Deutsche Post

Seite 1043 von 1180
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29481
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 7646031
davon Heute: 2052
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1041 | 1042 |
| 1044 | 1045 | ... | 1180   

04.08.20 23:17

953 Postings, 1392 Tage Dannellechtes kaufsignal

Laut
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/
trading-tipp-liefert-die-deutsche-post-morgen
-das-kaufsignal-20205029.html?feed=
TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

soll "...Das EBIT soll im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um drei Prozent auf 786 Millionen Euro steigen."

Ich bin mir ziemlich sicher es wird ueber 800 Millionen Euro sein. Etwas dicker sogar.

Tschuldigt, bei mir sprudelt der Sekt schon.

;)  

05.08.20 10:19
2

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordBesser als erwartet

Die endgültigen Zahlen sind noch besser als vorab prognostiziert.
Melanie Kreis hat bei n-TV heute früh erklärt, dass die vom Vorstand erwarteten Aussichten sehr konservativ gefasst sein, die bei Fortsetzung der gegenwärtigen Lage übertroffen werden.

Alle vorgelegten Werte sind im grünen Bereich. Besonders die Lage in der Ludftfracht sei laut Frau Kreis immer noch weiter extrem verzerrt. Dadurch, dass fast keine Passagierflieger unterwegs sind, fallen diese Flüge für die Mitnahme von Kleinsendungen weiterhin aus und müssen von den Luftfrachtfliegern mitgenommen werden. Dazu sind aber längst nicht genügend Kapazitäten vorhanden. Davon aber profitiert die Post, auch wenn an vielen Orten Sendungen liegen geblieben sind und erst nach und nach abgetreagen werden können. Nur derzeit steigen diese Berge eher weiter an, als dass sie weniger werden.

Für 2021 kann man ganz erwartungsvoll bei der Post investiert bleiben, denn alle Bereiche werden vom jetzigen Nivesau aus weiter wachsen. Im Gegenzug dazu werden die Belastungen, die für 2020 noch mit 700 Mio. € angegeben werden ( 400 Mio. für Streetscooter und 300 Mio. für die Beschäftigten), nicht nochmals anfallen. Da kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass man die ursprünglichen Erwartungen schon übertreffen wird. Das lässt sich aus den jetzt schon vorhandenen Umsätzen in allen Bereichen hochrechnen.

Alles Gute

Der Chartlord  

05.08.20 10:30

1771 Postings, 3890 Tage LaterneDP

Läßt sich denn jetzt schon ein vorläufiges Kursziel für
2021 ausmachen oder müssen dafür die Zahlen/Ergebnisse
im 3. Quartal abgewartet werden ?
Ein schöner Kurssprung heute morgen.
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

05.08.20 10:39

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordDie nächsten Zahlen

werden von allen mittelfristigen Anlegern besonders genau beobachtet und erewartet werden.
Die Post hatte eigentlich trotz der Belastung durch die Pandemie und Streetscooter weit über den ursprünglich erwarteten und zurückgenommenen Werten geliefert :

"Deutsche Post erzielt im 2. Quartal einen Umsatz von €15,95 Mrd (VJ: €15,48 Mrd, Analystenprognose: €15,1 Mrd), ein Ebit von €912 Mio (VJ: €769 Mio), einen Gewinn nach Kapitalkosten (EAC) von €243 Mio (VJ: €116 Mio) und einen Nettogewinn von €525 Mio (VJ: €458 Mio, Prognose: €438 Mio)."

Quelle: Guidants News

Sollte die Post auch nur annähernd solche Zahlen im dritten Quartal vorlegen, so wird sich der Kurs noch in diesem Jahr noch weit stärker als bisher nach oben entwickeln. Man darf bei den oben genannten Zahlen nicht vergessen, dass darin und in den Zahlen des ersten Quartals schon die 700 Mio. € Einmalbelastungen enthalten sind. Nettogewinn 525 Mio. also nach den Abzügen gegenüber 458 Mio. im Vorjahr.

Und das besonders Gute dabei ist, dass wir heute am 5.8. schon mitten im dritten Quartal sind, und dass bisher keine Veränderung der Entwicklung des zweiten Quartals zu erkennen ist.

