Die spinnen die Gallier... McPhy Energie

Seite 20 von 93
neuester Beitrag: 17.04.24 22:31
eröffnet am: 03.05.19 18:56 von: Tender24 Anzahl Beiträge: 2318
neuester Beitrag: 17.04.24 22:31 von: Tender24 Leser gesamt: 828818
davon Heute: 585
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 93   

07.07.20 15:25

668 Postings, 1535 Tage JBelfort@allesnormel

Ich wage mal zu behaupten, dass liegt an der Fallhöhe. Die anderen Werte sind fundamental dermaßen davongelaufen, dass die Investition in McPhy auf Grundlage der "eher niedrigen" Bewertung fast bestätigend wirkt.  

07.07.20 16:18

315 Postings, 1477 Tage NotanExpertMoin Zusammen

Hat denn irgendjemand etwas zu den aktuellen Zahlen von MCPhy? Auftragsbestand, voraussichtliche Auslastung, Gewinn/Verlust Q4 2019 zu Q1 2020?
Vielen Dank im Voraus.  

07.07.20 16:51
1

1052 Postings, 1424 Tage Dilettantrader@ IFHXI - #AKW's - selten

so'n dämliches Gefasel um die Zukunft der Energieversorgung gelesen - Atomstrom - ja neee, iss klaahh - Dann stapeln wir am Besten die ausgebrannten Brennstäbe alle bei Dir im Garten demnächst - ach ne, die kann man ja super einfach und umweltfreundlich wieder aufarbeiten...
Der Sinn von H2 Technologie ist es, unter Anderem, eine Speichermöglichkeit, respektive eine Umwandlungsmöglichkeit für die erneuerbaren Energien zu finden und damit die althergebrachten Technologien irgendwann komplett zu ersetzen. Sicherlich wird es noch Übergangstechnologien geben aber bei H2 sollte das Ziel wohl zweifellos grüner Wasserstoff sein. Vielleicht veranschaulicht die kleine Grafik ein bisschen die aktuelle Situation zur Energiegewinnung in unserem Lande. Fast die Hälfte wird bereits aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen. Hätte vor 20 Jahren auch noch keiner geglaubt.  
Angehängte Grafik:
energieerzeugung_brd_2019.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
energieerzeugung_brd_2019.jpg

07.07.20 17:15
1

320 Postings, 1417 Tage IFHXIdilettant

Deine Antwort ist selten dämlich. Blick mal über deinen kleinen Tellerrand und melde dich dann wieder.

So ein Gelabere… Und lies meinen Beitrag richtig, falls du dazu fähig bist. Es geht nicht nur darum Strom zu speichern. Dies ist EIN Anwendungsgebiet.

Informiere dich mal, bevor du andere Personen beleidigt wieviel, in Terawattstunden umgerechnet, Wasserstoff als Ersatz zur Umstellung der Stahlerzeugung, verzicht auf ÖL, Kohle und Erdgas, usw. benötigt würde.

Und informiere dich mal wie Frankreich und GB zur Atomenergie stehen. Die werden sich diesen Sektor nicht durch überhebliche deutsche Positionen zerstören lassen.
 

07.07.20 17:17
1

320 Postings, 1417 Tage IFHXICO2

Und noch was: Die ganze Geschichte ist angetrieben vom Klimawahn. Nichts anderem. Hier geht es um CO2.  

07.07.20 17:43

1052 Postings, 1424 Tage Dilettantrader@ IFHXI - stimmt,

jetzt wo ich es genau gelesen habe erkenne ich in Deinem Post die eigentliche Message - Zitat:"...Überwachung- und Maßregelungsland..."
Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Wahrscheinlich sind die Erfolge der erneuerbaren Energien nur Fakenews und die grüne Wende nur eine Verschwörungstheorie.
Das konnte ich ja nicht wissen und vom Inneren meines Tellers aus nicht sehen - sorry und nochmal Danke...  

07.07.20 17:53

1622 Postings, 1511 Tage LesantoMorgen um 12.00

schaut die ganze "Wasserstoffwelt" nach Brüssel. Ich bin noch schon seit knapp 2 wochen gespannt was der termin morgen nun nochmal mit dem Kurs vom Mcphy macht. Die Performance der letzten Wochen war schon eine Mega Rakete. Aber hier ist wohl noch deutlich mehr drin. Die European Commission hat heute auf Twitter gepostet:

Clean hydrogen is one of the top priorities in our energy transition.

