HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 72 von 442
neuester Beitrag: 28.03.24 14:07
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11038
neuester Beitrag: 28.03.24 14:07 von: Widi Leser gesamt: 3147445
davon Heute: 2634
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 442   

16.04.20 18:50

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaneue Allzeithochs heute

sowohl generell (33,00 €) als auch auf Schlusskursbasis (32,80 €).

Charttechnisch betrachtet könnte es also jetzt weiter hoch gehen. Mal schaun … 35 € könnten wir schon nächsten Montag sehen.

Habe trotzdem heute im Schnitt zu 32,1 € in größerem Umfang (etwa 30% meiner Position) Gewinne mitgenommen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 19:04
2

340 Postings, 4107 Tage CharlestonGewinne

Du nimmst so oft Gewinne mit - irgendwann musst du doch mal fertig sein^^

By the way: Ich bin letzte Woche durch dich und diesen Fred auf die Aktie aufmerksam geworden und bin tatsächlich mal am kurzfristigen Verlaufstief mit einer ersten Position hinein gekommen. Deine charttechnische Intuition war also goldrichtig.

Ich bin ein Kind aus der Provinz und eigentlich ist mir dieser neumodische Hippie-Kram suspekt. Ich meine, wer lässt sich schon sein Essen vorportioniert im Pappkarton liefern und schafft es nicht, sich selbst ein Rezept zu suchen (oder Oma zu fragen)  und selbst einzukaufen. Andererseits kann ich solche gesellschaftlichen Entwicklungen natürlich akzeptieren und freue mich, an solchen Geschäftsmodellen teilhaben zu können. Denn die Wachstumsdynamik sieht ja gut aus.

Letzte Woche nach meinem Einstieg habe ich mit einem befreundeten Arzt telefoniert, der einige Male in Amerika war und im Gegensatz zu mir auch manchmal die Provinz verlässt. Er sagte einerseits, seine Frau wollte HF einmal ausprobieren und beide waren vor allem von der Qualität der Produkte erstaunt. Und ferner meinte er, in Amerika sei der Zugang zu frischen Lebensmitteln in vielen Gebieten derart schlecht, dass das Versenden von Lebensmitteln im Pappkarton vielleicht doch nicht so unsinnig ist, wie ich dachte.

Wie bei all meine Positionen, bin ich gern bereit auch diese Aktie für viele Jahre zu halten und bin gespannt, auf welche verrückten Ideen die Leute als nächstes kommen.

Euch einen schönen Abend
Charleston  

16.04.20 19:43
1

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Charlston

Ich glaube schon, dass Katjuscha langsam abbaut und Gewinne mitnimmt, er lebt ja hauptsächlich von der Börse. Respekt hierfür......  

16.04.20 19:47
1

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaich nehme ja nicht nur Gewinne mit, sondern ich

kaufe ja auch ständig zu.

Das wundert mich ja ohnehin immer wieder, dass meine Verkäufe immer bemerkt und teils in Foren diskutiert werden, meine Käufe aber fast nie.

Bei HF hab ich die letzten Wochen sehr oft in die kleinen Konsolidierungsphasen hinein zugekauft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 19:52

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaBB1910, du gehst nicht den umgekehrten Weg

zu mir, denn ich trade lediglich zwischendurch, aber bin langfristig stetig hoch gewichtet investiert geblieben.

Lediglich heute habe ich mal etwas stärker abgebaut. Das kann in ein paar Tagen oder Wochen aber schon wieder ganz anders aussehen, sprich eine höhere Gewichtung vorliegen.

50-60% Gewichtung werde ich aber niemals haben. Hohes Kurspotenzial haben auch genug andere Aktien.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 19:58

340 Postings, 4107 Tage CharlestonDas war auch keine Kritik,

sonder nur ein Spaß. Ich kann deine verschiedenen Rollen als Hedgefondsmanager ;) und Privatinvestor schon auseinander halten und überhaupt ist man sowieso niemandem Rechenschaft schuldig.

Irgendein schlauer Mann hat mal gesagt, ob jemand an der Börse Erfolg hatte, können erst die Erben beurteilen. Und bis dahin wursteln wir eben alle - mehr oder weniger  professionell - vor uns hin :)

Im Übrigen bestärkt es mich in meiner Investmententscheidung Herrn Benz hier anzutreffen, der immer wieder aufs Neue überrascht ist, wenn Kurse schnell steigen. Und noch viel mehr überrascht ist, wenn sie schnell fallen *freundlich guck*

 

16.04.20 20:01
1

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaich habs in dem Fall auch nicht als Kritik

aufgefasst, sondern wollte nur erklären, dass ich eben nicht stetig verkaufe, sondern hier mit Teilpositionen trade.

Das ist bei HF ja gerade unter psychologischen Aspekten so leicht wie bei kaum einer anderen Aktie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.04.20 22:05

209 Postings, 1501 Tage BabyfantAlso ich lese hier gerne mit,

Bin natürlich auch etwas investiert.
Ist schon sehr interessant was hier alles zur Sprache kommt.
Bin noch nicht so lange dabei, aber aufgrund der momentanen Situation mache ich auch gerne mal ein paar kurzzeittrades.
Da habe ich auch das eine oder andere mal HF teilverkauft.
Gibt ja im chartrückblick immer mal kleine erholungsphasen um wieder einzusteigen.
Sehe in HF aufgrund der Lage auch noch länger großes potenziel,
zumindest solange es keinen Impfstoff gegen covid 19 gibt wird das noch einiges an Zuwachs geben, meiner Meinung nach.
Allen weiterhin viel Spass und Erfolg  

16.04.20 22:38

245 Postings, 1445 Tage Raggy.HF Tageschart: ATH !

Der Kurs ist jetzt am oberen BB, somit wäre jetzt eine Konsolidierung möglich, ohne dass der Trend zu Ende geht. Ich habe im letzten Herbst gekauft und Mitte März verdreifacht. Solange ich an HF glaube, werde ich kein Stück verkaufen.  Habe jetzt genug HF. Wenn ich doch mal dazukaufen würde, dann nur am mittleren oder unteren BB.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-16_um_22.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-16_um_22.png

16.04.20 23:05

209 Postings, 1501 Tage BabyfantWird

Ziemlich interessant wenn die ersten Quartalszahlen kommen.
Denke da geht's dann mal kurz hoch  

17.04.20 08:14

42014 Postings, 8665 Tage Robinheute

wohl Gewinnmitnahmen . Sieht nach einem Test der Euro 29,6 - 30 aus ( Wochenchart )  

17.04.20 08:53

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaSieht für mich eher nach neuen Hochs aus.

Könnte durchaus die nächsten Tage auf über 35€ laufen.

Zumal es ja auch jederzeit News zu den aktuellen Geschäftszahlen geben könnte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.04.20 11:56

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschaja, das sieht seit ein paar Tagen so aus, aber

übergeordnet steigt HF ja trotzdem, unabhängig von Corona.

Das passt auch zur fundamentalen Situation und Perspektive. Man hat zwar einen Corona-Bonus, aber man wächst auch ohne Corona 40-50%. Insofern verhält sich der Aktienkurs entsprechend den gesamten fundamentalen Bedingungen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.04.20 12:36
1

109983 Postings, 8780 Tage Katjuscha"Wirtschaft am Boden" ist ja immer relativ

Heutzutage wird ja schon von am Boden liegender Wirtschaft gesprochen, wenn man ein Jahr mal 3-4% des BIP verliert. Das ist natürlich ein riesiger Einschnitt, den wir seit Jahrzehnten nicht gesehen haben, aber man tut immer so als gäbe es hierzulande dadurch gleich 20% Arbeitslosenquote und kaum jemand hätte noch Geld zum konsumieren. Dabei gäbe es trotzdem noch eine durchaus wohlhabende Mittelschicht, die sich solche Kochboxen ohne weiteres leisten könnte, gerade in den Großstädten wo die Hipster aus den Technologiefirmen oder die Studenten etc. die 5-10 € in der Woche mehr für Kochboxen auch noch übrig haben als wenn sie es sich im Supermarkt zusammenkaufen müssten und dann noch schwere Denkaufgaben bei der Zusammenstellung der Gerichte vollführen müssten. ;)

Wirtschaftskrisen wie 1929 werden wir nicht mehr sehen, aber diese Bilder geistern trotzdem immer irgendwie noch in den Gedanken der Leute herum. Normale auch härtere Korrekturen wie in den 70er Jahren oder eben jetzt mal gehören auch mal dazu. Und es ist ja Licht am Tunnel sichtbar, weil bei allen Ernsthaftigkeit der Krise nunmal jeder weiß, dass es irgendwann Medikamente und dann auch einen Impfstoff geben wird. Immunisierung kommt hinzu. Die Welt hat sogar die "spanische Grippe" unter viel schlimmeren Voraussetzungen innerhalb eines Jahres bewältigt und danach ging man in eine Megahausse über.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.04.20 19:45
2

245 Postings, 1445 Tage Raggy.Chart (1 h)

Bei Stundenschluss über €32 sollte die Party weitergehen. Erstes Ziel wäre ein Tagesschluss über der €33 (ATH). Bei Abprall wäre Konsolidierungspotential bis zum mittleren BB da.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-20_um_19.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-20_um_19.png

21.04.20 07:50
1

42014 Postings, 8665 Tage Robingerade

kam : Deutsche Bank streicht Hellofresh aus GErman Stock Ideas .  Heute wohl doch Richtung Euro 29,6  

21.04.20 08:45
1

800 Postings, 2971 Tage DawnrazorGerman Stock Ideas

noch nie gehört! Sind die so wichtig?  

21.04.20 09:05

40349 Postings, 6581 Tage biergottläutet die Trendwende ein!

21.04.20 09:15

125 Postings, 6128 Tage triganMal ehrlich

wer hört denn drauf, was die Deutsche Bank empfiehlt.....  

21.04.20 12:31
4

77 Postings, 4895 Tage fridolin12Die Firma ist überfordert

Die Firma ist mit denn Bestellungen völlig überfordert!
Kundenservice extrem unfreundlich und schlecht viele werden sagen einmal versucht und nie mehr!
Meiner Meinung nach einer der besten Shorts die man aktuell machen kann.  

21.04.20 12:38
1

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@fridolin

Auf was stützt sich deine Annahme? Wie so oft melden sich nur die Menschen, die etwas zu meckern haben, zu Wort, was auch vollkommen verständlich und in Ordnung ist. Gemessen an der aktuellen Situation, scheint Hellofresh aber sehr solide durch dieses Chaos zu steuern. Ich nehme da zum Beispiel die Trustpilot-Bewertungen als Grundlage, die selbst in der jetztigen Situation im Schnitt bei 3 von 5 Sternen liegen und insgesamt bei 3,8.


https://de.trustpilot.com/review/hellofresh.de?page=3  

21.04.20 13:30
7

6169 Postings, 5195 Tage JulietteShort gehen in einen Wert, der

gerade entgegen dem Markt auf einem neues Allzeithoch steigt? Einem Unternehmen, das von der Corona-Krise massiv profitiert, und das auch nachhaltig? Und das sich vor der Coronakrise schon bestens entwickelt hat? Sehr gewagt.

Übrigens ist es doch völlig normal, das bei HelloFresh momentan Fehler passieren und der ein oder andere (Neu-)Kunde unzufrieden ist. Wenn einem die Leute nach einem unvorhersehbaren Ereignis die Bude einrennen und die Bestellungen in relativ kurzer Zeit explodieren, passieren eben auch Fehler in solch herausfordernden Zeiten (Personal, Lieferketten, Transportwege, Zustellung).
Das wird dem positiven Effekt auf die Unternehmenszahlen und kommenden Rekordquartalen aber nicht im Wege stehen.

"Wo gehobelt wird, fallen Späne und wo gearbeitet wird, passieren Fehler", wie man so schön sagt.
Fehler vermeidet man, indem man Erfahrung sammelt. Erfahrung sammelt man, indem man Fehler macht. Fehler sind nun mal auch ein Bestandteil der Weiterentwicklung. Um diese als Chancen zu nutzen, gilt es, eine entsprechende positive Fehlerkultur zu etablieren.
Und das nicht nur bei einem Unternehmen.

Amen  

21.04.20 15:42
3

69 Postings, 3529 Tage get_moneyLeerverkäufer Whale Rock Capital Management

Whale Rock Capital Management hat seine Netto-Leerverkaufsposition heute auf unter 0,5% gesenkt:

16.04.2020: 0,82%
17.04.2020: 0,64%
20.04.2020: 0,53%
21.04.2020: 0,44%

Damit sind alle LV unter der Schwelle von 0,5%...

Quelle: Bundesanzeiger  

21.04.20 16:52
1

245 Postings, 1445 Tage Raggy.HelloFresh Bewertung

Schaut doch mal die Kennzahlen von HelloFresh und die Märkte an, wo HelloFresh tätig ist. Die Aktie ist meiner Meinung nach immer noch preiswert für ein innovativen Wachstumswert.

https://www.finanzen.net/aktien/hellofresh-aktie  

21.04.20 17:56

79561 Postings, 8918 Tage KickyHellofresh verschiebt Hautversammlung wg Pandemie

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...napandemie/?newsID=1311157

"Berlin, 7. April 2020 - Aufgrund der fortdauernden Ausbreitung des Corona-Virus und der in diesem Zusammenhang verlängerten Maßnahmen des Berliner Senats, verschiebt die HelloFresh SE ihre bislang für den 28. April 2020 geplante Hauptversammlung auf unbestimmte Zeit. " ???  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben