Meine Devise - wenn Du an das was Du glaubst an das Du am Markt investieren kannst - dann tu das ! Habe an vieles geglaubt und nicht investiert, was mit dem Wissen von heute dumm war. Die Zeit stimmt - die Politik stimmt - es riecht nach Aufbruch in eine neue Zeit der Energieversorgung....
Vielleicht funktioniert ja nun soch mal eine sachliche Diskussion und Gedankenaustausch:
1. Ich kann die Geschehnisse aktuell nicht richtig einordnen - wenn TM die Ratte war wie viele vermuten, warum reagiert die Börse nicht positiv ? Es muss ja dann an den Märkten davon ausgegangen werden, dass nichts existiert ausser ein Logo - Name und Renderings.... Was haben 250 Mitarbeiter 5 Jahre lang gemacht - ich hadere da mit mir......... (An dieser stelle sei gesagt - ich fand ihn gut, wir brauchen Visionäre. Das hätte auch alles bei Musk oder anderen Pionieren passieren können, dass sie Vetrauen ausnutzen) Oder geht die Masse nun davon aus, dass alle Vorwürfe gegen ihn stimmen ?
2. Hat er es wirklich ausgenutzt oder war er zu weit im Kopf und der Rest ist nicht hinterhergekommen?
3. Geht er nun über "Los" und kommt damit davon ? - Hat er Angst vor der Börsenaufsicht ?
4. Ist das alles ein Zock von Managern (GM) die eine "Grüne" Marke brauchen und komplett übernehmen möchten ?
5. Sind bei Bosch / GM / Iveco / NEL - nur Idioten am Werk gewesen ? ... sorry aber ich kann das alles nicht so ganz glauben, auch wenn die Tatsachen aktuell für etwas anderes sprechen
6. Was passiert auf der Baustelle - was ist mit den Plänen fürs Werk etc . ( Das was da in Coolidge passiert erinnert mich alles ein bisschen an die "Einschienenbahn" - in Springfield - (Simpsons - wers kennt))
Das einzige was hilft, wäre "Alle Waffen auf den Tisch" - wo stehen wir wirklich und was ist geplant und was passiert mit dem geplanten Werk. Für den Kurs ist es eh mittlerweile egal aber es würde alles in eine vernünftige Bewertung bringen und vielleicht hat das unternehmen und die Idee dahinter noch eine Chance
|