( Nicht vergessen : 318 )

Der Chartlord  

05.08.20 14:23
1

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordGute Aussichten

Die Analysten im TV sehen die Post in einem völlig veränderten Geschäftsumfeld.
Durch die Bank erwarten alle, dass das vorhandene Wachstum so dauerhaft erhalten bleibt und auch nicht durch ein Ende der Pandemie beendet wird. Die Verbraucher haben sich nach deren Meinung an die Liefergewohnheiten angepasst und beginnen sich immer mehr daran dauerhaft zu gewöhnen. Das erwarten die Analysten auch zu den diesjährigen Weihnachtsgeschäften, die nicht entsprechend der Vorjahre umfänglich ablaufen werden, sondern (suuuuuuper) entsprechend den jetzt gesteigerten Umfängen entsprechend. Die Leute werden nicht mehr so viel in die Kaufhäuser gehen sondern online ordern.

Einige stellen daher auch schon die vom Vorstand geäußerten Aussichten für dies Jahr in Frage, weil das schon erkennbar ohne diese Entwicklungen berechnet worden sein muss. Anders würde man ja nicht auf diese tiefgestapelten Zahlen kommen. In der Größenordnung fehlen in etwa 40 bis 50% des "normalen" Quartals im vierten Quartal also 400 bis 500 Mio. €.

Die noch vorhandenen Auswirkungen der Pandemie werden immer weiter nachlassen und sich der Normalität weiter annähern. Dazu zählt auch die jetzt noch so gut wie eingestellte Auslieferung von Werbesendungen in der Briefpost. Das werde man schon im dritten Quartal merken so die Analysten.

Deswegen wird jetzt gekauft.

Der Chartlord  

05.08.20 14:31

1771 Postings, 3890 Tage LaterneDP

Aber auch wegen der zu erwartenden Dividende, die
ja erst noch kommt.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

05.08.20 21:44
2

953 Postings, 1392 Tage DannellDP Aktienpreis Phaenomen

@Chartlord & "Deswegen wird jetzt gekauft"

Lieber CHL,

Es wurde heute im Gegenteil stark verkauft.
Es tut mir Leid das immer wieder zu sehen was heute geschah.
Ich sag ja, einen gebrauchten Wagen und Aktien sollte man vorzueglich von einem Rentner kaufen. Sie haben eine... eigene Wertvorstellung die von Realitaet abweicht.

Heute wurden Gewinnmitnahmen gemacht (obwohl der Kurs etwas im Plus).
Ich erklaere mir das mit einem aegnstlichem Rentnerraison, dass die Aktie schon viel gelaufen ist und man muesste jetzt Gold fuer die alten, noch aelteren und unsicheren Tage haben weil Gold Sicherheit bedeutet.

Ich weiss nicht was die Gruende sonst sein koennten? Es ist irrsinig und dumm auf jeden Fall. Egal wer das gemacht hat. Daytrader mit 1EUR Transaktionsgebuehr?

Aber wenn es um aeltere Menschen geht, die muessen sich
vor Aktienhandel eigentlich von kompetenten und vertrauenswurdigen Personen beraten.
Oder eine Entscheidungsverschiebungspause anlegen oder verschreiben lassen.

Es ist traurig aus DP in Fiatgeld, sogar aus Fiatgeld auszusteigen und langsam teuer Gold zu kaufen. Den letzten beissen die Hunde und das ist eine offenbar never ending story.

Dabei gibt es kein echteres Kaufsignal als wenn man die Aktie schon besitzt und selber dermassen im Staunen ist und  Entschlossenheit aufkommt wieder zu kaufen.

Ich muss irgendwann Zeit und Kraft finden noch mehr und neue Gruende und Erkenntnisse fuer DP darzulegen. Was neue Kursziele sind schlussfolgernd etc.

Bleibt es noch einige Tage unter 37 oder ein Bisschenchen unter 36 bin ich gezwungen noch nachzukaufen obwohl ich gerne auch mal eine andere Aktie haben soll (die ich alternativ noch nicht erkenne. DP ist ein Sitzer).

Also selten habe ich so ein Phaenomen gesehen. Traurig.
 

