heute: 40
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 103   

14.03.12 18:09
1

43 Postings, 4831 Tage SmokieUninteressant.....

das ist die Aareal im Moment für Investoren. Woher soll die Dynamik und der Auftrieb denn kommen. Solide interessiert heute niemanden.

Schaut euch mal die fast insolvente Q-Cell an. Ein Ramschpapier zum Zocken. Fast 3 Mio Trades heute. HääääH?

Hier werden wir erst nach guten Nachrichten long wieder bessere Zahlen sehen. Im Moment ist die Aareal mehr ein Fall für Daytrades.... -:(

@ Sub: Ich denke du machst das richtig. Bin parallel mit dir mit der gleichen Zahl Aktien im Sturzflug runter und hatte am Ende noch 1,5k mehr miese.... Gut, dass sich meine Sangamos vorher fast verdoppelt hatten sonst würde ich jetzt aber ein langes Gesicht ziehen...-:)

Halte das im Moment so ähnlich wie du. Hier geht vermutlich erst ab Mai wieder etwas. Vielleicht aber auch ab Ende März - aber da glaube ich noch nicht dran....

14.03.12 18:11

3162 Postings, 5448 Tage RefreshUnd ich glaube auch das der Kurs noch mal unter

die 14 Euro geht. Nicht weil die Aareal schlecht ist , nein weil der Dax noch schwer einen auf die Fresse bekommt.

Schätze das der Dax so bis auf 6000 gedroschen wird. Dann sind natürlich weit unter 14 Euro hier drinn  

14.03.12 18:25
1

1032 Postings, 4753 Tage StrikerxxxSubmariner LV

ich habe auch nicht behauptet das du unehrlich bist. Nur du postest ständig alles mögliche, erst hui dann pfui und willst uns alle an deinen Gedanken teilhaben auch wenn es uninteressant ist und niemanden hilft. Klar sind wir hier in einem Forum aber man kann es auch übertreiben. Gebe dir recht das woanders bessere Möglichkeiten gab Geld zu verdienen aber dies weiß man auch meist erst hinterher.

14.03.12 19:42
1

3902 Postings, 6178 Tage sharpalsscheint so daß

ich mit dieser bank alles falsch gemacht habe.

War bei 34 ( chartechnik ) überzeugt, daß die DB festgelaufen war

und hatte deshalb auf die aareal gewechselt , als sie auf 18 fiel

und auf eine erholung gewettet.

und  nun ? 15e9x und die DB nimmt die 40 euro ins visier.

Also etwa 30% verlust gemacht ....

Gruß Michael

14.03.12 19:46
1

2257 Postings, 5782 Tage freakcityAbend

hab einen Teil Db versilbert,AA sehe ich seit Tagen an recht widerspenstig momentan.Um 15,30-15,50 unterstützt,bei 16,10-16,30 flattert sie,Bullen sind mächtig ran heute früh und erstmal gescheitert.Dax seit Tagen grün 500P zugelegt und verschnaufen muss das Tier auch mal.Was soll man nur machen?16,20 Tradegate und dazu ein spread 16,00 gibts nur.

14.03.12 19:59
1

3162 Postings, 5448 Tage Refreshsharpals

Du armer Sauger  

14.03.12 20:00
1

3902 Postings, 6178 Tage sharpalswobei

es bei L&S soetwas wie ein sicherheitsfaktor in der bandbreite gibt.

Man sieht es vor und nach dem Xetra schluß, dan wird die bandbreite größer.

Wenn ich im direktorder nachschaut, schmelzen, die bandbreiten zusammen.

Gruß Michael

14.03.12 20:02
1

3902 Postings, 6178 Tage sharpalswiso

gehst du auf ein runterprügeln des daxes auf 6000 aus ?

Bei der aareal she ich aber auch die gefahr, wenn die 16 nachhaltig

unterschritten wird, daß da auch eine 14.xx stehen könnte. Aber das

dürfte auch ohen daxabsturz passieren.

Gruß Michael

14.03.12 20:04
1

3902 Postings, 6178 Tage sharpalssorry

erste war für

freakcity

das zweite an

Refresh

14.03.12 20:41

3162 Postings, 5448 Tage RefreshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

14.03.12 20:53
1

946 Postings, 5087 Tage vision76Dax konsolidiert gegen 6000??

Jetzt sach ich auch mal was:)

Refresh :

Dax konsolidiert gegen 6000 ??Sicherlich wenn ein zusätzliches Land insolvent wird!Ich glaube das es rücksetzter geben wird diese im Vergleich zu 2011 harmlos sind 1-2 %!Ich glaub das der dax gegen 7500 laufen wird und dann intensiv gelenkt wird von politischen themen wie...

Frankreich wahl und US Wahl...

Bis dahin Anfang mai) werden wir auch bei der Areal wieder kurse um die 20zig sehen

Gruss

14.03.12 20:58
1

156 Postings, 4761 Tage langenfeldbörsenpsychologie

vor kurzem stand ein artikel im handelsblatt:" börsenwerte werden vorallem von der psychologie gesteuert, weniger von der logik:sobald die angst vor verlusten/nicht-gewinn-mitnahme den kopf umkreisen, werden alle strategien über bord geworfen."

e.on: obwohl alle fakten beschis... geht die aktie hoch:hier läuft was....

aareal: gutes polster + 1 milliarde zu 1% (selbst wenn dieses nur als baukredit zu 2,99% vergeben wird, hats sich gelohnt + verkauf objekte angekurbelt)

doch der vorstand, im gegensatz zu e.on ist distanziert. und bisher immer über den erwartungen der analysten gelegen.

ergo/tip: sobald die 17,- überwunden ist, schwingt die aktie hoch. mittelfristig bis 24,- ca. april/mai.  so what. manchmal ist einfach nicht hingucken nervenberuhigend. aareal ist nicht q-cell und wird übermorgen auch noch auf dem markt sein. und irgendwie ostfriesisch: erst gemach, gemach und schwupp hat er die kugel im loch.

gerade gelesen:

Seiner Ansicht machen diejenigen, die gegen Bankaktien wetten, einen großen Fehler. Bove, der eigentlich ein scharfer Kritiker der Stresstests ist, denkt, dass es jetzt nach der Veröffentlichung der Ergebnisse ein guter Zeitpunkt zum Einstieg sei. "Die aktuell so günstige Bewertung der Bankaktien - gerade was das Kurs-Buchwert-Verhältnis angeht- wird in diesem Jahr zu einem Kursanstieg von 25 Prozent und wahrscheinlich noch viel höher führen. In den nächsten zwei bis drei Jahren werden die Gewinne der Banken durch die Decke gehen und die Aktienkurse werden ebenfalls deutlich anziehen", so Bove.

14.03.12 21:13

3162 Postings, 5448 Tage RefreshIch denke schon das der Dax bis auf 6000 Punkte

fallen kann.

Der nächste Kandidat steht bereit , Spanien muss herhalten. Portugal , Italien usw.

Die Grossen haben Zeit und können warten.

Dehalb wird es noch mal richtig heruntergelenkt werden.

Die Schisser meistens die Kleinanleger schmeissen hin.

