mancher Mitglieder hier nicht verstehen. Seid ihr der Meinung der angekündigte Auftrag sei ein Fake?
Es wurde bereits von den unterschiedlichsten Seiten (Bebra, Der Aktionär, ect.) bestätigt, dass der 1. Auftrag bereits unterzeichnet ist und Bebra versuchen wird in den kommenden Monaten auch die übrigen 39 Aufträge vertraglich zu fixieren. Das Bebra Biogasanlagen wirklich vertreibt haben sie bereits bewiesen und das die 40 Anlagen in Osteuropa entstehen sollen ist ebenfalls plausibel. Hinzu kommt des EEG2012, was den Umsatz bei den übrigen Anlagen fördert. Im Vergleich zum bisherigen Umsatz ist dies eine wahnsinnige Steigerung, folglich muss der Kurs steigen sobald Bebra seine Aufrags- und Umsatzsituation offenlegt. In Anbetracht dessen, dass bei einer solchen Pressemeldung selbst der letzte Aktionär keine einzige seiner Aktien mehr verkaufen wird und die Gesamtaktienanzahl doch eher klein ist, möchte ich sehen wie manche hier noch auf den Zug aufspringen wollen. :-) In meinen Auge ist das dann ein Ding der Unmöglichkeit. Vermutlich wird der Kurs noch auf 1,20-1,30€ fallen, wenn auf der HV noch keine News folgen. Dieser temporäre Verlust ist mir aber lieber, als am Tag X der PM noch nicht eingestiegen zu sein , wo die Aktie vermutlich aus dem Stand 2-3€ hochschießt. Ganz zu schweigen, falls bis zum Zeitpunkt der PM vielleicht noch weitere Großaufträge gesichert worden wären. |