06.08.20 14:27

953 Postings, 1392 Tage DannellDP Jokes

Dow Jones sinks 100 pts premarket!
 Why?
Virus worries.
 Not bad, not bad...

 

06.08.20 15:51

953 Postings, 1392 Tage DannellDivis

So, gekauft.
Da sind noch anderthalb SICHERE Dividenden.

:)  

06.08.20 16:29
1

953 Postings, 1392 Tage DannellTrump und DP

Entgegengesetzt den Medienverbreitungen und Erwartungen, dass Joe Biden gewinnt, bin ich mir sicher der Trump ueberzeugt.

Die dementen Kandidaten, die Demokraten letztens bevorziehen, koenen nur zuschauen.
Es kommen noch nicht erwarteten starken Stimuli. Es wird noch bekanntgemacht.
Die monetaeren Kartoffel die Trump als noch USA CEO auf den Tisch vor Wahlen legt sind den Demokraten  fuer die naechsten 4 Jahre zu heiss. Die werden selbst helfen zu verlieren und hoffen bessere Karten naechstes mal zu haben.

Ausserdem werden die masssenhaft neugewordene kleine Aktienbesitzer, die selbst Trumphasser sind, Teufel tun um Ihre Aktien der Beidenentwertung zu ueberlassen.

Die Presenzwahlen werden stattfinden und die werden gerade Covid-passend vorbereitet.

Wollen wir hoffen das DP stark daran teilhabt, obwohl nicht ganz der Heimspiel.  

06.08.20 16:38

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordSoeben eingetroffen

Meine Einladung zur virtuellen HV der Post ist eben angekommen.


Der Chartlord  

06.08.20 17:33

1771 Postings, 3890 Tage LaterneDP

Ja, bei mir auch. Bin mal gespannt.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

07.08.20 02:17

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordEs gibt da noch einen Faktor

über den noch gar nicht geschrieben oder gesprochen wurde.

Es handelt sich um die Rolle der Post in, während und nach der Pandemie.
Schon jetzt ist den Anlegern klar geworden, dass die anfänglichen Einbußen der Post zu Beginn der Pandemie nur faule Eintagsfliegen gewesen sind, die der Vorstand der Post zu einem reinigendem Gewitter genutzt hat und alle anstehenden Belastungen schon mit dem zweiten Quartal (!) vollständig beglichen hat (Prämie und Streetscooter). Nur sind die Zahlen trotzdem so stark gewesen, dass sie nicht nur über den Erwartungen gelegen haben, sondern sogar über die Einmalbelastungen hinaus gewachsen sind. Schon für die Zahlen des dritten Quartals und aller folgenden bedeutet das, dass das ganze Niveau der Gewinne der Post - egal wie man sie ansieht oder berechnet genau so gestiegen ist wie die Umsätze.

Das aber steht nicht für sich alleine.

Das steht zumindest vor der Rückkehr der gesamten Wirtschaft zur Normalität, wie sie vor der Pandemie war, im direkten Vergleich aller anderen Daxwerte. Nur da falllen alle anderen Werte, die keine Gewinnsteigerung erzielen können gegenüber der Post ab. Das beginnt der Markt einzupreisen, indem er die Post im Dax höher gewichtet. Da die Zahlen schon für alle Daxwerte zumindest tendenziell ausreichend genau bewertet werden können, gibt es keine 10 Werte, die mit der Post mithalten können. Da jedoch der Index selbst ziemlich hoch bewertet ist, fällt bei einer gleichzeitigen Bewertungsänderung ein hoher Wert besonders hoch anzuheben und ein besonders tiefer Wert besonders tief zu fallen ins Gewicht. Schließlich müssen alle Werte, die gut und hoch bewertet werden sollen auch gute und hohe Zahlen liefern. Alle Aktien, die wegen der Pandemie verringerte Gewinne oder gar Verluste melden, passen somit nicht mehr zur gegenwärtigen Indexbewertung.

Deswegen wird die Post wie ich geschrieben habe natürlich gekauft und nicht verkauft. (Obwohl natürlich immer ein Verkäufer vorhanden sein muss. Nur wenn der Kurs dabei steigt, wird gekauft und nicht verkauft - so jedenfalls der gängige Börsenjargon.)

