MLP-Termühlen-Interview...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.06.02 15:12
eröffnet am: 14.06.02 10:45 von: blindfish Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 15.06.02 15:12 von: Schnorrer Leser gesamt: 3259
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

14.06.02 10:45

13436 Postings, 8707 Tage blindfishMLP-Termühlen-Interview...

...vorhin auf N-TV:

NO INFO!! Leider keinen Plan von nix der gute Bernhard... extrem nervös (habe ihn so noch nicht erlebt)... eine möglicherweise eventuell vielleicht unter Umständen mögliche (zweifelhaft erfolgreiche) Einstweilige Verfügung VIEL ZU SPÄT (das hätten sie - wenn überhaupt - bereits am Mittwoch abend machen MÜSSEN)...

Und dann stellt er sich auch noch hin und erzählt was vom Spaziergänger und vom Hund und das er sich trotz allem ganz wohl fühlt - während einer ganzen Menge Mitarbeiter durch's "in die Aktie reintreiben" das Wasser vermutlich an der Nasenspitze oder darüber steht... ARROGANTER WICHT!!!  

Fazit: Kunden, Berater und Aktionäre erfolgreich abgezockt!

Gruß, blindfish :-)  

14.06.02 10:59

13436 Postings, 8707 Tage blindfishMeinungen???

14.06.02 11:26

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerIst doch normal heute !! o.T.

14.06.02 11:29

1015 Postings, 8592 Tage schneeMLP trotz Kursverluste nicht ernsthaft von Rauswur

MLP trotz Kursverluste nicht ernsthaft von Rauswurf aus DAX bedroht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz anhaltender Kursverluste halten Börsianer einen Verbleib der MLP-Aktien (MLP.ETR) im DAX (DAX.ETR) für gesichert. Angesichts des Vorwurfs der Bilanztricksereien würden einige jedoch zumindest für eine "Gelbe Karte" gegen den Heidelberger Finanzdienstleister plädieren.

Anders als ausländische Wertpapierbörsen berücksichtigt die Deutsche Börse (DB1.ETR) bei der Zusammensetzung des Deutschen Aktienindex' nicht nur die Marktkapitalisierung eines Unternehmens. Auch der monatliche Handelsumsatz mit den Anteilsscheinen wird berücksichtigt. Die nächste Neuzusammensetzung des Börsenbarometers steht am 13. August an.

Dadurch, dass sich die Deutsche Börse für zwei Kriterien bei der Aufnahme in einen Index entschieden habe, seien diese zuverlässiger und sicherer als bei der Konzentration auf nur ein Kriterium, sagte Börsensprecher Frank Hartmann. Dies schütze auch vor Kursmanipulationen durch umfangreiche Aktienkäufe oder -verkäufe. "Wenn der Kurs eines Unternehmens bei einer Marktmanipulation sinkt, sorgt das zweite Kriterium (durch die steigenden Umsätze) für eine Stabilisierung." Zudem würde auch auf die Bedeutung der MLP-Aktie in den vergangenen Monaten geschaut. Damals sei die Aktie sehr gut positioniert gewesen.

UMSTELLUNG AUF IAS VERBESSERT TRANSPARENZ

Für sehr gering hält Analyst Hartmuth Höhn von der Hamburger Berenberg Bank die Chance, dass das Unternehmen aus dem DAX herausfallen wird. MLP habe eine Kapitalerhöhung angekündigt, die die Marktkapitalisierung wieder anheben werde. "Die kritisierte Intransparenz der Bilanz dürfte sich durch die angekündigte Umstellung auf den internationalen Rechnungslegungsstandard IAS deutlich verbessern." Der Kurs werde sich mittelfristig auf 60 und langfristig auf 94 Euro erholen, prognostiziert er.

Angesichts der herben Kursverluste hielt ein norddeutscher Aktienhändler die Spekulation über den Verbleib der MLP-Aktie im DAX für unwichtig: Vor dem Hintergrund des Enron-Skandals in den USA wäre die Deutsche Börse gut beraten, dem Unternehmen die "Gelbe Karte" zu zeigen, sagte der Händler. Die andauernde Unsicherheit über die Glaubwürdigkeit deutscher Bilanzen habe zur Konsequenz, dass die Anleger den Markt mieden./so/ck/ep



Quelle: dpa-AFX  
 

14.06.02 11:35

25196 Postings, 8578 Tage modZum Nachdenken

Termühlen hat lt. Manager-Magazin (damals) für 60 Mio DM auf Kredit neue MLP-Aktien gekauft.
Danach schossen die Aktien nach oben.
Er wurde Milliadär.
Ob er von diesen MLP-Aktien noch welche in seinem Depot hat?
Es lebt sich sehr schön in Californien oder Florida mit einem dicken Portemonnaie.

