"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11085 von 13102
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327540
neuester Beitrag: 17.04.24 15:13 von: enrg Leser gesamt: 41698337
davon Heute: 1318
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11083 | 11084 |
| 11086 | 11087 | ... | 13102   

28.03.20 06:21
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairGut, es fällt kaum jemand auf

Schon mehrfach wies ich darauf hin, dass in Dtl fast ausschließlich Medien unter staatlicher Kontrolle der tagesthemen existieren.
Und von ausländischen Medien gibt es auch nur ausgesuchte Artikel, üblicherweuse zusammenhanglos.
Seit der Woche läuft eine massive Kampagne gegen RT. Vllt auch, weil es dort noch die Möglichkeit der Berichterstattung ohne ZDF Filter gibt

Da wird berichtet, dass das so gelobte und mit allmöglicher Unterstützung des Herren Spahn "verbal versehene" Krankenhauspersonal (hier Hessen), von unbezahlten Überstunden,  Urlaubsverzicht und mehr Einsatz zur Existenzerhaltung der Einrichtung (der Krankenhäuser) geplagt ist.
Soooo gut steht es um unser Gesundheitswesen.
Soooo gelobt in den Medien.
Soooo unterstützt, dass Berichte über den wahren Zustand auch hier mit Löschung verfolgt werden.
Ich hatte mich sofort, nachdem die Krisengelder bereit gestellt werden sollen, über die unmögliche Höhe bzgl der Gesamtsummen MEHRFACH aufgeregt. Naja, es interessiert auch heute und hier niemand -
- bis - ja bis jemand dort liegt. Dann ist's Gejammer groß.
Erst dann schnallt man, dass Gesundheit wichtiger als alles Gold, oder Aktienscheffelei ist.
Liegste erst in der Grube, nützt dir nichts mehr.
Aber es sind doch "die Anderen", die es erwischt.
Hier der Brief:
.....Die Zwänge eines solchen Systems sprechen auch aus einem öffentlichen Statement, in dem die Geschäftsführung der nordhessischen DRK-Kliniken der Bundesregierung in deutlichen Worten vorwarf, die Kliniken in der aktuellen Krise im Stich zu lassen. In dem Schreiben heißt es:

"Wir sind wütend: Wir haben alle Anforderungen der Bundesregierung umgesetzt, die angeordnet wurden, um auf den Ansturm von Corona-Patienten vorbereitet zu sein. Konkret haben wir alle verschiebbaren OPs abgesagt, zum Teil Patienten, die bereits in unserem Haus waren, wieder entlassen, Intensivkapazitäten hochgefahren und wären bereit, einen stillgelegten Krankenhausstandort zu reaktivieren, was sicherlich mehr Sinn macht als Turnhallen und Hotels zu ertüchtigen. 

Aber das alles kostet Geld und mindert unsere Erlöse empfindlich. Wir haben an die Aussagen von Gesundheitsminister Spahn geglaubt, der einen adäquaten Finanzausgleich versprochen hat. Seit gestern wissen wir: Die in Aussicht gestellten Mittel reichen hinten und vorne nicht. 

Wir haben nicht genug Geld, um ausreichend Hygieneausstattung zu besorgen, da die Preise weltweit gerade exponentiell steigen, wir haben nicht genug Geld, um unsere Corona-Patienten adäquat zu versorgen, denn wir brauchen zusätzlich zu den Maßnahmen,
       die wir aus eigener Kraft gestemmt haben,        ( !!! von mir)
Finanzhilfen, mit denen wir Beatmungsgeräte kaufen können. Und durch die Kapazitäten, die wir für Corona-Patienten freihalten, ist zudem die Versorgung von Notfallpatienten eingeschränkt. Das geht nicht nur uns so, das geht fast allen Häusern so."

 

28.03.20 06:35
4

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairHeut früh staunte ich nicht schlecht

betrachtete ich die roten DJ Werte und las (und dieser Fake wird wohl das ganze WE dort stehen)
bei Kellersender ntv 2,1 % PLUS !
Hier stehen 4,06 % MINUS
Nun erzähle mir jemand vom Wahrheitsgehalt der Qualitätsmedien...
Es wird auch so sein:
Sollten die Coronafälle in den USA noch richtig dramatisch werden, werden hier Statistiken immer rarer und wirrer.
Es wird noch daüber geredet, aber immer mehr, was Leute BEI UNS  so tun.
Die Weltstatistik versickert.
Nichts über Südafrika und die Türkei scheint genau so gepennt zu haben wie Amerika.
Trump hat den Überblick verloren. Und was macht ein Ami dann?
Na immer das, was man schonmal machte. Und gabs das nicht, kommt das Militär.
Und Militär ist nicht demokratisch. Auch in der demokratischsten Demokratie beruht Militär auf Hierarchie. Es werden Grundsätze ausgehebelt, Befehlsketten errichtet, Diskussion ausgeschlossen.
Oh, diese naiven Demokraten. Reden sich Zeug ein, dass im Ernst völlig unbrauchbar ist.
Demokratie ist was fürs schöne Wetter.

 

28.03.20 06:54
2

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairUnd zum Virus

Ist Euch eigentlich klar, dass JEDER Corona kriegen wird?
Das Ding ist da, unabhängig von den Jahreszeiten. Und es gibt NICHTS dagegen!
Leise liest man, dass eine Duchseuchung kommen wird.
Noch leiser, dass Immunität fragwürdig ist - wegen Mutationen, wie bei Grippe.
Wuhan soll "frei" sein, doch keiner darf RAUS. Heißt das, dass alle dort infiziert sind und wenn jemand von dort reist, er das Virus verbreitet?
Nichts Genaues erfährt man.
Solange nicht ein Mittel dagegen gefunden, erprobt, massenweise paar Mrd mal produziert und vertrieben wird - so  ÜBER-nächsten Herbst nachmittags - solange geht das so weiter.
Es wird nach den allgemeinen Ablauf von Krisen bald die Phase der Wut einsetzen.
Danach kommt Resignation, danach das Arrangement mit dem Unvermeidlichen.
Oft ist es so, dass Gegenmittel dann erst erscheinen, wenn man sich damit abgefunden hat, wenn eine Gewöhnung daran bereits da ist.
Die Hysterie des "radikalen isolierenden Wegsperrens" könnte nutzlos gewesen sein.
Da es eine "leichte und schwere Form" von Corona geben soll, würde es schon viel helfen, alle LEICHT zu infizieren - impfen. Vllt hilft das gegen SCHWER?

 

28.03.20 07:33

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosLieber Silverhair,

hier passts auch wieder her:
Das "Losrennen" der Masse, von dem ich schrieb, und das Du - besonders hier in D - als Möglichkeit angezweifelt hast.
Es erfolgt IMMER ab einem gewissen Punkt. Es gibt da immer eine (meherere) Grenze(n) der Toleranz.
Nur die Richtung ist meist ungewiss.
Es muss nicht immer nach "aussen" passieren, aber es kann.
Es muss nicht immer "nach "innen" passieren, aber es kann.
Es muss nicht konstrultiv erschaffend passieren, aber es kann.
Es muss auch nicht  destruktiv verhindernd zerstörend passieren, aber es kann.
(Die Wahrscheinlichkeiten für 2. kombiniert mit 4.  überwiegen, besonders in D, sehr klar, weil diese Gangarten in nahezu allen Bereichen belegbar schon vorhanden sind.
Behaupte sogar dass wir vor einer groooßen Depression UND Regression stehen, das ist KEIN unsichtbarer Virus, sondern absehbar und sichtbar für mich. Es kann auch jeder sehen, der es sehen will.
Nichts und niemand wird da den Einzelnen retten, da muss jeder dann durch und wird sozusagen für sich und alle, aber ganz alleine, so abrechnend Kasse machen)  

28.03.20 07:35
1

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairTrump reagiert eigentlich

widersinnig.
Statt Isolation beruft er Reservisten ein. Da holt er sich doch den Virus erst recht in die Truppe...
Echt: Der hat keinen blassen Schimmer, womit er es zu tun hat.
Der bildet "Kampftruppen und Stäbe" und will gegen Corona "vorgehen".
Gestern 18 000 Neuinfizierte dort...
Bei nzz findet man relativ neue Berichte aus den usa, hierzulande nicht. Eher ausm Iran oder Brasilien
Und: Was macht man jetzt auf den Ameisenhügeln ? Autokino soll die Leute rauslocken.
2 Wochen Betonwände stehen noch bevor ;-/
Was, wenn China wieder dicht macht, weil die Welt Corona wieder reinschleppt?
Ich meine das als Konsequenz für uns hier: Ist Dtl "geheilt" und die Rest-EU noch nicht - was dann?
Rennen wir dann den Sommer mit Mundschutz, Handschuhe, Taucherbrille ( wozu die Brillen???  ) und Eimal-Vollbody rum?
Je länger ich darüber nachdenke, desto absurder die HILFLOSIGKEIT
 

28.03.20 07:38
2

4481 Postings, 2486 Tage ResieHat jemand ...

eine Ahnung ? Ist dieser https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann der Großvater von dieser https://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Maas Rothaut ? Die Ähnlichkeit ist nämlich verblüffend .  

28.03.20 07:42
3

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairUnd Gold

Das aktuellste, noch verfügbare Gold ist 900er aus der Kaiserzeit   :-D
Schon erstaunlich, wie sich das durch Kriege, Goldverbote und Systeme - bzw in welcher Menge - gerettet hat. Und zu welcher Kaufkraft !

 

28.03.20 07:42

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos""Was, wenn China wieder dicht macht, ...

...weil die Welt Corona wieder reinschleppt?""

Machen sie doch schon, seit 2 Tagen ists klar :

https://www.br.de/nachrichten/meldung/...en-fuer-auslaender,3002aeffd

 

28.03.20 08:06
3

1629 Postings, 3687 Tage tienaxResie

nicht nur die Ähnlichkeit auch der Hass auf die Russen  

28.03.20 08:08
1

1629 Postings, 3687 Tage tienax#133

Trump entscheidet das doch nicht allein, auch er bekommt seine Vorgaben  

28.03.20 08:25
2

1629 Postings, 3687 Tage tienaxCoronavirus von Mensch auf Katze

Belgische Mediziner haben bestätigt, dass das Virus SARS-CoV-2 von Menschen auf Hauskatzen übertragen werden kann. Wie ein Vertreter des Gesundheitsministeriums in Brüssel am Freitag mitteilte, wurden entsprechende Untersuchungen durchgeführt, nachdem bei einer Hauskatze ähnliche Corona-Symptome vermutet worden waren wie bei Menschen.

https://de.sputniknews.com/wissen/...oronavirus-von-mensch-auf-katze/

Also ist dieser Virus nicht mehr einzufangen.  

28.03.20 08:26
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos... und so wird auch Trump,

sollte er wirklich mal infiziert werden (wenn, dann gibt ihm das nur die Welt vor, wenns so sein soll),
dann wird er noch auf Intensiv durch den Schlauch röcheln:
Nächste Billion, am Ostersonntag fahre ich die Wirtschaft wieder hoch, nächste Billion.

(Nein, niemend, auch er nicht, wird die Wirtschaft am Ostersonntag wieder hochfahren. Auch viele Billionen nicht. Noch habens 90% nicht kapiert, aber das wird schon, weil letzte Woche warens noch 95% und vorletzte 98%. Hyperbelartige Entwicklung beachten, Sch ... auf Corona.)  

28.03.20 08:43
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosFinanzwirtschaftsökonomische Prognose

Die Inflaltionsphase - in dem Sinne, dass für immer mehr geld, das immer weniger wert wird, immer weniger immer teurere und immer notwendigere Waren gekauft werden können - wird diesmal sehr sehr kurz und sehr sehr heftig sein.

Die Hyperinflation(sphase) - in dem Sinne, dass nur noch geringe einstellige Prozent- Bevölkerungsschichten ihre Bedürfnisse und Notwendigkeiten mit den Unmengen von vorhandenem dann fast wertlosen Geld erfüllen können, dagegen lange und bitter. Es hilft dann auch noch mehr Geld nicht mehr, darauf sollte man sich einstellen / bereits eingestellt haben. Helft Euch selbst. JETZT, bitte, hierzu zählen NUR alle Hilfen ausserhalb von Geld und Kredit.  

28.03.20 08:53
1

3975 Postings, 3734 Tage dafiskos... und:

Die beste und erste Hilfe IST:
ES JETZT zuzulassen. Zuzulassen, was kommt.
Und zwar früher als später, weil so die Lösung, wenn es sie gibt, weniger gesammeltes Leid für alle beinhalten wird.

(Mir ist völlig klar, das ich mit dem Geschrieben auch eine Beschleunigung bewirke, in meinem kleinen Wirksamkeitsrahmen. Eine Beschleunigung dessen, was sowieso kommt. Ich WILL das, und zwar auch zulassen, damit bin ich  - noch - ein 0,0x - Prozenter)  

28.03.20 09:34
3

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosZu: Gold- vs. Immobilien

(sry, ganz anderes aber langsam auch brennendes Thema):

- Alle großen Trendänderungen der BeWERTunsänderung von Immobilienmärkten nach unten erfolgten die letzten Jahrzehnte immer nach und als Folge von wrtschaftlichen rezessiven Entwicklungen. Und das auch, wenn die rezesiven Entwicklungen noch nicht mal, rein wissenschaftlich, auf Grund der Prozent- und 2-Quartale- regeln als Rezession bezeichnet werden durften.
- Wir haben der zeit klare rezessive Entwicklungen der Wirtschaften, die mit großer Wahrscheinluichkeirt auf eine weltweite Rezession hindeuten. Die ist als solche aber erst nach Ablauf des 2. Quartales (wissenscjhaftl. definition, s.o.) benennbar und wird auch erst dann so benannt werden.
- Das wissen alle Regierenden und Politiker weltweit und versuchen die Zahlen - nicht die wirtschaftliche Produktivität in diesem Zeitraum, den sie wissen, das geht nict mehr - hochzuhalten / zu -treiben.
Dennoch:
- Bereits jetzt steigen die Provisinen der Immo- Handels.- Dienstleister. Das passiert immer nur dann, wenn es schwerer wird, Wohnungen zu verkaufen und dafür der Aufwand steigt. Ist ein untrügliches Zeichen einer Trendänderung, dieses Mal bereits während des Rezessions- Aufbaues.
- Ebenso wird die Kreditaufnahme zum Immobilienkauf derzeit nicht leichetr, sonder schwieriger und langsamer .....und das trotz unendlicher erleichterter Kreditaufnahme-Verteilungs- Empfehlungen und - Regelungen ....
- Immobilienbesitzer sind überwiegend auch vorsorgerisch und eher langfristige denkende Menschen (im Gegensatz zu den geldmärkte Investoren, da lief der Trend genau andersrum i.d. letzten Jahrzehnten, also kurzfristig gewinnorientiert), es liegt nahe - mit höchster Wahrscheinlichkeit - dass die Trendwende bei Immobilien also auch langfristig kaufwerterhaltende Märkte befeuern dürfte ......

Auch hier rollt was an, dem man nicht unbedingt dann hinterherblicken sollte ...
 

28.03.20 09:46
1

1629 Postings, 3687 Tage tienaxImmobilien

werden m.M. nach in dieser Krise auch stark an Wert verlieren. Die in den letzten Jahren extrem gestiegenen Preise haben eine Blase gebildet.  

28.03.20 09:53
3

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosBin mir allerdings

auch nicht sicher,

ob jemend, der jetzt noch versucht z.B. eine eigenen Immo zu verkaufen (gesetzt die Annahme er schaffts in 3 Monaten) nicht doch schon in die Zeit der Cash-Falle (massenhafter Anlagenotstand, weil Massenverkaufstrend läuft), Markt-Entwertung und Geldentwertung .....
....gepaart mit extrem schlechter Verfügbarkeit bzw. sogar Nicht-Verfügbarkeit kaufkrafterhalteneder und EM- märkte - da Märkte viel zu klein - ....
.... tappt .... hmmmmm .... Immo-Fonds und -Papiere, egal ob private oder gewerbl. würd ich jedenfalls schleunigst abstossen jetzt.... n.m.M.  

28.03.20 10:02

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererAuf n Ameisenhügel

tut mor spielen silverhair. In solchen Zeiten acht-ed man eher wie die Haare sitzen. Darum musste dir den Scheitel je nach Lage kämmen. Klar wenn das goldene Wolken und Regenbogenlevel bei den EM kommt möchte keiner mehr im Keller spielen. Quasi die Nase voll davon. <  

28.03.20 10:02

12656 Postings, 4569 Tage julian goldSo, immerhin steht man jetzt einigermaßen

zueinander in "Auszügen" von Europa.
Man hilft sich gegenseitig.

Die Zahl der Infizierten aber und leider auch verstorbenen sollte national berechnet werden. Nur so kann man ein Bild der nationalen Lage bekommen.  

28.03.20 10:05
1

12656 Postings, 4569 Tage julian goldDa haben die Läden mal ne Woche dicht

und schon wird nach Hilfe gerufen. Ich würde dabei aber genau schauen wie die Gewinne zuvor verteilt wurden.
Von wegen nur ein paar Zombies...  

28.03.20 10:09

12656 Postings, 4569 Tage julian goldLeider Deflation, dafiskos.

Nur cash, rein und raus, ist da richtig. Und wer langfrstig investiert sollte davon ausgehen das es 1. noch lange Corona Einschränkungen geben wird und 2. wenn es ein danach geben sollte weitere Krisen warten weil auch Lieferwege, Umweltverträglichkeit und ähnliches das wirtschaften erschweren und vieles wahrscheinlich auch verununmöglichen.

Viel Spaß beim investieren also.  

28.03.20 10:16

12656 Postings, 4569 Tage julian goldUnd für alle die es nicht glauben wollen,

Wer sofort mit den Konsequenzen seines Konsums konfrontiert wird, auch finanziell, fehlender Versicherungsschutz etc, ich habe das vor Jahren schon geschrieben das auf jedem Produkt ein Hinweis stehen könnte ( nicht zuletzt der das, wer konsumiert und es sich nicht leisten kann die Gefahr der Verarmung eingeht ) natürlich ganz transparent, der wird irgendwelches Zeugs auch nicht mehr kaufen wollen ohne das die Politik es verbieten müsste.
Was hier allerdings zusätzlich zu erwarten wäre.

Bei meinen Kernaussagen bleibe ich hiermit.  

28.03.20 10:19
8

6712 Postings, 1716 Tage KK2019wie es kommen konnte ...

Zitat aus Wikipedia, Artikel zu F. A. Hayek:

"Hayeks Konjunkturtheorie zufolge war die Weltwirtschaftskrise nicht, wie Keynes behauptete, Folge von geringer Nachfrage, sondern von Fehlinvestitionen der Unternehmen und Banken, die wiederum Folge verfehlter staatlicher Geld- und Wirtschaftspolitik gewesen seien. Staatliche Interventionen auf dem freien Markt, wie Keynes sie forderte, seien also nicht die Lösung, sondern die Ursache der Wirtschaftskrise. Die Inflationspolitik vor 1929 habe den Zusammenbruch erst heraufbeschworen."

Es wiederholt sich alles. Politiker, die denken, sie wären Gott. Dabei sind sie nur absolut inkompetente, nie wirklich arbeitende, Huren, die sich hochgeschlafen haben. Ich entschuldige mich bei den Huren, denn die arbeiten hart. Mir fällt nur kein richtiger Vergleich für einen Politiker im System ein. Schmarotzer? Korrupte? Empathilose? - Abschaum auf jeden Fall.

Hayek, einer der wenigen Wirtschaftswissenschaftler, der zu recht den Nobelpreis bekommen hat.  

28.03.20 10:22
2

3975 Postings, 3734 Tage dafiskosJulian

siehst Du DEN Trend nicht ?
Verfügbarkeiten bestimmen immer mehr die Preise., und zwar von ganz unten her ...
(Nudel, mehl, Konserven, Klopapier etcpp ... alle phys. EM, ......Masken, Desinf.-Mitel, ----- nix nix nix wird billiger)

Aber nicht mehr die Preise bestimmen die Werte der märkte  die Menge der produzierten und danach der gekauften Waren.

Wünsche Dir aber trotzden viel Spaß in deinem Superpreisforever-billig- träumeland, sry.  

28.03.20 10:30
5

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Julian Gold

Wenn der Zombie kein frisches Blut bekommt, dann ist er hin. Laut Krall sind ja mehr als 15 % der Unternehmen Zombies.  20 % der Unternehmen sind es wohl tatsächlich:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...047-xThjgjQVr9viexUfGDaD-ap2

Es werden bis zum Sommer noch einige Billionen "erschaffen", um zu verzuschen, die Zombies am Leben zu erhalten. Ein Versuch, der zum Scheitern verurteilt ist.

Gibt es denn bei den Politikern nicht einen einzigen Berater, der Grundkenntnisse in VWL aufweist und keine käufliche Hure ist? Der den Politikern und den Leuten bei EZB erzählt, dass das nie und nimmer funktionieren kann?

Ich kann das nicht verstehen. Ich werde das auch nie verstehen können.  

Seite: 1 | ... | 11083 | 11084 |
| 11086 | 11087 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben