Zweiklassengesellschaft Deutschland

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 26.08.10 09:30
eröffnet am: 25.08.10 12:17 von: komatsu Anzahl Beiträge: 119
neuester Beitrag: 26.08.10 09:30 von: kiiwii Leser gesamt: 12062
davon Heute: 7
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

25.08.10 14:52

983 Postings, 7012 Tage dupideizu #16, pflege Deine Mutter weiter, damit

ihr verwöhntes Einzelkind weiterhin in seinem Egoismus behütet und beschützt und nicht als Nichtsnutz der Gesellschaft aufwächst.
Deswegen hast Du alles falsch verstanden, tut mir leid für Dich.  

25.08.10 14:54

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii#23- nicht nur einen Paragrafen, sondern auch noch

pro Antragsteller einen Ombudsmann, der die korrekte Behandlung überwacht bzw. einfordert......  

25.08.10 14:56

4506 Postings, 8524 Tage verdiAlso mal so sagen: "Frontal"-Berichte muß man mal

grundsätzlich anzweifeln...

Allerdings macht man mit 700,-EUR heutzutage keine großen Sprünge
mehr!!;-) bei Bus und Bahn...  

25.08.10 14:57

983 Postings, 7012 Tage dupidei#13 gurkenfred, nur gut, daß Du SAT1 groß

geschrieben hast, das ist das einzige, was Du den ganzen Tag guckst, guckst Du.
Die ausländischen Kinder kommen doch nicht erst mit der Schulreife nach Deutschland, sondern werden hier sogar geboren, wieso können die kein Deutsch, denk mal darüber nach, bevor Du andere beschimpfst.
Das Problem hat man doch in jedem Land, in das man einwandert, die andere Sprache!  

25.08.10 14:59

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerIn Nds.

bekommt man in der Mittelstufe das Fahrtgeld vom Landkreis (?), egal ob ALG2 oder nicht, hängt wohl an der Schulpflicht. Oberstufe hingegen ist Privatvergnügen.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.08.10 15:04
3

2575 Postings, 8231 Tage komatsu@Karlchen: Wo lebst Du eigentlich?

Scheinbar im Tal der Ahnungslosen..

Nur ein Beispiel: Für eine Schüler-Monatskarte von Gröbenzell nach München (Entfernung ca. 15-20 km, je nachdem) zahlt man an die 50-60 €, ist für die Schüler notwendig, die in Gröbenzell die richtige Schule nicht vorfinden oder dort keinen Platz mehr bekommen..

Woanders dürften die Preise nicht wesentlich günstiger sein, wie das Beispiel unter #1 zeigt, allerdings gibt es woanders auch starke Ermäßigungen für Schüler, nur in München z.B. nicht..

Kann es sein, daß Du alles zu Fuß machst, weil Du aus einem so kleinen Kaff kommst?  

25.08.10 15:07
3

983 Postings, 7012 Tage dupidei#14 komatsu, Du hast richtig verstanden ich bin

stolz darauf, daß wir es als Familie gemeinsam geschafft haben, uns aus der Masse der Schmarotzer und Liegenbleiber herauszuarbeiten.
Jetzt sind wir in der Lage, dadurch das wir abeiten, anderen auch etwas davon abzugeben, das machen wir sogar gern, weil wir wissen, wie es ist, ohne auszukommen, wie schwierig es manchen fällt, sich wieder zu berappeln.
Das Grundgesetz ist schon älter als ich, das Recht auf Bildung habe ich  genutzt, Du wohl nicht.
Wenn ein "Kind" zur Fachhochschule fährt, ist die Ausbildung genau gleiche wie die meine, da ist man alt genug, um auch mal selbst für sich zu sorgen.

so long  

25.08.10 15:10
2

4506 Postings, 8524 Tage verdiGegoogelt

Sozialhilfe: Schüler muss Fahrtkosten nicht zahlen

Ein Schüler, dessen Eltern Sozialhilfe erhalten, hat Anspruch auf ein Darlehen zur Übernahme seiner Fahrtkosten.

Sozialgericht Marburg, Beschluss vom 14. Juli 2009 S9 SO 60/09

 

25.08.10 15:12
3

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfredsind schon geile typen hier....

ariva als pool der schuftenden leistungsträger dieser gesellschaft....

muß wieder weg....SAT1 gucken....hauhauhauaaa.

-----------
Eimer her!

25.08.10 15:17
3

23892 Postings, 8196 Tage lehnaNatürlich gibts Ungerechtigkeiten

aber wir Deutschen schaffen die schon ab- mit 100000 neuen Paragraphen.
Ähm- es gab auch ma Zeiten, da hat man mal selber die Ärmel hochgekrempelt.
ariva.de
"Nu leg die Säge weg- wir Deutschen lieben den Dschungel..."  

25.08.10 15:17
8

50950 Postings, 7457 Tage SAKUWie Süß...

Geschichte wiederholt sich... aus einem Post vor einiger Zeit, das ich schon mal verasst hatte - n büschn zusammengeschrieben:

Sucht mal in Heidelberg, Mannheim, Münster nen Studentenjob. Wenn ich mir anschaue, wer heute alles hinter der Bar steht, Taxi fährt, im Postfrachtzentrum arbeitet, ... typische "Studentenjobs" ausführt eben, und NICHT Student ist, dann ist es irgendwie klar, dass viele meiner "kleinen Jungs und Mädelz" (die ich als Betreuer vor x Jahren hatte und die heute studieren) einfach keinen Job FINDEN, weil die Stellen eben nicht wirklich mehr wurden.

Ihr habt ein abgeschlossens Hochschulstudium und von mir aus noch n Doc oder gar nen Prof - aber manches Geschreibsel hier lässt bei mir den Anschein aufkommen, dass ihr absolut keine Ahnung mehr habt, was drausen eigentlich los ist. Die Welt hat sich ein klein wenig weitergedreht, seit ihr vor 20 oder 40 Jahren an der Uni gewesen seid."
-----------
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!

25.08.10 15:19
2

23892 Postings, 8196 Tage lehna# 33 verdiiiiiii...

das darfst hier net posten. Die Koalition der Meckerhanseln wiord das niiie akzeptiern...  

25.08.10 15:21
2

19524 Postings, 8490 Tage gurkenfredwas erwartest du saku????

vor lauter selbstverliebtheit, was für tolle typen sie eigentlich sind, treten bei manchen saturierten usern massive wahrnehmungsverluste zwangsläufig auf....

ist ein bißchen wie im berliner regierungspanoptikum.
-----------
Wir brauchen mehr Guidos!!!

25.08.10 15:21
2

24273 Postings, 8869 Tage 007BondKlar ... amerikanische Verhältnisse ...

Ein Schüler hat Anspruch auf ein Darlehen, wenn er sich weiterbilden möchte ...
Tolle Idee, wenn man als Berufsanfänger dann später mit einem Batzen Schulden beginnen "darf" und nicht nur das Darlehen, sondern auch noch die Zinsen hierfür zahlen darf. Der wird wohl so schnell keine Familie gründen können - kann er sich ja dann nicht leisten. Wieder weniger Kinder und damit Leistungsträger für die Rentner von morgen.  

25.08.10 15:26
5

36845 Postings, 7524 Tage TaliskerHier isset:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7017475,00.pdf

als Text.
Und man kann wohl nur zu dem Ergebnis kommen - es ist ne Schweinerei. Aber die Bedarfssätze für Kinder/Jugendliche müssen ja eh überarbeitet werden, da kommt so ein Beitrag zur rechten Zeit.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.08.10 15:28
2

23892 Postings, 8196 Tage lehnaWenn ich dran denke...

das hier bei jedem Furz nachm Staat (Steuerzahler) geplärrt wird, wird einem schon Angst un Bange.
Kann nur hoffen, dass das net den Durchschnitt der Deutschen repräsentiert....  

25.08.10 15:33
4

5261 Postings, 7768 Tage Dr.MabuseAuch wenn es müßig ist.....

Bais allen Handelns ist hierzulande in erster Linie die Ruhigstellung und die ausreichende Versorgung des herumlungernden Gesockses, Entschuldigung: Prekariats. Es gibt wissenschaftliche Abhandlungen mit der Zielrichtung der Ermittlung der Zahlungen, die die Allgemeinheit (gemeint sind die Doofen, die wirklich doof und brav diesen Irrsinnsapparat füttern) für solchen Plebs zahlen soll und muss!  Natürlich alles "im Namen des Volkes".........
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Der Grundgedanke der Sozialleistungen ist mehr als anständig und auch völlig richtig! Der Missbrauch des Systems durch importierte Güllegreifer, arbeitsscheuen Gesindel und sonstigen Chargen erstickt das Ganze!  

25.08.10 15:33
2

23529 Postings, 5847 Tage schlauerfuchs@ komatsu:

"für die Schüler notwendig, die in Gröbenzell die richtige Schule nicht vorfinden oder dort keinen Platz mehr bekommen.."

Kann nicht sein. Die Verordnung über die Schülerbeförderung  sagt ganz klar:

Die Beförderungspflicht besteht zum Pflicht- und Wahlpflichtunterricht der nächstgelegenen Schule. Diese ist

1. die Pflichtschule (Art. 36 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen - BayEUG - ) oder
2. die Schule, der die Schüler zugewiesen sind oder
3. diejenige Schule der gewählten Schulart, Ausbildungs- und Fachrichtung, die mit dem geringsten Beförderungsaufwand erreichbar ist.

Die Beförderung soll zu einer anderen als der nächstgelegenen Schule übernommen werden, wenn die Schüler diese Schule wegen ihrer pädagogischen oder weltanschaulichen Eigenheiten besuchen, insbesondere eine Tagesheimschule, eine nicht-koedukative Schule oder eine Bekenntnisschule.

http://www.km.bayern.de/km/recht/schuelerbefoerderung/befoerd.html
-----------
glaube, lybe, hoffnung

25.08.10 15:33
4

10805 Postings, 5073 Tage sonnenscheinchenalso mit 290 Euro im Monat ist

das Mädel eigentlich ganz gut versorgt finde ich. Selbst wenn sie nen fünfer täglich für Essen ausgibt, sind 140 Euro noch verfügbar.Wohnen tut sie ja bei Muttern. Und ein bisschen Babysitten, Zeitungen verteilen, ne Gärtnerei oder ähnliches gibts überall. Daran ist noch niemand gestorben.  

25.08.10 17:06
4

5256 Postings, 6652 Tage CragganmoreSAKU, die Welt hat sich weiter

gedreht, richtiger kann man das nicht ausdrücken. Wenn ich mir ansehe, wer heute an der Uni studieren darf, dann dreht sich mir der Magen um. Mit welcher Impertinenz, Affektiertheit und Arroganz sich manche Studierende als den Nabel der Welt betrachten und dann noch mit bescheidensten Fähigkeiten einen Anspruch auf adäquate Beschäftigung einfordern, ist schon früher kaum zu sehen gewesen.

Gehört aber nicht zum Thema - ich weiß - sorry!  

25.08.10 17:38
3

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzDämliche Argumente

Das Mädel soll doch für ihr Geld arbeiten gehen?

Es geht hier um die Grundsatzfrage, warum einem Kind aus dem H4-Haushalt nicht die Fahrt zur Schule ermöglicht wird.

- Falls das Kind keinen Job findet
-> Schule aus

- Falls das Kind einen Job findet und keine Ansprüche erkämpft
-> Sozialstaat aus, weil die Schulbildung dann deutlich von finanziellen Bedingungen abhängt.

-Das Kind muss arbeiten, um an der Schule teilnehmen zu können.
-> Ungleiche Behandlung des Kindes im öffentlichen Umkreis der Schule, da Kinder nicht bedürftiger Eltern die Zeit zur freiwilligen Arbeit (Taschengeld) oder zum Lernen verwenden können, während die hier klagende Familie nur für grundsätzliche Bildung kämpfen kann.  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 17:55
1

10805 Postings, 5073 Tage sonnenscheinchenetwas Fahrrad fahren würde

dem Pummelchen sicher gut tun. Nach etwas Training kann sie 15km locker in 40 Minuten schaffen.  

25.08.10 17:57
5

10957 Postings, 7842 Tage CashmasterxxWenn nur die jenigen H4 bekommen würden,

die sich in einer echten notlage befinden (jobsuche, krankheit etc.) und nicht auch
noch die ganzen sozialbetrüger und arbeitsunwilligen einwanderer, dann wär genug
für solche kinder da.
-----------
Werder4Ever!!

25.08.10 18:06
1

27350 Postings, 5275 Tage potzblitzzzJa ja.. Cashmasterxx

Es lebe der Stammtisch.

Wie hoch ist denn der Anteil der "Sozialbetrüger"? 1% oder 99 %? Und wieviel Geld kostet es uns? Pack mal Dein Geheimwissen aus...

Und wieviele "arbeitsunwillige" Einwanderer kennen wir denn, Herr Cashmasterxx? Hast Du sie selbst gezählt? Was haben sie gesagt?

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 18:09
5

58056 Postings, 6029 Tage jocyxgeht das Maedchen zusaetzlich arbeiten, wird der

Verdienst mit Hartz gegengerechnet ...  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben