Hi,
konkrete Kursziele habe ich mir nicht ausgerechnet. Die Analystenmeinungen geben hier aber eine mittelfristige Einschätzung.
Für mich gibt es eher qualitiative Aspekte, die mich zu meiner Einschätzung führen:
- Zuckerpreis sinkt und ist nicht unbedingt niedrig. Er ist aber derzeit auch nicht zu hoch. Siehe hier: http://www.tradingeconomics.com/commodity/sugar
- Allerdings möchte Brasilien noch mehr produzieren => d.h. ich sehe eher sinkende Kurse
- Die jeztigen Erträge sind m.M. stark durch die Verordnung subventioniert. Hier bestehen daher große Risiken. Wenn Südzucker versucht, neue Geschäftsfelder zu erschließen, heißt das gleichzeitig auch, dass mit höheren Einbrüchen gerechnet wird.
Selbst bei einem günstigen KGV ist Südzucker für mich zwangsläufig nicht interessant. Eher müsste man die Gewinne ohne Subvention betrachten um auf ein nachhaltiges Ergebnis zu kommen.
Vielleicht sehen das hier aber auch einige User anders. Ich hab nicht die große Erfahrung. Das ist nur meine persönlich Einschätzung und die kann auch durchaus falsch sein