NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 118 von 197
neuester Beitrag: 26.10.20 13:40
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 4910
neuester Beitrag: 26.10.20 13:40 von: Bamzillo Leser gesamt: 531981
davon Heute: 2149
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 197   

18.09.20 15:54
1

349 Postings, 4716 Tage Seraphinoh man

ich habe von der Idee hinter dem Geschäftsmodell gesprochen, nicht von dem, was schon umgesetzt ist.

Man sollte schon differenziert lesen. Ich habe ja nicht gesagt, dass schon so ist. Ich habe klar geschrieben, dass das die Idee ist, die hinter dem Businessplan steckt und soweit die Theorie ist. Sie muss aber umgesetzt werden. Steht auch in meinem Text, gell?

Also, lesen, verstehen, dann irgendwas schreiben und nicht irgendwas schreiben, was ich so gar nicht dargelegt habe.  

18.09.20 16:20
1

553 Postings, 2916 Tage winhelOkay,

wenn es denn so ist """dass das die Idee ist, die hinter dem Businessplan steckt und soweit die Theorie ist.""""""""""""" ziehe ich mich wieder zurück und werde mich mehr um meinen theoretischen Ideen beschäftigen, da muss doch auch die ein oder andere Milliarde drinn sein!  

18.09.20 17:14

727 Postings, 2798 Tage capecodderWinhel

gute Idee, mach ich dann auch. Vielleicht schau ich mir erstmal 2000 Acres Ranches in Utah an, das ist ja dann gleich Schritt 1 nach der Idee  

18.09.20 17:56
1

3714 Postings, 604 Tage KornblumeWürde sagen, der Druck nach unten hat

merklich nachgelassen.

Die Stimmung ist auch mehr als mies.

Gutes Zeichen.

Auffallend sind die Riesenumsätze zum Handelsschluss die letzten Tage.  

18.09.20 17:59
1

244 Postings, 344 Tage maik0107Oh man

hier tummeln sich neuerdings aber auch paar Gestalten rum. Die meisten davon haben wahrscheinlich nichts in ihrem Leben erreicht, wohnen und hängen immer noch bei Mutti an der Brust und spiegeln ihr eigenes beschissenes Leben auf andere wieder.

Wie sagt man so schön:
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Hätte ich die Hütte von TM würde ich ein riesen Schild aufstellen wo draufsteht (Eure Armut kotzt mich an).

So ich habe fertig und wünsche allen ein schönes Wochenende.

P.s. Ich habe auch Aktien und verkaufe keine einzige ;) und wenn es in die Hose gehen sollte hier mit der Firma, dann ist es so. Davon geht die Welt auch nicht unter und dreht sich weiter.  

18.09.20 18:02
1

727 Postings, 2798 Tage capecodderWir werden noch viel

Spass miteinander haben Meiki  

18.09.20 18:06

530 Postings, 142 Tage JB_1220werde auch halten!

Jeder entscheidet halt selbst ;-)  

18.09.20 18:07

530 Postings, 142 Tage JB_1220und lässt sich nicht beeinflussen

18.09.20 18:11

170 Postings, 41 Tage Dennis007Der Dornröschenschlaf ist erst mal weg

Vielleicht braucht es eine Trauerfeier für diejenigen die krampfhaft an der Nikola Blase hängen?

Nikola ist erst mal zu 90% Show, heiße Luft

Jeder kann die Vorwürfe von Hindenburg prüfen

Es trifft nun mal zu.

Milton hat sein eigenes Unternehmen durch Lügen aufs Spiel gesetzt

Der Markt entscheidet jetzt  

18.09.20 18:17
2

212 Postings, 3129 Tage sarioDennis...du redest heiße Luft...

und hast keine Ahnung, sorry!  

18.09.20 18:31

170 Postings, 41 Tage Dennis007@Sario

Wieviel hast du für die Aktien gezahlt?

USD 50?

Oder etwa 80?

18.09.20 18:42
1

212 Postings, 3129 Tage sariobin seit 30 Jahren an der Börse

und erst ende Juli bei NKLA und bleibe dabei, egal was vorkommt! manchmal (muß) man daran glauben!  

18.09.20 18:47

212 Postings, 3129 Tage sariound nun bin in Bellllla Italia

und genieße die Sonne:)
bleib cool man!  

18.09.20 18:51

40 Postings, 49 Tage Gr33nhornAch Dennis

nicht das es am Ende noch Deine Kurse werden die Du zahlen musst um wieder mitspielen zu dürfen. Mitspielen wollt ihr ja irgendwie doch noch?! Sonst wärt ihr ja nicht alle täglich wieder hier. Werte ich auch mal positiv und danke dafür  

18.09.20 19:52
1

170 Postings, 41 Tage Dennis007@Sario

Sieht nicht danach aus als dass du in den 30 Jahren Erfolg gehabt hättest  

18.09.20 21:20

1780 Postings, 495 Tage effortless?Long way Up?

Ist zwar voll elektrisch, aber ..... wo ein Wille ist da geht was. Dagegen sieht bei Nikola schon alles richtig fertig aus :)
Anschauen macht Laune  

19.09.20 07:41
1

3719 Postings, 4606 Tage sharpals@Kornblume

nur ist der kues jetzt ungefähr da, wo er auch wäre, wenn er unbemerkt gelaufen wäre.
Die aktie fällt regelmäßig, seitdem sie auf dem markt gekommen ist und hätte vor
den vorwürfen ja schon steigen müßen. Vieleicht haben sogar jetzt einige die
möglichkeit genutzt und den anstieg, durch die GM partnerschaft , um ihre verluste
zu minimieren, oder eben die spekulationsgewinne zu sichern.

Betrachte ich den kurs für einen monat, war die GM sache nur eine art death cat bounce.

Was haben wir den jetzt faßbares von der firma ?

sie befasst sich mit elektro und wasserstofLKW
, so wie es scheint liefert aber GM die eigendliche technik.

Über das gefackte video will ich mich nicht aufregen.

ABer die etwas grösenwahnsinnigen aussagen, das sie bald VW und andere in grund und boden
hauen werden schon eher. Es existiert , bisher , keine infrastruktur von denen. Auch keine software.

Ein echtes konzept sehe ich auch nicht.  

Bei tesla gibt es wnigstens etwas, was ich anfassen kann und die pralen nicht rum, daß sie die klassischen
firmen wegpusten werden, bzw. deren fanboys.

Persönlich sehe ich NIKOLA eher als eine art zeichen, das sich gerade sehr viel bewegt, was die technik angeht.
Aber wenn es um das volumen geht, dann würde ich aber doch auf VW,TRATON,Toyota usw .. setzten.

Als spekulationsaktie ist sie aber sehr wohl attraktiv, nur den letzten beißen die hunde.

19.09.20 08:26

272 Postings, 53 Tage Trendfolge2000sario

Warum bist du dir so sicher das Nikola das Rennen macht ?
Hyundai hat die LKW schon auf der Straße (Schweiz)
Das ist so wie mit der Suchmaschine im Internet Yahoo hat sie entwickelt das rennen hat aber Alphabet
(Google) gemacht. Andere sind viel weiter auch sollte man mal abwarten was die Börsenaufsicht rausbekommt. Die ersten Anwälte haben eine Klage eingereicht (oben ist der link) da auch mal schauen was daraus wird, mit Sprüchen wie "Ich denke das der Kurs in 10 Jahren bei ......... ist"  bringt dir nichts so
funktioniert die Börse nicht das ist ein Startup wer will schon vorhersagen wo wir in einem Jahr sind.

19.09.20 12:17

530 Postings, 142 Tage JB_1220Es reicht als Merkmal

allein schon das Punkt das sie in Zukunft wasserstoffbetriebene LKW herstellen werden. Bis auf Hyundai gibt es noch keinen. Glaube auch Hyundai bietet keine 40Tonner an  

19.09.20 12:44
3

35 Postings, 117 Tage MbläsingAn alle die nicht an Nikola glauben

Ich Frage mich warum hier einige alles besser Wissen als z.B die großen Partner die mittlerweile nachweislich sich hinter Nikola gestellt haben ....!!!  Warum seid ihr dann noch hier unterwegs und redet alles schlecht ??? Bleibt doch draußen und freut euch solltet ihr alle recht haben. !!! Aber denkt mal drüber nach das so eine Entwicklung nicht alleine von 1 Firma gestemmt werden kann , deswegen ist Nikola auch ein Joint Venture aus den besten Firmen die in diesen Bereich tätig sind und die stehen alle zu Nikola .... dann kann es ja nur ein fake sein ... schreibt einfach nicht mehr , freut euch über uns, die dran glauben und nach eurer Meinung alles verlieren!  Oder gründet doch eine eigene Firma und macht es richtig, dann seht ihr das so eine komplexe Entwicklung alleine in so einer kurzen Zeit nicht möglich ist.

So schönes Wochenende  

19.09.20 13:10
1

1780 Postings, 495 Tage effortless@Mbläsing

der Generation #MeFirst  Fällt es einfacher, das Spielzeug anderer kaputt zu machen als selbst etwas aufzubauen. Die Aufmerksamkeit welche man dafür bekommt ist die Gleiche vom ?Momentum? her.
Die Welt wird nur noch über Anzahl der ?likes? bewertet, alles andere sind schlicht ?Hater? und müssen nicht beachtet werden. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion ist verloren gegangen. ?Was gut ist für mich ist richtig? .... irgendwie beängstigend. Aber prominente Vorbilder dafür gibt es genug. Früher hätte man ein solches Verhalten als assozial bezeichnet.
Was hat das alles mit Nikola zu tun?  Nun ja, WIR haben eine Short-Attacke hinter uns.....  

19.09.20 13:13
4

595 Postings, 3581 Tage marathon400Nikola

wird Brennstoffzellentrucks, inklusive dem Werkstattservice, Versicherung und Kraftstoff, also den Wasserstoff, zum Leasing anbieten. Die Großkunden bekommen ihre Betankungsmöglichkeit auf ihre Routen instaliert. Auch andere H2 Trucks dürfen die Tankanlagen nutzen. Das ist so einzigartig und bringt Nikola pro Km richtig viel Geld in die Kasse. Mehr als bei beim reinen Verkauf eines Trucks. Mit dieser Strategie lösen sie das Henne Ei Problem. Respekt meine ich. Die haben Eier. Stellt euch vor wenn VW seinen Golf verkauft und würde noch beim Betanken zusätzlich Geld verdienen. Was will man mehr. Das wird schon. Ich vertraue denen großen Akteuren. Die wissen was sie tun.  

19.09.20 13:45

127 Postings, 283 Tage Sonnenstrahl@marathon400

Genau das ist einer der Unterschiede zu den bequem gewordenen deutschen Anbietern. Tesla mit seinen Superchargern wie auch Nikola mit den 700 geplanten Tanstellen denken die ganze Wertschöpfungskette. VW und diese Woche erst Daimler bei seiner H2-LKW-Präsentation warten da auf den Staat bzgl. der Tank-/Ladeinfrastruktur. Das wird nicht funktionieren. Und wenn VW Erfolg haben wollte, könnten die alleine mit ihrem letztjährigen Jahresgewinn von knapp 20 Mrd. Euro Europa mit Ladesäuleninfrastruktur pflastern. Gut für Nikola und andere, dass sie es nicht tun.  

19.09.20 16:26

727 Postings, 2798 Tage capecodder12 amerikanische

Kanzleien verklagen mittlerweile Nikola, oder bereiten eine Class Action vor.

Trevor hat seinem Daddy extra eine Gesellschaft gründen lassen um unterhalb der Meldeschwelle eigene Aktien verkaufen zu können.

GM sitzt auf 11 % der Nikola Aktien, wie wahrscheinlich ist es, dass sie Zweifel an dem Laden öffentlich zugeben?
Im Board und bei Morgan Stanley wird sicher auch noch gut was an Aktien gehalten.

Also keine Entwarnung, die wollen ihre Aktien erstmal gut an Euch loswerden.

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 197   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
SAP SE716460
BioNTechA2PSR2
BayerBAY001