....gemütlich zurücklehnen, auf die ersten Angebote für die IKB und ein kommendes "Bietergefecht" warten - und somit die "Früchte" der Spekulation, äh Arbeit genießen!
Mein Kursziel innerhalb der nächsten 8 Wochen = 0,90 - 1,18€.
IKB - Der Finanzinvestor Lone Star will die marode Mittelstandsbank IKB verkaufen. Gemeinsam mit Perella Weinberg werde nach möglichen Käufern gesucht. Ein Eigentümerwechsel bis zum Frühjahr 2011 sei denkbar, sagte Lone-Star-Europachef Bruno Scherrer. (Handelsblatt S. 34)
durch Verluste "abgeschrieben" und somit Bank bereinigt und jetzt zum Verkauf "aufgehübscht"....warum kannst du dir so etwas nicht vorstellen? Zu kompliziert..?
Ich glaube nicht, dass dies schon der Start der ersehnten Rallye ist... fundamental hat sich nichts geändert, und dass Lone Star verkaufen will macht die IKB deshalb noch nicht wertvoller. Ich tippe darauf, dass der Kurssprung in den nächsten Tagen und Wochen wieder abklingen wird ... bis sich echte Interessenten outen.
Immerhin hilft die Aufregung den mittleren Kurs zu heben, und so für uns Kleine ggf. das Abfindungsangebot zu verbessern.
...nicht nur den Verkaufszeitpunkt gut gewählt zu haben, sondern auch im November "überraschend" gute Zahlen für das Halbjahr 2010 zu präsentieren. Die Braut mit anderen Worten so richtig professionell "aufgehübscht" zu haben.
Meiner Meinung nach war nach dem Allzeittief eine Korrektur nach oben mehr als überfällig. Klar mehr wert als 0,75 pro Aktie (keine Kaufempfehlung). Bei einem Euro fange ich an zu überlegen zu verkaufen. Blöd nur, dass bei unter 0,60 Euro mein Auto kaputt gegangen ist. Sonst hätt ich noch nachkaufen können. Mist!