"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11022 von 13102
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327533
neuester Beitrag: 15.04.24 21:45 von: Robbi11 Leser gesamt: 41667040
davon Heute: 6849
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11020 | 11021 |
| 11023 | 11024 | ... | 13102   

01.03.20 17:46
3

1629 Postings, 3684 Tage tienaxjulian gold

der "Putinismus" ist demokratischer und freier  wie die deutsche Stasi und bevormundungs Gesellschaft.  

01.03.20 17:58

12656 Postings, 4566 Tage julian goldNee, ganz sicher nicht.

Die Leute dort können Politik und das Umfeld nicht mitbestimmen.
Und die Politik und die Gerichte sind oft genug willkürlich.
Alles bekannt.
 

01.03.20 17:59

12656 Postings, 4566 Tage julian goldtienax, wenn sie behandelt wird dann mag

das oft so sein. Bleibt ne Behandlung aber völlig aus ?  

01.03.20 18:01
4

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #570

Eine wirksame Therapie gibt es nicht.
Zur Not bekommst du noch eine Sauerstoffmaske und wenn die auch nichts mehr nützt: Ab in die Kiste.
Zum Glück hat unsere Politik alles im Griff.
 

01.03.20 18:07

12656 Postings, 4566 Tage julian goldNe Demokratie mit ihren komplexen Prozessen

damit möglichst viel Freiheit möglich ist und trotzdem kein Chaos herrscht mit einer Diktatur gleichzusetzen in der Menschen ihr Individuum geraubt wird weil die Herrscher Feiglinge vor dem freien Gedanken sind und oft genug die schlimmsten Schwerverbrecher, es gibt echt alles.  

01.03.20 18:11
1

1629 Postings, 3684 Tage tienaxjulian gold

so schlimm ist Deutschland nun auch wieder nicht  

01.03.20 19:13
2

31722 Postings, 4883 Tage charly503hatte oben gebeten

doch mal auf der Karte oder google earth Idlib zu suchen. Nun, habt Ihr? Mittelmeer etwa 60 bis 80 KM entfernt und Latakia auch! Da mache ich mir weniger Sorgen, denn, dort gibt es einen Stützpunkt, Assad's Alliierter Russen.  

01.03.20 19:17

28046 Postings, 3788 Tage GalearisErdogan wird zur Gefahr

erst dachte ich, den haben sie im Griff, jetzt haut der wild um sich ,mit Miliz.  

01.03.20 19:51

28046 Postings, 3788 Tage Galearisin Leipzig im Auenwald

wächst der Bärlauch in der Nähe von Haus Auensee.
Bald blüht er wieder.  

01.03.20 19:52
5

4015 Postings, 2725 Tage Qasar@Julian, lies einfach mal Cicero

de re publica.
Demnach ist die Demokratie, die >Herrschaft des Pöbels< die schlechteste aller Regierungsformen, da das gemeine Volk am leichtesten manipulierbar ist. Für eine warme Mahlzeit machen sie fast alles.

Die komplexen Prozesse, von denen du sprichst, dienen lediglich der Verschleierung, wie alles Komplexe nur eine Chimäre ist.
Geht einmal ein solcher komplexer Prozess schief wie in Thüringen, wird er ganz unkomplex von oben revidiert.

Wir in D leben ja längst in einer Diktatur. Genaugenommen seit 1933. Seitdem ist keine freie Entscheidung mehr möglich, weder gegen die Wiederbewaffnung auf Kosten der Neutralität Mitte 50er, noch gegen den Euro, noch gegen die Massenzuwanderung 2015.
Und wenn ich zB in der FAZ Kommentare schreibe, die nicht ganz politisch korrekt sind, werden diese nicht veröffentlicht, obwohl Andere dasselbe schreiben. Woran liegt das wohl? Haben Die gar mehr Daten als einem lieb ist über uns?
Wenn wir eine Alexa haben oder vielleicht auch nur ein smartes Smartphone, und etwas laut diskutieren über zB die Frau BKin, wird uns im Youtube gleich ein kritisches Video über sie vorgeschlagen, nicht wahr? ist doch praktisch.

Aber tröste dich, du bist nicht der Einzige, der den Riesenbalken vor den Augen für die Realität hält.  

01.03.20 19:54

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererNützt alles nichts

der Hochsee-Kapitän muss sein Boot selbst versenken und bis ans Ende der Welt schwimmen. Auf’n Land sieht’s auch nicht anders aus. Nächste Überrennungswelle bahnt sich an, kommt aber der Corrona Crash eher dem zuvor. Das Gegengift werde ich euch daher in meiner Hexenküche zusammenbrauen. Zb 2015 bei den Minen. Wir werden sehen<  

01.03.20 21:00

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererDarfst denen nichts vorweg

nehmen weil dein Geschreibsel ein paar Jahre später Programm wäre und die auf dich angesetzte KI in eine Schleife gerät Q. <  

01.03.20 21:11
5

5994 Postings, 3027 Tage Elazares geht vorbei wie die Grippe auch #275572

+++ In Italien liegen 8 von 100 Infizierten auf Intensivstationen +++

Bisher wurde bei fast 1700 Menschen in Italien das Coronavirus nachgewiesen. 140 von ihnen liegen auf der Intensivstation, wie der Direktor des Zivilschutzes Angelo Borrelli erklärte. 106 von diesen 140 sind auf Intensivstationen in der Lombardei. Die Krankenhäuser dort kommen dadurch an ihre Grenzen. Auf den Intensivstationen gebe es praktisch keine freien Betten mehr, sagte Borrelli im Gespräch mit Udo Gümpel, Italien-Korrespondent für ntv.

So etwas habe er in 42 Jahren im Beruf noch nicht erlebt, sagte Prof. Massimo Galli, Chefarzt für Infektiologie des Krankenhauses "Sacco" in Mailand, der Zeitung "Corriere della Sera". "Unsere Intensivstationen sind bis an die Grenzen ausgelastet und wir sind in der Lombardei eine der am besten vorbereitesten Regionen." Kein Gesundheitssystem der Welt sei auf eine so große Anzahl von Patienten, die alle zugleich in Quarantäne isoliert werden müssen und die hochkritisch sind, vorbereitet. "Letzten Freitag hatten wir in der Lombardei schon 85 Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen, die alle beatmet werden mussten, das ist ein Großteil der Plätze!"  

01.03.20 22:11
8

1113 Postings, 2007 Tage MambaRusland kauft im Schnitt

30 Tonnen physisches Gold vom Westen und stößt gleichzeitig seine Dollarreserven ab . Das riecht für Russland wieder nach Sanktionen. Wurde nicht erst eine Verlängerung beschlossen ? Schließlich sollen doch alle Länder Dollar kaufen, damit die Party in den USA weitergehen kann .  

01.03.20 22:21

1113 Postings, 2007 Tage Mamba30 Tonnen

pro Monat !  

02.03.20 03:44

12656 Postings, 4566 Tage julian goldCorona ist wie Lotto

Jeder malt sich aus was er macht wenn's ihn erwischt. Nur diesmal in schwarzen Farben.

China hat 1,38 Milliarden! Menschen. Getroffen hat es ca 90.000.  

02.03.20 04:10

12656 Postings, 4566 Tage julian goldQasar, das mit dem Pöbel mag stimmen.

Das sind aber eben auch Leute die verquer argumentieren eben bzgl. Demokratie.
" Keine freie Entscheidung " mehr möglich etc.

Bist du tatsächlich SO von etwas ( was wohl eher in der hohen Politik zu verorten wäre als auf der Straße) betroffen als Normalbürger als das du dein Leben, deine Verhältnisse, davon betroffen vorausgesetzt, als so schlecht bezeichnen kannst, deswegen ??? Vorausgesetzt es wäre so, man kann es nämlich auch anders interpretieren.
Ich bin auch Bürger dieses Landes und sehe und erlebe es völlig anders, warum nur ?
Und unkritisch oder desinteressiert oder uninformiert bin ich sicher nicht.