Aber damit nicht genug. Durch die nunmehr vorerst unbefristeten Aufkäufe der EZB ist soviel Liquidität im Markt, dass Großanleger massiv in Aktien und Gold (!) einsteigen. Hier wird mindestens nach mittelfristigen Strategien, meistens jedoch nach langfristigen investiert. Das bedeutet, dass es nicht die gegenwärtigen Zahlen der Post sind, die für einen Kauf den Ausschlag geben. Hier sind es die Aussichten, die bei der Post eben auch in der kommenden Zeit und erst recht nach der Pandemie die gegenwärtigen Gewinne weiter vergrößern werden. Schon jetzt zittert der ganze Logistikbereich vor der laufenden Vergrößerung der weltweiten Marktanteile der Post. Im TV hat dabei schon ein US-Analyst zum Kauf geraten, denn die vorhandenen Gewinne der Konkurrenz machen nur einen Bruchteil derjenigen der Post aus. Und auch nach dessen Meinung bleiben die Kunden weltweit einem Lieferdienst sehr treu, wenn der gut geliefert hat.

Die vorhandenen Gewinnzuwächse werden in der gesamten Branche über den Zeitraum der Pandemie hinaus andauern und weiter gehen. Besonders wird in diesem Zusammenhang auf die fehlende Wiederaufnahme der Luftfracht durch die Passagiermaschinen hingewiesen. Hier werden ab sofort weitere Kapazitäten benötigt, die nur diejenigen Anbieter überhaupt verwenden können, die entsprechende Frachtslots besitzen. Aber genau das ist weltweit nur die Post. UPS und FedEx haben außerhalb der USA nur sehr begrenzte Landerechte. Hier übernimmt die Post sogar die Lieferungen für die beiden Konkurrenten. Trotzdem ist der gesamte Markt so weit gewachsen, dass alle Logistiker ihre Gewinne während der Pandemie steigern konnten.

Das aber wiederum steigert die gesamte Branche zusätzlich gegenüber allen anderen Branchen. Das Kurswachstum diesbezüglich hat aber gerade erst begonnen und wird über viele Quartale andauern, weil dieses Wachstum zumindest bis zum Erreichen des Normalwerte der Weltwirtschaft andauern wird. Das aber ist selbst beim sofortigen Beginn von Massenimpfungen nicht vor dem Ende des nächsten Jahres. Nur haben wir noch keinen Impfstoff.

(Wir haben in den letzten Wochen schon von zwei zusätzlichen Bestellungen umgebauter Frachtflieger gelesen. Bleibt die Nachfrage so, so werden noch weitere hinzukommen müssen. Nur ist es damit nicht getan. Irgendwann wird es auch zu Engpässen der Autoflotte führen, nur dann kann man nicht einfach zu Mercedes gehen und ein paar Sprinter bestellen. Die werden genau so wie bei VW die Transporter zu Zeit auch nicht gebaut; und die vorhandenen Lagerbestände sind langsam aufgebraucht. Dann wird dem Vorstand nichts weiter übrigbleiben als weitere Works herzustellen. Dazu braucht man ja nicht die still gelegten Vertriebskanäle sondern nur die weiter im Betrieb befindlichen Fabriken. Ursprünglich sollten schon im September 2020 die Produktion der Works eingestellt werden. Das ist inzwischen schon bis Juni 2021 verlängert worden in dem zusätzliche Autos bestellt worden sind. Das aber kann jederzeit weiter verlängert werden, wenn die Umstände es erfordern.)

Ich kann ja mal grob rechnen, was für das dritte Quartal an Zahlen erwartet werden darf :

Als grundlegende Größenordnung war über die Jahre das dritte Quartal ähnlich groß wie das zweite. Nehmen wir nur mal den gleichen Wert an, so müssen wir von diesem die Belastung des zweiten Quartals abziehen, da diese schon darin voll enthalten war. Erstes und zweites Quartal haben zusammen 700 Mio. € Belastungen bezahlt. Der Gewinn nach Steuern wird also entsprechend noch höher liegen.
Das aber gibt Aussichten für eine Dividende für 2020, die mindestens um den jetzt als Prämie an die Mitarbeiter gezahlten Betrag. Bei 300 Mio. € sind das deutlich mehr als 20 Cent pro Aktie. ( Fast 25 Cent) Nur ist das Jahr noch lange nicht vorbei und das Wachstum dauert an. Da kann es noch deutlich mehr werden.

Alles Gute

Der Chartlord

 

07.08.20 10:47

953 Postings, 1392 Tage Dannell@Chartlord meistgekauft meistverkauft

Lieber Chartlort
&
"Deswegen wird die Post wie ich geschrieben habe natürlich gekauft und nicht verkauft. (Obwohl natürlich immer ein Verkäufer vorhanden sein muss. Nur wenn der Kurs dabei steigt, wird gekauft und nicht verkauft - so jedenfalls der gängige Börsenjargon.)"

Ich habe nicht umsonst geschrieben "meistverkauft" und was sonst in meinem neulichen Post
Schau dir bitte mit Acht die Links unten, es gibt noch bessere aber dieser ist Diskussionsgenau uauf den Tag, Stunde und Post bestimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=oveqJrOCx2E

und ZB.
https://www.onvista.de/top-werte/top-trades-verkaeufe/
Beachte bitte die meisten sind im Plus obwohl "meistverkauft".

Diese Daten koennem wir nicht bestimmen aufgrund meistgehandelt und Tageswachstum.
Es geht um Daten der Handelsplatformen und selten und teilweise werden die veroeffentlicht oder halt aus Werbegruenden summiert.

An dem Tag gab es wohl mehr Verkaufsorder in einer Range die nicht realisiert worden sind trotzt steigender Kurse. Es ging um Gewinnmitnahmen, realisiert und nicht realisiert.

Wie dann beschrieben, es handelte sich um Leute die leider nicht Tiefgruendig infromiert, bewappnet und erfahren sind. In Jargon der Profies oder Vermoegensverwalter (Die Woelfe), nennt man diese die Schafe.

Handelstechnisch war das ein superklares Signal das die Aktie steigen wird. Daher habe ich nicht gewartet das die etwas faellt. Ich wollte nich wegen Centbetragen den Kauf vermasseln.

In engen Kreisen der Woelfe is DP in momemt meines Schrebens STRONG BUY.

Der wichtigste Grund weshalb man diese Aktie haben und halten soll ist noch nirgendswo erwaehnt.
Es hat was mit Strategie zu tun.  

07.08.20 18:31

953 Postings, 1392 Tage DannellDP & Alibaba Group

Ich spiele in letzter Zeit so mit Gedanken...
Angenommen Alibaba (und gesamtes China) faende es Prima viele Anteile in DP zu haben...

Gibt es irgenwelche gesaetzliche Hindernise laut BRD Gesetzen wenn zB KFW, falls es gut Geld gebrauchen kann und sonst Foerdernd findet...ihre Ateile an zB Alibaba Group verkaufen wuerde?

Da war was mit Daimler und Kuka...
Waere so was machbar wenn beide Seiten zufrieden sind?

Ist einfach mein Gedankenspiel... Der mich nicht loslaesst.
Kann jemads was dazu sagen?

TIA und MfG  

09.08.20 19:34

248 Postings, 3855 Tage AkatienguruDividende

Wann wird denn kommuniziert wie hoch der steuerfreie Anteil der Dividende ist?  

09.08.20 21:02
1

1889 Postings, 4295 Tage MindblogAktienguru

Das mit der Dividende hätte ich auch gerne bald gewusst,
stelle mich aber darauf ein, eventuell erst während der HV
davon zu erfahren!  

09.08.20 22:15

953 Postings, 1392 Tage DannellTrump und DP 2

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...net-corona-025507388.html

Das ist ein Zug wovon ich neulich geschrieben habe. Es muessen noch welche die Jobs schaffen her.
Aber dies uebertrifft meine Erwartungen ums vielfache.

Das Gold ist von Profis als zu teuer bewertet und wird an die Looser verkauft (na ja, sie koennen sich bis ewig damit schmucken und noch "schlechtere" Tage erstmal abwarten).