Follow the presentation of our hydrogen strategy tomorrow at 12.00 CET with @TimmermansEU and @KadriSimson. #EUGreenDeal

Also uns allen noch Viel Freude und steigende Kurse hier!


 

07.07.20 18:32
2

246 Postings, 1492 Tage SchreiberlingWas ist denn daran dämlich?

@ IFHXI: Wenn du dich hier über mögliche umweltpolitische Richtungen der europäischen Staaten auslässt, hilft vielleicht vorher mal ein Blick auf die aktuellen politischen Verhältnisse und Strömungen. Schau dir doch einfach mal die Wahlergebnisse der vergangenen Kommunalwahl in Frankreich und die Erfolge der Grünen an. Mal schauen, wie lange das mit den AKW`s in Frankreich noch so läuft. Oder meinst du, die französischen Grünen tragen den Kurs pro AKW`s so mit? In England mag das vielleicht (!) so stimmen, keine Ahnung. Aber dort ist ja vieles anders und außerdem sitzen die nicht mehr im EU-Parlament, d.h., die Parteien müssen sich auch nicht mehr an einer europäischen Gesamtstrategie ihrer "Blöcke" orientieren.
Und in die Berechnung der Kosten für die Stromerzeugung muss man auch die Kosten für die Endlagerung rein rechnen. Das findet derzeit leider (noch) nicht statt und die Kosten für die Endlagerung tragen hauptsächlich die Steuerzahler. Die Höhe der letztendlichen Kosten ist ebenso ungewiss wie die möglichen Gefahren der Endlagerung.  Wenn die Stromkunden die vollständige Rechnung sehen würden und zahlen müssten, wäre Atomstrom ganz schnell out. In Frankreich wie in Deutschland. Siehe die ewige Diskussion über die EEG-Umlage inkl. die diversen Befreiungen.
In Bezug auf die vorgesehene Abschaltung der AKW`s ist die deutsche Position auch nicht überheblich, sondern folgerichtig und schlimmstenfalls ambitioniert.  

07.07.20 18:35

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenz482 die Eckdaten sind doch schon seit nem halben

Monat durchgesickert. https://www.pv-magazine.de/2020/06/19/...-von-140-milliarden-euro-an/

Denke dass grade der run des letzten Monats das gute alte "buy the rumor and sell the news" werden könnte. Die h2 Werte sind jetzt schon fast am Limit überkauft. Wieviel Zukunftsfantasie lässt sich über nen Horizont von 10-20Jahren halten? Wie lange sollen die MKs überhaupt das Niveau halten? Erschliesst sich mir noch nicht. Projiziere ich das bisherige Wachstum der Branche auf 2030 bis 2050, dann müsste jeder H2 Wert mindestens 4stellig sein. Zermatere mir auch grad den Schädel, weil der Hype vernebelt die Sinne
 

07.07.20 18:45
1

1052 Postings, 1424 Tage Dilettantraderalternative Stahlerzeugung unter Verwendung von H2

Bevor der Blödsinn der hier mitunter zu gewissen Themen gepostet wird für bare Münze verkauft wird hier eine kurze Richtigstellung:
Bei der Umstellung der Stahlerzeugung auf alternative Energien wird nicht die Energie zum Schmelzen mit Wasserstoff erzeugt, sondern Wasserstoff als Reduktionsmittel eingesetzt, anstatt Koks. Insofern ist eine Co2 Reduzierung dadurch sicherlich gegeben. Das Schmelzen an sich kann mit Induktionsöfen erfolgen, die natürlich aus grünem Strom gespeist werden können.
Durch immer effizientere Technologien auf diesem Sektor kann der Gesamtbedarf der Stromerzeugung auch und gerade in einem Industrieland wie Deutschland mit Sicherheit schon in den nächsten 10 bis 20 Jahren komplett mit regenerativen Energien bedient werden.

Natürlich kann Atomstrom eine Alternative sein. Frankreich ist auf diesem Sektor sicherlich führend. Nur gibt es auf dem gesamtem Planeten bis heute kein einziges sicheres Endlager für ausgebrannte Brennstäbe. Wer an sicheren Atomstrom glaubt - und das ist nur meine persönliche Meinung - der glaubt auch daran, dass die Erde eine Scheibe ist und die Amis noch nie auf dem Mond waren. Atomstrom als Alternative zur Co2 Reduktion verhält sich für mich wie den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben und ist in meinen Augen eine katastrophale Einbahnstraße. Welche bahnbrechenden Zukunftsstrategien für die Energiewende die Britische Regierung verfolgt erschließt sich mir seit dem phänomenal geplanten EU Austritt ebenfalls nicht. Die sollte man nicht unbedingt als Vorbild nehmen (Auch nur meine persönliche Meinung). Ich glaube an grünen Wasserstoff und McPhy  

07.07.20 18:53
1

320 Postings, 1417 Tage IFHXIStrom

Wenn der schöne grüne Anteil im deutschen Netz bei 100% wäre und das deutsche Netz von den Netzen der Nachbarländer abgekoppelt wäre, wäre hier Steinzeit.

Nur Populismus und Hauruckaktionen. Atomausstieg, Kohleausstieg, aktuell Heizölausstieg, … Alles ohne Plan.

Ich kann auch ausführen, dass der aktuelle Strom ohne den ganzen Öko- Irrsinn und den damit verbundenen unzähligen Umlagen und Spezialsteuern viel günstiger wäre.

Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit in Frankreich und auch GB zu einem Atomausstieg kommt.  

07.07.20 19:01

1052 Postings, 1424 Tage DilettantraderStrompreise und deren Zusammensetzung

@Idefix - informiere Dich einfach mal richtig - Das Du von Populismus schreibst finde ich echt sehr erheiternd LOL...
https://www.quarks.de/technik/energie/...n-strom-ist-am-guenstigsten/
 

07.07.20 19:07
1

320 Postings, 1417 Tage IFHXIStahlerzeugung

Man bis du überheblich. Null Ahnung, das aber massig.

Wasserstoff als Energieträger zur Wärmeerzeugung ist gar nicht das Thema. Es geht um die Vermeidung von CO2.

https://factorynet.at/a/sauberstoff-fuers-klima

„ Nach Angaben des Branchenverbands Stahl entstünde in Deutschland bei einer kompletten Umstellung der Stahlproduktion auf Wasserstoff, ein zusätzlicher Strombedarf von mindestens 130 Terawattstunden pro Jahr. Dafür müssten ca. 12.000 (!) weitere Windräder aufgestellt werden, um damit hinreichend grünen Strom zu erzeugen.“

Aber egal. Spinn weiter hier rum. Ich bin weg.  

07.07.20 19:25
2

1052 Postings, 1424 Tage Dilettantrader@Idefix: ich könnte noch Stunden

hier mit Dir weiter Philosophieren, aber ich muss zum Stammtisch und die anderen langweilt es auch irgendwann - echt Schade
Wenn es nur 12000 zusätzlicher Windräder bedarf, die sind in den nächsten 10 - 20 Jahren schnell aufgestellt, egal ob offshore oder onshore. Wenn sich noch jeder ne Solaranlage aufs Dach stellt kommen wir noch schneller dahin alles alternativ bedienen zu können.

Übrigens, wenn der Energiebedarf auf 100% erneuerbare Energien umgestellt ist, brauchen wir auch keinen Strom mehr von anderen, weil er ist ja zu 100% umgestellt - Man schreibst Du einen Scheiß - aber Dein Vokabular entlarvt Deine mentale Orientierung ;o)

https://www.windindustrie-in-deutschland.de/...n%20drei%20Jahrzehnte.  

07.07.20 19:42

59 Postings, 2915 Tage ThomesÜberkauft?!

Naja, das haben vor 2 Jahre bei TESLA auch einige gesagt, da dümpelte man um die 200 €.Da wurde alles schlecht geredet bis hin das die Kredite platzen und nun baut man bei Berlin für Europa Teslas. Das hier es auch noch  Richtig abgeht und auch die Asiaten noch heftig mitmischen werden ist für mich eine logische Zeitenwende die wir hier erleben werden.Naturlich werden nicht alle überleben,aber wenn Shell in den Niederlanden ein riesen Areale für Wasserstoff kauft dann sollte man schon hellhörig werden.  

07.07.20 20:23

5388 Postings, 5243 Tage clownhmmm

McPhy dabei?!
Der Drei-Phasen-Plan
Die Wasserstoff-Strategie der EU-Kommission basiert auf einem Drei-Stufen-Plan. In der ersten Stufe sollen die ersten Elektrolyseure zur Herstellung von grünem Wasserstoff mit bis zu 100 Megawatt Leistung verwirklicht werden.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...uen/25984390.html
 

07.07.20 21:35

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzkann man eigentlich heutzutage noch über

Aktien reden ohne dass ein bekloppter Tesla Vergleich kommt. der meme-stock der meme-stocks. ich kann den namen nicht mehr hören  

07.07.20 23:02

5388 Postings, 5243 Tage clownbin ja echt

gespannt wie sie den Kuchen demnächst verteilen,
CEOs of Shell, Siemens, EDF and Vattenfall 'to sit on board leading EU's clean hydrogen build-out'
https://www.rechargenews.com/transition/...rogen-build-out/2-1-838734  

08.07.20 11:12

230 Postings, 1414 Tage H2istZukunftMc Phy wird 5 Wasserstofftankstellen in der Auverg

Mc Phy wird 5 Wasserstofftankstellen in der Auvergne Rhône-Alpes ausrüsten

Der Drôme-Hersteller von Anlagen zur Erzeugung und Verteilung von Wasserstoff ist der Leiter einer Gruppe, die im Rahmen des regionalen Zero Emission Valley-Projekts ausgewählt wurde, um die Verwendung von Wasserstoff zu entwickeln. Dieser Vertrag bringt ihm das Äquivalent seines Umsatzes im letzten Jahr.

Der Countdown läuft. Innerhalb von zwei Jahren müssen Mc Phy mit Hauptsitz in La Motte-Fanjas in der Drôme und seine Partner Atawey (Savoie) und TSM (Isère) die Installation von 14 Wasserstofftankstellen abgeschlossen haben das Gebiet der Auvergne Rhône-Alpes. Mc Phy wird für die Ausstattung der fünf größten Stationen verantwortlich sein. Dieser Auftrag ist Teil des regionalen Zero Emission Valley (ZEV) -Projekts zur Entwicklung des Einsatzes von Wasserstoff. Mit diesem Markt verdient das Unternehmen, das sowohl Wasserstoffproduktions- als auch -verteilungsanlagen herstellt, 11 Millionen Euro, was dem Umsatz von 2019 entspricht. " Die Branche ist mit immer wichtigeren Projekten in Produktion und Vertrieb in eine Startphase eingetreten ", sagte Laurent Carme, Geschäftsführer von Mc Phy.

Nationale Produktion


https://www.lesechos.fr/pme-regions/...n-auvergne-rhone-alpes-1222101

(Habe leider kein Abo und kann deswegen nicht weiter lesen)
 

08.07.20 11:16

230 Postings, 1414 Tage H2istZukunftSorry

war ein neuer Artikel aber schon bekannte News  

08.07.20 11:18

315 Postings, 1477 Tage NotanExpertGeschäftszahlen?

hat jemand die aktuellsten vorliegen? Hab dazu leider nicht gerade viel gefunden. Vielen Dank im Voraus.  

08.07.20 13:14

255 Postings, 1543 Tage AmbanuitVerdamt, die Aktie macht mich irre

geh zu früh raus und komm nicht mehr rein.

Hier die Zahlen https://mcphy.com/en/press-releases/mcphy-annual-revenue-2019/
 

08.07.20 13:17

1131 Postings, 2712 Tage w.k.walterMeine gute Macie

schraubt sich wie ein Adler in unerreichbare Höhen. Und das Ganze ohne meine Hilfe! :-)))  

08.07.20 13:22

315 Postings, 1477 Tage NotanExpert@Ambanuit

08.07.20 13:51
2

5388 Postings, 5243 Tage clownwow

Wasserstoff-Strategie der EU: Eine Million Tonnen bis 2024
Die EU-Kommission legte dazu am Mittwoch ihre Strategie vor. So sollen mit öffentlicher Unterstützung bis 2024 die Kapazitäten auf eine Million Tonnen Wasserstoff aus erneuerbaren Energien wachsen - sechs Mal so viel wie heute. Bis 2030 sollen es zehn Millionen Tonnen sein.
https://www.wiwo.de/politik/europa/...n-tonnen-bis-2024/25986464.html

so und jetzt Hosen runter wer mit wem und wo.......  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 93   
   Antwort einfügen - nach oben