"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11900 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41765227
davon Heute: 11833
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 11898 | 11899 |
| 11901 | 11902 | ... | 13103   

18.01.21 12:38
3

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Die Insolvenzwelle ist nah

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...hen/26827306.html

Sieht man sich die hier von mir in der letzten Zeit geposteten Artikel (Verlängerung Aussetzung Insolvenzordnung, Digitaler Euro, Konzentrierung des Bankwesens, Ausweitung des Helikoptergeldes) dann merkt unsere inkompetente sozialistische Regierung wohl, dass sie die Wahlen im September mit den bisherigen Maßnahmen nicht überstehen wird.

Also noch mehr von den immer gleichen sozialistischen Rezepten. Bald ist der Kollaps da. Ich bin vorbereitet.  

18.01.21 12:42
7

16041 Postings, 4078 Tage NikeJoeWas mit aufgefallen ist

Ist nicht repräsentativ, aber doch ein gewisser Hinweis.

Die Leute, die relativ fit sind, Sport machen, sich halbwegs gesund ernähren, sind meist jene, die eine Impfung gegen Grippe nicht unbedingt haben wollen (das Immunsystem sollte sich natürlich und selbst trainieren).

Die Nicht-so-fitten sind genau die Leute, die die Impfung relativ BLIND annehmen. Ich kenne das aus meinem Freundeskreis (einige Akademiker!). Praktisch ALLE, ohne Ausnahme, die ungesund leben und deutlich übergewichtig sind, sind für die Impfung.

Wir etwas Fitteren schreiben auch den Unfitten (Übergewichtigen) nicht vor, dass sie abnehmen müssen oder regelmäßig Bewegung machen müssen, oder? Jeder darf leben wie er möchte!

In diesem Sinne ...Peace


 

18.01.21 12:42
3

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Corona ist

Nebelkerze und wird zum Sündenbock.

In Gedenken an die Grippetoten der letzten Jahrzehnte, für die kein Politiker etwas getan hat, im Gegenteil, Krankenhäuser wurden geschlossen, der Bürokratiewahnsinn ausgedehnt.



 

18.01.21 12:46
6

1585 Postings, 2349 Tage tomtom88@ Loonija es wird nicht DIE Wirtschaft an die Wand

..gefahren, sondern nur die Klein- und Mittelstandswirtschaft. Man muss sich nur die Aktienkurse der großen Konzerne ansehen - die sprechen Bände!

Derzeit findet die größte Umverteilung von Kapitalkonzentration der jüngeren Geschichte statt, kleine und nicht digital gut aufgestellte Firmen gehen Hops; die Manager in den großen Konzernen kassieren Aktienboni, Tantiemen ohne Ende, zudem fluten die Zentralbanken das Geldsystem mit immer neuen Schulden.

Es beginnt schon im stationären Einzelhandel, kleine Fachgeschäfte sind im Lockdown und die Vollsortimentler der großen Ketten Lidl & Schwarz, Real, Metro, Globus haben jeden Tag volle Hütte, vom Fahrradschloss bis zu Blumen alles zu bekommen - und wieder sieht der "moderne Sozialismus" so aus, dass nur Politik für die großen Konzerne gemacht wird. Anstatt dass der Blumen- oder Fahrradladen öffnen darf, sind die Krabbelkisten der Non-Food Abteilungen voll mit Rentnern und Gelangweilten Heimwerken die dann die Wandfarbe beim Aldi kaufen (vor zwei Wochen 3 Seiten im Handzettel).

Am Ende wird es wieder der "kleine Mann" bezahlen, den Multis ist es egal ob der kleine Laden um die Ecke noch existiert, im Gegenteil nach der Pleitewelle kommen die Heuschrecken und grasen den Immobilienmarkt ab.

Konzerne die groß genug sind werden mit Steuermitteln gerettet, Bsp. Lufthansa - Thiel; 1 EUR Kursgewinn spielt dem guten Herrn 400 Mio in die Tasche, staatlich verbrieftes Gelddrucken ist das, LH gekauft bei 8 nun bei 10 EUR -> zwischenzeitlich auch schon höher.
Fazit: 10.000 Arbeitsplätze und mehr futsch, Gewinn schon 1/2 Milliarde.

Nächstes Beispiel Blackrock, verwaltet über 8 Billionen, bei einer Rendite in Q4 20 von über 20%, die haben um ein 14-faches MEHR GELD als der jährliche Bundeshaushalt! Solche Konzerne kaufen sich alles, Medien, Meinungen, Impfstoffe etc. A propos: WER ist größter Investor bei Pfizer mit 8%???

Dreimal dürft Ihr raten...

 

18.01.21 12:52
1

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaSozialismus für die Großkonzerne:)

Mann Leute, guckt nicht so viele Krall-Videos!
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.21 13:27
4

6712 Postings, 1720 Tage KK2019katjuscha

wie wärs mal mit Argumente?

Wer arbeitet an den Gesetzen mit? Wer hat bezahlt denn die Lobbygruppen? Wer ist von den Maßnahmen am meisten betroffen?

Sozialismus und Konzerne sind komplementäre Begriffe.

Schon gruselig wie die Konzerne und Regierungen miteinander kungeln.
 

18.01.21 13:34
4

6712 Postings, 1720 Tage KK2019hier mal ein weiteres Opfer der

18.01.21 13:40

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaAch KK2019, ich hab hier im Forum schon

Das kungeln von Konzernen und Regierungen durch entsprechende Lobbyarbeit kritisiert, da gab es die meisten User hier im Thread noch gar nicht.

Neu ist, dass man das jetzt als Sozialismus bezeichnet. Da haben die Lobbyisten von Degussa Goldhandel und verschiedenen Neoliberalen Stiftungen und think Tanks ja ganze Arbeit geleistet, also in euren Köpfen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.21 13:41
1

1008 Postings, 1503 Tage Loonijadanke kk2019 und tomtom88

spannende Ausführung. Aber was bringt die mittelschicht zu eliminieren und alle Menschen in Großkonzerne arbeiten zu lassen.  

18.01.21 13:45
3

1048 Postings, 1423 Tage waswiewo#619

totale Abhängigkeit  

18.01.21 13:46

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaAbhängigkeit von was und wem?

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.21 13:50
3

217 Postings, 2263 Tage chrischek@ loonija - cui bono?

ich empfinde den artikel recht gute analyse
hab mal Leerzeichen eingefügt, damit nicht gleich die Löschung kommt

https ://kenfm .de/deutsche-buergerdaten-sicherung-zukuenftig-dank-us-firma-pala­ntir-von-bernhard-loyen-podcast/  

18.01.21 13:51
1

1048 Postings, 1423 Tage waswiewoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 10:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.01.21 14:10

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaAch so, du wirst also irgendwas in den Raum, aber

bist nicht in der Lage es zu begründen.

Na lässt ja tief blicken.


Aber gut, das ist ja hier im Thread Standard. Ständig irgendwas reinkopieren, dazu kurze Anmerkungen machen, aber kritische Nachfragen dann abbügeln oder gar nicht drauf eingehen.

So wirklich erklären wieso wir uns im Sozialismus befinden, obwohl die westliche Welt seit 3-4 Jahrzehnten in einer beispiellosen Welle von Privatisierung, Steuervergünstigungen für Konzerne und Finanzkapitalismus befindet, kannst du wohl auch nicht. Und dann wollen M.Krall auch noch die Demokratie untergraben, in dem sie das Wahlrecht für Sozialhilfeempfänger abschaffen wollen. Aber für euch ja alles okay offenbar. Voll der Sozialismus. Das ich nicht lache.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.21 14:14

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaPs: wassiewo, im übrigen kümmere dich dich mal

lieber um deine fragwürdigen Anischten zum Thema Vergleich von Coronamassnahmen mit der Naziterror!

Das war ja sehr bezeichnend dass du mir dafür nen Blackie verpasst hast, weil ich es wagte zu fragen ob die Leute sich nicht schämen, die hier mehrfach solche Gleichsetzungen zum Terror 1933 vornehmen oder dafür grüne Sterne verteilen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.21 14:22

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Katjuscha

ist glaub ich mehr ein Foren-Troll.

Ich zitiere diesen User aus #297625 "Ach so, du wirst also irgendwas in den Raum, aberbist nicht in der Lage es zu begründen."

Typische Vorgehensweise  

18.01.21 14:34
4

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaTja KK, auch du begründest halt deine

Meinung nicht bzw kannst meine Fragen nicht beantworten.

Typischerweise wird es dann persönlich statt mir mal inhaltlich zu erklären was an Privatisierungen, Steuervergünstigungen und Schlupflöchern für Konzerne, Abschaffung der Vermögenssteuer, Kapitalertragssteuer von 25% statt Ek-Steuersatz für Kapitalerträge, etc pp sozialistisch ist.

Wir habe eine beispiellose Unverteilung von unten nach oben und von Staat zu Konzernen und reichen Privatiers gesehen, und ihr hier und diverse Neoliberale Lobbyisten reden von Sozialimus. Sorry dass ich mich da vor lachen kaum halten kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.01.21 14:42

2125 Postings, 5129 Tage Starbiker624

Propen ist keine Chlorwasserstoffverbindung, das ist dummes Zeug, wie vieles hier!  

18.01.21 14:42
2

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Katjuscha

Dann versuchs mal mit lesen. L-e-s-e-n

Katjuscha. Hier die Erklärung dafür, was daran sozialistisch ist: Frag den Bahr, frag den Koch, frag den Asmussen, frag den Gabriel, frag den Schröder, frag ...

Kennst du den Unterschied zw. Personengesellschaft und Kapitalgesellschaften? Insbesondere in Bezug auf die ESt.?

Es ist müssig mit dir zu diskutieren, weil du nur ein Troll bist.

Und dann kommst du noch mit Umverteilung von unten nach oben: Das ist genau Kralls Argumentation. Die Umverteilung erfolgt eben durch Politik und Konzerne. Verstehste nicht? Dann verweise ich auf:

#297623  

18.01.21 14:46
1

6712 Postings, 1720 Tage KK2019Starbiker

Aber die Summenformel stimmt. Nur das es nicht Chlor (Cl) sondern Kohlenstoff (C) ist.

Danke für den Hinweis an den Evolutionsbiologen. Denn laut Starbiker stammen die Menschen vom Affen ab. Was ich natürlich korrigiert habe: Nur der Starbiker stammt vom Affen ab.



 

18.01.21 14:46
3

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA#297618 Die Begriffe

gehen auseinander, weil sie zunehmend als Kampfbegriffe verwendet werden, statt sie wörtlich zu nehmen. Das gilt nicht nur für Begriffe wie "Neger", was nichts anderes heißt als "schwarz", sondern auch für Begriffe wie "Sozialismus" oder "Demokratie", die eigentlich beide die Mehrheit eines Volkes meinen, im Gegensatz zu Diktatur, Faschismus, parlamentarische Demokratie, Oligarchie, Plutokratie oder Monarchie..., die die Herrschaft einer Minderheit über die Mehrheit beschreiben.

Das, was wir hier momentan haben, ist eher eine über die Lobbyisten per Geld-gesteuerte plutokratische Oligarchie - wenige Reiche bestimmen - auch Faschismus genannt.

Was als nächstes kommt ist noch nicht klar. Aber schaut man auf das Handeln der wenigen Superreichen, dann gehen die wohl aus von einem knallhart per Vermögen gesteuertem Feudalismus und vorher vom Untergang der Währung: https://summit.news/2021/01/15/...cans-future-is-no-private-property/

Wer jetzt zu stark auf die Begriffe schaut, kommt mir vor wie der Bitcoin Anleger, der seinen Zugang verlor und jetzt seiner Gemeinde mehr als 50 Millionen bietet, wenn er nach seinen verlorenen Bitcoin auf Staatsgrund graben darf: https://www.theepochtimes.com/...ndfill-for-lost-bitcoin_3657917.html
 

18.01.21 14:47

2125 Postings, 5129 Tage Starbikernoch mal 624

nur Links einstellen reicht nicht, man muß sie auch wenigstens ein bißchen verstehen. Deine Links hauen alles durcheinander!  

18.01.21 14:50
5

1585 Postings, 2349 Tage tomtom88Eliminierung der Mittelschicht = Manifestation der

... Macht - sowohl geopolitisch als auch auf der Unternehmensseite.

Einfaches Beispiel: Was sollte auf dem Papier effizienter sein?:
A eine Fabrik mit 100.000 Arbeitern wie in China
B 10 Fabriken mit je 10.000 Arbeitern

Wo werden Arbeitnehmerrechte, Einkommen und persönliche Weiterentwicklung eher stattfinden, in der Monopol Giga Factory mit 100.000 Mitarbeitern? Wohl kaum?

Wie schon die Enteignungen der Bauern seinerzeit und die Mega Stahl- und Kohlebetriebe im Sozialismus bewiesen haben, sind diese Systeme allesamt unmenschlicher und anfälliger für soziale Probleme.

Wie erkennt man sozialistische Systeme und/ oder Staaten:
1. Es gilt nur die Staatsmeinung, Zensur und Verunglimpfung Andersdenkender
2. hohe Staatsquote/ Steuern und Sozialabgaben;  gut erkennbar am Tag der Steuerzahlers
3. Misswirtschaft und hohe Neuverschuldung
4. Staatliche Interventionen und unangemessene Eingriffe in die Privatwirtschaft
5. Aussterben des Mittelstandes
6. Gleichmacherei, nicht der Leistende wird gerecht entlohnt

Und genau da sind wir angekommen, ein Busfahrer mit 2 Kindern verdient weniger als wenn er Hartz IV machen würden, nach den Roten sollen die Hartz Sätze noch auf 600 EUR angehoben werden?!

Wozu noch arbeiten??? Und nein Katjuscha, ich habe eine Uni auch schon mal von Innen gesehen, weswegen ich keine Krall Videos ansehen muss um verstehen auf was die ganze Geschichte hier hinausläuft!

Gegenfrage: Nenn mir bitte nur EIN EINZIGES SOZIALISTISCHE LAND mit LIBERALEN BÜRGERECHTEN was funktioniert; schon allein der Gedanke Privateigentum zu verstaatlichen, widerspricht jeglicher evolutionären Theorie!

Mein Beispiel: die Schweiz




 

18.01.21 14:55
2

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA#297629 Stimmp Propen

gehört zu den Kohlenwasserstoffen und Kohlenwasserstoffe sind als Krebs erzeugend eingestuft.

 

Seite: 1 | ... | 11898 | 11899 |
| 11901 | 11902 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben