FORINT - die nächste Titanic am Devisenmarkt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.12 08:00
eröffnet am: 19.08.11 09:59 von: ratzeputz Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 22.08.12 08:00 von: Trinkfix Leser gesamt: 7287
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.08.11 09:59

469 Postings, 6334 Tage ratzeputzFORINT - die nächste Titanic am Devisenmarkt

In Ungarn ist der Cocktail für den nächsten Sinkflug bereits gemixt und ich bin überzeugt davon, dass die nächste Atracke nach den Problemländern in der EURO-Zone gegen schwachbrüstige Staaten ausserhalb des Euro-Raumes geritten werden wird.

1) Schulden von ca. 100% des BIP
2) hohe laufende Verschuldung
3) 75% der Hypothekarkredite in CHF
4) Der Staat garantiert den CHF-Schuldern bis 2015 einen künstlichen Umtauschkurs, um die Häuslbauer nicht kollabieren zu sehen, hat aber für den Ausfall danach eine Ausfallshaftung eingegangen
5) Welchen USP hat Ungarn: Was kann es besser als andere? Meiner Meinung nach ähnlich wie Griechenland (sehr wenig!)

Aus diesen und vielen Gründen mehr meine nächste Titanic!  

24.08.11 14:26

6182 Postings, 4949 Tage Italymasterhier geht es doch eher um

den telefonanbieter china unicom - gibt es hierzu infos?  

22.08.12 07:59
1

6447 Postings, 4439 Tage TrinkfixZweiter Angriff kommt

von Alexander Wiederhold
Dienstag 21.08.2012, 08:35 Uhr Download -
+ China Unicom - ISIN: HK0000049939

Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: $



Der Mobilfunkanbieters China Unicom konnte im Sommer den Abwärtstrend seiner Aktie beenden und bei 9,50 $ einen Doppelboden bilden. Von dort aus stieg der Kurs stark an und erreichte bei 12,62 $ eine alte Chartlinie, die durch den 200-Tage-Durchschnitt und eine fallende Trendlinie zu einem Kreuzwiderstand verstärkt wurde. Damit wurde der Aufstieg vorerst gestoppt. Nach einem kurzen Rücksetzer versuchen die Bullen nun ihren zweiten Angriff auf das Hindernis.

Kann der Kurs von China Unicom über 13,00 $ steigen, so hätte er die Schlacht um den weiteren Aufstieg gewonnen. Er könnte dann bis in den Bereich einer Widerstandszone bei 15,00 $ weiterziehen. Ein erneuter Rückfall unter 12,00 $ wäre dagegen ein Zeichen für ein Scheitern am aktuellen Widerstand. Eine Korrektur würde den Kurs dann auf 11,23 $ zurückführen, wo sich im Juni ein Hoch befand.  

   Antwort einfügen - nach oben