Enphase energy voll unter Strom

Seite 109 von 158
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3936
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52 von: Bilderberg Leser gesamt: 1475462
davon Heute: 1271
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 158   

13.01.20 14:29
2

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Konferenzen


Einige Konferenzen diese Woche, am 15. mit Audio Stream.

Donnerstag sind wieder einmal Optionen fällig.

Könnte einen Rücksetzer geben, die Short Seller machen Druck.

Hatte heute eine Telko mit dem Europa Verantwortlichen. Man wird mit Sonnenstrom demnächst das erste AC Paneel für Deutschland auf dem Markt vorstellen. Ensemble ist wohl erst 2021 ein Thema für Europa. Jedoch hat man personell enorm aufgestockt um in der zweiten Jahreshälfte deutlich bei uns zuzulegen. Treffe demnächst den neuen Country Chef für Deutschland/Österreich.

Wachstum 2020 sehe ich in den Märkten USA, Indien, Australien, Japan und Südamerika. Glaube nicht, dass hier etwas eingepreist ist. Wir waren ja schon auf dem "35er Level".

Sollte alles perfekt laufen (4 Quartal 2019, Erwartungen 210 Mio - hoffe auf 230 Mio bzw. gute Aussichten für Q1/2020) müssten wir an die 40 Dollar im Februar rankommen. Persönlich setze ich einen "SL" bei 35 Dollar, muss aber jeder für sich entscheiden. Sollten wir unter 28 Dollar fallen, kommt ohnehin die Panik und Depression zurück ;)

SunPower habe ich einen Schnitt von 7,50 Dollar, erwarte mir hier auch im Februar den Sprung auf die 10. TGTX ist auch weiter gut im Rennen.

Die Grafik habe ich von der SolarEdge Investor Konferenz. Eingefügt wo ich Wachstum für uns sehe (Sorry für meine einfachen Grafiken).

https://investor.enphase.com/events-and-presentations  
Angehängte Grafik:
enphase_wachstum.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
enphase_wachstum.jpg

14.01.20 09:14

1005 Postings, 2186 Tage macSteve07026 Mio nach Börseschluss

6-8 Mio Aktien (sehe es noch nicht exakt) nach 22:00 gehandelt. Kauf bei 30,79 Dollar. Short Position oder einer der großen Jungs steigt ein.

Wie letzte Woche sind wir gestern ordentlich nach oben und am Ende wieder zurück im Bereich des Ausgangspunktes.

Gewaltiges Short Volumen nebenbei.

Wird eine interessante Woche. Zwei Konferenzen und Optionen.

BEST CASE gehen wir auf 33 Dollar diese Woche.

 

14.01.20 10:21

1496 Postings, 5342 Tage kaktus7habe mal ein Abstauberlimit

von 50$ gesetzt.
Für die Hälfte meines Bestandes.
Falls ein Squeeze kommen solte......
Langfristig über 50 wird es wohl die nächsten Wochen nicht gehen.

Muss imer an VW vor ?? Jahren denken.
innerhalb von ein paar Stunden von ca. 120 auf über 1000 und schnell wieder runter.

Jedenfalls kommt mit dieser Aktie keine Langeweile auf!  

14.01.20 14:21
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Infos

Hallo, diese Infos von TJ Rogers finde ich interessant....



Enphase hat ein großes Jahr vor sich - Ensemble Storage, IQ8PV, IQ8D und Ensemble-in-a-Box. Diese Produkte decken das Spektrum von Resi- und C / I-Solar sowie Offgrid ab. Das Gute ist, dass sie jetzt eine komplette Energielösung mit Backup-Funktion auf Basis ihrer Mikro-Wechselrichtertechnologie verkaufen können.

Der Mikro-Wechselrichter ist die Optimierung der Gleichstrom-Wechselstrom-Wandlung bei niedriger Spannung. Es kann nicht besser sein und Enphase hat alle Mitbewerber in dieser Arena besiegt - Sunpower (Solarbridge), ABB, SMA, Renesola und andere.
Der Mikro-Wechselrichter sind die einzigen die ich auf meinem Dach haben möchte, insbesondere bei den im letzten Jahr gemeldeten Walmart-Tesla-Bränden.

Hierbei handelte es sich um zentralisierte Leistungstopologien mit Hochspannungs-Gleichstrom-Wechselrichtern mit Single-Point-of-Failure-String. Enphase ist das Gegenteil und daher am sichersten zu verwenden. Da es sich um Niederspannung handelt, wird auch die Lebensdauer der Elektronik optimiert. Beachten wir jedoch, dass APS und Huawei mit ihren Dual- und Quad-Wechselrichtern eine Bedrohung darstellen.
Daher muss der IQ8D ein wesentlicher Bestandteil der Weiterentwicklung darstellen.

Ensemble-in-a-Box ist vergleichbar mit der Boombox der 1980er Jahre, jedoch mit Wechselstrom. Es ist ein wichtiges Produkt auf dem Markt. Grundsätzlich eine AC-Boombox von Enphase und 2 Solarmodule, und Sie haben Ihre autarke Energieversorgung. Bis Ende 2020 wird Enphase seine mikrogitterbildende Solar-PV-Anlage auf den Markt bringen, und es wird das erste seiner Art sein, für dessen Betrieb KEIN Speicher erforderlich ist. das macht es revolutionär. Für Neulinge, die dies lesen, seit einfach vorsichtig, ENPH ist derzeit auf Hochtouren und die Leerverkäufer spielen immer ihre Spiele.
 

14.01.20 15:55

1496 Postings, 5342 Tage kaktus7Naja, was TJ schreibt tröstet mich gerade nicht

so sehr.
Riesiger Umsatz bei fallenden Kursen.....
Hoffentlich "nur" Short Attacke und nicht Leute die etwas negatives wissen, was wir nicht wissen.
Habe zum erstenmal bei dieser Firma ein ganz komisches Gefühl.

Zum Trost habe ich ein paar Blumen, äh Bloom Energy.
Grosses Glück gehabt.
Erst Lauf für 3, Verkauf für 6
Wieder Kauf für 5
Jeweils Euro.  

14.01.20 16:38

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@Kaktus7

Nun hinter den Käufen von gestern (8 Mio Aktien) vermute ich BlackRock. Aber vieles ist möglich. Die Hedgefonds "in" den Wandelanleihen sind mir auch nicht geheuer.

Wir haben wieder knapp 27 Mio Short Aktien im Umlauf. Wie immer bietet das eine Chance und birgt Risiko.

Persönlich rechne ich mit einem deutlichen Kursanstieg.

Wenn man aber ein schlechtes Gefühl, muss man aussteigen. Dem eigenen Bauchgefühl sollte man trauen!

 

14.01.20 17:12
1

1496 Postings, 5342 Tage kaktus7Bauch ist evtl. teuer, weil

wenn ich jetzt aussteige, muss ich reichlich Steuern zahlen. (EK = 4€).
Ich hätte nicht die Kohle, bei einem nur moderaten Rückgang die gleiche Menge wieder zurückzukaufen.
Das ist die Zwickmühle, in der ich stecke.
 

14.01.20 20:28
2

74 Postings, 1666 Tage d4ariverstehe dein problem nicht katkus,

der solarmarkt wächst doch jährlich um 20-30%, enphase wird mitwachsen, lass die aktie doch einfach 5-10 jahre liegen und sei entspannt  

15.01.20 10:01

1496 Postings, 5342 Tage kaktus7hallo d4ari

Aus Alters- und anderen Gründen will ich früher als in 10 Jahren "ernten".
Bin auf Sicht von 2 Jahren durchaus zuversichtlich.  

15.01.20 11:14
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@Kaktus7

Servus, schon in diesem Jahr werden wir nochmals einen Sprung nach oben machen. Deine 50 Dollar sind sehr realistisch und machbar.

Verstehe dich gut, der Fall von 35 auf 17 bzw. das ständig enorme Short Volumen bringt gewaltige Unruhe mit sich.

Wenn man sich täglich mit einer Aktie beschäftigt, dann kann das schon auf das Nervenkostüm gehen.

Ich werde bei 35 Dollar einen SL bei 30 (mit 20% meiner Aktien) setzen.  

Völlig richtig, Solar wird gewaltig wachsen die kommenden Jahre und es ist reichlich Platz für mehrere Player.

Bin überzeugt, wir werden uns unter die TOP 5 (inkl. Speicherlösungen) mittelfristig einreihen.

Gestern haben die Shorts den ersten Angriff "geritten" und es wird nicht der letzte sein.

Persönlich rechne ich ab Montag mit einem Sprung, morgen wird es noch die Schlacht um die Optionen geben.

 

15.01.20 15:29

74 Postings, 1666 Tage d4ariok sorry kaktus,

ich rede auch aus sicht eines anfang 20 jährigen, tut mir leid. aber ich denke dieses jahr knackt enph sicherlich das ATH, dann kannst du ja verkaufen  

15.01.20 18:29
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@Kaktus7

Da siehst du es, d4ari gönnt uns die letzten Jahre in Wohlstand *ggg*  

16.01.20 12:11

99 Postings, 1751 Tage Resas1@macSteve0702

Servus Steve
Kannst du mir sagen was es damit auf sich hat !?
https://investor.enphase.com/node/16901/html

LG Andy  

16.01.20 12:50
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Do/Fr

Die Chart Experten sagen für heute und morgen einen Einbruch voraus. Kommende Woche wiederrum einen Ausbruch nach oben. Mal sehen wohin es geht. Alles um die 30 Dollar vor den Ergebnissen wäre großartig.

Resas - ist unser chilenischer Investor Isidoro Quiroga, hält nun knapp 10% an Enphase. Wobei er schon vorher um die 13 Mio Shares hatte, möglicherweise eine vorgeschriebene Info für den Markt.



 
Angehängte Grafik:
isidoro.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
isidoro.jpg

21.01.20 11:21
2

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Woche

Dann schauen wir wie die Woche sich entwickelt. Es sollte auch der Termin für die Ergebnisse des vierten Quartals (25.2.?) verlautbart werden.

Die Chart Experten rechnen mit einer tollen Woche (35?). Mal sehen was der reale Markt dazu meint.

Ab März kommt das erste AC Paneel "Sonnenstromfabrik Paneel + IQ7" auf den deutschen Markt. Ist zumindest ein Anfang.

Weiter enorm hohes (27 Mio) Short Volumen. Positive News würden hier hilfreich sein.  

21.01.20 17:02
3

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Enphase & Petersen Deans Kooperation

Petersen-Dean, Inc., eines der größten privaten Full-Service-Dach- und Solarunternehmen in den USA, hat Enphase als Partner für Solarwechselrichter und Batteriespeichersysteme gewählt.
Die Vereinbarung bildet die Grundlage für Enphase, Petersen-Dean PLUG & PLAY Energielösungen für den Neubau von Wohn- und Geschäftsgebäuden zur Verfügung zu stellen.

„Petersen-Dean betreut über mehr als eine Million Dächer und arbeitet direkt mit mehr als 400 Bauherren und Generalunternehmer zusammen.

https://www.solarpowerworldonline.com/2020/01/...ge-new-solar-builds/

 

24.01.20 10:52
2

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Schlacht

Wir sind nun um die 30 Mio mit Short/Leerverkauf Aktien. Eine Schlacht die sich hier wieder ankündigt. 28 Dollar ist der Mindestkurs welchen wir halten müssen vor den Ergebnissen. Es kann auch rasch auf 35-40 Dollar raufgehen.

Brauchen (wie SolarEdge - ATH) einige Tage wo wir größere Sprünge schaffen. Der halben Wert von SEDG, also 55 Dollar muss im Laufe des Jahres das Ziel sein.


 
Angehängte Grafik:
chart_enp.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_enp.jpg

24.01.20 12:20

3726 Postings, 8011 Tage diplom-oekonomVorhersage für lfd. Woche bisher sehr gut macsteve

24.01.20 15:41

1496 Postings, 5342 Tage kaktus7Ein Squeeze käme mir gerade zupass.

Habe mal ein paar für 41$ angeboten.
Danke Shorts und danke auch dir Greta.
Gutes tun und meinem Konto nützen.

Sorry. Zynismus off.

Aber mal ernsthaft. Neue Energien sind ja schon eine Weile da.
Aber seit Greta und auch dem was Merkel in Davos so gesagt hat, gehts richtig ab.  

24.01.20 17:27
2

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@Kaktus7

Ich bewundere diese junge Lady "Greta". Auch wenn sie heftig "beschossen" wird, sie macht lediglich auf den Wahnsinn der Konsumgesellschaft aufmerksam und ist nicht die Ursache wie manche Dummköpfe wohl glauben.
Afrikanische Bauern können ihre Ernte nicht verkaufen, da tief gefrorene "B Ware" aus Europa die Hälfte kostet. Schneider im Sudan haben keine Kunden mehr, aus Europa kommen tonnenweise gespendete Bekleidung usw. usw. Europa schickt nach Vietnam (habe mir das in Phukok angesehen) seinen Plastik Müll - wird dort direkt ins Meer geworfen usw. usw.

Auf anderen Seite gehen Kids (wie meine Nachbarstochter) am Freitag protestieren, danach steigt sie in ihrem "Mini Cooper" und fliegt 4 mal jährlich in den Urlaub ;))) Denke mir oft, die protestieren gegen sich selbst ;)

Also eine Mischung von ernsthafter und wichtiger Kritik wie von Thunberg bis reichlich Scheinheiligkeit.

Trotzdem, es kommt etwas in Bewegung !!!

Ja, wir scheinen einen guten Wochenabschluss zu finden. Schauen wir wie der Tag endet (Gewinnmitnahmen). Mein "Chart Freak" (arbeitet für flatex) hat mir heute garantiert, dass Enphase 2021 die 100 Dollar erreichen wird. Nach dem Absturz vor einigen Monaten, freuen wir uns über die derzeitige Entwicklung.

Wir haben knapp 2 Jahre Rückstand auf SolarEdge, jedoch holen wir auf und es liegt gewaltiges Potenzial vor uns.






 
Angehängte Grafik:
enphase_sedg_neu.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
enphase_sedg_neu.jpg

24.01.20 17:32
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702Daten

Angehängte Grafik:
statistik.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
statistik.png

24.01.20 20:40
1

13 Postings, 1726 Tage ValueInvestor91Kursziel Sunpower

Hallo Leute, kurz mal ein kleines off-topic: wo seht ihr die Kursziele für Sunpower in 2020/2021? Vom aktuellen Standpunkt aus gesehen müsste doch ähnlich wie bei Enphase eine Verdoppelung drin sein? kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum der Sunpower Kurs derzeit so hinterher hinkt... Auftragsbücher sind voll und Profitabilität erreichen die auch bald und sind meiner Meinung nach günstiger bewertet als vergleichbare Firmen (Vivint, Sunrun, First Solar)  

24.01.20 21:16

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@valueinvestor

Sehe ich ebenso. Habe eine hohe Position in Sunpower aufgebaut.

Ergebnis kommt wohl um den 13.2.20. Also schon bald. Erwartet werden unglaubliche 520  bis 720 Mio Dollar Umsatz.

Keine Frage, man hat noch einen hohen Schuldenberg. Zuletzt hat man aber stetig abgebaut und die Margen erhöht.

TDer Split durch die ZS/Maxeon Kooperation hat Anleger verunsichert. Sehe hier aber mehr Vorteile.

Mindestziel: 12-15 Dollar 2020
Max:           18-23 Dollar

Die neue Sunpower
https://www.pv-magazine.de/2019/11/11/sunpower-wird-aufgesplittet/

 

25.01.20 08:56

13 Postings, 1726 Tage ValueInvestor91Sunpower Aktionäre

Die Abspaltung war auch ein Grund, dass ich mir ein paar Sunpower Aktien ins Depot gelegt habe. Sehe ich dass richtig, dass bei Abschluss in Q2/2020 alle Sunpower Aktionäre auch Maxeon Aktien erhalten / ins Depot gebucht bekommen? Reduzieren sich dann meine Sunpower Anteile oder kommen die Maxeon einfach dazu? hört sich ja alles zu schön an um wahr zu sein :) ...  

25.01.20 19:53
1

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702@valueinvestor

https://investors.sunpower.com/static-files/...4de8-a514-a252db9f5d95

Closing im 2. Quartal. In der Grafik hast du Share Struktur erklärt.  
Angehängte Grafik:
sunpmaxeon.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
sunpmaxeon.jpg

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben