Bericht von HV comdirect im CCH heute

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.05.01 23:54
eröffnet am: 10.05.01 17:00 von: baanbruch Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 11.05.01 23:54 von: verdi Leser gesamt: 11076
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

10.05.01 17:00

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchBericht von HV comdirect im CCH heute



baanbruch pilgerte heute zur Alibi-Versagerabsegnungsfeier ins CCH in der Hansestadt Hamburg.
Der Tag wurde geprägt durch die Farbe Gelb. Auf der Bühne waren 6 gelbe Blumengebilde arangiert,
draussen war der Gelbe Ball am Firmament hochgezogen und der Orangensaft war gelblich, wie auch die Croissants zu Anfang. Sogar die Hochsicherheits-personen und -handgepäckkontrollen
erinnerten an eine ungenannt gelbe Fluglinie. Mitgebrachte Getränke und Miniatur-Tachenmesser
durften direkt unten bis zur Abreise deponiert werden. Nach derartiger Einstimmung hätte man einen wilderen Verlauf der HV erwarten können.
Oben wurde das Gelb dann durch das Trauerschwarz der comdirect-Mitarbeiter aufgelockert.
Das entsprach den katastrophalen Zahlen schon eher.
Vorstand Weber trat souverän und professionell auf. War mit Kursentwicklung nicht zufrieden,
verteidigte aber nachdrücklich den Emissionspreis im Juni 2000. Immerhin wäre das IPO 10 fach überzeichnet gewesen und der Kurs hätte Wochen lang ÜBER dem Ausgabeniveau gelegen.
Später rechnete ein Kleinaktionär vor, dass mit dem damaligen Gewinn der Kurs von 31 Euro
ein KGV von über 1000 (Drei Nullen!) bedeutete.
Für die Auslandsabenteuer (Frankreich, England, Italien) erwartet Weber frühestens in 5 bis 7 Jahren
schwarze Zahlen.

Noch mal im Klartext in meinen Worten:
Die von shorty in unserer Diskussion (siehe thread "Mini-Börsenspiel") als positiv beurteilte "internationale Aufstellung" wird also nach heutiger Einschätzung des comdirect-Managements
auf mindestens 5 weitere Jahre Verluste verursachen. Und wie Einschätzungen von Neuer-Markt-Klitschen dann in der Realität aussehen wissen wir inzwischen zur Genüge.

Nach Wortmeldungen von 2 Vertretern von Anlegerschutzvereinigungen und von 3
Kleinaktionären wurden dann 8 Tagesordnungspunkte verabschiedet.
Jeder einzelne Punkt wurde mit 99,xy  Ja-Stimmen abgesegnet, auch die Neuwahl in den Aufsichtsrat  mit 1 Vertreter von T-Online und  2 Vertretern der Commerzbank, was zuvor mehrfach kritisiert worden war.

Im Foyer hatte ich die Chance, auf einem der Computer-Terminals (wo wohl eigentlich der vielgelobte Internet-Auftritt von comdirect präsentiert werden sollte) mal aus comdirect.de raus und bei ariva einzusteigen und konnte so die sich anhäufenden negativen Kommentare der Nachrichtenagenturen
begutachten, die in krassem Gegensatz zu der Heile-Welt-Stimmung bei der Sauf und Fress-Orgie
im CCH standen.
Interessanterweise wurde der Abschluss in Form von Obstsalat stark von der Farbe Rot dominiert
(irgend so'n Erdbeergemansche), was wohl symbolisch für die Kursentwicklung der nahen Zukunft
dieser NM-Lusche stehen dürfte.

Mädels, haut raus die Scheisse! Die Zahlen waren ebenso grauenhaft wie die Aussichten.
Da ändert auch eine Beherrschung der Stimmen durch die Großaktionäre nix (Bei ca. 80 %
Stimmenvertretung machte der Commerzbank-Anteil von 40% ja alleine schon die Hälfte aus).
Und nun haben wir wenigstens im Aufsichtsrat die Interessen der Commerzbank schön lecker
gesichert.
Die Scharade endete kurz vor Viertel vor Zwei.
Als Duisenberg von diser HV erfuhr, erschrak er gar sehr. Was er dann tat, wisst Ihr wohl inzwischen.

Absolut unfassbar ist es für mich, jetzt zu sehen, dass der Kurs seitdem  wieder
ins Plus gedreht hat (gegen 16:30) .

Na, ich habe ja auch beim Mini-Börsenspiel falsch gelegen. Aber diese Aktie ist kein Investment wert.
Irgendwann muss die Börse doch mal wieder zu etwas Vernunft zurückkehren.

Happy Trades.
                baanbruch
 

10.05.01 23:55

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchSal.Oppenheim stimmen baanbruch research zu.

Meine Verachtung von Analzysten dürfte mittlerweile bekannt sein.
Schön finde ich jedoch den folgenden Text, der so völlig im Gegensatz zu der triefenden Selbstbeweihräucherung von Vorstand Weber heute auf der HV
steht, vonwegen für unseren Kursverlust ist in erster Linie das Marktumfeld
verantwortlich und die führende Stellung der comdirect unter den europäischen Brokern wird uns immer wieder bestätigt.

------------------



Für die Analysten von Sal. Oppenheim sind die Quartalszahlen vo comdirect ohne Überraschungen ausgefallen. Das Anlagevotum bleibe auf "Underperformer". Der faire Wert der Aktie betrage neun EUR. Die Schätzung für den Gewinn je Aktie für das laufende Jahr werde weiter reduziert. Genaue Angaben gab es zunächst nicht. Die comdirect-Konkurrenten DAB und Consors empfehlen die Analysten dagegen zum Kauf. +++ Richard Breum


vwd/10.5.2001/rib/ros

10. Mai 2001, 17:55

comdirect bank AG: 542800,543770,543771

 

11.05.01 10:12

10 Postings, 8663 Tage KirschZustimmung

Ich war gestern auch bei der Jahreshauptversammlung. Mir wurde so richtig klar, was für eine Lusche ich da im Depot habe. Glücklicherweise besitze ich nur 30 Akten. Ich hatte jemanden anderen getroffen, der 20.000 Mark investiert hatte. Der arme Junge!
 

11.05.01 15:31

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchDie Lusche steigt weiter!


Es ist schlimm genug, in den letzten Monaten viel Geld verloren zu haben.
Aber jeden Tag zu beobachten, dass der Schrott steigt und gute Werte sich nicht
bewegen oder runtergeprügelt werden (wie Int'l Media in den letzten Tagen),
das kann mächtig auf's Gemüt schlagen.

Ich vermute mal, dass die Co-bank z.Zt. massivst stützt bis die Enttäuschung
von gestern im kurzlebigen Gedächtnis der Börsianer verblast ist.

Mal sehen, was nacher mit IPC Archtec passiert.

Happy Trades
           baanbruch

PS. Das ist jetzt der erste von ca. 20 threads, wo ariva mich reinlässt.
   Bei all den anderen heisst es "thread mit dieser Nummer in der Datenbank nicht gefunden." Sollte man mal reparieren!
 

11.05.01 15:45

5008 Postings, 8496 Tage KINIGute Beiträge Baanbruch

Habe noch ein kleinen Teil von Codi- Aktien und beim nächsten Anstieg der Aktie werde ich verkaufen. Denke das nach einem Rücksetzter die Nasdaq wieder hochgeht und Comdirect wird auch nach oben gehen. Das KGV ist wirklich brutal.  

11.05.01 23:17

3516 Postings, 8769 Tage baanbruchViel Glück, KINI! Aber, wenn wir einen

idealen Markt (oder wie das in der Volkswirtschaft heißt, also wo kein Konzern
eine künstliche Nachfrage nach Schrott erzeugt) hätten,
wäre der Kurs von comdirect seit gestern wieder einstellig.
 

11.05.01 23:54

4506 Postings, 8524 Tage verdi@baanbruch:Schöner Bericht von HV!

Nur eins zur Ergänzung:Im Gegensatz zu vielen NM 50-Werten hat sich der Wert in bekanntlich schlechten Zeiten "nur" halbiert!
Hatte mich übrigens über die damalige Zuteilung gefreut und auch noch einige Stücke nachgekauft.
Aber als der Wert dann wochenlang bei,so viel ich noch weiss, 29 Euro stand,
war es eigentlich mehr als offensichtlich,dass der Wert von der Mutter gestützt wurde;habe dann mit recht geringem Verlust verkauft!

Nur: die Werte,die ich mir in der Folge dafür ins Depot gelegt habe,haben sich geviertelt,gefünftelt,gesechstelt,usw.!

Ergo:Ihr glücklichen Comdirect-Aktionäre!!!

gruss verdi  

   Antwort einfügen - nach oben