Ich habe mir überlegt ob ich Dir antworten soll. Du schreist ja förmlich danach.
1) Ich bin kein Showschreiber sondern versuche zu liefern, was ich liefern kann. Das übrigens seit Jahren. Und ich versuche mich zu verbessern. Auch noch nach 20 Jahren aktiv an der Börse. Du scheinst das ja nicht nötig zu haben. 2) Es geht nicht um mich oder Dich. Das hier ist ein Forum. Ich habe Dir sinnvolle und einfach Ansätze geliefert Dich zu verbessern. Hast Du nicht nötig, also hätte ich Dich zuküntig einfach ausgeblendet. Du mußt meines nicht lesen und ich deines nicht. 3) Das "gähn" bezieht sich darauf, dass Dir nicht besseres eingefallen ist, als auf eine einfache Frage mit Entrüstung und Verabschiedung zu reagieren. 4) Ich habe Dich nicht als "Typen" bezeichnet oder ansonsten versucht zu verunglimpfen. Wenn das deine Methoden sind, tust Du mir leid. Ich habe mehrfach betont, dass es kein Problem ist, Anfänger zu sein, soweit man bereit ist an sich zu arbeiten. Und Anfänger bist Du ganz offensichtlich. Weiter gehe ich darauf nicht ein.
5) Zur Charttechnik. Da Du mich hier als Chameleon bezeichnest (ist aber auch ein schweres Wort). Ich habe mich bei Murmeltierchen hier eindeutig erklärt. Und wenn Du mehr Ahnung hättest, dann wußtest Du auch, wie ich es gemeint habe und es noch imer tue. Nämlich das Charttechnik die Vergangenheit abbildet und bei FCEL extreme Schwankungen durch bedenkliches "Vorgehen" nicht im Vorfeld erkennbar waren und SIND. Heißt vor allem, das man die CT keinesfalls isoliert betrachten darf. Aber die "Vergangenheitsbetrachtung" gibt natürlich vieles preis. Und um günstige Ein-/Astiegspunkte zu erkennen KANN das für den geneigten Leser ein interessanter Ansatz sein.
Wenn Du mein "Bildchen gemalt" richtig lesen könntest, würdest Du alleine bei meiner Beschreibung meine persönliche Skepsis herauslesen. Nichts desto trotz ist der Abwärtskanal aus 2014 und das Abprallen an der 200 Tage Linie (nicht eingezeichnet, könnnte einem auffallen) interessant. Vor allem braucht ein Trend aber eine bestimmte Anzahl von Auflagepunkten die bis vor kurzem noch gar nicht signifikant vorlagen.
Damit erkläre ich mich. Und versuche das mit Substanz. Mag auf Dich arrogant rüber kommen. Bringt mir aber nichts und war so auch nicht gedacht. Auch den letzten Link im anderen Thread habe ich im Grunde für Dich heraus gesucht. Hat mich ganze Minuten Zeit gekostet. Grund: darin werden Begrifflichkeiten erklärt, die sicherlich nicht jedem (Dir?) ein Begriff waren. Und die Charttechnik habe ich für Murmeltierchen gemacht, der diesen Thread für die Charttechnik gebastelt hat. Damit wollte ich ihm "Sorry für das Off-Topic" sagen, gleichzeitig meine Bereitschaft ihn hier zukünftig zu unterstützen nachdem für mich aktuell ausreichend Signale vorhanden sind. Im übrigen: Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann blende mich aus oder verbessere Dich. Ich werde letzteres hiermit nun bei Dir tun. |