Es wird und darf selbstverständlich nicht sein das man im Namen der Meinungsfreiheit ( im Einzelfall oder auch vermehrtes Verhalten) ein in Richtung Volksverhetzung verzerrtes Weltbìld oder Hass und Gewaltfantsien verbreitet und sich dann beschwert diese in meinen Augen irren Thesen nicht verbreiten zu dürfen. Und dann Russland!! als freier anzugeben. Mag allerdings sein das dort mehr Verschwörungstheorien zugelassen sind, der Kreml ist da ja selbst nicht ganz untätig.

Wir leben aber hier und haben aus gutem Grund höhere Ansprüche.
Ich zumindest habe solchen Mist schon lange hinter mir gelassen.

So aber, für jeden gefährlichen Irrsinn, ist die Meinungsfreiheit nicht gedacht, und ganz besonders nicht in Zeiten der Verunsicherung.  
Es ist völlig klar das solche Strategien versucht werden von bestimmten Leuten mit Eigeninteresse, Extremisten und auch in gewisser Hinsicht geistig eingeschränkten Menschen ! die sich in ihrer Weltsicht verrannt haben, und dies entsprechend eingeordnet werden kann von klaren Köpfen.


 

02.03.20 07:08
5

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairPaar Dinge

Erstens war es richtig am WE "Neuerscheinungen zu bestellen".
Zweitens was zu den Flüchtligen
Drittens zur Freiheit

Erstens ist erledigt

Zweitens :  
Dtl bammelt einer neuen Flüchtlingskrise entgegen. Diesmal sind nur die Grünen fröhlich.
Die Regierung will mit Putin und Assad reden, wieder mal leiernd wegen der Einstellung der Kämpfe.
Es gibt eine viel einfachere Lösung. Billiger, Opferlos und niemanden belastend !
Unterbindet man die Hilfe für die Rebellen und macht endlich das, was in Sotschi beschlossen wurde, entzöge man den Rebellen und auch den Türken den Grund zum Flüchtlingsdrama.
Das Problem ist - ich sagte es gestern: Die eingeschlossenen Leute können nur in die Türkei - und nicht nach Syrien!!! Die werden nicht dahin gelassen. Sie bekommen vom Westen nur AUSSERHALB Syriens Unterstützung!
Denkt doch mal gemein wie Merkel & Co:
Warum schickt man die SO Bejammerten nicht  Assad an den Hals, statt sie hier durchzufüttern?
Schnallt das niemand, wie "fies" das doch nach unseren Schreckensberichten wäre.
Klar: Assad würde sie töten! Ehrlich: Wer das glaubt, ist doch doffer als doof!
Wir sitzen hier einer gigantischen Lüge auf! Und die Schwarmintelligenz ist eben nicht intelligent!
Sonst würden nicht Millionen Scharlatanen nachlaufen!  

