- vorher - bei der hälfte vom verkehrswert zuschlagen sollen und hättest ein feines schnäppchen gemacht, spätestens wenn die bank ihre finger mit im spiel hat wird es teuer. aber es ist wirklich schon ein bisschen seltsam, das das haus noch nicht einmal bei der hälfte vom verkehrswert unter die leute gebracht wurde.......da ist doch was falsch gelaufen!?
woodstore, die bank ist quasi die letzte instanz - nachdem der zuschlag nicht erteilt worden ist(erst versteigerung und dann darf die bank wieder ran, so ist der rechtsweg - ist zwar unsinnig, aber.............), haben die narrenfreiheit und bestimmen den wert eigenständig.
ich hab auch schonmal zweimal auf verdacht mitgemacht, aber bereue es nicht, den zuschlag erhalten zu haben. ein haus, fertighaus von neckermann, ist für die hälfte vom m.m. nach viel zu hohem verkehrswert von einem privatmann ersteigert worden. der hat das haus ein paar mal in unserer regionalen zeitung inseriert, ohne reaktion. fakt ist nun: es wohnt noch immer die alkoholikerin im haus, miete kommt vom sozialamt und die gängigen schönheitsreparaturen musste er übernehmen.
bei dem andern haus ist es mir zu teuer geworden......nunja, jetzt beiß ich mir dafür in den a...., das ich es nicht gemacht habe - aber cest la vie |