@Knoppers81: Die Frage, die man sich hier stellen muss, ist, welchen Ausgang man erwartet und wie hoch man das Potential von Readly einschätzt.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich die Quote von 90% für nicht realistisch erachte. Bonnier hat diese Schwelle aber nicht ohne Grund gewählt, weil sie die restlichen Aktionäre aus dem Unternehmen drängen wollen und dies nur bei mehr als 90% möglich ist.
Gehen wir mal davon aus, dass sie 50-70% Zustimmung für ihr Angebot erhalten. Dann böten sich mehrere Optionen: Angebot nachbessern, gestecktes 90%-Ziel kassieren oder auf den Deal verzichten.
Natürlich geht man mit Abwarten ein gewisses Risiko ein, aber so geht halt Börse.
Ein Scheitern des Deals hätte kurzfristig sicherlich einen Rückgang des Kurses zur Folge, die langfristigen Perspektiven bewerten aber nicht wenige Aktionäre (wenn man sich in den Foren umschaut), so auch ich, durchaus höher als die angebotenen 14,40 Kronen.
Sollte der Deal allerdings durchgehen, wird man uns ein Angebot machen, die Aktien noch abzutreten. Vielleicht zu einem niedrigen Kurs, vielleicht aber auch zu einem höheren Kurs. @dlg wird dir sicherlich gern noch erläutern, weshalb der Kurs niedriger als die 14,40 Kronen sein könnte :D
Übrigens kommen nächste Woche neue Zahlen, die den Kurs beeinflussen könnten. Das Management hat ja bereits einen positiven Ausblick gegeben, der enge Zeitplan von Bonnier könnte damit zusammenhängen. |