Es werden also auch die Immobillien und sonstwas nicht gegenueber Fiatwaehrung steigen sondern demnaeschst die werden Aktien stark en Druck nach oben verspueren.

Dabai natuerlich nur diejenigen die sich jetzt gut schlagen und Rendite in dieser auf Jahrzehnte in dieser sonst RENDITELOSEN WELT bringen.

Den Preis der DP Aktie ist schwer Prognostizierbar (im positiven Sinne).
Von nervoesem kaufen bis halt so moderat wie wir gesehen haben.

Ich tippe auf etwas moderater als bisher :)

Zum Wohl  

09.08.20 22:34

953 Postings, 1392 Tage DannellTrump und DP 2+

Was ich noch vergessen habe...

Der Extraextradruck wird von allen Seiten kommen die damit gerechnet haben, dass ab Herbst-Fruehling alle Preise ausser Glod stark nach unten Fallen (Konkurse, Insolvenzen, Bankrotts, Zahlunsunfaehigkeiten/Schwirigkeiten jeglicher Art).

Ich habe dies Teilweise auch erwartet.
Ich kenne viele Firmen die billige Kreditte aufgenommen haben, ohne die Verwendung fuers Geld zu haben und anfuehren zu muessen.

Es kostet halt fast Nichts, sichert Liquiditaet, aber der wahre Grund ist ein erhoffter Einstieg in alles was einigermassen bis dramatisch billiger wird.

Also die Geldmenge steigt enorm, aber die Geldumlaufgeswindigkeit ist umso paradoxerweise
eingefroren. SPEKULATIONSHALBER,  koennen wir mit gutem Gewissen sagen.

Trump und FED machen allen Strich durch die Rechnung.

Wir dafuer sitzen koeniglich in einem der bestmoeglichen Sattel.  

10.08.20 10:22
1

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020@Dannell

Hi, zu Blackrock schreibe ich nichts mehr, es ist es nicht wert ob 5,09 oder 5,11 % an DP gehalten werden.

Zu Alibaba bzw. den Chinesen: Die KFW ist die Beteiligungsgesellschaft des Bundes und der Bund wird auf keinen Fall 20% der Postaktien an eine chinesische Firma verkaufen. Ist doch klar, oder?

Überhaupt verkauft die derzeitige Regierung (leider) keine Beteiligungen. Das ist mit der SPD nicht zu machen. Einzig die FDP wäre bereit die 20% zu versilbern, aber bekanntlich hat Lindner & Co derzeit nichts zu melden.

Mir allerdings wäre es sehr recht wenn der Streubesitz sich erhöhen würde. Irgendwann wird es so kommen, aber wann....? Schließlich ergäbe sich derzeit ein schöner Buchgewinn, die Aktie wurde zu 20,50 Euro platziert.

Grüße!  

10.08.20 11:02

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Dividende nicht mehr komplett steuerfrei!

Tja, es ist nicht zu recherchieren welcher Anteil 2020 noch steuerfrei gezahlt wird. Niemand weiß es bzw. hat hierzu eine Info.

Auch in der Einladung zur HV steht nichts, auf der Internetseite steht auch nichts...müssen wir wohl bis 27.08. warten.

Macht aber nichts, solange unser Kurs wie derzeit gen Norden läuft!

Grüße!  

10.08.20 14:38

1889 Postings, 4295 Tage MindblogVerdi

fordert 5,5% Tariferhöhung, Laufzeit: 12 Monate.
Das ist ambitioniert, … glaube kaum, dass das 1:1 so umgesetzt wird.  

10.08.20 18:38

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Verdi

..gilt aber nur für ca. 130.000 MA von 550.000 MA...!

Grüße!  

10.08.20 23:37

953 Postings, 1392 Tage Dannellverdis sherzo

Die Zeit war nie so unguenstig bekloppte Forderungen zu stellen.
Motivierte und an prekaere Bedingungen gewoehne Arbeitskraft gibt es jetzt in Fuelle.

Eine Rotation mit Kellnerleben ist wohl nicht ein kampswerter Ziel?

Wieso nicht eine Nullrunde?
Seien wir doch realistisch...  

Seite: 1 | ... | 1041 | 1042 |
| 1044 | 1045 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben