kritisch im Hinterkopf haben sollte: - es sind einige Optionen aus früheren Kapitalerhöhungen und als Bezahlung fürs Management im Umlauf, die ab ca. 3,50 US-Dollar deutlich im Plus sind und jederzeit in zusätzliche Aktien (einige sogar unter $2) gewandelt werden können und dann den Markt fluten könnten - im Mai sind unter Umständen weitere Zahlungen als Upfront an Enumerals möglich / nötig, die je nach ausgehandelten Konditionen und eventueller Weitervermittlung an die Pieris Partner einige Millionen und mehr Aufwand für Pieris bedeuten könnten. Ich könnte mir sogar eine Übernahme oder einen Merger mit der ziemlich am Boden liegenden ENUM vorstellen, vielleicht ebenfalls teilweise mit sicher heiss begehrten Pieris Aktien. (Beides für sich genommen sehr positiv und eventuell direkt mit Meilensteinen der Partner verbunden, jedoch zunächst eine mögliche Verwässerung für Pieris Aktionäre) - die ausstehenden Daten von Daiichi Sankyo für DS-9001 und - PRS-080 könnten eine Belastung werden, falls sie nicht so positiv ausfallen wie erwartet (ählnliches hatte sich für PRS-050 ergeben, dass zwar positive Resultate lieferte, aber auch keine nennenswerten Vorteile gegenüber den anderen Marktteilnehmern aufweisen konnte.) - schliesslich ist für den Rest des Jahres vermutlich nicht soviel Aufregendes zu vermelden, da zunächst mal die jetzt bestehenden Verträge mit der relativ kleinen Mannschaft (ca. 40 in Deutschland +10 in Boston ) bedient werden müssen.
Sollte aber auf längere Sicht wenig an den Möglichkeiten für den Kurs ändern - ob wir aber, wie einige SA-Akteure es gerne hätten, 50x kurzfristig sehen werden, wage ich nicht mal zu träumen.
Meine Erwartungen - KEINE Handelsempfehlung. |