Wünsch es mir nicht aber so wird es kommen , es ist alles noch zu unruhig  

14.03.12 22:01
2

768 Postings, 4831 Tage Quekko2000ich habe eine andere meinung,

wqarum wir in diesem jahr die 6000 von unten sehen werden.

das geld in den staaten sitzt bei den republikanern. obamah ist beliebt wie nie zuvor. ein präsident, wie ihn die usa braucht - aber er ist demokrat und hat nicht die anglo-amerikanische hautfarbe, welche die meisten republikaner sich wünschen.

meine pers. these:

die märkte werden kurzfristig ab mai/juni vor die wand gefahren. dadurch resultiert schon wieder eine kredit- und konsumklemme in den staaten.

dadurch hat der mittelstand bonitäts- und auftragsschwierigkeiten, es wird eine arbeitslosenwelle durch die staaten gehen. somit sind alle positiven ansätze der letzten demokratischen legislaturperiode mit den katastrophalen wirtschaftszahlen zu nichte gemacht. momentan zerfleischen sich die republikaner zwar noch, werden aber doch am einem strang ziehen.

wir sollten nicht vergessen, das der fed aus privatbanken zusammen gesetzt ist, welche alle dem republikanischem lager näher stehen, als man es sich wünschen kann.

hinzu kommen noch weitere punkte: ein hohler dollar, welcher den anspruch als weltwährung nur noch mit repressalien durchsetzen kann. der angebahnte wirtschaftskonflikt mit china - die ihre dollars gerne los werden würden. was für die chinesen auch kein problem ist, denn als supermacht haben diese noch genug binnenmarktnachfrage, welche bei uns westler schon lange gesättigt ist. die entstandenen unstimmigkeiten über die frage der rohstoffverteilung ist ein erster hinweis auf diese lage. leider hat es der westen nicht verstanden, die schwellenländer als gleichberechtigte zu begrüssen, so ultra beliebt sind wir nicht.

die eurozone wird noch einige milliarden aufbringen müssen, um die nächsten länder zu (unter)stützen. was ich persönlich als suboptimal halte.

weir werden früher oder später, wohl eher früher als uns lieb ist, eine währungsreform erleben - einen schuldenschnitt bei den meisten westlichen staaten, die brd eingeschlossen.

aus diesem grund lege ich als newby wert darauf, mich nicht über monate oder jahre an eine aktie zu binden. ich sehe es als sehr dramatisch, wenn ich auch nur einen cent verliere, an der börse oder sonst wo. natürlich wird das nicht ausbleiben, aber ich werde jeden tag besser.

was nutzt es mir, wenn ich schön lange in irgendwelche werte investiert bin und der kurs sich halbiert!? da setze ich doch lieber einen sl und investiere in diesen wert neu, wenn ich der meinung bin, dass es wieder bergauf geht. ob ich dadurch mehr geld habe, sei dahin gestellt - ich habe auf jedenfall die gleiche anzahl an aktien und eine erhöhte chance auf rendite.

wie gesagt, dass ist nur meine persönliche meinung und hat keinen anspruch auf die allwissenheit. ich stelle sie aber gerne einer diskusion zur verfügung.

euch allen viele grüne tage

quekko

14.03.12 22:39
1

768 Postings, 4831 Tage Quekko2000@ refresh

hi,

wenn du die hübsche blonde bist, wünsche ich mir einen bravo-starschnitt von dir

also, nicht mehr soviel kuchen - kannst doch sonst deine figur nicht halten

lg

quekko

15.03.12 06:40
1

469 Postings, 7535 Tage WaBuDax 6000?

Meine Meinung zu dem Thema sieht so aus:

Börse ist wie schon oben gesagt Psychologie.
Daher wird der Markt weiter steigen, weil alle von einer Korrektur ausgehen. Diese Korretur wird zweifelsohne kommen, aber erst dann, wenn die Mehrheit zu der Meinung gedreht wurde, dass es nach oben geht.

Dies wird vielleicht Mitte des Jahres soweit sein, wenn der Dax bei 7.500 oder gar noch höher steht. Dann wird keiner sie erwarten, aber sie wird dann um so heftiger.

Zwischen 5.500 und 7.000 hat der Dax noch 3 oder 4 Gaps (hab den Chart jetzt nicht vor Augen, daher weiß ich es nicht genau). Diese werden früher oder später geschlossenn werden, damit ein solides Fundament entsteht.
Oder baut jemand ein Haus auf ein Fundament, das durchlöchert ist? Nein!

Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass der Dax korigieren wird, aber eben erst dann wenn niemand mehr es erwartet, also dann wenn zB hier alle schreiben, es geht hoch.

Und nun zur Aareal:
Sicher hätte man mit anderen Investments derzeit mehr Geld machen können, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. Die Aareal ist gut und sicher aufgestellt und die Initialzündung wird irgendwann kommen. Vor allem solange der Dax auch nach oben geht und das dass noch eine Weile so sein wird (kleine Korrekturen im niedrigen %-Bereich mal ausgenommen) habe ich oben ja erläutert.

Vorschlag von mir daher: Kaufen, erst mal liegen lassen und bei Rücksetzern wieder nachkaufen und irgendwann dann mal Gewinne mitnehmen. Wann das sein wird, kann ich aber (noch) nicht sagen.

Und noch eines, wenn einer Rechtschreibfehler findet, sorry, sitz am Laptop, da klappt das nicht immer so.  

15.03.12 08:31

3162 Postings, 5448 Tage RefreshMoin moin

15.03.12 09:03

3162 Postings, 5448 Tage RefreshExperte: Harte Landung trifft USA und Europa, nich

t China

ew York (BoerseGo.de) - Führende Industriestaaten leiden immer noch unter den Folgen einer immer noch harten Landung nach der Kreditkrise, obwohl die Daten kleine Zuwächse beim Bruttoinlandsprodukt zeigen. Deswegen sollten sich Investoren nach den Worten des Devisenexperten Steven Gallo mehr Sorgen über den Westen als über China machen, welches seine Abschwächung in den Griff bekommt. Peking hat jüngst angekündigt, dass es genügend wirtschaftlichen Spielraum hat, um seine Geldpolitik zu lockern. Gleichzeitig habe das Land aber Barrieren installiert, um den Immobiliensektor abzukühlen. Diese gemischten Signale haben einige Marktbeobachter zu der Äußerung veranlasst, dass sie sich Sorgen über eine starke Abschwächung der chinesischen Wirtschaft machen. Den größeren Zyklus, den wir im Westen erleben, ist das Resultat des Platzens der Kreditblase im Jahr 2007. "So sieht eine harte Landung aus. Ich weiß nicht, warum sich die Leute so Sorgen über China machen", so Gallo. Wenn die Zentralbanken in Europa und den USA das Problem angegangen und bewältigt hätten, als sie die Blase auf dem Häusermarkt bemerkt hatten, dann wäre die Krise nicht so schwerwiegend ausgefallen. Die Zentralbanken hätten Regeln aufstellen können, wer oder wer nicht einen Hypothekenkredit bekommen solle. Sie hätten auch die Geldpolitik einsetzen können, um die überhitzten Immobilienmärkte abzukühlen.

Nach den Worten von Gallo wird es für die Industrieländer sehr lange dauern, aus der harten Landungsphase herauszukommen, da es nicht nur um den Abbau von Schulden gehe, sondern auch um das fehlende Funktionieren der Kreditkanäle. Einige Analysten hatten nahegelegt, dass mit den zwei Liquiditätsspritzen der EZB, mit welcher 1,3 Billionen Euro zu einem Rekordniedrigzins zu einem Prozent auf drei Jahre an die europäischen Banken ausgeliehen worden waren, die Bankprobleme vorbei seien. Hier widerspricht Gallo. "Das Bankensystem ist immer noch die Achillesferse Europas. Die Banken haben untereinander überhaupt kein Vertrauen mehr. Ohne das Eingreifen der EZB hätte es eine Bankenkrise gegeben.", so Gallo. Die Märkte der führenden Industrieländer hängen zu sehr vom Verbrauch und Kredit ab und verfolgten möglicherweise das falsche Wachstumsmodell. Gallo glaubt, dass China und Indien auf dem richtigem Weg seinem, auch wenn noch ein langer Weg vor ihnen liege, um mit dem Westen gleichzuziehen. Sie haben aber ein reales Wachstum beim Einkommen, wir aber nicht, so Gallo weiter.

