Das erscheint mir nicht logisch, was du da vom Stapel läßt. Entweder kann man hier unter Zuhilfenahme von Zitaten Sachen zur Diskussion stellen oder nicht. Wenn nicht, muß klar sein, was verboten ist und warum, denn strafbar im Sinne von Holocaustleugnung etc. hat sich der Matador nicht gemacht. Dann würde ich an eurer Stelle mal eine Liste herausgeben, in der drinsteht, was man hier nicht mehr schreiben darf, ohne zu fliegen. So eine Art Zensurliste. *gg
Im Augenblick ist es jedoch so, daß die Moderatoren alle Meinungen, die nach ihrer Auffassung "relativierend" im Hinblick auf das III. Reich oder die Neonazi-Szene wirken könnten, entfernen und heftige Zeitsperren verhängen, bis hin zu "lebenslänglich". Das gipfelte vor kurzem darin, daß dein Kollege Happy gegen den Börsenfreak lebenslänglich verhängt hat, weil der einen Link zu einer vom Bundestag öffentlich behandelten Petition gesetzt hatte, deren Inhalt dem Happy nicht gepaßt hat. Ein Unding, sowas überhaupt zu löschen, von der Sperre gar nicht zu reden.
Auf der anderen Seite werden die absurdesten Verschwörungstheorien aus der linksradikalen Szene oder aus linken Spinner-Foren hier eingestellt, in denen öfter mal strafrechtlich relevante Behauptungen enthalten sind. Sowas wird nicht mal gelöscht, von Bestrafung ganz zu schweigen.
Erlaubt ist auch, daß sich seit Jahren ein Troll unter immer neuen IDs im Forum herumtreibt, dessen einziger Sinn die Provokation, die Meldung von Beiträgen seiner "Feinde" und das Stalking Andersdenkender ist. Er hält sich für einen "Streetfighter" gegen Neonazis und ist m. E. seelisch nicht im Gleichgewicht. Dagegen wird gar nichts getan. Läuft sowas unter Narrenfreiheit?
Ich finde das alles ziemlich einseitig.
Noch was: Die vom Matador geposteten Thesen kenne ich, ich halte sie für unzutreffend sie sind m. E. historisch nicht haltbar, aber egal. Solange hier diskutiert werden soll und alles Extreme von anderer Seite aus Gründen der PC nicht nur geduldet wird, solltet ihr nicht derart überreagieren, wenn jemand mal was schreibt, was nicht EURER Vorstellung von PC entspricht. |