02.03.20 07:32
6

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairDrittens

Freiheit der Demokratie
Ich möchte den Verfechtern dieser Behauptung mal die Fragen stellen:
                        Was stellt man sich eigentlich unter Diktatur vor?
Warum sollte es in einer Diktatur nicht Reisefreiheit geben?
Die Wahl zur Gestaltung des persönlichen Lebens nicht geben?
Warum nicht wirtschaftlich freie Geschäfte, ungezügelte Geldgeschäfte?
Worin liegt der Vorteil freier Wahlen, wenn am Ende mehrere "koalieren" müssen, damit irgendwas mit 50,1% - aber entfernt von den eigentlichen Wahlversprechen - rauskommt?
Was soll der Unsinn der "Wahlkampf - Themen", wenn die doch sowieso überall gleich und seit Jahrzehnten die ungelösten Alten sind?
Russland wird als Diktatur bezeichnet.
Nennt mir EINEN Unterschied, den die haben und wir nicht!
Das gelingt einzig, wenn man sich vollständig auf die Hassseite der Nato schlägt und den Feind von Haus aus als "böse" betrachtet.
China ist das Selbe. Was machen die anders als wir? Eigentlich machen die genau das, was man ihnen hier vorwirft: Sie "kupfern ab". Richtig!
Nur eben alles - auch die Art und Weise der Erlangung von Dingen.
Die westliche Freiheit hört bei mir auf, höre und erlebe ich die "Vergeltungen" in Kriegen.
Die Amis rechneten für einen Weißen = x Rote
Israel liegt bei 1 Israeli = 60 Palästinenser
Die Wehrmacht ( als ständiger worst case) bei 1 :10
Und die Türken sind in Idlib auf dem Weg von 1 : 30
Neuerdings auch mit ziviler Deckung hinterhältig...
Fazit:
Ich lasse mich gern berichtigen!
Nur bitte nicht solche Motti wie bei Erich:"Die Partei, die Partei, die hat immer recht...." ;-D  

02.03.20 07:38
6

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairUnd Idlib, die Flüchtlinge

Da kann man mal sehen, wie doof Grün ist:
Mit der Beheimatung der Flüchtlinge haben wir  NULL KOMMA NULL Probleme gelöst.
Syrien bleibt weiterhin ungelöst.
Wollen wir das weitermachen wie bisher und dann bei jeder, von den Türken, der Nato, den Amis bedrohten Stadt Flüchtlinge herholen?
Was dort geschieht ist höchtsgradiger Unsinn - im Namen von Freiheit und Demokratie!
Es ist Völkermord!  

02.03.20 08:37
10

4481 Postings, 2483 Tage ResieBankensterben und ...

Rezession darf man nicht mehr sagen - jetzt heißt´s  "Marktkonsolidierung" ist so schön positiv konnotiert und erinnert an "Gesundung".
Ja,das nennt man Problemlösung.
Der Manger geht zum Arzt, zum Checkup, der sagt, ich gebe ihnen höchstens noch 6 Monate.
Der Mann löst das Problem folgendermassen:
Er erschiesst den Arzt.
Das Gericht gibt ihm nun 15 Jahre.
So löst ein Manager die Probleme :-)  

02.03.20 08:41
1

20687 Postings, 8903 Tage preisfuchsResie der war zu gut :-)

-----------
PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten!

02.03.20 08:41
4

1629 Postings, 3684 Tage tienaxDeutschland

könnte die Flüchtlingsströme aus Syrien ohne weiteres sofort beenden. Deutschland braucht nur das Völkerrecht anerkennen  (Assad als legitimen Staatschef anerkennen) und sämtliche Sanktionen gegen Syrien sofort aufheben sowie aktiv mit am Wiederaufbau ohne Vorbedingungen mit wirken.
Deutschland muss aktiv gegen alle Staaten vorgehen die Söldner und Waffen nach Syrien bringen um das Land zu zerstören.  (Besonders hervor zu heben die USA, Türkei  und Israel)  

02.03.20 08:42

12656 Postings, 4566 Tage julian goldFür die Flüchtlinge hier haben wir sehr

wohl ihre unsichere Situation bzgl. Überleben gelöst  ! Und was Syrien und das Terrorregime Assads & den Segen der Russen betrifft da wird man sehen wie es weitergeht.
Die NATO wird schon reagieren, auch gegen die Russen, wenn es notwendig wird.

Beim Rewe ist die billigste Sorte Spaghetti ausverkauft. Da sieht man sofort welche Schichten sich wieder Sorgen um ihr Dasein macht.  

02.03.20 08:58
3

31722 Postings, 4883 Tage charly503guten Morgen die Damen und Herren

x Corona ist kein Kaffee und die AfD kein Virus  x
und nen schönen Tag auch.  

Seite: 1 | ... | 11020 | 11021 |
| 11023 | 11024 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben