Hexagon Comp wird H2 verteilen !

Seite 55 von 78
neuester Beitrag: 24.04.24 10:34
eröffnet am: 01.10.18 13:06 von: Air99 Anzahl Beiträge: 1934
neuester Beitrag: 24.04.24 10:34 von: JAM_JOYCE Leser gesamt: 748031
davon Heute: 324
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 78   

16.12.20 13:05

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_Ihr hattet aber auch ASA Aktien?

Liegt das an den ASA Aktien die über Frankfurt etc. gehandelt werden? Vll. werden die anders steuerlich behandelt, bin direkt an der Börse in Oslo.  

16.12.20 15:09
1

64 Postings, 1833 Tage Long Tall Texanpurus-dividende

Bei mir (consors) auch 25 % einbehalten. Bin weiss Gott kein Verschwörungstheoretiker, aber wer bitte hat jetzt diese Aktien ? die sind doch quasi materiell vorhanden.

Ich muss auch sagen, ich finde das Verfahren nicht richtig, v. a. frage ich mich, mit welchem Wert in Euro die dann als abgeführte KESt. bewertet werden.  

16.12.20 15:32

49 Postings, 1914 Tage wiki44ING Diba

wurde auch eingebucht im Verhältnis 1 : 0,1125  

16.12.20 15:41
1

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Lang Tall u.a.

das mit der Quellensteuer ist doch ein ganz normaler Vorgang. Wir haben weltweit Bands auf Tournee und die bekommen fast ueberall die Kuenstlersteuer (Quellensteuer/ESt.) abgezogen bzw verrechnet. Und ausl. Künstler bekommen in D auch die Steuer abgezogen bzw muss abgefuehrt vom Veranstalter einbehalten und abgeführt werden. Dafuer bekommst Du aber eine Bescheinigung für deine Steuer und musst hier die Dividende nicht mehr versteuern bzw sollte der D Steuersatz höher sein musst Du nur noch die Differenz abfuehren. Steuern hättest Du aber in jedem Fall bezahlt. Kein Grund zu grummeln! Freu dich lieber über die neue Company und eine hervorragende Zukunftsperspektive!  

16.12.20 16:49

64 Postings, 1833 Tage Long Tall Texan@zupetta

Ich grummel nicht und ich finde es völlig i. O. KESt. zu zahlen. Immerhin fällt bei mir die Günstigerprüfung zugunsten der KESt. aus ;-)

Aber das Verfahren finde ich trotzdem merkwürdig, zumindest, bis ich verstehe, wie der Kurs festgelegt wird für den in Euro anzugegebenden Wert der gezahlten  Steuer. Und: wer hat diese ja tatsächlich vorhandenen Aktien jetzt ? Vater Staat ? Oder hat Consors die auf den Mark geworfen, und mir den Erlös als Kapitalertragssteuer gutgeschrieben ? Das wäre immer noch komisch, weil es ein Zwangsverkauf ist, aber immerhin nachvollziehbar.  

16.12.20 17:06

27 Postings, 2056 Tage An der Seitenlinie@hinundweg

Danke für die Info! Soeben eingebucht im Verhältnis 1/0,1125.  

16.12.20 17:32

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_@Arfi:

Sind keine geschenkte Aktien. Hexagon hat was ausgegliedert. Wenn mir jemand die Haare abschneidet bekomme ich doch keine Haare geschenkt, die wurden mir abgeschnitten.  

16.12.20 18:28
1

246 Postings, 1497 Tage Schreiberling@Teebeutel

Das mit den Haaren ist kein guter Vergleich. Vielleicht besser: Wenn du von einem Strauch im Garten einen Zweig abschneidest und einpflanzt, kriegst du mit etwas Glück und bei guter Pflege einen neuen Strauch, der mindestens genau so groß wird, wie der "Alte". So kann/sollte man das bei Hexagon Purus auch sehen. Und die zwangsläufigen Folgen des sich abzeichnenden Klimawandels für den Bedarf an H2 sind der Dünger für unser Pflänzchen, den wir alle umsonst kriegen, ob wir das wollen oder nicht...  

16.12.20 18:49

449 Postings, 1247 Tage TAATNeue Sträucher....

pflegt man bekanntlich intensiver. Wenn man genau hinschaut wir die Zusammenarbeit auch gepflegt

Nel - Everfuel
Hexagon Comp - Hexagon Purus

Alle verdienen gemeinsam. Nel - Elektrolyseure      Everfuel  - Wasserstoff Lieferant.  
                                                        Hexagon Perus - Behälter / Batteriepacks und Antriebsgestänge

Hat der Eine einen Auftrag hat auch der Andere einen Auftrag.

Das ganze muss noch durch EU Fördergelder ein bisschen gegossen werden und schon können alle samt wachsen ;-)  

16.12.20 19:11

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Long Tall

ich schätze Hexagon führt die Steuer für uns ab. Geld an Norwegischen Staat. Das wird sicher in NOK geschehen und nicht mit Aktien. Wie die das genau intern verrechnen kann ich leider auch nicht sagen.  

16.12.20 19:28

505 Postings, 2941 Tage Byakah...

Ich befürchte das läuft so auf eine Doppelbesteuerung raus.

Erst werden weniger Anteile verbucht und wenn man die restlichen verkauft fällt dann nochmal Kapitalertragssteuer an. Bei Consors wurden sie zu 0€ eingebucht, bzw. die gesamte Position wird als Gewinn ausgewiesen.  

16.12.20 21:24

580 Postings, 1310 Tage WKN 0815jetzt ist mal

schluss, macht euch mal um eure purus aktien nicht so viel gedanken, wichtiger wäre mir zu wissen warum hexa so dermaßen abschmiert, wenn das so weiter geht habt ihr totalverluste und ein paar purus aktien die keinen mehr jucken. manchmal ist das wie im kindergarten bei den kleingeldtaschen jägern. wenn das ding morgen nicht kehrt macht, dann sehe ich schwarz oder besser tief rot für euch, jetzt verkaufen wäre ein fehler.  

16.12.20 23:23

161 Postings, 1447 Tage bavarian bullIm Moment bin ich bei Purus

auch etwa 5% im Minus. Ich denke aber wenn die neue Wasserstoff Aktie erstmal durch die Medien geht UND über die bekannten Online Brokerdienste wie Tradegate oder TradeRepublic geordert werden kann geht es auch hier gen Norden. Hexagon ist ein breit und sicher aufgestelltes Unternehmen mit Kontakten und Netzwerken!  

17.12.20 01:34
1

487 Postings, 7293 Tage harrys39Das ganze Verfahren ist eine Frechheit

Normalerweise wird man gefragt ob man da mitmachen will.
Ich hatte so was ähnliches mal bei Myriad Genetics erlebt, da wurde man auch nicht gefragt.  Da wurde ein Firmenteil abgespaltet, aber die Aktien die man bekommen hat wurde aus dem Bestand der Mutter raus genommen.  Waren nach kurzer Zeit nichts mehr wert.

Wenn es um Dividenden geht sollte man eigentlich die Wahl haben ob man Bares nimmt und dann Steuern bezahlt, oder ob man in Aktien auszahlen lässt, dann sind die ohne Steuern zusätzlich im Depot.

In dem Fall hier hat man Aktien für die man nicht bezahlt hat, das heißt,  man hat immer Gewinn, selbst wenn sich der Wert halbiert, und für diesen Rest darf man dann noch "Gewinn"steuer bezahlen.

 

17.12.20 08:02

2551 Postings, 3885 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.20 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.12.20 08:05

4978 Postings, 2511 Tage franzelsep@Zupetta

gleichen Gedanken hatte ich auch.  

17.12.20 08:07
2

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@Harry

wenn Du deine Purus Aktien nicht willst, dann verschenke sie doch. Soll ich Dir meine Depotdaten zukommen lassen? Das Wissensniveau hier ist manchmal noch verbesserungswürdig!  

17.12.20 08:10
2

4978 Postings, 2511 Tage franzelsepFrechheit

was ist denn hier eine Frechheit? Der Spin Off wurde doch angekündigt und kommuniziert.

Nach dem Spin Off ist das Geschrei und Geschreibsel auf einmal groß. Macht euch doch vor dem Tag schlau, ihr seid für euer Investment zuständig, nicht das Unternehmen oder die Banken bzw. Broker.  

17.12.20 08:10
1

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@franzelsep

ja aber ich glaube ich habe ihn falsch verstanden und meinen Beitrag vorsichtshalber löschen lassen. Kann man so oder so auffassen.  

17.12.20 11:01
1

487 Postings, 7293 Tage harrys39franzelsep:

eine Frechheit ist es nicht dass es kam, sondern wie. Ich hatte keine Info von der Bank, bis heute nicht. Da sind halt dann plötzlich Aktien im Depot die man nicht geordet hat, die man aber mit dem Verlust bei der Muttergesellschaft bekommt. Von wegen geschenkt bekommen. Die Steuern und Ordergebühren beim Verkauf muß man schließlich auch noch mit berechnen.  

17.12.20 11:12
3

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@harry

Purus notieren ca 50% über dem Ausgabepreis, welcher zur Berechnung der Dividende herangezogen wurde und Hexagon pendelt sich die Tage wieder ein bzw ist zum Zeitpunkt der "Auszahlung" nicht weit unter ATH gestanden. WAS willst Du? Steuern (bei Gewinn) und Ordergebühren bezahlst Du immer! Sorry, das grundlose Geheule ist echt nicht angebracht. ALLE Fakten waren vor Spin Off bekannt, warum hast Du da nicht verkauft? BITTE lasst uns das Thema hier abschliessen, das ist unwürdig!  

17.12.20 11:25

487 Postings, 7293 Tage harrys39.

nein, hier zahlt man Steuern auch bei Verlust weil die Aktien mit Einstandskurs  0 da stehen. Alles über 0 ist damit fürs Finanzamt ein Gewinn, auch wenn die Aktien mal nur noch 1 Cent wert sind. Allerdings ist dann die Steuer auch nicht gerade viel :-))  

17.12.20 11:33

2551 Postings, 3885 Tage Zupetta@harry

ja klar bezahlst Du Steuern dafür (wenn Du verkaufst)! Du musst aber schon das ganze Bild sehen und nicht einen Teil davon. Hexagon geht ja auch in Insolvenz wegen der Dividende, von daher sparst Du wegen Purus die ganzen Steuern auf deinen Hexagon Comp. Gewinn! ;-)  Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu, wer es jetzt nicht versteht, versteht es nach weiteren Postings auch nicht mehr.  

17.12.20 11:38

449 Postings, 1247 Tage TAATharry

Sieh es doch mal so.... Hexagon Comp und Hexagon Purus sind deine einzigsten Aktien mit Zukunft.

Der Rest wo du so warst oder bist sind doch alles Unternehmen ohne Chancen . Einen Teil der Firmen gibt
es schon nicht mehr.

Endlich hast du mal Zukunft Aktien im Depot und schimpfst hier rum. Bleib investiert und kaufe Purus Aktien zu und du wirst das Grinsen in 2021  nicht mehr los ;-)  

17.12.20 11:59

2551 Postings, 3885 Tage Zupettaeines noch harrys39

für die bereits in Norwegen bezahlten Steuern für die Dividende bzw den Erwerb/Ausschüttung der Purus Aktien bekommst Du eine Bescheinigung welche auf deine Steuerlast in D angerechnet wird. Im Geschäftsverkehr mit Norwegen gibt es KEINE Doppelbesteuerung! So, jetzt bin ich ruhig! :-)  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben