HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 128 von 442
neuester Beitrag: 29.03.24 05:30
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11042
neuester Beitrag: 29.03.24 05:30 von: Schlauen Leser gesamt: 3149394
davon Heute: 686
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 442   

01.11.20 14:19

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559Glaskugel

wie es mit Corona weitergeht werden wir bis in einer Woche sehen. Theorhetisch sollten die Infektionen ja noch eine Weile steigen, bevor der Lockdown (ist es ja eigentlich nicht) wirkt. Vielleicht nehmen aber die Infektionen bereits wieder ab. Vielleicht fallen die Zahlen auch künstlich weil aufgrund der Beschränkungen nicht mehr so viele Menschen zum Testen gehen. Auch wenn deswegen die realen Infektionen nicht weniger werden, psychologisch wäre eine niedrigere nachgewiesene Zahl trotzdem von Vorteil.

Kurzfristig wichtiger ist wohl der Ausgang der US - Wahl. Hier ist nicht in erster Linie entscheidend, wer gewinnt, sondern wie deutlich die Wahl entschieden wird.

Sollten die US - Bürger nicht entscheiden, wie erhofft - auch 4 weitere Jahre mit Trump werden uns nicht umbringen. Eine knappe Entscheidung gegen Trump würde jedoch eventuell längere Auseinandersetzungen, eventuell vor den Gerichten, und somit lange Zeit mit Unsicherheit nach sich ziehen.

Meine Glaskugel sagt mir, wir werden bis zur US - Wahl weniger starke Schwankungen haben. Dann werden auch auf mysteriöse Weise die Corona Zahlen sinken (weil weniger Menschen zum Testen gehen). Wenn es gelingt private Party's zu verhindern werden die Einschränkungen die Zahl der Neuinfektionen dann tatsächlich deutlich senken.

Es wird im nächsten Step eine bessere Sensibilisierung auf AHA geben und die Wirtschaft geht nicht unter.

E - Commerce ist so oder so nicht aufzuhalten. Lediglich die Geschwindigkeit ist beeinflussbar. Da ich jedoch nicht zu viel von Glaskugeln halte, werde ich, bevor ich mit meinen noch freien Mitteln in die Märkte gehe zumindest bis Mittwoch warten.

 

01.11.20 14:44
1

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaAm besten ist doch wenn euch das Thema

Corona egal sein kann, ihr also einfach über euer Depotmanagement kommt.

Wer also noch Cash übrig hat, nimmt einfach einen etwas weiter entfernteren KO mit entsprechend mehr Geld. Kommt aufs gleiche raus. Dann braucht man nicht drüber spekulieren was Corona, Impfstoff oder irgendwas anderes mit dem Aktienkurs kurzfristig macht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.11.20 19:43

392 Postings, 1423 Tage reality123Danke Kat

Ich denke das wäre auch der bessere Ansatz für mich, zumal ich den KO Schein auch nicht sofort verkaufen wollte sobald es wieder steigt.

Wäre ein KO Schein aus deiner Sicht mit ca. 33,70€ „viel sicherer“ als mein jetziger mit 37€, oder würdest du noch tiefer ansetzen?
Ich weiß, nichts ist sicher, außer der Tod- dennoch würde ich gerne switchen wollen um dieses kurzfristige up-down nicht mehr so beobachten zu müssen.

Vg  

02.11.20 12:38

80 Postings, 1343 Tage MopedTobias81@BB1910

Danke für den Hinweis auf den Artikel. Zwei Zitate lassen auf eine Bewertung (und damit einhergehend höherem KUV)  von eher 1,2-1,3 Milliarden oder sogar mehr schließen:
“The valuation is well into unicorn land" und "He adds that the valuation has increased since the raise in April — 'but it wasn’t far off [unicorn] last time'”.

Bin gespannt, wann Investoren ihr Misstrauen bei HF bezüglich des mittelfristigen Wachstums abschütteln. Werde dazu in den nächsten Tagen noch etwas detaillierter und fundierteres schreiben.  

02.11.20 12:51

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaZeitpunkt für Ende der Skepsis

Also eigentlich müsste sich alles mit Ende Q2/21 klären.

Dann ist mehr oder weniger klar, wie stark Corona wirkte und wie stark man von diesem erhöhten Niveau des Vorjahres noch wachsen kann. Auch dürften bis dahin neue Konzepte oder neue Regionen am Start sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.11.20 15:19

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaBin gespannt was morgen kommt und wie

der Markt drauf reagiert.

Normalerweise müsste der November durch den Lockdown jetzt nochmal für ordentlich Schub sorgen. Aber ich glaub kaum, dass HF deshalb sofort nochmal die Prognose anhebt. Man dürfte sich aber weiter sehr optimistisch geben. Interessant wird, ob man schon was zu neuen Geschäftsideen, anorganischen Wachstum etc sagt, und vielleicht auch was die Corona-Befürchtungen betrifft.

Wird HF eigentlich demnächst auf Analystenkonferenzen wie dem EK-Forum sein?
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.11.20 15:23
1

80 Postings, 1343 Tage MopedTobias81@Katjuscha

Ich glaube auch, dass wir am Jahresende über der Prognose liegen werden und dass sich das bereits abzeichnet. Da aber die letzte Schätzung gerade erst vor 2 Wochen erhöht wurde rechne ich frühestens Mitte November mit einer Anpassung. Aber wäre eine schöne Überraschung.  

02.11.20 17:17
2

655 Postings, 1593 Tage mlop@all

hier der link für uhrzeit und termin webcast morgen früh:

https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...an/2000/publikationen.html

ich glaub aktuell wartet der markt wohl leider mehr auf das (hoffentlich eindeutige) ergebnis der us-wahl. wenn das und die damit verbundene unsicherheit weg ist, dürfte wieder mehr investionsfreude geben. 'ne kursrakete erwarte ich morgen noch nicht.  

02.11.20 18:19
1

127 Postings, 1601 Tage aintMopedTobias

Mit einer weiteren Erhöhung - obwohl man bereits vor kurzem erhöht hat - würde man sich mMn eher unglaubwürdig machen. Ich hoffe eher darauf, dass morgen ein klares Bild des Unternehmens in 1-3 Jahren (neue Produkte, Märkte, etc.) skizziert wird und dies mit starken Zahlen unterstrichen wird. Dies dürfte dann auch einen Schub geben (mindestens mittelfristig).

Ich glaube, dass trotz dem großen, auch Corona geschuldeten Anstieg, die Aktie noch nicht "IN" ist und dass dies eventuell in den nächsten Monaten kommen könnte!  

02.11.20 18:33

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaaint, sehe ich genauso, außer

vielleicht dass ich glaube, dass die Aktie so richtig "IN" erst werden wird, wenn die Auswirkungen durch Corona klar sind. Das wird erst ab Q2/21 der Fall sein können. Auch der Vorstand wird das vorher nicht ganz genau bemessen können. Trotzdem stimme ich dir zu, was du im ersten Absatz geschrieben hast. Man sollte morgen und bei den nächsten Finanzterminen danach vor allem diese mittelfristige Zukunft skizzieren müssen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.11.20 07:42
3

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark5 Millionen AKTIVE Kunden

03.11.20 07:55

392 Postings, 1423 Tage reality123Zahlen

Das hört sich super an!
 

03.11.20 08:13
2

769 Postings, 2466 Tage Flash88ist doch klar das er es sagt

Würde er was anderes sagen verabschiedet sich der Kurs um 30 oder 40 Prozent später kann man immer noch sagen ist doch nicht so  

03.11.20 08:40
1

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@Flash

Auf so ein Müll kriegst Du bestimmt keine gescheite Antwort.
Beschäftige Dich bitte mal etwas mehr mit dem CEO und HF. Wir sind hier nicht in der Politik.
Wäre er nicht überzeugt und wenn die Datenanalyse von HF diese Aussagen nicht bestätigen würden hätte er einfach nichts zu dem Thema gesagt..  

03.11.20 08:45
3

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaDie Frage ist ja eher, was er damit meint

Also dass das Geschäftsmodell von Hellofresh ein lang anhaltender Trend ist, steht ja wohl ohnehin außer Frage.

Für die Aktie ist aber wichtig, wie stark man 2021ff noch wachsen kann. Und ich glaube, der Vorstand meinte sicher nicht mit "Trend", dass man nun 2021 weiter 100% wächst. Daher ist seine Aussage eigentlich relativ nichtssagend.

Grundsätzlich aber natürlich starke Zahlen, auch wenn sie weitestgehend bekannt waren. Die aktiven Kunden mussten ja wieder steigen nach dem Einbruch in US in Q2, über den wir uns gewundert hatten. Würde mich trotzdem interessieren, wie es zu diesen Schwankungen kommt.

Hoffen wir mal, der Kurs zieht jetzt ordentlich durch und man kann mit vereinten Kräften den Shorties den Wind aus den Segeln nehmen. Da ja heute Tag der Sozialisten in den USA ist, hoffe ich mal auf Privatanleger, WikifolioTrader und SmallCapFonds aller Länder vereinigt euch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.11.20 09:13

655 Postings, 1593 Tage mlopuff

die erste frage von morgen stanley und die antwort von richter war aber nen ordentlicher dämpfer. lockdown maßnahmen in europa werden das geschäft nicht sonderlich mehr befeuern, als es sich in den q3 zahlen bereits ausdrückt, da usa und australien als wichtige märkte aktuell keinen lockdown haben.  

03.11.20 09:20
1

122 Postings, 2096 Tage GrantelbartDie Nachhaltigkeit des Kundenwachstums

kann man ganz gut an der Entwicklung der Anzahl der aktiven Kunden im Segment International (wo es kaum Kapazitätsengpässe gibt) festmachen. Dort konnte man selbst von Q2 2,2 Mio auf in Q3 2,51 Mio wachsen, trotz weitgehender Lockerungen im weltweiten Gastronomiebereich.
Dies ist natürlich kein eindeutiger Indikator, dass man auch im nächsten Jahr ab Q2 ähnlich wachsen wird, spricht aber trotzdem deutlich für die Nachhaltigkeit des Wachstums und gegen die These des JP Morgan Analysten von hohen Kundenabwanderungen.  

03.11.20 09:22
1

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENWie gewonnen so zerronnen !

Alles schon wieder dahin ! Ha ha ha  

03.11.20 09:23
1

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschamlop, ordentlicher Dämpfer?

Das war doch vorher klar, dass man nur das Deutschlandgeschäft erstmal wegen dem Lockdown ansetzen kann. Kann man sich also ausrechnen, was ein Monat mit vielleicht 5-10% mehr Umsatz als ohnehin nur in Deutschland für den Konzernumsatz in diesem Jahr bedeutet. Da gehts vielleicht um 10 Mio €. Wirklich nicht der Rede wert, und daher ist die Aussage von Richter ja völlig nachvollziehbar. Andernfalls hätte man ja die Prognose fast schon wieder anheben müssen.

Kurs erstmal wieder knapp über 49 € nach unten gedreht. Was fürn Zufall. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.11.20 09:26
2

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENTja der Totalausverkauf hat begonnen !

Herrlich diese verarsche der Akticnäre !  

03.11.20 09:27
1

769 Postings, 2466 Tage Flash88vielleicht

Verkaufen auch viele wegen den Wahlen und gucken sich erstmal alles an und dann geht es wieder hoch wenn man weiß wie es weitergeht  

03.11.20 09:29
1

2285 Postings, 2411 Tage Kursverlauf_Das Zockerpapier schwankt

zwischen 49 und 46,50 in der ersten halben Stunde. Das müssen ja enttäuschende Zahlen gewesen sein. Was ist denn da los, Katjuscha erklär mal...  

03.11.20 09:33
2

6657 Postings, 2400 Tage clever und reichBürschen

Vor nicht ganz einem Jahr stand HF noch bei unter 10€...Ja totale "verarsche" der HF Aktionäre ... ((-:Ich hoffe mein gesamtes Depot wird so "verarscht", am besten mehrfach, dass wäre super.  

03.11.20 09:34

655 Postings, 1593 Tage mlopsell the news

läuft schon die ganze zeit, das ist nich nur bei hellofresh so :P

war das vorhin marcus diebel im call, der typ von j.p. morgan? der hat jedenfalls ne richtig ordentlich antwort von richter bekommen, ich musste schmunzeln :D  

03.11.20 10:03
2

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaKursverlauf, gerne :)

Wie ich schon oft geschrieben habe, attackieren Shorties sehr gerne nach News. Ganz normale Geschichte bei stark gestiegenen Aktien wie HF.


Mal sehen, wie tief es geht. HF ist nach wie vor ziemlich gut charttechnisch zu traden. Bislang hält die Unterstützung bei rund 45,5 € und darunter das Zwischentief bei 44,7 €. Darunter sollte es möglichst nicht fallen, sonst könnte es nochmal auf 41,x € gehen.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_hellofresh_(3).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_free_hellofresh_(3).png

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 442   
   Antwort einfügen - nach oben