Vor 13 Jahren von Union
union: WMIH-Gundlagen TEIL16628.09.12 23:04#7076
Viele Grüße erst einmal an alle, die hier so zahlreich durchhalten, in einer Zeit, in der das Warten nicht ganz so leicht fällt. Für den ein oder anderen interessant, kommen jetzt in einigen Teilen ein paar Grundlagen zur neuen Firma, die ein wenig Vermitteln können, was demnächst alles passieren kann.
Beginnen möchte ich die Reihe mit dem einer Rede von Edgar Sargent vor Gericht, die schon die ersten Einblicke gibt, was da kommen kann:
Statement Edgar Sargent vor dem Gericht (2.Tag ab Seite 22 des Hearing Scripts...)
http://www.ghostofwamu.com/documents/...scripts/08-12229-20120217.pdf (Originalseite [ghostofwamu] existiert heute nicht mehr!!)
"Heute sind bei mir, Michael Willingham, EC Vorsitzender, mein Partner Justin Nelson, Greg Taylor und Bill Bowden von Ashby und Geddes , die mit Ihren Kollegen hervorragende Insolvenz Anwälte für das EC waren, seit es gegründet wurde. Parker Falls hatte auch geplant hier zu sein, er hat ein Flugticket gekauft, aber unglücklicherweise machte Ihm das Wetter es unmöglich zu reisen.Ich weiß er wäre gerne hier gewesen, weil wir alle dem Gericht sehr dankbar sind für die Zeit und die Beachtung das dass Gericht in diesem Fall investiert hat. Und wir sind sehr erfreut vor diesem Gericht zu erscheinen und den Plan zu unterstützen.
Ich möchte mich ausdrücklich bei den EC Mitgliedern bedanken , ohne dessen Anstrengungen dieses Übereinkunft nicht erreichbar gewesen wäre.
Sie waren 24 Stunden verfügbar und arbeiteten unermüdlich und ohne Entlohnung im Auftrag Ihrer Auftraggeber.
Ich denke es ist wichtig die signifikante Rolle der Aktienhalter, die Sie in diesem Fall spielten, zu erwähnen..
Wir wissen alle das die Aktienhalter am meisten durch den Kollaps der Washington Mutual Bank verloren haben. Wir haben herzzerreißende Geschichten gehört, Renten wurden ausgelöscht, Karrieren zersplitterten, Kinder mussten das Kollege verlassen. Die wirtschaftlichen Folgen waren verheerend und die Aktionäre trugen die Hauptlast.
Ein signifikanter Teil dieser Aktionäre waren in diesen Insolvenzfall involviert, sie verfolgten das Docket (Gerichtsdokumente) und haben sich in den Fall eingebracht.
Diese Aktionäre haben die Schwierigkeiten überwunden, die komplexesten rechtlichen Abläufe in der Welt, einen Vereinigten Staaten Insolvenzfall, zu verstehen.
Und oft ohne irgendeine Form von Training machten Sie signifikante Beiträge, und Ich denke das Gericht sollte Sie für Ihre Mitwirkung loben.
Es ist keine Frage das dieses Verfahren anders ausgegangen wäre, wenn die Aktionäre weniger aktiv, wenigen involviert und weniger engagiert gewesen wären.
Euer Ehren, wir wissen das Wiederherstellungen für die Schuldner in Insolvenzverfahren selten sind. Am Anfang sah es auch so aus als würde dieser Fall keine Ausnahme machen. Kurz nachdem das EC gegründet wurde , wurde das GSA bekanntgegeben und es schien da waeren keine Werte zum verteilen an die Aktionäre.
Deshalb ist es umso bemerkenswerter das wir heute hier sind mit einen übereinstimmenden Plan, der eine bedeutende Wiederherstellung an die WMI Aktionäre verteilt. Und Ich denke die Wiederherstellung ist wirklich bedeutend.
Es ist nicht eine nachrangige Beteiligung in einer Auflösung von Vermögenswerten.
Wenn der Plan bestätigt wird werden die WMI Aktionäre 95% des Aktienkapitals der reorganisierten Firma erhalten.
Diese reorganisierte Firma hat 140 Millionen an Wert und das EC glaubt substanziell mehr.
Die Firma wird keine Schulden haben und einen großen NOL, das das Potential hat zusätzliches Werte in der Zukunft zu generieren.
Das ist eine seltene Firma mit den erforderlichen Mitteln um sich selbst zu etablieren und in Gang zu kommen.
Zweifellos ist Sie viel kleiner als die alte Washington Mutual, aber das Potential für starkes Wachstum ist unverkennbar und da ist kein Deckel nach oben für die Besitzer. Das ist die Wiederherstellung eines wahren Stammkapitals für die früheren Stammhalter.
Eine Zeitung aus Seattle, die Seattle Zeit, brachte einen Artikel vor einer Woche über die reorganisierten Debtors , und da war eine Notiz in dem Artikel, Ich glaube es war von einem Rechtsprofessor , der sagte, “es sieht wirklich so aus das die Parteien um jeden Tropfen gerungen hätten. “
Und Ich denke das ist richtig. Und weiter, ich denke das der Wert der den Klassen zugewiesen wurde, fair und gerecht ist. Es war viel Arbeit hierher zu kommen, einiges war umstritten, aber der Mediationsprozess hat wirklich einige Dinge herumgedreht.
Ich denke die letzten 6 Monate, es konvertierte von einem harten Kampf in etwas wie eine schwierige und komplexe, aber fundamentale und kooperativen Zusammenarbeit.
Der Plan ist wirklich das Ergebnis von Anstrengungen, Brain Power und einer Menge Kreativität. Es ist das Ergebnis der Mitwirkung aller Parteien, inklusiver WGM , EC, Creditors Commitee, Hedgies, und deren Anwälte.
Und ich glaube, wir alle müssen Judge Lyons danken für die Breitschaft, sich Zeit zu nehmen und für seine Beharrlichkeit die er als Mediator gezeigt hat. Ich glaube wirklich das wäre nicht passiert(Settlement), wenn er nicht involviert gewesen wäre.
Euer Ehren, das Ergebnis spricht für sich. Alle Klassen haben überwältigend für den Plan gestimmt.
Wie KCC sagte, hätten Equity Halter in einer selten hohen Zahl, wie Sie es noch in keinem früheren Fall gesehen haben, ihre Ballots zurückgeschickt, um den Plan zu unterstützen.
Diese Abstimmung war überwältigend. Vorzugsaktionäre stimmten zu 85% , und Commons über 95% für den Plan. Wir kommen an das Ende der Straße dieses komplexen und manchmal widerspenstigen Insolvenzfalls.
Ein Plan mit dieser großen Unterstützung, der einen großen Wert an die Aktionäre verteilt, sollte unzweifelhaft genehmigt werden. Wir hoffen das Euer Ehren fähig sein wird, den Plan in allen Belangen schnell zu genehmigen, sofern Sie keine Fragen mehr hätten, wäre er fertig."
Eine gute Nacht an alle,
union