Zurück nach 18 Monaten und keine Aktien gehabt !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.09.02 20:49
eröffnet am: 26.09.02 19:43 von: ezb1 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 26.09.02 20:49 von: Gruenspan Leser gesamt: 1571
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

26.09.02 19:43

67 Postings, 8757 Tage ezb1Zurück nach 18 Monaten und keine Aktien gehabt !

Hi all !

Zurück in D. nach nur 18 Monaten Abwesenheit (nein ich war nicht im Knast wegen Betrugs, das überlasse ich anderen :-))und muss ne Menge aufholen. Wasn so  bei Ariva passiert in der Zeit ? Alte Bekannte (Fluffy, preisfuchs, Gruenspan und einge andere sind ja wohl noch da, schön :-) ).An der Börse tut sich ja so einiges ( Neuer Markt ade, 18 Monate Kursrutsch in allen Segmenten, usw.), bloss wie macht man da noch Geld ? Sollte ich meine Kohle wieder in Bundesschatzbriefe anlegen ? Ein Freund hat mir letztens seine "Rendite" bei seinem Bausparvertrag vorgehalten und hat mich ausgelacht, mich den Verfechter der Aktien ! Na ja, erst mal genug geschrieben, muss noch so viel lesen. Bin auf jeden Fall froh wiede hier (in D. und bei Ariva) zu sein !

Good Trades,

EZB  

26.09.02 20:01

2742 Postings, 8930 Tage FluffyWelcome back buddy ! :-)

Kaufe Lufthansa unter 8, Allianz um 85, ein Daxzerti in mehreren Tranchen ab unter 3000 (in 200er Schritten), SAP um 45, Verisign um 6$, LVLT um 3$, Porsche um 400...1 Jahr später lachst Du dann entweder über Deinen Freund oder Du bist pleite. Ich dann allerdings auch (ab einen Daxstand von unter 2000)

Gruß
Fluffy  

26.09.02 20:10

30936 Postings, 8667 Tage ZwergnaseHi, ezb, schön daß du uns vermißt hast ;-))

In den letzten 1 1/2 Jahren ist 'ne Menge passiert. Hätteste dir damals mal 'nen Put in die Schublade gelegt...
Aber wieso haste denn nicht in der Zwischenzeit mal reingesehen? Im Packeis verschollen, einsame Insel ohne Internet-Anschluß? Andere Möglichkeiten gibt's doch schon gar nicht mehr. Trotzdem schön, daß du wieder unter uns weilst.


Grüße von
             

26.09.02 20:23

67 Postings, 8757 Tage ezb1@ Fluffy: Man, bist Du ein Pessimist ; -) !

Demnächst sind Kongresswahlen in den USA. Da kloppen die Demos endlich mal wieder auf die Repubs ein. Also IMHO ein bisschen Beruhigung auf dem Kontinent. LVLT und Veri sehe ich in naher Zukunft nicht bei Deinen Limits, oder haste da andere Informationen ?). Allianz, da kann man abwarten, SAP auch, Porsche neeeee nu wirklich net ! Aber ein paar pessimistische Limite, nur so auf Verdacht, könnte man schon setzen. Aber mal im Ernst, denkst Du wirklich das der gute alte DAX wirklich unter 2800, 2600 und so sinkt ? Will ja keine Gewinne auf Kosten der dt. Wirtschaft machen ;-))

Take care,

EZB  

26.09.02 20:39

445 Postings, 8564 Tage echekratesSag mal ezb: Hast Du die letzten 18 Monate

auf Grönland verbracht ohne Kontakt zur Aussenwelt? Jedenfalls wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, daß der Dax eine extrem hohe Vola gekriegt hat. Er steht jetzt um die 3000 Punkte. Bis 2600 sind das nur noch 400 Punkte runter. Sowas wird mitlerweile auf dem deutschen Parkett in ein paar Tagen erledigt - und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Gruss, echekrates  

26.09.02 20:49

10725 Postings, 8942 Tage GruenspanDatt is ja wirklich nett!

ezb, ganz wech vom Geschehen warste aber nich, oder?

Wer einmal an der Börse Blut oder Likör geleckt hat, der verschwindet noch nich 18 Monate.
Also, ich könnte datt nich.
;-))

Wünsch Dir trotzdem watt!





 

   Antwort einfügen - nach oben