 

14.06.02 11:47

13436 Postings, 8707 Tage blindfish@mod

sehr gute überlegung! weitere möglichkeit: es ist auch nicht ausgeschlossen, dass er es übertrieben hat - ich kopiere dazu ein posting aus einem anderen board eines ehemaligen mlp-beraters + gl:



"Solange Big L die Hand über Little T hält und/oder die Kapitalerhöhung wirklich durchgeht, dürfte er noch Reserven haben. Im Kopf habe ich folgende Zahlen - kann mich aber auch irren:

Dr. T. hat für 100 Mio € damals 10% der Stammaktien gekauft.

Vor der Kapitalerhöhung angeblich ca. 6,5% aller Aktien.

1,5% aller Aktien sind ca. 1.2 Mio Stück (vor der Kapitalerhöhung).


Little T und Big L haben uns dann ja dankenswerterweise die Umwandlung der MLP-Leben in MLP angeboten.

Dazu mußten 4,2 Mio MLP-Aktien aufgewendet werden.

Ich gehe mal davon aus, daß 3,2 Mio von Big L und 1 Mio von Dr. T kamen.


Fazit:

6,5% von 80 Mio Aktien = 5,2 Mio
Abgegeben: 1,0 Mio

Ergo: 4,2 Mio als Deckung für die Verbindlichkeiten!


Nachgekauft hat er 1,2 Mio Aktien.

Wann und zu welchem Kurs?


Ich gehe mal davon aus, daß der Durschnittskurs 60 € war.

Dann hätte er Schulden in Höhe von:

100 Mio für die 10% Stammaktien
72 Mio für den Rest

Wert des Pakets (5,2 Mio Aktien x 33 = 171,60 Mio).

Nicht eingerechnet die Zinsen, die sicherlich nicht durch die Dividende bzw. durch sein Gehalt gedeckt wurden.

Sein Anteil an MLP-Leben ist mir nicht bekannt. Doch diese Aktien sind meines Wissens nach noch nicht frei und könnten einer nochmaligen Bewertung (nach der BO-Geschichte) unterliegen.

Falls er bei den hohen Kursen Puts hat, dann, ja dann hat er zwar noch viel Geld, doch dann müßte man andere Fragen stellen."


gruß, blindfish :-)
 

14.06.02 11:53

21368 Postings, 8333 Tage ottifanthey blindfish

Wann kommst Du wiedermal nach München?
Wollte mir mal Deine Bilder von Berlin anschauen.
otti...  

14.06.02 12:04

25196 Postings, 8578 Tage mod@blindfish

T. soll ein kühler Stratege sein (Bauingenieur).

Wenn das stimmt, ist er irgendwann vor Gier durchgeknallt.

Viele Grüsse
m.  

14.06.02 12:12

1274 Postings, 8575 Tage roumataAngst ums eigene Geld

Der Typ ist doch fertig. Allgemeiner Abwärtstrend, und der flennt im Fernsehn.
War doch total überbewertet. Was wollte er denn im Dax, KGV von 150?  

14.06.02 19:03

3492 Postings, 8822 Tage ReWolfKluge leben von den Dummen,

Dumme leben von der Arbeit.  

15.06.02 01:44

79561 Postings, 8940 Tage Kickyaber sie steigt als einzige im Dax!

Zeit für nen Call  

15.06.02 15:12

6537 Postings, 8138 Tage Schnorrerrewolf: jetzt bin ich platt, den kannte ich noch

nicht.


Aber laß Dir eins gesagt sein: Ich will nie zu den Klugen gehören. Dazu bin ich zu klug. Und bleibe freiwillig ein Dummer.

Deren Probleme möchte ich nicht haben. Und ich habe ein paar Menschen, denen ich vertrauen kann. Weil ich kein Kluger bin, und nie befürchten muß, daß die meine Kohle wollen.

PS: ich hätte doch Pfarrer werden sollen, oder?  

   Antwort einfügen - nach oben