Bild: ©iStockphoto.com  

15.03.12 09:20

429 Postings, 5516 Tage Fizikci89Korrektur

Ich bin auch der Meinung,daß demnächst Korrektur kommt wahrscheinlich im Mai.Es wird ca.10-15% von Höchsstand sein.Dax steigt bis 7600 dann geht runter bis 6300.Bei 6300 Punkten wird weiter nach oben gehen und zwar für mehrere Jahre.

15.03.12 10:00

1209 Postings, 5454 Tage Submariner LVguten morgen..

soeben habe ich meinen short verdoppelt.. spätestens gegen 17 Uhr sind wir locker bei 15,80 und freitag noch tiefer... die leute die hier schreiben liegen lassen und warten kommt schon wieder.. ne is klar:-) kommt schon aber wann...
wenn der markt bricht dann sehen wir ganz andere kurse als jetzt..  

15.03.12 10:15

469 Postings, 7535 Tage WaBu@submariner

Du sagst es, wenn der Markt bricht.

Wenn er aber nicht bricht und dann?

Ich hoffe jetzt nicht für dich, dass du Recht behältst, da ich ja investiert bin, aber ich hoffe für dich, dass es falls es anders kommt wie du erwartest, es nicht zu schlimm für dich wird.

Mit welchen Shortmöglichkeiten handelst du denn? KO´s, OS oder CFDs?  

15.03.12 10:26
1

6952 Postings, 5448 Tage Neuer1Wabu

lass doch den submariner machen was er will. Soll er doch jede Aktion hier offenlegen.
Ich habe seine Ausführungen nun 3 Wocehn gelesen. Das haben andere auch gemacht und jeder kann sich sein Urteil bilden.  

15.03.12 10:30

429 Postings, 5516 Tage Fizikci89Aareal 13€ oder 23€?

Aareal hat einfach die Stärke verloren,ich denke wir sehen 14€.

15.03.12 11:26
2

469 Postings, 7535 Tage WaBuMeine Ansicht

Ich möchte mal kurz darlegen, wie ich das sehe.

Am 13.03. haben wir den Abwärtstrend verlassen und waren im Hoch bei 16,19. Leider hat es nicht gereicht um über 16,08 (horizontaler Widerstand) zu schließen.

Am 14.03. ging es dann erneut aufwärts mit einem Hoch bei 16,68. Hier stand leider das mittlere Bollinger im Weg und es ging wieder nach unten (Daytrader hätten hier also Gewinne mitgenommen). Schlusskurs war 16,095, also (zwar nur leicht aber trotzdem) über dem horizontalen Widerstand bei 16,08. Gleichzeitig auch über einem möglichen "neuen" Abwärtstrend (weiß). Außerdem hat die 200 Tage Linie bei 15,90 gehalten.

Heute war bisher Tief bei ca. 16 und derzeit bei ca. 16,2. Wir befinden uns also im Moment über dem Widerstand bei 16,08 und über dem "neuen" Abwärstrend bei 15,95.

Dies alles und die Tatsache, dass der Gesamtmarkt nach oben will, bringen mich zu dem Entschluss jetzt definitiv nicht auszusteigen geschweige denn short zu gehen.

Dies ist aber nur meine Sicht. Es soll sich jeder selbst sein Bild machen. Und auch submariner wird seine Gründe für short haben, die vielleicht auch durchaus nachzuvollziehen sind.

Und das Beste diesmal sogar mit Bild!  
Angehängte Grafik:
aareal_tageschart.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
aareal_tageschart.gif

15.03.12 14:18

3162 Postings, 5448 Tage Refreshihr könnt mich darauf festnageln

morgen zu 100% unter 15.50  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben