Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 162 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 717878
davon Heute: 332
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 168   

28.02.13 18:00
3

642 Postings, 4820 Tage chillauiverarschung

des grauens hier.

bin auch mit 80 % in den miesen. ob das hier mal was wird. eine Übernahme irgendwann dieses Jahr wäre perfekt damit wieder bissi Fantasie reinkommt. Grad könnt ich nur heulen. uns allen noch einen viel längeren geduldsfaden und das das mm endlich mal was auf die Reihe bekommt

 

 

 

 

 

 

08.03.13 17:06

2596 Postings, 5630 Tage kalle50Traurig aber kann man nicht überbewerten

den 20 000 gehandelte Aktien zu 0,08 macht lediglich 1600 Euro aus,aber immerhin.Das schlimme ist das man von seiten des hochbezahlten und unser Geld verbrennenden und absolut unfähigem Managment nun schon seit Monaten nichts mehr hört????  

08.03.13 23:18

642 Postings, 4820 Tage chillauiwie

gesagt...hoffnung auf übernahme oder ähnliches... ja das volumen ist lächerlich. bleibt halt die frage, ob alle an ihren shares festhalten oder schon alle wieder mit miese los sind und das der aktuelle ek von den meisten ist. man weiß es nicht...

mal was anderes, ich persönlich habe noch nie ein delisting erlebt...könnte sowas was für indo in frage kommen?

allen ein schönes wochenende

 

11.03.13 09:30
1

614 Postings, 5105 Tage FunkyHatfür ein delisting

müsste indo ja die aktien der aktionäre zurückkaufen. das wird einem explorer wohl hoffentlich nicht gelingen.  

11.03.13 10:03

2596 Postings, 5630 Tage kalle50Verkauf

Ich habe meine restlichen 28600 heute in Frankfurt zu 0,086 um den Verlust steuerlich abzuschreiben verkauft,ich werde aber versuchen sollte Indo unter die 0,08 fallen noch mal kräftig neu einzusteigen.  

11.03.13 10:39
1

713 Postings, 5163 Tage black.jack..

zum Thema Delisting.. Es gibt zwei Arten von delisting:
1. Veranlasst von der Börsenaufsicht, sowie man es in Kanada im moment immer öfter sieht.. kommt aber zZ mMn für indo nicht in frage da man noch genügend cash hat..
2. Wie funkyhat sagt im zuge von "going-private" ein rückzug vom kompletten börsengeschehen und weiterführung als private gesellschaft. wäre wohl nur denkbar im zuge einer kompletten übernahme durch den mehrheitsaktionär Rajawali Group

//Ende März soll der neu ausgearbeitete "Business-Plan" veröffentlicht werden! Dann wird man wohl sehen was die Rajawali Group mit Indo vorhat und wie die neue timeline aussieht.. Bis dahin werd ich mind. noch dabeibleiben..

gruß black.jack  

11.03.13 11:09

642 Postings, 4820 Tage chillauidanke

an alle für die infos zum delisting...

schauen wir mal wie es weiter geht. allen eine erfolgreiche woche

 

11.03.13 12:48
4

614 Postings, 5105 Tage FunkyHatein delisting

der zweiten art wird z.b. derzeit von dell angestrebt. dort hat sich michael dell einen investor gesucht, mit dessen geld er wohl den rückkauf durchführen möchte.

bei indo ist da natürlich ein wenig gefahr... schließlich ist der kurs sau niedrig und der rückkauf wäre daher nur ein bruchteil des ausgabepreises. ich hoffe aber, dass in diesem fall irgendein mechanismus greifen würde, denn der rückkauf zu derzeitigen preisen käme einer enteignung gleich.

hoffen wir auf die vernunft der rajawali group - immerhin hat indo bisher noch keine erfolge nachweisen können, neben chancen bietet das projekt nunmal auch eine menge risiken.  

12.03.13 15:33

273 Postings, 5667 Tage Rallymaniaeine ziemliche Verarsche

war es, als Indo angepriesen wurde und auf diesen Scheiss bin ich mit meinem Börsenbrief herein gefallen. o habe ich mal eben, 16 tsd € in den Sand gesetzt. Da sage ich doch nur noch Danke. Ansonsten glaube ich dieser Firma nicht mehr die Bohne. Die sollen keinen mehr was Erzählen sondern nur noch Handeln.

 

14.03.13 19:50

27 Postings, 4699 Tage bison1983@Rallymania

dito: genau auch 16 tsd. verballert... ich versuche es auszusitzen und gebe meine Hoffnung noch nicht auf, dass es noch was wird. Es gibt schließlich noch kein eindeutiges Indiz dass es ein totaler Flop ist/wird. Bei einer möglichen Finanzierung könnte sich das Blatt wieder ganz schnell drehen...  

01.04.13 12:06
1

1459 Postings, 5418 Tage ReiseNun...

haben wir den 1. April 2013 und viele Shareholder werden sich fragen, was für Erwartungen das Indo Management-Board an sich selber stellen mag.

Denn laut letztem Quarterly Activities Report vom 30.01.2013, hatte man für das erste Quartal 2013 (bis 31.03.2013) wohl Erwartungen die man letztlich nicht erfüllen konnte oder gar wollte, wer weiß das schon so genau.

Ich zitiere mal die offizielle Aussage...

"A business plan for 2013 is currently being finalised that will include a phased implementation of the 2 million tonne per annum concentrate and pig iron project. The Board expects to provide shareholders with clear guidance of the plan and a timetable for implementation thereof during the quarter ending 31 March 2013.

siehe QAR 4/2012, veröffentlicht am 30.01. 2013

 http://www.asx.com.au/asxpdf/20130130/pdf/42cnx8hgmlyztw.pdf

Ok, die Shareholder haben nichts anderes vom Management erwartet, sonst wäre das sicher schon in irgendeinem Forum (auch auf HotCopper) diskutiert worden.

Wie auch immer, am 30.04.2013 kommt der nächste QAR, mal schauen welche Märchen dann erzählt werden.

 

06.04.13 09:57
1

273 Postings, 5667 Tage RallymaniaAussitzen

werde ich das natürlich auch. Wie heißt es doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was ich allerdings als sehr schweren Fehler betrachte ist die Informationspolitik gegenüber den Aktionären.

Möchte gerne einmal wissen, was bei denen im Management schief gelaufen ist, dass dieses Projekt nicht ans Laufen kommt. Die Eckdaten waren hervorragend, so das normalerweise die Investoren Schlange stehen müßten. Die Konjunktur in Asien hat auch wieder angezogen, also wo ist das Problem. So wfie es zur Zeit aussieht, ist Indo Geschichte. Sozusagen der schleichende Tod. Also ehemalige Freunde von Indo und Besitzer von einem Hauch von NICHTS, uns bleibt nur noch das Warten auf bessere Zeiten.

In dem Sinne wünsche ich uns allen nur das Beste.

 

 

23.04.13 14:21

642 Postings, 4820 Tage chillauiwars das?

ist das das ende?

 

23.04.13 14:59
2

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Junge,junge ...

Dass wegen solcher Schrottaktien wie Indo überhaupt erst ein Thread aufgemacht wurde,ist schon ein Verbrechen !! Wer hier eingestiegen ist,hat totalverlust verdient und wird ihn verdienen !!!!

MFG
Chali  

24.04.13 18:30

642 Postings, 4820 Tage chillauiooohh

danke du alleswisser. hast wahrscheinlich in deinem leben nur plus gemacht. sowas gehört dazu. was man hier verliert, kann man bei einer schlauen streuung wo anders wieder rein holen. aber dein spruch hier ist ja mal völlig fehl am platz. vor allem wenn man sonst nie was von dir zu indo mines gehört hat. werde mich auf keine diskussion mit dir einlassen. kannst mir ja deine nur plus invests aufzählen...ärgerlich ist es auf jeden fall, aber pleite werde ich deswegen nicht gehen du aktienstratege warren buffet peter thiel gemisch

 

24.04.13 19:34

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3junge junge ...

Barrick gold (ABX) steht unter 20 dollar ! Um nur eine riesenchance zu nennen ! In 2009 bin ich zu 0,45 $ im novagold rein,hab dann bei 2,50 verkauft,die sind noch bis 12 gestiegen,jetzt wieder bei 2 dollar,auch gut. aber wénn du deine Verluste mit Indo reinholen willst empfehle ich dringend die Verluste JETZT zu realisieren und in Barrick umzuschichten,solche Chancen gibts nicht alle Tage ....

MFG
Chali  

24.04.13 20:11

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Wem das warten zu langweilig wird ...

..... kann sich mit Barrick die Wartezeit mit 5% dividende versüssen lassen. wie siehts denn bei Indo mit dividende aus,hm ? .......... Darf ich mal lachen ??????  

24.04.13 21:16

8 Postings, 4513 Tage GoldSillberIndustrieindo mines total pleite

es ist bestimmt keiner der investierten erfreut über den kursverlauf von indomines. von daher sollten diverse forumsteilnehmer auch davon absehen blöde sprüche einzubringen. davon abgesehen ist es aber auch nicht von der hand zu weisen, dass nur knappe 13 % des aktienbestandes im freeflott sind. der rest ist in festen händen. dieses projekt wird bestimmt nicht untergehn, in anbetracht der unschlagbar günstig ausgewiesenen förderkostenkosten. außerdem gehören fast 60% der firma seit geraumer zeit den indonesiern. also haben die doch genau das erreicht, was sie wollten. alle angsthasen sind mittlerweile weg, oder sagen wir fast weg. ich denke, es ist alles nur eine frage der zeit. dieses projekt werden die zur produktion bringen, aber zu ihren bedingungen. die wollen den rohstofferlös einfach nur für sich, dass dieser in ihre eigene wirtschaft läuft. über das management bracht mann sich von daher sowieso nicht mehr unterhalten. die haben bestimmt gerade deshalb eine maulsperre verpasst bekommen. zumindest kommt mir das so vor, da sich auf nachfragen zur aktuellen situation keiner zurück meldet. ich hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht .

allen investierten viel geduld und nachhaltig den gewünschten erfolg

 

 

30.04.13 13:27
6

1459 Postings, 5418 Tage ReiseNun ja,

viel Geduld ist noch nett ausgedrückt, denn selbst viel Geduld kann am Ende zu nichts führen, zumindest für die derzeitigen Shareholder.
Wenn man sich den heutigen QAR anschaut, kann man nur noch den Kopf schütteln über so viel Unfähigkeit und Dreistigkeit.

Da versucht man dem Haufen Schrott, auch Karangwuni Trial Plant genannt, noch etwas Gutes abzugewinnen, indem man die unglaublichen 10.000 t Konzentrat, die diese Schrottanlage über 1,5 Jahre produziert hat, als brauchbares, gehaltvolles Endprodukt für eine Pig Iron Produktion sieht. Das dafür Millionen $ verbrannt wurden, extrem verwässert wurde und knapp 2 Jahre tatenlos zugesehen wurde, wie die Zeit verrinnt, hat sicher niemand mitbekommen oder ist ja scheinbar normal in der Explorerbranche!?

Und sowieso war der Markt Schuld, der den Erzpreis einbrechen lies und natürlich die dämlichen Free Float-Aktionäre, die vor drei Jahren schon die falschen Vorstellungen hatten und aufgrund von schicken Indo Mines Präsentationen und Börsenbriefschreiberlingen ihr Geld verpulvert haben. Man hat schließlich niemanden gezwungen zu investieren.

Ach, moment mal, einen weiteren Schuldigen gibt es seit neustem (seit 07/ 2012) auch noch, die indonesischen Export Regularien für Rohstoffe. In denen heißt es nämlich, dass es u.a. für Eisenerz ab Januar 2014 ein Exportverbot gibt, weil das Land Indonesien seine Rohstoffe selbst nutzen möchte und um somit gar nicht oder kaum zu importieren (siehe Indien). Plötzlich steht und fällt die ganze Iron Sand Produktion mit diesem Exportverbot bzw. einer eventuellen Sondererlaubnis doch zeitlich begrenzt zu exportieren bis die Pig Iron Anlage steht (lt. QAR Q1 2017) und man somit selbst Verwendung für das Konzentrat hätte. Warum man das Konzentrat auf einmal nicht mehr in Indonesien an die entsprechenden Unternehmen verkaufen kann, liegt wohl an einer Preisfindung, oder wie? Darüber wird einfach nichts geschrieben! Auch weil man vom Trial Plant Desaster ablenken will, was wohl auch heißt, dass in 2013 keine Produktion möglich gewesen wäre.
Heißt also für 2013 ist der Drops gelutscht, ein weiteres Jahr mit nichts tun verbracht, aber dafür üppiges Managementgehalt bezogen.
Die Nummer wird wohl so laufen, dass man im Dezember 2013 die Komplettübernahme seitens Rajawali über die Bühne bringen muss, damit die Regierung den Export des Erzes zulässt. Bis dahin ist man bei einem Kurs von <5 A$cent angelangt und macht den Free Float-Aktionären das faire und supertolle Angebot 10 A$cent pro Aktie zu zahlen!?

Sollte man die Export-Zulassung Ende 2013 bekommen, könnte man Ende 2014 die 500.000 t Konzentrat-Anlage in Produktion haben und ab Q1 2016 sollte dann die 2 Mtpa Anlage laufen. Bekommt man die Export-Zulassung nicht, testet und wurschtelt man  noch ein paar Jahre für eine PI-Produktion und zieht weiter ein "ich halte mein Maul, habe keine Ahnung von Iron Sand" Gehalt von bis zu 300k $ pro Jahr.

Das eigentliche Ziel dieser Unternehmung, mit günstiger und eigener Erzproduktion eine PI-Produktion zu finanzieren, wäre somit nicht mehr erreichbar. Was das für die Alt-Shareholder heißt ist klar, Dilution bis zum Abwinken oder Übernahmeoffer zum Discountpreis.

Der Tritt ins Gesicht ist am Ende des QAR zu lesen, "....to leverage its strong cash reserves of $46.9 million...." dank der guten Arbeit des Managements und der Dämlichkeit der Altaktionäre verfügt man über Mooonster-Cash in Höhe von 46,9 Mio.$
und sucht nach Erzreserven außerhalb Indonesiens.
Wer es glaubt wird selig und es ist für mich ein Ablenkungsmanöver, um den Kurs nicht ins endgültige Nirvana zu schicken.
Die halten jetzt als Explorer für wenigstens noch weitere 8 Monate >40 Mio.$ Cash ohne ihren Arsch zu bewegen, das kann nur ein Geldgeber zulassen, der weiß dass er den ganzen Laden früher oder später für "nothing" bekommt.

Tja, nicht nur in Italien gibt es eine Mafia, korrupte Politiker und kriminelle Management- Boards...

Btw. @Calibra und @Nukem, wie hoch war den euer Verlust bei diesen "Giga Projekten" oder auch "einmaligen Chance" genannt? Nachdem, wie überzeugt ihr vor 2-3 Jahren getrommelt habt, kann der ja nicht unerheblich sein.

@Chalifmann3, dass du dich jetzt erst hier blicken lässt und was von Schrottaktie erzählst, spricht auch nicht gerade für dich. Das war vor einem Jahr bereits auch schon so und ist demnach nichts Neues. Und im Eisenerzexplorersektor gibt es momentan kaum eine Aktie, die man nicht für "Schrottreif" erklären könnte.
Übrigens, was machen deine Biotechs?  

30.04.13 13:36
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3hey Reise !

Das stimmt.der eisenerzexplorer Adriana Resources ist auch total abgestürzt,obwohl der ganz gut ist mit Verladehafen und so. Meine biotechs laufen perfekt: Stemcells 100% plus, Astex Pharma 220% plus und Organovo 100% plus,die 3 werde ich bald fett verkloppen,um mit dem Erlös in Barrick gold (ABX) einzusteigen !!!

MFG
Chali  

01.05.13 12:52
1

679 Postings, 4112 Tage LottoOttoReise

Ich sehe das fast genauso.

Die Indonesier wollen alles für sich behalten. Das ist die einzige sichere Erkenntniss der letzten Jahre.

Ob jetzt Hacon bei dem Spiel mit involviert war, und vielleicht sogar einige Zuwendungen bekommen hat, um die Aktionäre hinzuhalten ist möglich, aber halt auch nur Spekulation. Es ändert aber eh nichts mehr an der aktuellen Situation.

Man wird in Zukunft bei Explorern verstärkt das Länderrisiko beachten müssen. Zusätzlich muss man auch die Besteuerung von gut funktionierenden Minenunternehmen im Blick haben.  

26.05.13 20:12
2

1773 Postings, 5138 Tage aktiengirlhallo zusammen, ich war hier lange investiert,

und bin dann 2011 bei ca. 42 cent ausgestiegen. War noch mal kurz zwischen 12 und 16 cent drin, hat aber nicht viel gebracht. Hab die Aktie immer wieder verfolgt und hätte wirklich nicht gedacht, daß bei aller Euphorie  2011 und Höchststand um die 58 cent, der kurs sich in 2 Jahren verzehnteln würde....der Kurs ist nun schon ne Weile konstant im Keller und rein lt. Chart könnte ich mir noch mal ein aufflammen auf 10-12 cent vorstellen. Rein fundamental leider nicht mehr. Ich bin aber am überlegen noch mal auf einen Zock reinzugehen....mal sehen. Wünsche natürlich allen Langzeitinvestierten viel Glück auf ein doch noch gutes Gelingen....  

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 168   
   Antwort einfügen - nach oben